Hilfe!!! Katze bringt täglich eine frische Maus ans Bett
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2006 |
ich bin am verzweifeln - und meine Bettwäsche wird knapp!!! Seit Freitag Abend bringt unsere Mietze uns täglich eine Maus ins Schlafzimmer, jedesmal an den selben Platz am Fußende... Wir waren Freitags unterwegs und kamen erst Samstag Mittags heim und da entdeckte ich ein nicht zu identifizierendes, hartes Ding auf meiner Bettwäsche. Bei genauerer Untersuchung stellte ich fest dass die Decke voller Blut war. Bettwäsche gewechselt, gewundert Am Montag kam ich aus der Arbeit - blutige, verschmutzte Laken. Heute morgen war das erste mal nichts - ein Tag an dem ich nicht die ganze Bettwäsche wechseln muss dachte ich Schlafzimmertür war den ganzen Tag geschlossen - vor 10 Min bin ich rein und da ich eh nur noch ins Bad geh hab ich die Türe nicht geschlossen. jammerndes maunzen - so a´la \"kommst du endlich\" aus dem Schlafzimmer. Mietze sitzt am Fußende, sieht abwechselnd mich und das tolle haarige Geschenk vor ihr ganz verliebt an. und als Beweiß wie super dass ist hat sie ihr gleich mal laut krachend ins Genick gebissen ich hab sie ihr gottseidank abnehmen können aber das heißt trotzdem schon wieder Bettwäsche wechseln - vorausgesetzt ich hab noch was... Wie kann ich ihr das abgewohnen dass sie ihre Liebesbeweise auf meinem Bett - oder noch besser in meinem Haus - ablegt. Sie kann ja Mäuse fangen und fressen... Aber bitte draußen!!!! HILFE!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Wow, hast du eine tolle Katze!!!
Die liebt dich aber wirklich heiß und innig. So ein Gespräch über diese Liebesbeweise (auch tote Maus genannt) muss in aller Ruhe geschehen. So eine Katze ist sensible und braucht die entsprechende Wortwahl um zu verstehen, was du meinst. Fühle dich mehr in deine Katze hinein! Grinsegruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
Kann es sein, dass eure Mieze euch vermisst hat, weil ihr über Nacht weg gewesen seid und deswegen besonders sensibel ist?
Dieses Mäusefangen ist aber echt ein großer Liebesbeweis Mein Tiger steht auch mehrmals pro Woche mit einer Maus im Maul fast grinsend vor der Tür. Allerdings lasse ich ihn damit nicht rein, weil er sie grundsätzlich erst mal stundenlang fängt und spielt, ich gehe allerdings zu ihm raus, lobe ihn dafür und lasse ihn sie draussen verspeisen. Hast du denn keine Möglichkeit eure Katze aus dem Schlafzimmer draussen zu halten? Du könntest höchstens versuchen sie draussen abzufangen und dort ausgiebig zu loben für den tollen Mäusefang. Ich nehme an ihr habt eine Katzenklappe, oder? ________________________________________________________ Viele Grüße,
Maja Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hi,
du arme, dein Tiger hat dich aber wirklich sehr lieb Nimm deinen Tiger mal beiseite und sprich ein ernstes Wort mit ihm. Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zetreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen Erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Jetzt weiß ich, warum ich keine Katze habe!!!! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hey das ist doch süß !!! Jeden Tag ein Geschenk - wenn du das deinem Männe noch beibringen kannst wäre das natürlich noch besser !!! Also dazu fällt mir jetzt nur ein das eine Katzenklappe nicht immer von Vorteil ist . Aber wenigstens bringst sie die Tierchen schon erlegt herein !! Unsere hatte immer die Angewohnheit sie nicht nur zu zeigen und hinzulegen - nein die durften wir dann auch noch selber fangen !! Aber dank Fliegengittertüre hat sich das jetzt auch erledigt . Die Mäuse bleiben draussen und Mietze wird natürlich tüchtig gelobt ! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo,
das einzige, was hilft ist: konsequentes Aussperren aus dem Schlafzimmer! Tür immer zu, auf wenn ihr ins Bad geht. Aber pass auf, daß die zerkauten Innereien dann nicht morgens Vor der Schlafzimmertür liegen.... Liebe Grüße, ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
@ EnigmaBC Was soll der arme Mann denn noch alles machen? Nun auch noch Mäuse anschleppen?? Wenn wir_kochen das gelingen sollte, dann ist was fällig! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2006 |
Hi,
mußte gerade herzhaft lachen... wirklich, ein toller Liebesbeweis deiner Katze. Na ja, vielleicht kannst du ihr ja erklären, dass du Mäuse nicht so magst und ihr vorschlagen, dass du lieber eine neue Kette, ein neues Auto, Flachbildschirm oder ähnliche Geschenke bevorzugst... Unsere Kater sind keine Freigänger, doch die Mäuseanschlepp-Geschichte kenne ich noch aus meiner Kindheit. Meine Eltern sowie Tante hatten einen Garten auf einem Gärtnereigrundstück und dort gab es Katzen in rauen Mengen. Meine Tante hat sie jeden Tag gefüttert und als Dankeschön auch Mäuse bekommen. Die Katzen müssen sich regelmäßig gewundert haben, warum meine Tante dabei ständig schreiend auf dem Tisch gesprungen ist Grinsende Grüße, lionhearten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
Hallo,
habt ihr Mäuse, wollt ihr Katzen. Bekommt ihr dann tote Mäuse geliefert als Geschenk, ist es auch wieder verkehrt. Das Mäuse bzw. Freßgeschenk ist natürliches Verhalten und ein großer Liebesbeweis an die vertraute Person. Wie schon oft betont, wer das Eine will, muss das Andere mögen! LG ABBA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde und herzlichen Dank für eure nette Anteilnahme! Ihr glaubt es kaum, ich bekam gestern noch eine weitere Maus - und weiß grad nicht welchen smiley ich verwenden soll... Seit ein paar Minuten ist die Katzenklappe auf \"nur rein\" gestellt und der arme Kater (wir haben 2 Mietzen - Er ist der tollpatschig verspielte der mit dem spielt was Sie fängt Falls ich es schaffe meinen Mann soweit zu trainieren dass er die Mäuse fängt werd ich euch daran teilhaben lassen, ich vermute dass schaff ich eher als der Mietze selbiges abzugewöhnen Liebe Grüße und einen schönen Abend, Irmi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
Hehe, unser ehemaliger Kater Linus wollte uns auch öfters einmal an seinen kulinarischen Genüssen teilhaben lassen:
einmal Ratte durchgekaut, serviert auf dem Esstisch und einmal Goldfisch aus dem Gartenteich, schon mehrere Tage alt, mit vollem Aroma unter dem Bett meiner Eltern. Daneben gabs noch Vögel und Mäuse, aber die Ratte und der Fisch waren seine persönlichen Highlights. Der Goldfisch war dabei besonders lustig, weil er erst später entdeckt wurde und meine Eltern sich damals gegenseitig vorgeworfen haben, dass sie stänken. lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ! Ja ja, die lieben kleinen Mäusegeschenke... zu meinen Tagesaufgaben gehört es, das ich auch erst mal sämtliche Mäuslein auf Terrasse und Balkon einsammeln darf...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
wir_kochen, Deine Katze liebt Dich und hält Dich eben noch für ein kleines Kind. (Sonst würde sie Dir die Beute vielleicht zum Üben lebendig servieren). Die zuverlässigste Methode wäre an sich, dass Du Deiner Katze zeigst, dass Du schon groß bist und Dich selber versorgen kannst. Also los, geh mit ihr auf die Pirsch und zeig ihr Deine Beute. Waidkatz\' Glück. Gruß Kyri Als er um die Ecke kam, sah er lauter Ekelkram. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Deine Katze liebt Dich halt! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Also nicht falsch verstehen : DER MÄNNE könnte ja das Frühstück immer ans Bett bringen !! Und NEIN !! Er soll keine Maus fangen !! Sondern Kaffe oder Tee mit ..... egal ( was das Frauchen halt gerne mag !!) ans Bett bringen !!! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Hallo wir kochen
das ist der größte Liebesbeweis, Mieze muss es bei Euch sehr gut gehen Lieben Gruß und einen schönen Sonntag Christel
die 58 im CdbU die 67 iCdTS50+ \"Es ist schwerer eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern - als ein Atom\" (Einstein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hi!! Ich habe auch eine Katze die mir schon zwei Mäuse gebracht hat. Wir haben unsere Katzenklappe auf "nur raus gehen" gestellt und ich habe noch einen Rat, was ihr machen könntet um das zu vermeiden: Legt eurer Katze ein Glockenhalsband an, damit sie nicht mehr so gut Mäuse fangen kann. Oder etwas anderes, was raschelt. Ich mache das aber nicht, weil ich es unnatürlich finde.^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo,
obwohl dieser Thread schon uralt ist, sehe ich mich trotzdem genötigt, noch meinen Senf dazu zu geben! Bitte keine Halsbänder und schon gar keine mit Glöckchen! Stellt Euch doch mal vor, was es für eine Katze mit ihrem empfindlichen Gehör bedeutet, wenn es bei jeder Bewegung bimmelt. Und mit den Halsbändern können Katzen, die viel draußen rumlaufen, sich dran erhängen, wenn sie irgendwo damit hängen bleiben! Lg, ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Hallo,
ich muß Olli Recht geben. Diese Glöckchen an den ganzen Katzenhalsbändern sind Tierquälerei für die Katze. Die Katzen haben unheimlich empfindliche Ohren und werden wahnsinnig mit dem ganzen Gebimmel. Außerdem sollten Freigänger wirklich kein Halsband umhaben, wegen der GEfahr des Aufhängens. Versetzt Euch mal in die Katze, dann wißt Ihr, was Ihr Euren Tieren antut. LG Regina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine