neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Herbstgrasmilben

Vom 20.03.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo!

Vor kurzem begann meine Jack Russell-Hündin Cindy, sich fürchterlich zu kratzen !
Gegen Flöhe waren sie und die Miezen erst kurz zuvor behandelt worden, das konnte es nicht sein, fanden auch sonst keine Erklärung!
Also ab zum TA. Dort bekam sie ein Mittel gegen Milbenbefall und siehe da, das Gekratze hörte nach kurzer Zeit auf!
Soweit so gut, aber soll ich meine Kleine jetzt nicht mehr in den Garten lassen?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Gibt es Mittel, am liebsten natürlicher Art, die die Biester im Garten vernichten, denn der Winter hat es dies Jahr wohl nicht geschafft!?

Mit freundlichen Grüssen
bisquit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2007 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

viechdoc Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
2.345 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo bisquit ,

leider scheints wohl doch so zu sein , dass der milde Winter diese Biester nicht reduziert hat - und außerdem heißen die Viecher HERBST-Grasmilben ! Garten oder nicht Garten ist nicht so einfach zu beantworten. Es ist ja nicht gesagt , daß sich Dein Hund in Deinem Garten infiziert hat . Ich würde den Hund schon in den Garten lassen , nur wenn er sich wieder infiziert , ist der Garten eine mögliche Infektionsquelle . Milbenfrei bekommst Du den Garten nur mit dem Flammenwerfer...........

Liebe Grüße schickt

der viechdoc

Vom 20.03.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo viechdoc!

Danke für die schnelle Antwort!

Hatte es schon befürchtet, dass da nur Flammenwerfer oder Beton hilft! zum Heulen
Und das die Biester Herbst-grasmilben heissen, wissen du und ich, aber die Biester scheint`s nicht.
Oder es gibt eine neue noch unentdeckte Spezie`s der Frühjahrs-Grasmilben! Was denn nun?
Na, da werde ich wohl abwarten müssen, wie es sich weiterentwickelt?

Grüss dich lieb
bisquit

Vom 20.03.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

viechdoc Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
2.345 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo bisquit ,

ne , eine neue Art gibts nicht - soweit ich weiß . Die Viecher heißen neotrombicula autumnalis , wobei autumnalis auf den Herbst hinweisst....aber wie auch Dir aufgegangen ist , können die halt das Lehrbuch nicht lesen.....
Vielleicht entwickelst Du ja eine Kommunikationsmethode mit den Biestern , mit der Du ihnen klar machen kannst , dass sie , wenn sie nicht freiwillig verschwinden , mit dem
Flammenwerfer gegrillt oder einbetoniert werden.....

Hoffentlich liest das kein Tier - oder Naturschützer , sonst hast Du vielleicht schon bald ein Herbstgrasmilbenbiotop im Garten??????????

Die weitere Entwicklung beobachtet gespannt

der viechdoc

Vom 21.03.2007 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisquit Tellerwäscher

Mitglied seit 18.12.2006
255 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo viechdoc!

Was dann hiesse, ich darf nicht mal umgraben, oder? na dann... Keine Strassen oder gar Autobahnen durchführen lassen?
Spass beiseite!
Wie lange glaubst du denn, wirkt das Stronghold?
Cindy darf natürlich auch weiterhin in den Garten, was auch gar nicht anders geht, da sie schon eine ältere Dame ist und das Wasser nicht mehr so lange halten kann.
Müsste sonst jede Stunde mit ihr ins Feld und wer weiss was da für böse Biester lauern?

Werde dich auf den Laufenden halten!
liebe Grüsse von
bisquit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: