Ich bin völlig am Ende, wer kann mir helfen? Charlie und Fussel machen mich fertig..
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
Ich hatte grad einen mittelschweren Nervenzusammenbruch. Ist sehr ernst gemeint. Nachdem die Katze gegen ihre Blasenentzündung eine Spritze bekommen hat weil sie mir beim Versuch ihr die Tabletten zu geben, das ganze Gesicht aufgeschlitzt hat und sie eigentlich auskuriert sein müsste, pisst sie überall hin. Charlie setzt hier immer noch seine Durchfallhaufen hin. Kotprobe beim Tierarzt: ohne Befund. Ich kann die Tierarzt und Homöophatie Kosten auch nicht mehr bezahlen. Nachdem ich heute morgen schon Pisse Pfützen vor dem Geschirrspüler und neben dem Katzenklo weg gemacht habe , bin ich mal eine Stunde draußen gewesen. Ich komme wieder rein und so sah es aus: Durchfallhaufen im Klo, reingetreten und überall in der Wohnung Kackespuren. Kotze im Arbeitszimmer, Spucke im Wohnzimmer und als Krönung vorm Brotkasten auf der Arbeitsfläche vollgepisst, konnte mein ganzes Brot wegwerfen. Ich bin zusammengeklappt. Ich hätte die Viecher am liebsten kurz und klein geprügelt. Bevor jemand schreit, ich mach das jetzt seit einem Jahr mit und habe wirklich ALLES versucht. Da es privat und beruflich eh schlecht bei mir läuft kann ich diese Belastung nicht mehr ertragen. Die gehen mir nur noch auf die Nerven die ich nicht mehr habe.... Gibt es eine gute Seele im Raum Hannover die Zeit hat und die beiden für eine Zeit in Pflege nehmen würde? Die reagieren nämlich auch beide auf die stressige Situation zu hause an der ich im Moment leider nix ändern kann. Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen kann, sonst weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Grad Fussel, mit der ich seit 10 Jahren zusammen lebe würde ich sehr sehr ungern ins Tierheim bringen aber ich bin wirklich wirklich am Ende aller meiner Kräfte... Traurige Grüße ![]() ![]() ![]()
...immer schön lächeln...
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
Hallo,
das hört sich nicht gut an. Aber ich verstehe nicht: Wieso machst du das jetzt schon seit einem Jahr mit? Sind die Katzen schon so lange krank? Ich wohne nicht in Hannover, aber wie die Situation beschreibst - die Katzen möchte bestimmt keiner freiwillig nehmen............. Ich wünsche dir gute Nerven - und - immer schön lächeln. gruß weihnachtsmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.03.2005 |
Hallo Ruza,
Charlies Countdown war doch eigentlich schon Weihnachten abgelaufen, Du hast ihn ja immer noch....!? Ich denke, Du hast nun wirklich alles versucht mit ihm und kannst Dir mit ihm nichts vorwerfen, wenn er wieder ins Tierheim muss. Aber eine Frage hätte ich da noch, wieso soll das alte Fusselchen mit weg ratlose, Trost rüberreichende Grüße Melli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
was du mit deinem Charlie mitmachen musst ist echt schlimm!!! Das mit Fuusel verstehe ich jetzt auch nicht,ist er jetzt auch unsauber?? Wegen Charlie kann ich dir empfehlen dich im Katzenforum,bei \"Netz--Katzen\"anzumelden. Dort gibt es eine Rubrik \"Mitglieder-Notfälle\" und es gibt viele Leute,die Katzen in Pflege nehmen. Findest bestimmt auch jemanden aus Hannover,versuche es mal. Wünsche dir viel Glück. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist es ja, Fussel macht jetzt fröhlich mit bei der Pinkelei! Und da weiß ich mir gar nicht mehr zu helfen! Ich möchte sie ja behalten aber ich bräuchte halt mal eine Pause, sonst dreh ich durch.......
Danke Anja , das versuch ich mal.. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so , habs oben noch mal gelesen....das mit der Arbeitsplatte ist Fussel...das macht mich ja so fertig... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo Ruza - Du tust mir echt Leid, hast Dich so bemüht und gequält die ganze Zeit.....
Hier ist die addy von Netzkatzen , schau da doch mal rein, wie Anja empfohlen hat, vielleicht können die Dir wirklich helfen. LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
alles hat seine Grenzen - wie lange willst du dich fertig machen?
LG Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
ach scheisse...sorry, aber ist doch wahr. Da lebt man 10 Jahre zusammen und dann sowas....wenn sie doch sagen könnten was ihnen stinkt.... jetzt liegen sie hier wieder , schnurren rum um machen einen auf entspannt....mistviecher.. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ruza, vielleicht solltest Du erst mal versuchen, Charlie woanders unterzubringen - vielleicht normalisiert sich Fussel dann ja? Du sagst, Du hast 10 Jahre mit ihr zusammen gelebt, da war sie früher also anders und die Unsauberkeit könnte durch Charlie ausgelöst worden sein?!
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen endlich eine Lösung dieses Problems! LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo,
Ich denke das weder dir noch deinen Katzen geholfen ist wenn du sie behälst denn das bringt glaub ich wirklich nichts mehr so schlimm wie das auch für dich ist . Die Kotzerei und der Durchfall, ich denke das da gesundheitlich irgendwas absolut nicht in Ordnung ist und die Katze dringend behandelt werden muß und auf Herz und Nieren durchgequeckt werden muss. Da wird auch mal ein großes Blutbild nötig sein. Da deine finanziellen Mittel das nicht mehr tragen, wo ich Verständnis für habe denn irgendwann geht es einfach nicht mehr, würde ich die Katzen in die Hände des Tierschutzes geben , da sie für die Mützchen wenn sie gesund sind vieleicht eine Freigängerstelle finden. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch ich hatte eher daran gedacht,dass sie in eine Pflegestelle kommen und von dort aus vermittelt werden.
Denke auch dass es so wenig Sinn macht. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anja
Mit Tierschutz meinte ich auch sowas Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte das mit dem \"vorübergehend\" scheinbar überlesen
LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke ihr lieben, aber sie sind beide durchgecheckt.... mit Blutbild, Ultraschall usw.... und das mit der Kotzerei ist wohl zufällig mit allem zusammen gekommen. Mich macht so fertig das Fussel nach den ganzen Jahren auch unsauber ist... Ich hab das Gefühl als ob sie mich hassen....gibts das? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das Ruza sie vorübergehend unterbringt das hilft auch wenig denke ich denn ich glaube das sie raus müssen wenn sie so unsauber sind .
Man muß dann wirklich mal nur an das Wohl des Tieres denken und sich selbst zurückstellen. Ich überlege zur Zeit auch ob ich für Timon ein neues Zuhause suche wo er Freigang hätte da der Bengel unbedingt raus will und alles dafür anstellt, sogar vor lauter Wut darüber das das Fenster zubleibt die anderen angreift. Und da muß ich auch an ihn und nicht an mich denken obwohl es mir verdammt wehtun würde wenn ich ihn gehen lassen muß. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Petra, ich weiß wie sehr du dich für Tiere engagierst.Aber ich muss jetzt mal an mich denken, deshalb suche ich eine Pflegestelle, denn ich gehe grad kaputt. Ich habe mich ein ganzes Jahr zurückgestellt, mehr geht nicht. Es sind nicht nur die Katzen die leiden, wobei ich wirklich nicht weiß was ich falsch mache. Es ging so lange Jahre gut.l Ich bin keine schlechte Katzenmutter nur am Ende meiner Kräfte... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ruza
Nichts anderes hatte ich doch geschrieben...lese mal mein erstes Posting... Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
hallo Ruza,
du schreibst,daß es dir beruflich wie privat totel besch---en geht. ich erzähl dir jetzt was: die Katzen merken das Mein Kater war 19 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andy, das befürchte ich auch, aber ich kann im Moment nix dran ändern.....heute wars wieder ok, keine Pfütze , kein Alarm.....mal gucken wenn ich heute nach hause komme..... Gruß und schönen Tag an alle... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Warst du mal bei den Netz-katzen?
Wenn nicht, mach ruhig mal und hole dir dort rat aber sei bitte vorsichtig im Ton. Das sind dort zum Teil extreme Katzen-Liebhaber die dir bei solch einer Wortwahl den Tierschutz auf den Hals hetzen würden...ohne scheiß jetzt. Verstehe deine Lage total, aber nichts gegen Fussel. Da wird nur mitgemacht, mehr nicht, das würde wieder weg gehen wenn er nicht mehr da wäre!!! Fühle dich gedrückt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Och Mensch arme Putzfee
Hm, ich denke auch, Du solltest Dich zuerst von Charly trennen. Es kann wirklich sein, das Fussel mit ihm nicht klar kommt, und die Unsauberkleit, mit wiederum Unsauberkeit quittiert. Du hast nun wirklich mehr als alles getan. Tut mir schrecklich Leid, das es Dir nicht gut geht.*festindenarmnehm* Sieh zu, das es auch Dir besser geht. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2006 |
Hallo,
sowie ich das sehe, ist der Mensch wieder einmal unfähig und überfordert und die Kreatur( in diesem Fall - Katze), da der einfachere Weg, soll die Rechnung bezahlen. ysop
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen. >>>>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<< |
||||
|
|||||
|
|||||
@ysop
Hast Du seid einem Jahr mitgelesen??? Ich denke nicht, sonst würdest Du nicht so über Ruza urteilen. Also erstmal die Geschichte lesen. Gruss Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
@ysop: ich kann nicht glauben, was Du da geschrieben hast - offensichtlich Null Ahnung von all dem, was Ruza schon so lange mitgemacht hat, aber hier rumstänkern! Ehe Du solche Kommentare abgibst, mach Dir doch vieleicht mal die Mühe und lies die Beiträga von Ruza!
eba |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr, ihr lieben,
sowas kann mich gar nicht ärgern. Wer meint ohne einen blassen Schimmer kluge Kommentare abgeben zu müssen hat es wohl für sein Ego nötig sich über andere moralisch zu erheben. Kann einem leid tun @ Ysop PS: wegen Signatur: Nicht alles was man in Freiheit denkt muss man auch rausposaunen..... Und zu meiner Verwunderung habe ich festgestellt das Charlie jetzt immer ins Klo macht......das ist jetzt echt nur SIE. Kann das noch so eine \" Unart\" wegen der Blasenentzündung sein? Hat da jemand Erfahrung mit? So nach dem Motto: ich hab jetzt überall hingepullert und behalte das bei? Gestern waren die beiden Teufel wieder die reinsten Ich glaub das bei den Netz Katzen lass ich wirklich lieber, wenn man hier schon klasse Kommentare kriegt, werd ich da wohl gelyncht......und ich müsste die gaaaaaaaaaaaaanze Geschichte von vorn aufrollen. Und dann gibts ja immer noch Leute die nicht lesen können Gruß ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
Hallo @ruzamoja,
ich denke deine Katze hat ein psychisches Problem. Das äußert sich dann so, wie du es (leider) ständig erleben musst. rumpinkelln, spucken usw. Es wird eben alles aus Protest gegen dich (und dein Benehmen) von ihr aus unternommen. Sie will sozusagen Aufmerksamkeit. Nicht nur der Mensch hat manchmal nen Psychater notwendig. Das eigentliche Problem deiner Miezi muss analysiert werden indem dieserTier-Psychater zu euch nach Hause kommt und die (täglichen) Situation(en) beobachtet & auswertet. Denn das Ganze MUSS ja einen bestimmten Grund haben! Dieser Grung muss negativ sein und somit geLÖST werden. Tiere weggeben ist verantwortungslos und absolut egoistisch! Willst du sie wirklich wie eine WARE behandeln?????!!! Wie einen Schrank den man rausschmeißt wenn er nicht mehr passt?? Das ist doch Mist. Mit deinen Kindern würdest du das auch nicht tun. Der Mensch begibt sich damit auf eine Stufe, wo nicht mal die Tiere teilweise sind. Die leben ja schließlich auch in einer Familie. Wir als Menschen sollten erst mal lernen, dass jedes Lebewesen GLEICH dem anderen zu schätzen ist. Egal wie groß oder klein wichtig oder weniger wichtig es erscheint. Denn wer Unterschiede macht ,wird merken (wenn er sich EHRLICH eingestehen kann), dass er dies auf jeden Fall zurückbekommt. Auf welche Art und Weise, dass wird man dann schon erkennen. Ps. Ich habe vor ein paar Jahren Super-Erfolge mit Bachblüten gehabt. Ein Hund wurde aus England buchstäblich hergeschickt. Er war die ganze Zeit in einem kleinen Karton mit nur ein paar Luftschlitzen eingesperrt. Durch das rumgewackle (auch auf der Fähre) ging bei dem armen Tier nicht mal mehr Autofahren. Ihr lief die Angst-Sabber aus dem Maul und sie verkrampfte am ganzen Körper wenn sie schon ein Auto sah. Ins Auto reinspringen?? Da war damals NIE dran zu denken. Nach ein paar Tagen Bachblüten-Terapie war alles gelöst. Autofahren nun? Kein Problem! Viel Glück mit deinen zwei !!! MfG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo Ruza,
vielleicht solltest Du Dich mit Deinem Anliegen lieber an ein spezielles Katzenforum wenden. Dort findest Du sicherlich auch eher jemanden der sich evt. Deiner Katzen annehmen kann. Kennst Du die Seite von ZOOPLUS? Ich weiss das dort eine liebe Dosine aus Hannover liest und postet, die schon viele Katzen bei sich zu Hause aufgenommen hat. Vielleicht hat aber auch dort jemand noch einen guten Ratschlag für Dich, der das Problem dahingend löst, dass Deine Fellis doch bei Dir bleiben können. Ich drücke Dich mal ganz fest ... kann gut verstehen das man irgendwann mit seinen Nerven am Ende ist Liebe Grüsse Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
mariaHoz
Auch Du solltest erstmal die Threads von Ruza lesen. Denn sie hatte auch schon eine Phsychaterin bei sich. Sie hat schon ALLES versucht.Also bitte vor den Kommentaren lesen. Und das sollten bitte alle machen, die nicht Bescheid wissen. Gruss Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy liebe Putzfee
Das ist ja en Dingen, das Charly es doch nicht ist. Hm, natürlich könnte Fussel erneut ein Blasenproblem bekommen haben. Obwohl ich an Prostest glaube. Ich wünschte, ich könnte Dir irgendeinen guten Rat geben. Versuch es vielleicht wirklich mit Zooplus, wie Steffi es geraten hat. Viel Glück LG Geli, die weiterhin die Daumen drückt |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für deine Rückenstärkung, Geli....das mit Zooplus werd ich versuchen..
@ mariaHoz ...lies erst mal nach , dann wirst du sehen dass ich weiß um welches Problem es geht , das leider aber nicht zu lösen ist und ich auch schon so schlau war eine Therapie mit den Katzen zu machen.... und dich möchte ich mal sehen wenn deine Katzen ein Jahr in die ganze Wohnung pissen und kacken , sogar auf Tische und in Töpfe aus denen du essen willst. Jeden Tag Durchfallhaufen und stinkende Pinkelpfützen...jeden Tag dreimal putzen und Socken waschen mit denen du in Pisse getreten bist... na, immer noch der meinung ich wär egoistisch? Dann bist du wohl masochistisch veranlagt. Sorry, musste jetzt sein..... Ich guck jetzt mal bei Zooplus.... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
Hallo Ruza,
hab mich ein bissl eingelesen ins Fussel und Charlie Drama! Habe nicht alles gelesen, gebe ich zu, mir ist da ein Gedanke gekommen: wäre es vielleicht möglich das die Zwei sich konkurieren? Sozusagen mit ihrer Produktion von Urin, Durchfall, Auswurf und Spucke der \"anderen Mize\" zeigen wollen das hier ist mir?! Vielleicht wollte oder möchte Fussel gar keinen neuen Partner oder kann diesen nicht akzeptieren. Vielleicht kannst Du Charlie kurzeitig in Pflege geben um mal abzuklären ob es Fussel dadurch besser geht, also das eben kein Pipialarm mehr vorkommt. Wenn es dann so sein sollte das sie aufhört, solltest Du darüber nachdenken ob Du für Charlie jemand neues suchst. Auch wenn klar ist das Charlie diesen Ringelreigen nicht mag und sich schlecht auf jemand neues einlassen kann, aber die Möglichkeit besteht doch immer ganz ganz liebe Personen zu finden, z. B. Rentner (ich will nicht damit sagen das ausschließlich diese Personengruppe in frage kommt) die sich wirklich nur um das Tier dann kümmern können. LG Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. Wünsche Dir auf jedenfall Erfolg, egal für welchen Weg Du Dich entscheiden solltest...
......irgendwann ist aber Schluß, vorallem wenns über die eigene Energie heraus geht... Alles Gute Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angi, Fussel war nach dem Tod der anderen Katze völlig fertig....deshalb haben wir Charlie aus dem Tierheim geholt..es ging auch über ein Jahr gut und dann ist mein Mann, die absolute Bezugsperson des Katers auf Montage arbeiten gefahren...da fing Charlie an zu kacken und zu pinkeln, sogar in seinen Futternapf. Nach ca. 3-4 Monaten fing auch Fussel an, die Tier Homöophatin hat aber gesagt das tut sie weil ihr das Verhalten vom Kater auf die Nerven geht. Jetzt leb ich mittlerweile ( hoffentlich ) übergangsweise allein mit den Tieren, er hat Fortschritte gemacht und dann hatte die Katze eine Blasenentzündung die jetzt aber ausgeheilt sein muss. Es sind auch nicht die kleinen Pfützen sondern große Seen. Ich vermute fast sie hat sich dran \" gewöhnt\" woanders hin zu machen und beide merken auch wenn ich seelisch nicht gut drauf bin. Das mit der Spucke und der Kotze ist auch im normalen Rahmen, den Tag kam aber auch einfach ALLES zusammen. Ich versuch noch mal die Globuli die Fussel schon einmal bekommen hat, danach hörte sie schlagartig auf. Und er hat wohl eine nervöse Verdauung.....das gibt dauer durchfall......sensibles gestörtes Katerchen...seufz.... Gruß ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Ruza,
ich bewundere deine Geduld ehrlich ... ich wüsste nicht , ob ich so lange durchgehalten hätte. Ich glaub dir zerreißt es fast das Herz, weil du deine beiden Mützchen doch über alles liebst. Aber ich denke auch, dass weder dir noch den beiden Mützchen so auf die Dauer geholfen ist. Es muss was geschehen. Liebe Ruza, ich halte nach wie vor ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet und ihr drei glücklich werdet. Ich kann dich voll und ganz verstehen ... liebe Grüße - auch wenn ich nicht helfen konnte Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Eijeijei,
die Globuli sind nur für Fussel gedacht? Oder auch für den Kater? Machen sie das in Deinem dabei sein auch, die Flüsse und Bäche...? Oder wirklich nur wenn Du nicht da bist? Hat die Therap. irgendetwas gesagt wie Du Dich da auf Dauer verhalten sollst? Oder ob Du mal die Mizen mit der Nase rein stupsen sollst, (bin keine Tierquälerin) da gibts bestimmt noch andere Möglichkeiten?! Liebe Grüße Angi |
||||
|
|||||
|
|||||
Neee Angi, auf keinen Fall reinstupsen...Kinder gehen ja auch nicht aufs Klo wenn man ihnen eine volle Windel ins Gesicht drückt! Der Kater kriegt schon länger Globuli und auch verschiedene, denn es hat nie 100% hingehauen. Aber eine Veränderung war da. Und auf die Gefahr hin wieder Kloppe zu kriegen: Kein Mensch sollte und muss sich auf Dauer verbiegen um das Tier von einem Verhalten abzubringen dessen Ursache beim Tier liegt! Der Kater hat einen Knacks von den Vorbesitzern und da kann ich nix an der Situation ändern! Er hängt unnormal doll an meinem Mann! Das ist nicht seine Schuld aber auch nicht unsere. Und wenn ich dann so blöde Sprüche höre dass ich es mir einfach mache kommts mir hoch. Vor allen Dingen wenn diese Leute nicht wirklich Vorschläge oder was neues vorzubringen haben. Ist nicht auf dich gemünzt, Angi Entweder der Kater normalisiert sein Verhalten mit Hilfe der Homöophatie oder er ist für den Rest seiner Tage verhaltensgestört. Und nach einem Jahr ist da nicht mehr viel zu machen, und sorry für mein Tier kann ich mich nicht finanziell ruinieren. Ich rede hier auch nicht von 50 euro.... Fussel hat damals die Einmalgabe sofort geholfen, deswegen glaube ich auch daran. Umso trauriger ist es das dem Kater scheinbar nicht wirklich zu helfen ist, auch wegen des Durchfalls.... So, nun muss ich wieder arbeiten! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ruza,
das stimmt absolut nicht,das mit den Netz-Katzen!!! Klar,wenn Leute fragen\"Soll ich nun meine Katze decken lassen oder nicht\",da könnte ich auch aus der Hose springen!! Mach das,melde dich mal dort.Kann dir ein paar Namen nennen,die dir vielleicht helfen können. Eine Userin hat weiß z.B suoer gut über Bachblüten bescheid. Kannst dich auch gerne mal per KM mit mir in Verbindung setzen. Das mit der Blasenentzündung kann allerdings auch sein.Dann pieseln die Katzen nicht nur in den Klo,weil sie probieren,ob es,wenn sie woanders hin pieseln vielleicht nicht weh tut. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi nochmal,
morgen hole ich beim TA Fluoreszin oder so äühnlich, das bekommt Charlie ins Fressen und dann weiß ich 100 % wer wohin macht! Ha! Den Tip hab ich vonZooplus. Ich denek ich kann die akute Blasenentzündung bei Fussel ausschließen, sie hat eine Antibiotika Depot Spritze bekommen. Und es ist auch kein Blut mehr im Urin wie es vorher bei ihr war. @ Anja vielen Dank aber Bachblüten habe ich schon probiert. Nix. Ich muss wirklich sagen das die Homöophatie aufgrund einer aufwendigen Amnamese etwas gebracht hat. Nur leider nicht alles. Wenn man bedenkt das der Kater vor knapp einem Jahr in seinen Futternapf gepinkelt hat und auch sonst ÜBERALL hin und sich jetzt bis auf Ausfälle ( siehe ursprüngliches Posting ganz oben) auf eine Pfütze so ca. alle 2 Tage reduziert hat kann man schon von einer Wirksamkeit ausgehen. Aber er ist halt instabil und hat immer Durchfall. Ich werde von meiner Urin-Spionage berichten.... Gruß Ruza ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Ruza
Was ist das für en Zeugs?? Soll ich noch ein Nachtsichtpinkelgerät bauen?? LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ein Mittel um im Auge Hornhautverletzungen festzustellen und färbt ungefährlich ein. Auch den Urin und dan wird spioniert.... Geli ich nenn dich bald mrs M.....aber erst wenn die sprinkleranlage steht! Gruß ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ruza
Aha, das ist ja genial. Wer ist mrs M?? Die Sprinkleranlage habe ich ja vergessen. Kannst mich ja mrs A....mer nennen. LG Geli und viel Glück. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso mrs A..mer?? kapier ich nicht...Und m heißt doch dieser super Tüftler von James Bond oder??? Deswegen mrs m......aber erst wenn die Sprinkleranlage funktioniert... Ich werde dann wegen des leuchtenden Pipis berichten, aber in einem neuen Thread, ist schon zu lang hier.. Und als ob sie es ahnen : heute morgen war : NICHTS....nicht mal in der Dusche ein Haufen obwohl dort IMMER einer war wenn ich vergessen habe die Tür zu zumachen..... na mal gucken und einen schönen Tag! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
Hi Ruzamoja,
ich weiß jetzt nicht, was Du schon alles wegen des Durchfalls unternommen hast. Ich habe mal in meiner Stammgruppe im Usenet gegoogelt, da gab es auch einige hartnäckige Durchfallpatienten. Vielleicht ist ja die passende Info für Dich dabei: Durchfall (1) Durchfall (2) Durchfall (3) Was mir selber noch einfällt, sind Futtermittelallergien. Entweder auf das Futter selber oder auf Milben im Futter. Das Milbenproblem kannst Du durch Einfrieren lösen bzw. austesten (schadet mal auf keinen Fall): TroFu nicht direkt füttern sondern vorher eine Zeitlang einfrieren. Futtermittelallergie ist schwieriger \'schnell mal\' auszutesten, würde ich an Deiner Stelle aber auch mal ausschließen und beim TA ein enstprechendes Allergiefutter besorgen. Die Katze einer Bekannten bekommt z.B. von Geflügel, was halt leider in fast jedem Futter drin ist, heftigsten Durchfall. Bei der Untersuchung von Kotproben ist es wohl auch wichtig, eine Sammelprobe (also über mehrere Tage morgens/mittags/abends) untersuchen zu lassen. Das steht aber glaube ich auch im dritten Link. ciao Brigitte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine