neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie gewöhne ich meiner Katze das lecken ab?

Vom 16.03.2007 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
Halloooo!

Meine Katze wurde Ende Februar kastriert, seit dem meint sie vermehrt mich dauernd im Gesicht ablecken zu müssen Jajaja, was auch immer!

Sie kämmt mir die Augenbrauhen, Wimpern, kämmt mir durch die Haare oder klebt mir an der Wange und leckt und leckt. Dabei hält sie mit den Foten auch mal mein Gesicht fest. Dies auch gerne Nachts Achtung / Wichtig Ich steh da so gar nicht drauf und mache das ja auch nicht bei und besonders nicht Nachts Verdammt nochmal - bin stocksauer HAR HAR HAR

Ich benutze übrigens keine andere Gesichtscreme oder sonst was. Wie gewöhne ich ihr das nur wieder ab Wichtige Frage Achtung / Wichtig Wichtige Frage Oder machen eure Mietzen das etwa auch???

lg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2007 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
sorry Pfoten natürlich mit Pf Lachen

Vom 16.03.2007 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo lola,

Katzen sind nun mal eigenwillig, das hängt auch vermutlich nicht mit der Kastration zusammen. Wenn es Dich wirklich wahnsinnig stört, dann kannst Du versuchen, Deiner Katze ins Gesicht zu usten oder mit einem Wassersprüher ins Gesicht zu sprühen, wenn sie Dein Gesicht zu \"pflegen\" versucht.

Lg
acedela

Vom 17.03.2007 00:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo acedela!

habe schon versucht sie anzupusten, stört sie aber nicht. Und wasserschau ist sie nicht, sie geht freiwillig in die Badewanne zum Heulen Vor der Kastration hat sie das auch schon gemacht, aber nur ab und an und nicht so intensiv.

Mit \"pflegen\" kannst du Recht haben, das ist ein echtes Peeling Achtung / Wichtig Aber danke für deinen Vorschlag.

lg

Vom 17.03.2007 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abba Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2005
376 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Lola,

es ist ein suuuper großer Vertrauensbeweis, wenn deine Katze dich abschleckt. Wenn du das im Gesicht nicht magst, biete ihr doch die Haare an.
Gut sozialisierte Katzen schlecken sich untereinander auch ab. Das ist für die Beziehung sehr wichtig. Deshalb verbiete ihr das bitte nicht. Sie drückt damit nur aus, dass sie dich mag und es dient ihrem Wohlbefinden. Kätzinnen neigen dazu auch wesentlich mehr als Kater.

LG
ABBA

Vom 17.03.2007 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
Also soll ich ihr jetzt für das gratis Peeling dankbar sein??? Und das sie mir die Augenbrauen und die Haare zurecht kämmt? Wenn ihre Zunge ja nicht ganz so rauh wäre... Welt zusammengebrochen und sie mich nicht immer Nachts so wecken würde. Waschen und Haare kämmen kann ich schließlich schon alleine. Aber wenn ihr das so wichtig für unsere Beziehung ist wie du sagst, Augen zu und durch und hoffen dass sich das wenigstens ein bischen wieder legt. Nicht das sie noch die Scheidung einreicht Lachen

lg

Vom 17.03.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bagirapuma Smutje

Mitglied seit 21.08.2005
274 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Lola06!

Also ich würde mich an deiner Stelle geehrt fühlen!!!! Lass sie einfach! Sie mag dich wirklich sehr!

LG, bagirapuma

Vom 17.03.2007 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abba Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2005
376 Beiträge (ø0,15/Tag)
Liebe Lola,

wer das Eine will, muß das Andere mögen. Sonst bist du mit ner Plüschkatze besser dran. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lächeln Da du aber ja deine Miez hast, solltest du für Katzen typisches Verhalten auch kennen und dann sicher auch ganz einfach hinnehemen.
Zwei gute Bücher: Katzenseele von Leyhausen oder Miez, Miez na komm von Schroll.
Nach dem Lesen habe ich unsere Miezen ganz anders beobachtet und jetzt können wir wesentlich besser unsre Miezen erziehen, weil wir mehr über ihr Verhalten wissen.

Viele Grüsse
ABBA

Vom 19.03.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleckigekatze Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
364 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi,

wenn Du eine Methode gefunden hast - lass es mich wissen. Meine schleckt zwar \"nur\" die Hände - aber das mit einer solchen Hingabe - und mit ihren Krallen als sanftes Druckmittel, damit die Hand nicht doch noch entfleuche...

Das mit dem Buchtipp ist nichts: meine Katze kann gar nicht lesen Na!

LG
SchleckigeKatze

Vom 19.03.2007 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nora20 Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2006
821 Beiträge (ø0,39/Tag)
hallo

also meine katze leckt mich auch immer im gesicht und an den händen ab. ich finds süss, kann mich ja nachher waschen. schlimmer finde ich da schon wenn sie mich des nachts in die zehen beisst Was denn nun?

gruss nora

Vom 19.03.2007 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallo!

@schleckigekatze

habe leider noch nichts gefunden zum abgewöhnen traurig aber lesen kann meine auch nicht Lächeln

@nora

ich finds ja nicht dreckig (weil, sonst dürfte Katzi ja nicht mit in die Heia) aber ihre Zunge is einfach sooooo rau GRRRRRR
das kratzt so arg, vorallem im Gesicht.

lg

Vom 19.03.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo Lola

vielleicht würde eine 2. Katze sie von dir ablenken???

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 19.03.2007 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsWillis  Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2007
5.768 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Ich hoffe,ich gelte jetzt nicht als Katzenhasserin,habe naemlich selber \"Katze\" und \"Kater\" (so heissen sie auch!)
Ich persoenlich wuerde das Schlecken an irgendwelchen meiner Koerperstellen ganz schnell unterbinden. Machen sie auch nicht!!

Das gillt bei mir bei Hunde und Katzen: Wenn ich mir vorstelle,dass sie sich kurz vorher noch den Hintern sauber gemacht haben.. und wollen dann an mein Gesicht.
Nee,lieber nicht. Davon wuerde ich gleich Lippenausschlag bekommen.

Gruss
MrsWillis

Vom 19.03.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Lola,
hast du vielleicht zufällig eine Maine coon ? Wir haben eine und sie macht es immer bei meinem Mann ( gottseidank ). Manchmal kriegt sie richtige Schmusanfälle, fängt an zu gurren und schmeist sich auf einen. Unsre andere Katze hat es sich mittlerweile auch angewöhnt, allerdings belässt sie das Lecken an den Händen ( meine Haare sind zu lang, das mögen sie nicht ). da mußt du wohl durch.
LG Jutta

Vom 19.03.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
@megaturtle

sie verträgt sich leider nicht mit anderen Katzen (Katern)

@mrswillis

gehn deine Katzen nach jedem Toilettengang duschen, oder dürfen sie auch so auf Couch, Bett etc.?

@drfco

ganz \"normale\" Hauskatze, aber trotz meiner langen haare, oder gerade deswegen, ist sie der Meinung, sie müsste meine Haare genauso pflegen wie ihre Jajaja, was auch immer! Aber sich so hinwerfen tut meine auch und dann wird sie auf einmal 1,20 m lang und will durchgeknetet werden

Vom 19.03.2007 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tschisette Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2003
824 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Lola,

hat er das VOR der Kastration nicht gemacht ??

Mein Kater hat das auch gemacht, es war zum aus der Haut fahren, morgens sprang er ins Bett und kaum hat man nur einen Finger rausgestreckt wurde schon geschleckt, mit INBRUNST ! Und abends beim Fernsehen hat er auch den \"Pelz\" an den Armen meines Mannes gepflegt, er hat regelrecht gesabbert dabei, IGITT kann ich nur sagen.

Aber er tat es schon von Anfang an, ich denke er hat es getan weil er zu früh von der Mutter weg kam, er hat dann aber so mit 1 1/2 Jahren (fast) aufgehört.

Also du hast noch Hoffnung.

lg tschisette

Vom 19.03.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsWillis  Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2007
Hallo!

@Lola!
Nein,sie weigern sich standhaft,unter die Dusche zu gehen!
Ansonsten springen sie so gut wie nie auf die Couch. Und ins Bett duerfen sie gar nicht!!!
Sind auch mehr so \"Draussen\"-Katzen.

Gruss
MrsWillis

Vom 19.03.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo tschisette,

meine KATZE hat mir davor schon ab und an mal über´n backen gelegt, aber jetzt macht sie das so richtig doll und will gar net mehr aufhören. Und das immer sobald ich mich hinleg, seis Couch oder Bett, kommt sie angesprungen, parkt auf mir und dann gehts los...

@mrswillis

hast du deine Katzen nur zum angucken BOOOIINNNGG.... was dürfen sie, wenn sie in der Wohnung sind Wichtige Frage weil wenn sie draussen rumstreunern, kommen sie ja den umwelteinflüssen entsprechend unsauber rein, dann kann man die ja gar nicht streicheln... oder? na dann...

Vom 20.03.2007 00:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsWillis  Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2007
Hallo!

@Lola!

Also,unsere Katze liegt fast den ganzen Tag auf einem Korbstuhl auf der Terrasse oder auf einem Hocker in der Wohnung (Decke vorhanden!!). Der Kater kommt nur zum Fressen vorbei.
Was soll ich machen? Ich kann sie nicht bei uns festbinden,da die Terrasse von allen Seiten offen ist,sie also jederzeit \'raus koennen.
Was die Umwelteinfluesse betreffen,klar sind sie staubig und haengen manchmal voller Piniennadeln. Aber beim Thema ging es ja mehr darum,dass ich nicht moechte,dass die Katzen mich in irgendeiner Weise abschlecken oder so.

Aber das ist wirklich Ansichtssache. Und jeder so,wie er meint,ne Na! ?

Gruss
MrsWillis

Vom 20.03.2007 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Hallo MrsWillis

deine Katzen führen wenigstens noch ein richtiges Katzenleben. *daumenhoch* Lachen

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle

Vom 20.03.2007 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evamaria70  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2006
3.761 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo zusammen,

also dass ist doch wirklich ein Vertrauensbeweiß deiner Katze an dich.

katzen begrüßen sich untereinander indem sie \"Köpfchen\" geben, daheist sie stupsen sich mit der Nase an und reiben sie Köpfe an einander.

Wenn sie das bei dir macht und dich auch noch putzt, dann hat sie dich wirklich ganz doll liebe und akzeptiert dich als Partner.

Die zunge ist sehr rauh, ich weiß, meine Katzen machen dass nämlich auch, sowohl Katze als auch Kater, ich finds immer toll, weil sie mir ihre Zuneigung damit ausdrücken und ich nicht nur der Mensch mit dem Dosenöffner bin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

liebe Grüße

eva-maria

Vom 20.03.2007 07:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Guten Morgen, Lola.

Ich denke auch, da musst Du durch - meine kleine macht das auch. Und das mit einer Inbrunst, wenn man sie wegschicken will, wird erstrecht geschleckt. Eine Pfote links auf die Schulter, eine rechts, dann erst die Nase, dann beide Wangen, dann die Stirn und dann die Haare. Wobei es bei meiner Katze hilft, wenns im Gesicht zu intensiv wird, wenn ich die Hand dazwischen schiebe, dann wird \"umgelenkt\", was ihr im Prinzip auch egal ist. Am besten, Du hältst ihr die Handinnenseiten hin, da kitzelts wenigstens nur, und wenn richtig fest geleckt wird, tuts nicht so weh, in den Händen hat man ja bekanntlich leichte Hornhaut, die dämpft dann. Der Brüller ist, wenn ich einen Wollpulli anhab - die kapierts einfach nicht, dass sie den nicht abschlecken kann. Da hängt dann die Zunge bis zum Anschlag mit Katze hintendran im Pullover, bis sie die Zunge wieder lösen kann. Sieht ungefähr aus, als würd man die Zunge festhalten - nur mit Pullover dran.
Wenn Dich das Schlecken in der Nacht stört, hilft nur eins: aussperren!
Meine Katzen (beide Wohnungskatzen, wir wohnen im 4. Stock) schlafen grundsätzlich nicht im Schlafzimmer. Ich mag nämlich keine Haare in der Nase und im Mund, was sich nicht vermeiden lässt, wenn die Viecher das Gesicht suchen. Ausserdem hab ich noch einen Schäferhund, der sich natürlich dann auch ins Bett quetschen würde, wenn die Tür aufwäre. Und dann könnt ich auf die Couch auswandern, weil ich keinen Platz mehr in meinem Bett hätte. Und ich schlafe besser, weil meine Zehen im Schlaf wackeln dürfen, ohne als Plüschmaus missbraucht zu werden usw.

LG Annette

Vom 23.03.2007 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zaubermaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2005
294 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo lola,

also ich hab 3 kater und jeder ist vom wesen her grundverschieden. in meinem langen leben mit katzen mußte ich jedoch eines lernen \"jeder katzenhalter weiß mit der zeit, dass man die kleinen monster einfach nehmen muß, wie sie sind\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen man kann sie nicht wirklich umkrempeln oder so hinbiegen, wie man sie haben möchte. unser ältester ist ein richtiger schmuser. er holt sich seine schmuseeinheiten wenn ER will! unser dicker ist auch der absolute schlecker. er mag es gar nicht, auf den arm genommen zu werden oder in irgendeiner form festgehalten zu werden. aber wenn er schmusen will oder schlecken will dann holt er sich auch was er braucht. dann wird auch er zum kampfschmuser. der kleinste von den dreien ist gestern kastriert worden. er macht den ganzen tag einen \"auf rühr mich nicht an\" aber abends, wenn wir ins bett gehen, kommt er komischerweise schmusen und schnurrt einem das ohr voll. aber nur abends im bett Jajaja, was auch immer! . die zwei großen sind normale stubentiger, der kleine ist ein norwegischer waldkater. aber wir lieben sie alle so wie sie sind.

liebe grüße

silvia

Jeder will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe einer zu sein.

Vom 23.03.2007 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben,

@tobimodo
unsere Miezen haben die selbe vorgehensweise Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nur wenn meine erstmal im Gesicht angelangt ist, wird sich mit einer Hand nicht mehr zufriedengegeben. Und aussperren?? Bring ich nicht übers Herz, an die zwei Katzen die frühs in Mund und Nase mehr habe (nicht die zu vergessen die immer an der Rückseite der Couch klebt), habe ich mich schon gewöhnt. Und ganz ehrlich, ohne diese schöne schnurren und den felligen Schal um meinen Hals, kann ich einfach nicht einschlafen Achtung / Wichtig

@zaubermaus
Hoffe erstmal das es deinem kleinen frisch kastrierten Kater gut geht und er die OP gut überstanden hat. Ich nehme sie ja wie sie ist und lieb sie ja auch so, mit ihren vielen anderen Macken (die ich jetzt lieber gar nicht aufzählen möchte). Aber mein Freund lieb ich auch und wenn der mir dauernd im Gesicht rumlecken würde, würde ich das auch nicht wollen HAR HAR HAR

lg

Vom 23.03.2007 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zaubermaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 11.12.2005
294 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo lola,

danke, dem kleinen geht es den umständen entsprechend gut. gott sei dank, fängt er heute an sich zu säubern. die ganze wohnung riecht nach krankenhaus und wunde. bin grad alles am waschen.

zu deinem freund, lach... er kann dir ja auch sagen, dass er dich liebt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

silvia miau, ruuuuuup!

Jeder will einen Freund haben, aber niemand gibt sich die Mühe einer zu sein.

Vom 23.03.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.247 Beiträge (ø3,76/Tag)
Guten Morgen.

@Lola.
Die ältere Katze allein wär ja nicht s Problem - ausser, dass die sich so anschleicht, dass man, wenn die einem ins Gesicht schnuppert, erstmal meint, eine Spinne läuft einem übers Gesicht, weil einen zuerst ganz vorsichtig die Schnurrhaare treffen. Was glaubst Du, wie man da aufspringt...
Die jüngere Katze ist eine langhaarige, den Flausch kriegt man kaum mehr ausm Mund.
Und am schlimmsten ist dann der Hund, weil der gibt sich dann mit dem Boden nicht mehr zufrieden. Und Schäferhundpfote im Gesicht ist dann auch nicht das Wahre. Dann lieber aussperren...

Schönen Tag noch
Annette

Vom 23.03.2007 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
ui jaaaa dieser Geruch ist schon ganz schön übel.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh UUUNNNDDD sie kann mir auch sagen das sie mich liebt, das hört sich ungefähr so an: mau miiaaauuu mau natürlich mit nem energischen Kopfstoss, kann allerdings auch heißen; Meine Schüssel ist leer, füll sie wieder auf!

tja Tobimodo, so ne Schäferhundpfote, aber wie hat Abba gesagt; Pfeil nach rechts wer das eine will, muss das andere auch mögen Pfeil nach links Nein, scherz man muss es ja nicht übertreiben, auch wenn dein Hund dir eigentlich nur auf die Schulterklopfen wollte und dabei vielleicht dein Gesicht trifft. Man muss nicht alles aktzeptieren und muss so manches eben ein wenig unterbinden....

Vom 23.03.2007 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blauperle1984 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.12.2005
291 Beiträge (ø0,12/Tag)
Servus zusammen,
ja, das Problem mit dem Schlecken kenne ich auch nur zu gut.
Perle, meine ältere Katze( 7Jahre, fast acht) schlabbert mich auch zu gerne ab. Egal ob Hände, Füsse (zum Glück bin ich da nicht kitzelig) oder Gesicht. na dann...
Das war vor der Kastration nicht ganz so schlimm wie danach. Seit dem ist sie eine richtige \"Frauchen-Katze\". Sie ist total auf mich fixiert. Wenn ich nicht da bin, ist mein Freund auch gut genug, aber sonst ist sie nur bei mir.
Wenn ich sie dann doch mal scheuche, legt sie sich auf meinen Hund Barnie.
Eine Zweitkatze hat nicht dagegen genutzt.
Das schlimmste ist, wenn ich von der Arbeit komme (Arbeite nur Nachtschicht) und mich dann ins Bett legen will und schlafen will! Immer wenn ich gerade am eindösen bin, berühren mich so leicht die Schnurrhaare. Daher Annette kann ich dich sehr gut verstehen!!!!

Liebe Grüße Blauperle1984

Vom 24.03.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abba Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2005
376 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo an euch alle,

es macht super viel Spass, den Fred zu lesen. Alle kennen dieses Verhalten, nur die Toleranzschwelle ist anders.
Mit Hunden kenne ich mich nicht aus, aber da denke ich, dass man das eher abgewöhnen kann, als den Katzen, weil Hunde Rudeltiere sind und wir, im Normalfall, die Chefs.
Unsre Miezen sehen uns ganz anders. Sie akzeptieren keine Chefs und deshalb ist auch die Erziehung ganz anders.
Nun ja, wir mögen das Schleckern, es sind unsere Miezen. Mein Gesicht drehe ich weg, da sind die Haare dran, mit Hingabe, ist gemütlich so.

Schleckerliche hechel... Grüße

ABBA

Vom 24.03.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarah77 Smutje

Mitglied seit 27.04.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich liebe meine Katzen abgöttisch, aber die Vorstellung, dass sie mir durchs Gesicht lecken und sich möglicherweise gerade vorher den Popo abgeschleckt habe finde ich alles andere als angenehm... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ehrlich gesagt und bei aller Liebe: das könnte ich nicht. Hin und wieder putzen meine Kater mir die Hand, das finde ich auch schön, aber nachts durchs Gesicht schlecken - ne, da würde ich mich immer wegdrehen.
Aber ne schlaue Idee, wie man das dem Tierchen abgewöhnen könnte, habe ich leider auch nicht. Außer vielleicht konsequentes Wegdrehen und die Decke über das Gesicht ziehen - das dürfte das kätzische Gemüt nicht allzusehr belasten... . Vielleicht vergeht ihr ja dann irgendwann mal das Interesse. Wichtige Frage

lg

Sarah

Vom 25.03.2007 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Lachen Hallo Lola und alle anderen

Lola ich danke dir für diesen Thread, denn nun weiß ich wie gut ich es habe Na!

Ich muss die ganze Zeit grinsen während ich die Posts lese, denn ich habe auch so einen lebenden \"Waschlappen\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Zum Glück schleckt meine Pummelelfe aber nicht mein Gesicht(das stell ich mir ganz schlimm vor!), sondern \"nur\" den Arm und mit Wonne die Armbeuge- wie das kitzelt könnt ihr euch sicherlich vorstellen.
Und so liege ich leicht verkrampft, ein Lachen unterdrückend im Bett und lasse sooooviel Liebe gepaart mit Akupunktur durch festhaltende Pfötchen über mich ergehen. Lachen
Abends find ich das ja auch ok, aber zu meinem Leidwesen erfolgt auf diese Weise auch mein morgendlicher Weckruf
und die Uhrzeit habe ich ganz sicher nicht eingestellt Welt zusammengebrochen
Wie von einigen anderen schon geschrieben, werden von der Katzendame auch gerne kitzelnde Schnurrbarthaar- Attacken in meinem Gesicht aus dem Nichts heraus eingesetzt.Gemeinsam mit mehrfach wiederholtem Ich-trage-das-Leid-der-Welt-auf-meinen-Schulter-Maunzen geht es dann nicht mehr um Liebe sondern schnödes Hungergefühl.

Ach ja, man muss sie einfach lieben Küsschen

PS Die Zweitkatze (klingt ungerecht das Wort) hilft da leider auch nicht.

Knusper

Vom 25.03.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abba Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2005
376 Beiträge (ø0,15/Tag)
Grüße

sag ich doch, es hilft nichts. Einfach natürlich!!! Laßt die Lieblinge schleckern und lenkt es auf ne Stelle wo es euch nicht stört und freut euch. SIE LIEBEN EUCH DOCH ALLE. hechel...

Tschüssi
die Miezen haben da grad so ein Bedürfniss, während ich schreibe natürlich Jajaja, was auch immer!

ABBA

Vom 26.03.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lola06 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2007
345 Beiträge (ø0,18/Tag)
Guten Morgen!!

Ich würde sie ja gerne \"umlenken\" aber irgendwie liebt sie dann wohl mein Gesicht am meisten, da gibts schließlich Wimpern und Augenbrauen...

Knusperelfe du hast Recht, die Akupunktur kommt zu dem Peeling ja auch noch dazu. Meine Miez hat es schon gebracht, dass sie vor der Tastatur in meinem Arm lag und sich den Bauch hat kraulen lassen und dann hat sie mein Kopf zu sich runtergezogen damit sie mein Gesicht abschlabbern kann. Jedesmal wenn ich mein Kopf hochtun wollte, hat sie dann leicht die Krallen ausgefahren Jajaja, was auch immer! (also net böse gekratzt, aber eben so das ich mein Kopf nicht weg tun konnte)

@ Blauperle Vor der Kastration hat meine Katze das auch nur ab und an gemacht, jetzt nutzt sie aber JEDE gelegenheit Achtung / Wichtig Sie war schon immer eine reine Frauchen-Katze (oder auch Männerhasserin HAR HAR HAR ), wenn ich nicht da war und sie es wohl bitter nötig hatte, hat sie sich auch mal von meinem Freund streicheln lassen. Seit der Kastration gibt nur noch er die Leckerchen und alles was sie sehr gerne isst, aber nicht oft bekommt. Seitdem kommt sie auch schon mal öfters zu ihm und reibt ihren Kopf an ihm und er darf sie mal streicheln. UND sie schläft jetzt sogar in der Mitte des Bettes, anstatt nur in meinem Gesicht oder auf meinem Kopfkissen Lachen Das ganze hat einige Vorteile, ich habe mehr Platz im Bett, sie bettelt nicht bei mir und sie liebt mich trotzdem, ganz ohne Leckerlis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.12.2011 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rakmandra Tellerwäscher

Mitglied seit 13.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
hey lola,

meine ältere katze (habe mama und tochter) leckt mich seit sie bei mir ist (hab sie ausm tierheim geholt) und nicht nur gesicht und hände ... sondern ganzkörperpflege ... anfangs fand ich das noch süß so als *danke für´s ausm tierheim holen* ... aber jetzt ist es einfach nur anstrengend ... hab mal mit nem tierarzt geredet ... der meinte *ab und zu ist in ordnung* aber wenn sie das bei jedem kontakt mit dir macht ist das eher eine schlechte angewohnheit ... bei meiner wohl aufgrund einer schlechten vorgeschichte wo sich bei ihr eine art sucht entwickelt hat um die angst aus der vergangenheit zu überwinden ... der arzt sagte ich soll es ihr wie auch immer abgewöhnen (bisher aber erfolglos) ... die kleine macht das nicht aber die kennt auch nur mich und es geht ihr gut bei mir deshalb gibt es ab und zu einen kleinen schlecker

pusten und wasser hat bei mir ebenfalls noch nichts gebracht genauso wenig wie immer wegschieben oder dick eingepackt da sitzen irgendwas findet sie ... und das ist leider nur noch bedingt eine liebeserklärung sondern eine sucht ...

vielleicht solltest auch du mal bei einem tierarzt nachfragen ob es bei ihr auch eine sucht sein könnte

lg
raki

Vom 13.12.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seppie23 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2011
32 Beiträge (ø0,16/Tag)
ähm, ich kann mir das gerade schwer vorstellen aber wenn meine katze das macht und ich das nicht will, dann dreh ich einfach den kopf weg oder steh kurz auf. sind eure katzen so resolut, dass sie euch dann hinterher kommen oder wie ist das?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: