neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Athrose beim Hund, wer hat Erfahrung??????

Vom 21.03.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga55 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2005
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
bei unserem 9-jährigen Rottweiler-Rüden wurde Athrose festgestellt. Wir sind nun auf der Suche nach pflanzlichen Erzeugnissen, die ihm helfen können.

Ich habe jetzt im Internet gesucht und habe verschiedene Medikamente gefunden: Luposan, Canosan usw.
Vom Preisunterschied mal abgesehen (der schon ganz schön happig sein kann) waren teilweise Tabletten dabei, von denen er 10 Stück am Tag nehmen müßte. Jajaja, was auch immer!
Normalerweise können wir ihm Tabletten schon gut \"reinschmeißen\", aber 10 Stück?????

Bevor ich Euch jetzt zulabere, meine Frage: Wer von Euch hat auch einen Hund mit Athrose und was gebt Ihr ihm???

Laut Tierarzt kann durch diese Muscheldingens die Schmerzmittelmenge sehr reduziert werden und das wäre ja schon mal nicht schlecht. Der TA hat dieses Canosan.

Danke für Eure Hilfe
Inga (im Moment ziemlich ratlos *ups ... *rotwerd* )
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.03.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,

ich habe Canigel spezial von Gelita zugefüttert. Das ist ein Pulver mit konzentriertem Muschelextrakt, Gelatine und Vit. E.
Zusätzlich einmal im Monat eine Spritze mit schwach dosiertem Cortison. Schmerzmittel habe ich nur selten und kurzzeitig geben müssen.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 21.03.2007 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga55 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2005
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Rosine,

hast Du das Mittel vom TA, oder woher?????

Gruß
Inga

Vom 21.03.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rossi7 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2004
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich füttere meinem 13 Jahre altem Jack Russel Glucosamin. Ich meine das hilft, gegen seine Arthrose in den Schultergelenken. Ich habe den Tipp von meinem Orthopäden bekommen. Ich habe damals unsere Tierärztin gefragt, sie meinte das nichts dagegenspricht. Ich kaufe das Glucosamin Pulver bei Ebay. Ich benötige für mich und den Hund so im halben Jahr 250 Gramm und habe letztesmal ca. 20 Euro bezahlt Das wäre eine günstige alternative, zu dem Canigel. Das kenne ich von meinem Schwager, sein Collie hat das lange Zeit bekommen. Es kommt ja auch drauf an wie Fortgeschritten die Arthrose schon ist, ob noch Schmerzmittel gegeben werden müssen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, schlechter ist es durch das Glucosamin bestimmt nicht geworden.

Gruß Iris

Vom 21.03.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

mein Basset leidet auch schon seit 3 Jahren an Arthrose. Ich habe per Zufall im I-Net gefunden das homöopathische Mittel \"Traumeel\" von der Firma Heel. Ich kaufe es über eine Internet-Apotheke 250 Stck ca. !6.- Euro in der normalen Apotheke 22.-Euro.
Du wirst erstaunt sein von der Wirkung, ist wirklich super bei 3 Stck. am Tag. Mittlerweile nehme ich die auch für meine Schulter. Es gibt diese Tabletten auch direkt für Tiere, habe allerdings immer für Menschen gekauft.
Meine Hündin kam nicht mehr ins Auto usw. Jetzt wird sie 12 Jahre alt und ist topfit lol*

LG Gaby

Vom 21.03.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga55 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2005
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für Eure Hilfe!!!

@Gaby, von Traumeel habe ich auch schon gehört. Wenn Du Eurem Basset 3 Stück am Tag gibst, wie ist dann die Dosierung für einen 50 kg Rottweiler???

@Iris, gleiche Frage: Ist auf dem Pulver auch eine Dosierung angegeben??

LG
Inga

Vom 21.03.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Inga,

die Dosierung ist die gleiche, bei \"Adele\" war es sehr schlimm wie ich angefangen habe. Der Hersteller rechnet bei einem Erwachsenen 1-2 Tabletten.
Also würde ich bei deinem auch mit 3 Stck. anfangen für die ersten 3 Wochen danach die Erhaltungsdosis, die wirst du aber wahrscheinlich bis zum Lebensende geben müssen.

Lg Gaby

Vom 21.03.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
N.S.
Canosan hat übrings gar nicht geholfen, war nur teuer, aber das war meine Erfahrung.

Lg Gaby

Vom 21.03.2007 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rossi7 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2004
144 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

ich persönlich nehme jeden Tag 2000mg. Unser Hund wiegt nicht mal 10 Kg, er bekommt aber meistens die halbe Dosies 1000mg. Für so einen großen Hund würde ich auch die Erwachsenendosies nehmen. Eine Dosies bis 3000mg soll für einen Erwachsenen ohne Nebenwirkung sein. (irgendeine Studie hatte mal ich gelesen) Hast du schon mal von dem Mittel Dona S gehört? (Fernsehreklame) Da ist unter anderem der gleiche Wirkstoff drin. Im Netz gibt es Beschreibungen zum Glucosamin wird oft auch Glukosamin oder Glucosaminsulfat geschrieben. Google einfach mal.

Gruß Iris

Vom 22.03.2007 02:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Inga,

ich kann dir Gelenkflex (DHN-Shop) empfehlen, das nehme ich selber auch für meine Knie, und es hilft mir gut.
Außerdem würde ich dir dringend raten, getreidefrei zu füttern. Ich weiss nicht, was du bisher gibst, aber achte drauf, das kein Getreide in der Nahrung ist. Falls du barfst, macht es die Sache leicht.

LG
Monika

Vom 22.03.2007 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga55 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2005
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Informationen. Wir werden jetzt mal sortieren, was für unseren Bobby in Frage kommt.

@Monika, mit dem Getreide muß ich mal schauen, wie ich das hinbekomme. Wie hatten schon einige Hunde, aber so was \"schleckiges\" noch nie. Er frißt nur das Rinti aus der Dose und ich verstecke immer noch ein paar Flocken drin. An Trockenfutter geht er gar nicht, bei Gemüse (besonders Karotten) läßt er das komplette Futter stehen!! Sicher nicht!

Jeder, der das mitbekommt, sagt: Einen schleckigen Rottweiler gibt es doch gar nicht!!! Von wegen!!!!!!

LG
Inga

Vom 22.03.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenna64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.05.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Inga,

noch jemand mit Rotti, wie schön Lachen

unser \"Alter\" wird jetzt 11 und hat auch das volle Programm traurig
Er bekommt schon lange homöopatihsche Tabletten - Hepar sulfuris und Myristica Sebifera und seit einiger Zeit Zeel.
Damit kommt er ganz gut klar.
Canosan hatten wir auch schon, hat nicht wirklich was gebracht.

Hoffentlich findest du das Richtige für Deinen Bobby!

Lieben Gruß,
Fenna

Vom 22.03.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gissy Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2007
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

habe Erfahrung mit Arthrose beim Mensch und beim Hund.
Mein Vater behandelt es mir Struktura und meinen drei Hunden (11-13Jahre, 17-27kg) gebe ich Original-Pet (2xArthrose+1xHd-operiert und einmal einfach zur Vorsorge).

Vorsicht Eigenwerbung!!! Beide Produkte sind von uns selbst zusammengestellt und werden von uns vertrieben.

Zusätzlich zu vielen hier genannten Mitteln würde ich Kollagenhydrolysat empfehlen auch das hier genannte Glucosaminsulfat ist sehr gut. Es bringt den Knorpelauf- und abbau wieder in Gleichgewicht. Ach es sollte schon Glucosaminsulfat sein, da bei anderen Arten wie zb. HCl die Wirkung nicht eindeutig nach gewiesen wurde. Kollagenhydrolysat dient dann als Nährstoff für den Knorpel.

Ganz wichtig ist auch die Bewegung. Knorpelgewebe wird nicht durch das Blut versorgt, sondern durch die Gelenkschmiere. Funktioniert ähnlich wie ein Schwamm. Deshalb ist Bewegung sehr wichtig. Aber bitte nicht übertreiben, keine Sprünge und Marathonläufe. Lachen

LG
Gissy

Vom 22.03.2007 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Inga,

Rinti ist ja schon mal besser als TroFu. Aber lass doch di Flocken weg, das ist doch Getreide!
Auch wenn er kein Obst oder Gemüse mag (versuch mal Babygläschen), wäre pures Fleisch ohne Zusätze immer noch gesünder. Das ist auch für seine Zähne besser als der Matsch aus der Dose. Kann dir nur das barfen empfehlen.
Gerade wenn sich körperliche Beschwerden anzeigen, sollte man bei der Ernährung sehr gut informiert sein.

LG
Monika

Vom 22.03.2007 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga55 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.10.2005
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
erst einmal Daaaaanke für Eure Unterstützung. Lächeln

@Fenna, Deine zwei sind ja zum Knuddeln. Bobby ist unser erster Rotti, aber sicher nicht der Letzte. Ich habe mich dermaßen in diese Rasse verliebt!!!!!!!! Zum Teil sind wir ja schon angepöbelt worden, aber es hält sich in Grenzen. Wer ihn näher kennenlernt ist immer ganz verblüfft, wie verschmust er ist.

@Monika, ich glaube ich muß mich doch mal über das Barfen schlau machen. Ich habe hier im Forum schon einiges darüber gelesen, aber ich war immer der Meinung, daß das doch sehr umständlich ist. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Inga

Vom 25.03.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bläcky Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2005
353 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Inga

Vielleicht kann Ich dir weiterhelfen , meine Hündin hat ebenfalls Gelenkprobleme und ich habe es auch schon mit Canosan versucht, aber war wohl nichts. von einer Bekannten die ebenfalls einen Hund mit Gelenkproblemen hat, habe ich den guten Rat bekommen Ich soll es doch mal mit Karde Gelenk Pulver und den Karde Gelenk Spray von Boswelia versuchen, ihre Hündin konnte nur schlecht aufstehen unt seit sie ihr die Sachen gibt , steht sie ohne Mühe auf. das ganze gibt es bei boswelia. Ich habe gestern damit angefangen sie mit es auch gut auf .

lg bläcky

Vom 06.06.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinewestern Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
meinen Rotti ( 12 Jahre) gebe ich auch Glucosamine. Die bestelle ich über feelgood im Internet. Es sind 150 Tabletten für ca. 37,00 Euro. Meine Schwiegermutter ( allerschlimmst Arthrose) nimmt auch das Zeug und schwört drauf. Meinen Schwarzen tut s auch gut
Viele Grüße
kleinewestern

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: