Auf den Namen hören
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.03.2007 |
Ich habe 2 Meerschweine aber die hören einfach nicht auf ihren Namen! Kann mir jemand helfen? gruß wh4 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
Ich habe auch zwei Meeris neu. Hmmmmmmmmm und ich wäre schon sehr froh wenn die keine Angst vor mir hätten. Habe die erst seit 2 wochen. Bin schon voll traurig deswegen.
Leider kann ich dir kein Rat geben. Falls du aber eins bekommen solltest gib mir ruhig über KM bescheid. LG die Sezer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
lg sonni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2006 |
Salut,
Also ich hab gelesen, das die Meerlis, und auch Kanis, nicht auf NAmen hören. Sie können aber von Stimmen und Stimmlagen unterscheiden. Versuchs doch mal mit läckerlis bei mir hilft wenn ich mit der LOftis PAckung wackle, die sind nullkomma nichts da. gruss POmmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
also Meerschweine hören selten auf ihren Namen bzw. eine Ansprache AAAAAAber: sie erkennen sehr wohl das Geräusch einer Kühlschranktür/Tütenrascheln, wenn sie 2 Minuten später Gemüse serviert bekommen...und werden immer beim Geräusch der Kühlschranktür/Tütenrascheln sofort anfangen zu fiepen und dir damit erklären: \"Her mit dem Futter, sonst Pinkelalarm!\" Oder wenn du die Wohnungstür aufschliesst und ihnen gleich darauf Futter gibst, dann werden sie das auch tun, wenn du nach Hause kommst, beim Geräusch der Wohnungstür. Also auf den Namen hören sie eher selten, aber auf Geräusche hören sie immer! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
also meine Meerlies hören auch nicht auf ihre Namen, aber wohl auf die Tür in der das Futter für alle Tiere steht. Die geht nämlich immer vor der Fütterung auf und zu... Unser Kaninchen und eine unserer Ratten haben auf ihre Namen gehört. (Man hab sie seelig...) Nur die Meerlies wollen nicht und unser Hund hat manchmal (absichtlich) Bohnen in den Ohren. LG ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Hmm, wenn ich ein Meerschwein waere und mich jemand als \"Meerlie\" oder \"Kani\" bezeichnen wuerde, wuerde ich mich auch taub stellen.
LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Jetzt mal im Ernst:
woher sollen deine Meerschweinchen wissen, dass sie gemeint sind? Woher sollen sie denn wissen wie sie heißen?? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine