neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Auf den Namen hören

Vom 15.03.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wh4 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.03.2007
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi!

Ich habe 2 Meerschweine aber
die hören einfach nicht auf
ihren Namen! Kann mir jemand
helfen?

gruß wh4
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.03.2007 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sezercik22 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2006
241 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich habe auch zwei Meeris neu. Hmmmmmmmmm und ich wäre schon sehr froh wenn die keine Angst vor mir hätten. Habe die erst seit 2 wochen. Bin schon voll traurig deswegen. traurig

Leider kann ich dir kein Rat geben. Falls du aber eins bekommen solltest gib mir ruhig über KM bescheid. Lächeln

LG die Sezer

Vom 15.03.2007 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
BOOOIINNNGG.... Echt nich?Also das versteh ich nicht, ich glaube du hast da in der Erziehung von Anfang an was falsch gemacht. Normalerweise hören die doch immer.... komisch... versteh ich einfach nicht...

lg sonni

Vom 15.03.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pommel Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.06.2006
210 Beiträge (ø0,1/Tag)
Salut,

Also ich hab gelesen, das die Meerlis, und auch Kanis, nicht auf NAmen hören. Sie können aber von Stimmen und Stimmlagen unterscheiden. Versuchs doch mal mit läckerlis bei mir hilft wenn ich mit der LOftis PAckung wackle, die sind nullkomma nichts da.

gruss POmmel

Vom 15.03.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
also Meerschweine hören selten auf ihren Namen bzw. eine Ansprache na dann...

AAAAAAber: sie erkennen sehr wohl das Geräusch einer Kühlschranktür/Tütenrascheln, wenn sie 2 Minuten später Gemüse serviert bekommen...und werden immer beim Geräusch der Kühlschranktür/Tütenrascheln sofort anfangen zu fiepen und dir damit erklären: \"Her mit dem Futter, sonst Pinkelalarm!\" Oder wenn du die Wohnungstür aufschliesst und ihnen gleich darauf Futter gibst, dann werden sie das auch tun, wenn du nach Hause kommst, beim Geräusch der Wohnungstür.

Also auf den Namen hören sie eher selten, aber auf Geräusche hören sie immer!

LG Na!

Vom 15.03.2007 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

also meine Meerlies hören auch nicht auf ihre Namen, aber wohl auf die Tür in der das Futter für alle Tiere steht. Die geht nämlich immer vor der Fütterung auf und zu...

Unser Kaninchen und eine unserer Ratten haben auf ihre Namen gehört. (Man hab sie seelig...) Nur die Meerlies wollen nicht und unser Hund hat manchmal (absichtlich) Bohnen in den Ohren.

LG
ZauberhafteElfenfee

Vom 16.03.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hmm, wenn ich ein Meerschwein waere und mich jemand als \"Meerlie\" oder \"Kani\" bezeichnen wuerde, wuerde ich mich auch taub stellen.

LG Ingrid

Vom 16.03.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doudis222 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2005
215 Beiträge (ø0,09/Tag)
Jetzt mal im Ernst:
woher sollen deine Meerschweinchen wissen, dass sie gemeint sind? Woher sollen sie denn wissen wie sie heißen?? na dann... Naja die meisten Meerschweinchen verstehen nur Bahnhof wenn man sie ruft, die kommen ja auch aus Peru- wie sollen die denn Deutsch können? Oder es ist so wie Ingrid sagt und die stellen sich einfach taub... Man weiß es nicht Was denn nun? na dann...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: