MÖPSE
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo Puschel!
Zu Deinen Fragen kann ich gar nicht viel sagen, aber ich finde diese Hunde auch irgendwie drollig, obwohl ich sie alles andere als \"hübsch\" nennen würde. Ich kenne sie als ausgesprochen freundliche und gelassene Hunde, die aber ganz schön temperamentvoll sind! Und einfach umwerfend lustig aussehen. Liebe Grüße! Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
ich finde sie auch total goldig. Letztens habe ich mal eine Sendung gesehen in der über Möpse berichtet wurde. Du solltest unbedingt darauf achten, dass du keine Qualzucht erwischst. Oft haben sie furchtbare Atemprobleme durch und du hörst jeden Atemzug. Klingt sehr nach Asthma und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Tier wohl fühlt wenn es ständig nach Luft ringen muss. Eine Züchterin kam auch zu Wort, die meinte, dass das dem Hund nichts ausmacht und das nicht schlimm wäre. Naja, vielleicht sollte man ihr mal ein wenig die Atemwege verengen und gucken ob sie das auch lustig findet. Lieber eine weniger platte Nase dafür einen fitten Hund. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja habe mich ja auch schon ausreichend über möpse informiert, sauge alles auf was ich an input kriegen kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo puschel,
auch ich finde Möpse total süß und wollte mir mal einen anschaffen. Aber ich habe damals aufgrund unseres alten und kranken Hund Otto davon Abstand genommen. Außerdem bin ich eher ein Mensch für größere Hunde als ein Mops. So süß wie ich sie auch finde. Jetzt versuche ich mal ein Bild einzufügen von den Mops-Welpen, von denen ich eigentlich einen haben wollte. LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi,
schau dich mal hier um! ! Vielleicht findest du einen passenden in deiner Gegend?! LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo Puschel!
Ich finde Möpse auch absolut entzückend! Schau Dir mal diese Seite an: Retromops - das wären meine absoluten Favoriten. Liebe Grüße Isabella |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
der Link mit dem Retromöpsen ist ja klasse. Genau sowas meinte ich ja...keine Atemprobleme, keine Glupschaugen, die nach aussen stehen....oh Mann, wenn wir nicht schon zwei Hunde hätten.... LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ein Tierarzt hat mir mal erklärt, dass Möpse am besten in Gesellschaft (und die am besten von Mitmöpsen) gehalten werden sollen; sie eigenen sich wohl nicht sehr zu Einzelhaltung. Auch dieses Argument sollte beim Tierkauf wohl bedacht sein.
Eine Freundin von mir hat 4 Möpse (ja Herr susa grinst auch immer, wenn ich sagte \"Manuela mit den 4 Möpsen\" best susa ____________________________________________ jawi hat einen neuen PC! der ist suuuuuperschnell!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hoi,
also die Retromopsseite is echt klasse, endlich hängt mal wer nicht dem unsinnigen Standard nach und guckt auf die Tiere. Wenn ihr euch gut informiert habt und das Tier (wie leider auch oft) nicht nur ein Geschenk oder Spielkamerad fürs Kind (Haben will...) sein soll dann drück ich euch ma feste die Daumen das ihr ein Tier findet^^ bzw das Tier euch. Lg, Miez |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke Rin tin tin für die tolle seite! dachte ich hätte schon alle mops seiten im netz gesehen aber von den retromöpsen habe ich leider noch nichts gelesen! genau so einer muss es werden und bis zum sauerland ists auch nur ein stündchen! werde mich mal mit denen in verbindung setzen! an den süssen kann man sich ja gar nicht satt sehen!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, nicht wahr, die sind zum anbeissen. Der neue Wurf ist aber schon komplett vermittelt und dabei sind das so knuffige Racker. Ich würde einen hellen Hund nehmen mit dieser dunklen Maske. Die finde ich am typischsten \"Mops\".
LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Puschel77!
meinst du so ein Mops/Möppel/Möppelz/Moppel?
Das ist Julio,ein Mopsman! Extremst Menschen/Tiere bezogen braucht immer jmdn um sich rum, schnarcht wie ein Weltmeister, haart wie Sau, eine Katze haart kaum dagegen! Möpse brauchen viel Bewegung und haben eine Wahnsinns Kondition. Sind sehr freundliche Tiere, lieben Kinder. Züchteradressen findest du hier im Mopsforum und natürlich viele infos über Möppelz http://www.mopsforum.ch/ http://www.mops-on.de/ Liebe Grüße sophie Ducunt volentem fata, nolentem trahunt! Seneca
http://img.chefkoch.de/./pictures/fotoalben/9d16a1c4bd731f59f2544d66b0c98343/14585/full_ilmpsani.jpg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi!
Wiedermal so ein Modehund... Warum eigentlich? Auf einmal sieht man an jeder Ecke Möpse. Mit Siecherheit wird dann beim Züchten mehr auf Quantität als auf Qualität geachtet. Also gut aufpassen, wo man sich das Tier kauft. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ja? Wird er wieder zum Modehund? Ich dachte das war vor X Jahren mal so. Jetzt sind, nach Westies und Golden Retrievern doch eher Border-Collies \"in\"...oder war das schon wieder? Und stimmt, das ist dann schlimm mit den \"Züchtern\", die sich eine goldene Nase verdienen wollen und ohne Sinn und Verstand diese Modehunde vermehren. Bei diesen Retros habe ich aber einen guten Eindruck, da sie sozusgen \"zurückzüchten\" zu einem kernigen, gesunden Hund....natürlich bis all die schwarzen Schafe auftauchen. Aber das Möpse jetzt modern werden habe ich noch nicht so mitbekommen (wohne aber auf dem Lande und da sieht man eher Wachhunde). LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo nochmal!
Ich finde den Ausdruck Modehund an dieser Stelle etwas deplaziert, gerade als Tierliebhaber. Nur weil die Medien jedes Jahr eine andere Rasse zu Modehund küren (Mops2006), heißt es lange nicht das man an jede Ecke Möpse sieht. Wir haben uns des Charakters wegen für die Rasse Mops entschieden. Sicher gibt es schwarze Schafe, die mit Modehunde Geld machen, aber man muss auch nicht alle Züchter über einen Kamm scheren. LG sophie Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, Oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.(Ernst R. Hauschka)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2007 |
Nach langer zeit mal wieder ne Frage/Antwort!!!!
So und habt ihr euch jetzt für den Mops entschieden??? Ich habe meine jetzt schon 2,5 Jahre und würde sie nie wieder hergeben!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine