Fluoreszin für Charlie...noch leuchtet nix...
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
Hallo ihr lieben, um rauszufinden wer die Pfützen verursacht habe ich einen Tip von Zooplus aufgegriffen und gestern beim TA Fluoreszin abgeholt. Die haben zwar mächtig gestaunt denn eigentlich wird das nicht so verkauft sondern nur für Augenuntersuchungen verwendet aber sie haben mir drei Ampullen mitgegeben. Und um einen Erfahrungsbericht gebeten. Die hab ich gestern dem Dicken unters Futter gemischt. Bin mal gespannt ob die Pipi Pfützen wirklich leuchten. Ich hab im Internet gesehen das es bei Krebsen funktioniert....im Aquarium meine ich..... Desweiteren hat Charlie gestern in meinem Beisein in der Küche so einen Dünpfiff See hingesetzt, das ist regelrecht ausm Hintern geschossen. Er konnte da wirklich nix für so schnell ging das. Die Laboruntersuchung war ohne Befund. Ich kann nur vermuten er ist gegen irgendwas im Futter allergisch. Ich hab gelesen das viele Katzen gegen Hühnchen allergisch sind. Das ist aber in jedem Futter drin. Wie teste ich das jetzt? Rinderhack? Roh oder gekocht? Wie lange? Muss mich noch mal durchwühlen... Ich geb aber Becheid obs noch leuchtet... Schönen Tag! ![]() ![]() ![]()
...immer schön lächeln...
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Was fütterst du denn bis jetzt ? Bin ja gespannt ob da tatsächlich was leuchtet - sieht dann bestimmt interessant aus !! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
ich füttere meiner Katze Animonda \"Rind\" oder \"Rind und Lamm\",das wird eigentlich immer gut vertragen. Außerdem bekommt sie an Trockenfutter \"Kattovit Gastro\". Wir haben keine Probleme mehr mit Dünnpfiff*TOITOITOI\" Häufig vertragen die Katzen das Getreide nicht im Futter.Manche können Reis nicht vertragen andere Mais ect. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!
Ist das für die Katze auch nicht gefährlich?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@hookahey das Auge ist ja viel empfindlicher als der Verdauungstrakt und außerdem ist es bloß ein leuchtender Farbstoff.... @Anja von Animonda hab ganz viel schlechtes gelesen, dass es den Katzen dann grad schlechter ging, aber wenns deiner hilft ist ja gut. Ich hab jetzt doch beschlossen noch mal Blut abnehmen zu lassen und statt des langwierigen Ausschlussverfahrens einen Allergietest machen zu lassen. Er reagiert eh unheimlich stark auf Futterwechsel und wenn ich dann austesten soll was er verträgt und was nicht ist ein halbes Jahr rum.... Morgen gehts zum TA und dann mal sehen... Gruß ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja , hat nicht geklappt. Nix leuchtet. Aber es ist auch seitdem nix mehr außer Dünnpfiff daneben gegangen. Von mir aus kanns so bleiben! Trocken ist schöner!
Schönen Tag! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm, also gestern war ich den ganzen Tag und abend weg. Und heute morgen war im Bad eine seeehr gelbe Pfütze. Hat zwar nicht geleuchtet war aber eindeutig gefärbt...schade es war vier trocken und kaum bin ich mal weg gibts Protest. Aber vielleicht wars ja nur \" einmalig\"... Gruß ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
Hallo Ruza
unsere Katze bekommt nur Trockenfutter, hauptsächlich mit Rind. Sobald sie Nassfutter bekommt geht bei ihr auch der Durchfall los. Vielleicht ist es das Fett im Nassfutter auf das sie reagiert. Grüßle Stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch Stopsele, du hier? ganz ungewohnt, hihi... Leider hat er auch nach Trockenfutter Durchfall...mal gucken wann das Ergebnis kommt von dem Allergietest... Schönen Sonntag noch! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Ruzamoja, ich war gestern mal beim Fressnapf, Futter für meine Bande holen. Es gibt ja jetzt unglaublich viele Sorten, unter anderem auch welche ohne z. B. Fisch. Und ich bekam ein Gespräch mit, in dem es um diese S pezialsorten für empfindliche Katzen ging. Da hatte wohl eine Frau erstaunliche Erfolge mit.
Von daher ließe sich vermutlich was Geeignetes finden. Aber bis sich zeigt, ob es das Richtige ist, muss man ja einige Zeit vergehen lassen. (Wenn ich \"sündige\" und was von der Verbotsliste esse, brauche ich auch tagelang, um wieder \"normal\" zu werden, warum soll es Katzen anders gehen?). Aber ein Allergietest würde das natürlich sehr beschleunigen. Nur gegen sein Problem mit Abwesenheit hilft wohl kein Futter. Ich wünsch Dir, dass sich doch noch eine Lösung findet, nach der langen mühevollen Zeit. Liebe Grüße Kyri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine