neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katzen

Vom 15.03.2007 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sususu Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo! Ich habe zwei reizende Katzen die leider immer Vögel erwischen.Ich habe ihnen jetzt ein Halsband mit Glöckchen umgehängt damit die Vögel eine Chance zu flüchten haben.Trotzdem fangen sie gesunde, erwachsene Vögel.Gibt es irgendwelche Warnsignale in einem anderen Frequenzbereich, die die Vögel hören können.?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.03.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
also ein Glöckchen ist nicht gut - Katzen haben so ein feines Gehör - stell dir mal vor du hättest den ganzen Tag ein Fußballtröte am hals die ständig losgeht.... und wenn sie sie doch fangen nützt es eh nix,
Meine Katzen fangen auch Vögel - und es tut mir jetzt leid aber - Vögel sind dumm!!! Meine Katzen waren z.B. am Dach, sitz da und putzt sich, kommt ein Vogel und setzt sich neben sie??? meine Süßen haben nur noch hinlangen müssen......nach einiger Zeit hat es sie sogar gelangweilt.... Lachen

LG Dolly

Vom 15.03.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

nimm bitte das Halsband mit dem Glöckchen ab. Am Halsband kann sich die Katze aufhängen, wenn es keinen Sicherheitsverschluss hat. Stell Dir mal vor, Du müsstest mit einer Glocke um den Hals rumrennen, die bei jeder Bewegung bimmelt und eine Katze hat ein weitaus besseres Gehör, als Du.

Für die Vögel kannst Du leider gar nix tun, einzige Möglichkeit, wenn die Katze eine Maus anbringt,ganz doll loben, wenn Du einen Vogel bekommst, Katze ignorieren. Hat bei meinen geklappt, aber ne Garantie ist das auch nicht.

Liebe Grüße,

Biker

Vom 15.03.2007 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiBi1972 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.233 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Susu,

es tut mir auch leid um jede Maus und um jeden Vogel, aber Katzen sind nun mal Jagdtiere ... und bitte nimm das Bädnchen mit samt dem Glöckchen wieder ab .. a) bringt es nix und b) schließ ich mich den vorschreiberinnen an ... die Miezen jagen trotzdem ...

Meine beiden \"Jung-Damen\" noch nicht mal ein Jahr haben sich heute morgen schon einen Vogel geangelt - und diesen im Flur \"erlegt\" Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen hat mir mein Gatte via SMS mitgeteilt - ich weilte schon bei der Arbeit.

Grüßle Bianca

Vom 15.03.2007 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sususu Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

Ich hätte auch nie gedacht, daß ich meinen Katzen jemals eine Glocke um den Hals hänge (Sicherheitsverschluß funktioniert super, sie habens schon mehrmals verloren ) aber da sie die Vögel immer in die Wohnung bringen, wo sie diese dann in allen Zimmern flattern lassen, ihn dann halbtot und gerupft liegen lassen und alles blutverschmiert und angekackt ist, habe ich beschlossen, sie bekommen ein Glöckchen.Ich fürchte auch, daß dieses nur einige Vögel retten wird, da die meisten so laut zwitschern, daß sie nichts anderes hören. Naja ist wohl das Schicksal von den unvorsichtigen Piepmatzen zum Heulen
lg Susu

Vom 15.03.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo Susu

uhäää das ist natürlich nicht schön - naja, nimm dieses GESCHENK und trage es einfach wieder raus, möglichst ohne Komentar..... wie Biker schon sagt, evtl hilft das.
Vielleicht merken sich die Vögel das auch irgentwann und sind bei Euch im Garten vorsichtiger (aber das bezweifel ich). Mir tun die Vögel, Schmetterling, Mäuse auch immer leid...... aber so sind die Katzen halt -das gehört auch dazu
Liebe Grüße und starke Nerven

Vom 15.03.2007 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Susu,

mach ihr das Glöckchen wieder ab! Und zwar sofort! Das ist Tierquälerei!

Eine gute Vogelfängerin wird immer Vögel fangen, egal, wieviele Glöckchen Du ihr umbindest. Außerdem ist es wichtig, daß Katzen Vögel fangen, davon leben sie im Normalfall.

Mir tun die Vögel auch leid, aber das ist die Natur.

Übrigens, meine erste Katze hat sich immer von einer Drossel verhauen lassen. Die wäre nicht im Traum darauf gekommen, diese Drossel zu fangen oder sonstwas. Die Drossel hat meine Katze mal so doll verhauen, daß ich mit der Katze zum Tierarzt mußte!

LG

Georgina (die damals der Drossel auch kein Glöckchen umgebunden hat, damit die Katze in Frieden leben konnte)

Vom 25.03.2007 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sususu Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr besorgten Katzenfreunde Na!

Das mit dem Glöcken am Halsband hat sich schon erledigt, da sie die Bänder immer verlieren und ich es aufgegeben habe immer neue zu kaufen, da sie trotz dieser die Vögel erwischen.
lg
Susu

Vom 25.03.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsWillis  Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2007
5.768 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo Susu!

Ich kann Deinen Aerger ueber die Beute deiner Katzen verstehen. Hin und wieder,aber eher selten, bringen unsere Katzen Eidechsen,manchmal auch Ratten (liessen nur die Schnauze und den Schwanz ueber!) und Voegel an. Ich kann und will da auch nichts dran machen im Bezug auf die Katzen. Es stimmt,was die anderen sagen. Katzen sind Jagdwesen und das ist nun mal ihr natuerlicher Trieb. Und wenn sich die Voegel,etc. fangen lassen,ist das weder mein,noch das Problem der Katzen. Anfangs wollte ich noch mit den Katzen schimpfen,aber mittlerweile habe auch ich mich dran gewoehnt,hin und wieder blutige Stueckchen von der Terrasse zu sammeln na dann...

Gruss
MrsWillis

Vom 25.03.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sususu Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Mrs Willis

Ich hatte immer akzeptiert daß die Katzen ab und zu Tiere töten und mir bringen, nur ist besonders die eine Katze in einem richtigen Blutrausch und bringt mir oft am Tag 4 Maulwürfe oder 2 Vögel und 3 Maulwürfe...und das ist einfach abnormal...

Vom 17.06.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sofia_sofia Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2011
14 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ,
Dann Lass Die Katze DOch Garnicht Mehr Raus Und Wenn Dann An der Leine

LG
sofia Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen

Vom 17.06.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.696 Beiträge (ø4,01/Tag)
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Hallo,

wenn ich das so lese, bin ich direkt froh, dass meine miau, ruuuuuup! miau, ruuuuuup! miau, ruuuuuup! Wohnungskatzen sind und ich vor solchen "Geschenken" weitestgehend verschont bin. Wir haben 2 vernetzte Balkone, auf die die Katzen jeweils durch eine Katzenklappe rauskönnen wie sie wollen - und auch da haben sie schon ein Meise gefangen die durch das Netz reingeflogen war. Das machen die Meisen immer wieder - besonders jetzt, da viele "junge und dumme" Vögel unterwegs sind. Was denn nun?

Gut, dass die Glocke ab ist, das ist wirklich eine Qual für die Katze ==> UND eine Beleidigung für jeden gesunden, klugen Vogel (habe ich mal gelesen) - die Vögel die erwischt werden, gehören leider zur natürlichen Auslese. Was denn nun?

Viele Grüße

Eva \"\"

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Vom 18.06.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Morgen,

1. ist der Thread von 2007
2. vielleicht hat die TE eine Lösung gefunden der Katze das Vögeljagen abzugewöhnen, ansonsten hat sie wohl gelernt damit zu leben.
3. an Sofia: das ist eine mehr als unqualifizierte Antwort, denn wer einen echten Freigänger hat, der sperrt die katze nicht so einfach mal ins Haus. Das Haus möchte ich nach ein paar Tagen sehen, das wird komplett auseinander genommen.

Ansonsten ist es nun mal Natur das Katzen Vögel, Mäuse etc. jagen und das hat auch seinen Grund. Einen gesunden geschickten Vogel wird keine Katze jemals fangen.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: