Hundegebell und Nachbarn
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Wir haben ein Problem mit den Nachbarn: Felix (Jack-Russell, knapp 5 Jahre alt) schläft 1x, höchstens 2x die Woche bei meinen Eltern. Zum wiederholten Male haben sich jetzt schon unsere Nachbarn bei uns beschwert, dass der Hund morgens bellt (vielleicht1 -2minuten), wenn er in den Garten kommt. Das ist werktags so gegen halb 8 und sonntags eher so neunisch. Haben die Nachbarn irgendeine rechtliche Handhabe? Zu welchen Zeiten dürfen Hunde wie lange bellen? Ich bin mir da nämlich ziemlich sicher. Ich finde halt, dass die Nachbarn überreagieren. Wie gesagt, es ist höchstens 2x in der Woche. Weiß da jemand was Genaues?? LG vom kleinen Erbslein |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Hallo Erbslein,
ich denke rechtlich können sie gar nix machen, es sei denn, es ist ne Mietwohnung und dort ist Tieraltung verboten. Ansonsten würd ich mir keine Gedanken machen, solange der Hund nicht mitten in der Nacht stundenlang bellt. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Andrea,
ist keine Wohnung. Das eigene Haus meiner Eltern - mit Garten drumrum. Die Nachbarn sind übrigens da eingezogen, da hatten wir schon einen Hund. Dann aber halt 5 Jahre lang keinen....vielleicht müssen sie sich noch dran gewöhnen LG Erbslein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hallo Erbslein,
WARUM bellt der Hund denn da? Versuche das herauszufinden und dann die Ursache zu beseitigen. Mich würds ehrlich gesagt um die Uhrzeit auch nerven..vor allem, wenn niemand das versucht abzustellen. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo Erbslein,
ich finde auch, Ihr solltet mehr Rücksicht nehmen. Schließlich handelt es sich hier nur um Hunde und nicht um Kinder, bei denen die Nachbarn deutlich mehr Lärm ertragen müssen. Warum geht Ihr mit den Tieren nicht einfach spazieren? lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monika, Hallo liberal!
Wenn ich mal wüsste, warum er bellt. Er stellt sich hinterm Haus an den Hang, macht sein Geschäft und lässt beim verscharren so ca. 4-5 Beller los. Naja, und wenn halt jemand vorbeigeht, meldet er auch. Da ist aber IMMER jemand dabei, das heißt, wir kümmern uns sofort darum. Der Hund steht nicht irgendwie da und bellt sich in Rage. Wir reden hier von vielleicht 1-2 Minuten. ALLERHÖCHSTENS 2x die Woche, in der Regel 1x - was nicht heißt, dass er das jedesmal macht. Und bei uns hat morgens noch keiner Zeit, mit dem Hund spazieren zu gehen. Er wird in den Garten gelassen und macht dann mittags einen -ausgedehnten- Spaziergang durch Feld, Wald und Wiesen (jeden Tag wechselnde Routen, damit\'s nicht langweilig wird). Er wird ja auch sonst den ganzen Tag bespaßt - wenn er sich nicht zum Schlafen zurückzieht. @liberal: Es handelt sich nicht um TierE, es ist nur ein kleiner Hund. Kinder gibt es in der Nachbarschaft gar keine. Besagte Nachbarn haben einen mittlerweile erwachsenen Sohn - der übigens so. ca 7 Jahre lang uns und den Rest der Nachbarschaft mit seiner lauten Anwesenheit beglückte - was in schrillen Rufen der Mutter resultierte. Ich frage nur, ob es da Richtlinien gibt, was noch OK ist und wo die Ruhestörung anfängt. LG Erbslein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi!
Ich denke auch, dass sie rechtlich nichts machen können. Mach dir keine Gedanken, ich finde, dass ihr richtig handelt, wenn ihr sofort eingreift. Ein Hund bellt eben auch mal. Trotzdem würde ich überlegen, mit ihm raus zu gehen. Also ich meine einen Spaziergang, anstelle von in den Garten lassen. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo,
man muß das halt von zwei Seiten betrachten. Ich kann die Nachbarn ein wenig verstehen, ich kann aber auch Dich verstehen. Leider sind viele Menschen grundsätzlich gegen Hunde und da ist jedes Bellen zu viel... So ist das in unserem Land... Liebe Grüße, mrs_B
Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hi
Rechtlich kanman da sicherlich nichts machen. Aber............. Es ist eigentlich egal ob der Hund klein oder gross ist, ob es nun 2 minuten sind oder 10 Minuten wo er bellt. Wach wird man allemal. Warum muss man als Nachbar mit dem Bellen zufrieden sein so frueh am Morgen? Ihr habt keine Zeit so frueh am Morgen mit dem Tier spazieren zu gehen, aha, also der Nachbar darf deswegen aus dem Bett geschmissen werden. Wer hat sich denn den Hund angesschafft? Ihr oder der Nachbar? Gerade Sonntags schlaeft man gerne mal etwas laenger. Bei aller Tierliebe, ich kann es gut verstehen dass es den Nachbarn nervt. Mich wuerde es auch nerven weil man sich dann als Nachbar an eueren Aufstehzeiten und an dem Hund seine Pinkeleigenarten \"gewoehnen\" muss. Ich habe selber auch Hunde gehabt, habe also nichts gegen Hunde, im Gegenteil, aber das mit dem Bellen ist einfach stoerend fuer alle die in der Naehe wohnen. Gruesschen TInk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Erbslein,
wenn der Hund nicht 45 Minuten durchbellt, hat der Nachbar es schwer was zu unternehmen. Aber das ist von Landkreis zu Landkreis verschieden geregelt. Eine Anfrage bei dem Ordnungsamt hilft da weiter, ich würde dort mal anfragen. Aber bei 2 Tagen in der Woche würde ich mir auch keine grossen Sorgen machen. Ich finde die Nachbarn deiner Eltern suchen einfach die Nadel im Heuhaufen um zu meckern. Wie ist denn sonst das Nachbarschaft? Viele Grüsse Boxerbaby Nr.61 iCdTS50+ CHACUN A SON GOUT |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Boxerbaby
Kann ich Dir sagen. Das ist keine Nadel im Heuhaufen, das ist einfach stoerend, punkt aus. Nur weil jemand sich einen Hund halten moechte, mus ich NICHT mit dem Gebell leben. Dann erzieht man sich den Hund so dass er eben nicht bellt. DAS ist Nachbarschaft. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Tink,
ja klar, Dir wünche ich auch einen schönen Tag, scheint bei Euch auch die Sonne. Viele Grüsse Boxerbaby Nr.61 iCdTS50+ CHACUN A SON GOUT |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hi Tink,
ja und vielleicht das arme hund die stimmbänder entfernen!!! Also ein hund der nur 3-5 mal bellt ist so gesehen kein grosse belastung Wir haben in direckten nachbarschaft eine hunde zucht mit bis zu 15 hunde!!!! Das ist belastung pur aber es würde genehmigt! so ist deutschland aber ein Hahn darf nicht krähen?????? Tink ich glaube du bist fern ab die realitat oder du wohnst in die grossstadt wo kein tier läute von sich gibt! LG Mags Nr 24 des CdbS Bin geborene Murphy seine Gesetze hab Ich geschrieben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Servus miteinander,
jetzt lasst Erbslein \"mal am Leben\". Ich lass meinen morgens auch mal schnell in den Garten, um zu pinkeln. Und das ist MEIN Garten ! Ein Hund bellt, eine Katze miaut. Mir ist Hundegebell um 7.30 Uhr werktags noch nie auf den Geist gegangen. Dauert ja keine halbe Stunde und wenn\'s am Sonntag 9.00 Uhr ist, ist es doch okay. Und dann wird die erste Runde gedreht. Fragt mich jemand, ob mir dieses Mama-Geschrei auf den Geist geht ? Oder ob ich den Havey-Metall-Rock und früher andere Musik von unserem Nachbars-Jungen mag ? Wenn\'s die ganze Nacht geht (wir haben Neuhund in der Nachbarschaft), dann ist es was anderes. Der ist im Zwinger und heult sich die Seele aus dem Leib. Erbslein es gibt ein Gerichtsurteil, soviel ich weiß, dass Hunde nicht länger als zwei Stunden am Tag bellen dürfen. Und es müsste eine Verordnung geben, ab wann der Hund raus darf. Müsstest bei der Stadt oder Gemeinde nachfragen. Und jetzt mal eine Frage in die Runde: Wo gehts Ihr morgens nach dem Aufstehen als erstes hin ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Tink Einem Hund das bellen abgewöhnen wenn er nur mal 1 bis 2 Minuten bellt das halte ich aber auch für unnötig. Meine Hunde bellen zum Beispiel wenn sie jemanden hören der hier nicht hingehört und darauf besteh ich auch das sie Laut geben wenn sie was hören. Es geht ja nicht um das Dauergebell eines Hundes. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
...pinkeln...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Irishmags und Murphy, ich lebe auf dem Land! Danke!
Mir geht es daum dass die Threaderoeffnerin sagt sie haette morgens keine Zeit um mit dem Tier Spazieren zu gehen. Bitteschoen. Dann muss der Nachbar leiden? Denke nicht. Deine Aussage uber die Stimmbaender entfernen ist ja wohl mehr als daneben. Das ist weit hergeholt und zeugt mal wieder davon wie ein Thread aus der Schiene geschoben wird. Es geht hier lediglich darum dass man auch den Nachbarn verstehen sollte, der ja keine Mitstimme hatte als Hund angeschafft wurde aber sehr wohl mit dem Krach leben muss! @ Boxerbaby, schoenster Sonnenschein hier. Freu! Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hey Erbslein,
also ich denke wg 1-2 Minunten 2-3 mal die Woche, da kann man sich nicht wirklich beschweren. Ich meine Menschen schreien auch hin und wieder mal miteinander, Autos machen Lärm, der Rasenmäher usw.... So lange der Hund nicht stundenlang bellt oder jault, ich denke ein kurzes Bellen kann man dem Hund auch nicht ganz abgewöhnen und selbst wenn man es kann, ist ein Hund noch ein Hund, wenn er nicht mehr bellt?! Du kannst Deinen Nachbarn ja vielleicht mal vorschlagen das Fenster im Schlafzimmer zu schließen... vielleicht bringt das ja auch was. Grüße Alisna |
||||
|
|||||
|
|||||
Tink,
Manchmal hab Ich auch keine zeit wenn meiner muss. Denn geht er halt mal schnell raus im garten macht seiner geschäfte und geht wieder schlafen! Wenn denn zufällig eine katze oder hund oder was auch immer in die nähe ist wird es angebellt eins/zweimal denn ist gut. Ein hund muss bellen und wenn es nur ein zweimal ist den ist es so. Wir mussen jeden tag 15 hunde ertragen die bellen wenn die flöhe pupsen aber es wird nichts dagegen gemacht. Unterschrift aktionen usw haben nichts gebracht. und halb acht am werktags ist halt nicht so fruh. Ich sehe aber ein wenn jemand von nachtschicht komt aber denn konnte er ja bescheid sagen. Wo unsere nachbarin krank war hab Ich auch rucksicht genommen. LG Mags Nr 24 des CdbS Bin geborene Murphy seine Gesetze hab Ich geschrieben! |
||||
|
|||||
|
|||||
*schmunzel* aber aber Yjinko ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
was ich hier sehe ist jedes Verstaendnis fuer den Hundehalter aber ueberhaupt keines fuer den nicht Hundehalter.
Tschuldige aber irgendwie geht das so auch nicht. Ich will morgens nicht aus dem Bett geschmissen werden weil mein Nachbar einen Hund hat dem er das Bellen in \"FRUEHER\" Morgenstunde nicht abgewoehnen kann. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.10.2003 |
Hallo zusammen,
ach Jottchen, wo leiden denn hier die Nachbarn wirklich? Weil ein Hund am Sonntagmorgen ein-, zweimal bellt? Wie schröcklich Die Kinder meiner Nachbarn machen Tag für Tag einen Mordslärm --- frühmorgens ... jeden Tag! Sind halt Kinder, auch wir waren damals laut. Da muss man halt durch und tut\'s gern So\'n Viech hat aber eben halt keine Lobby ... und wer Hunde nicht mag, wird auch nicht den allerkleinsten Laut dulden. Dennoch Erbslein, mach Dir keine Sorgen - wenn Euer Hund wirklich nur in dem von Dir genannten Rahmen mal kläfft und kein wütendes Dauergebell erschallen lässt - Tag für Tag - würde auch kein Richter da einschreiten. Liebe Grüße Petra mit Maja *wuff* *wuff* *wuff* *ggg* -----------
Nach einem guten Essen könnte man jedem vergeben, selbst den eigenen Verwandten. *Oscar Wilde* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
@Tinkerbellstern: Meinst Du nicht \"die Nachbarn leiden\" ist ein bisserl überzogen - nur weil 1-2 mal die Woche kurz ein Hund bellt. Wenn ich nicht in der absoluten Einöde wohne, dann werde ich immer mal wieder Geräusche von meinen Mitmenschen, Haustieren, Autos, Fliegern und und und mitbekommen - damit muss man leben und es ist mE aushaltbares \"Leid\"
Mich erinnert das immer ein bisserl an jene spinnerten Urlauber, die erst nach Tirol kommen und dezidiert ländliche Idylle wollen, sich dann aber über Kirchenglocken; Hähne oder Kuhglocken am Morgen beschweren (abends wollen sie aber in Discos oder Clubs und wanken oft nicht grade leise heim...) LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pascha: Du hast doch gefragt... Nur bellen tu ich dabei selten.
Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso denn Tink, In diesen fall war ein hund schon da VOR die nachbarn eingezogen sind ob nun zeit dazwischen liegt ist egal aber wer ein hnd schon mal hat holt sich irgenwann wieder eine.
Wen es stort das ein hund bell denn soll derjenge die gestört fuhlt kontakt suchen und ein vereinbarung treffen mit der hundehalter. Warum muss in Deutschland alles uber gerichtsälen laufen wo ist das zwischenmenschlichen beziehung geblieben?? LG Mags Nr 24 des CdbS Bin geborene Murphy seine Gesetze hab Ich geschrieben! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Seketa
Give me five *patch* -----------
Nach einem guten Essen könnte man jedem vergeben, selbst den eigenen Verwandten. *Oscar Wilde* |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, ich versuche es nochmal
Habe ja schon gesagt dass da gesetzlich nichts gemacht werden kann. Wuerde ich auch nicht tun, das waere Quatsch, Plaediere nur fuer Verstaendnis dass Hundegebell am Morgen sehr stoerend ist, gerade wenn man die ganze Woche arbeitet und Sonntags einfach ausschlafen moechte. Und genau so wie einer Verstaendnis verlangt dass der Hund bellt, verlange ich um Verstaendnis dass mir das maechtig auf die Nerven gehen wuerde. Der eine kann sich umdrehen und weiter schlafen, der andere kann es eben nicht. So einfach ist das. Darf ich jetzt in Ruhe gehen ohne dass ich um Meine Meinung niedergemacht werde? Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Tink Deine Meinung macht doch keiner nieder, wir haben da lediglich eine andere Meinung zu . Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Tink darf du!
LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@tink
Jedem seine Meinung - mir die meine, Dir die Deine LG Petra -----------
||||
|
|||||
|
|||||
@ Yjinko zeichnest der \"manchmal\" bitte mal auf.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2002 |
also ich geh morgens mit einen hunden............und sie bellen auch ........vor lauter freude
meine hunde kommen jeden morgen gegen7 morgens raus auch am we.......... das ist dann 10 sec und klar viele werden wach (denke ich mal ) aber sorry..... es sind hunde und wenn es aktive sind(jack russel wenn meine nachbarn sich beschweren würde könnte ich das noch verstehn aber ein -zweimal die woche muss!!man das einfach hin nehmen klar........sollte man auch auch rücksicht auf nicht hundebesitzer nehmen aber da handelt es sich um einmal die woche und dann ist das halt so .........man kanns auch übertreiben mit der rücksicht lg copo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Also, um es mal ins Extreme zu nehmen. Dann koennte ich ja vor lauter Freude auch am Sonntag morgen beim Nachbarn Sturm Schellen weil mich der Sonnenschein so freut. Mal sehen wie Denen das gefaellt. Sehe ja nicht ein warum ich da dann auf die Ruecksicht nehmen sollte nur weil ich keinen Hund habe. Das Argument kann endlos weitergehen. Jedenfalls habe ich Hunde gehabt und habe dafuer gesorgt dass die Nachbarn nicht durch MEINEN Hund gestoert wurden. Das war reine Erziehungssache. Wenn sie angeschlagen haben, dann wusste ich dass was nicht in Ordnung war Draussen und das ist ja auch gut und richtig. Aber nicht wenn sie morgens Pinkelten. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tink: Deine Meinung in allen Ehren, aber einige Hunde bellen, andere nicht. Das ist definitiv nicht nur Erziehungssache.
Liebe Grüße YUjinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tink
Na dann kannst du ja von Glück sagen das deine Hunde nicht anschlugen während die Nachbarn schliefen.... Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
Hundegebell muß geduldet werden, solange es nicht zur erheblichen Ruhestörung kommt. Solange ein Hund tagsüber nicht zehn Minuten oder länger an einem Stück bellt, kann niemand etwas sagen. Bei uns wird sich in der Nachbarschaft teilweise auch darüber aufgeregt. Aber daß hier jede Menge Flugzeuge über das Wohngebiet fliegen, stört keinen, weil sie es nicht ändern können. Es gibt halt Leute, die sich einfach über alles aufregen. Bei uns hat ein Mitbewohner Mitte Januar einen Silvesterkracher vom ersten Stock bei uns ins Erdgeschoß geworfen, weil Mona mal in der Mittagszeit gebellt hat. Ja klar, wenn jemand klingelt, der Postbote oder so, schlägt sie natürlich an. Ist doch klar. Aber deshalb muß man doch nicht gleich solche Geschosse auffahren, oder? Ich habe auch erfahren, wer es war. Es sind Leute, die Angst vor allen Hunden haben. Dennoch bin ich schwer enttäuscht. Mit denen haben wir uns eigentlich trotz Hund gut verstanden. Gegen kurzes Hundegebell kann kein Mensch etwas unternehmen. Das ist Fakt. LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
Darueber kann ich nicht urteilen Yujinko weil ich mit meinen Hunden das \"Problem\" nach einiger Zeit im Griff bekommen habe. Ohne Zwang, ohne Bestrafungen oder so. Und ich weiss auch nicht was die einzelene Eigenschaften fuer jede Hunderasse sind.
Eines moechte ich nochmals loswerden, ich weiss schon dass man es nicht immer unter Kontrolle hat, ein Tier ist ein Tier und tut halt das was es macht. Wenn es ab und zu passiert ist das auch nicht weiter tragisch. Aber es kann schon sehr stoerend fuer die Anwohnenden sein wenn es andauernd passiert. Und ich wollte eigentlich dafuer um Verstaendnis plaedieren. Wir hatten einen Untermieter damals, der hatte einen wunderschoenen Schaeferhund, der leider jeden Morgen um 6 Radau machte weil sie zu faul waren das Tier aus zu fuehren. Das geht nach einiger Zeit ziemlich auf die Nerven. Also nimms es mir nicht uebel wenn ich mal die Gegenpartei ergreife. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Tinkerbell,
mein Mann würde dir zu 100% zustimmen. Er kommt an 14 Tagen im Monat inklusive der Wochenenden morgens um 6 nach fast 12 Stunden Nachtdienst nach Hause. Unser Nachbar lässt auch jeden Tag seinen Hund um 7 in den Garten, wo der fröhlich bellend sein Geschäft verrichtet. Mein Mann ist dann immer sofort wach.Und das erneute einschlafen fällt ihm sehr schwer. Höflische Bitten helfen nicht, er hat morgens keine Lust mit dem Hund zu gehen. Meine Tochter geht mit ihrem Beagle morgens bereits um 6.30 zu erstenmal raus. Der bellt nicht im Garten. Jede Münze hat zwei Seiten, Rücksichtnahme fodern heißt auch Rücksicht auf Andere nehmen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
es gibt gesetzlich geregelte Ruhezeiten in Wohngebieten. Die genauen Zeiten am frühen Morgen kenne ich nicht. Aber was die Rücksicht anbelangt, sollte man sich wenigstens über die Ruhezeiten informieren und sich nach Möglichkeit daran halten. Bei uns gibt es mittags eine Ruhezeit zwischen 13.00 und 15.00 Uhr. In der Zeit würde ich unseren Hund nicht in den Garten lassen, damit es erst gar nicht zur unnötigen Bellerei kommt. Wenn doch die Familien mit ihren Kindern genauso rücksichtsvoll wären. Ich bin auch für gegenseitige Rücksichtsnahme. LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Tink,
Dein Beispiel (Posting von 13:33 Uhr) entbehrt wohl jeder sachlichen Grundelage, gelle? Wenn Du einen Hund hattest, der nienich NICHT bellte .. hast Du Glück gehabt ... oder einen merkwürdigen Hund Unser Hund bellt ab und an mal, egal, ob wir frühmorgens um 7 Uhr mit ihm gehen ... oder aber später. Er bellt, weil er ein Hund ist - wie wir ein Mensch sind, der redet. Mal lauter, mal leiser. und auch @katir Rücksichtnahme, na klar - Ehrensache. Wir toben z.B. nicht mehr mit dem Hundchen nach 22 Uhr, denn bei der Jagd nach dem Bällchen könnte er in Versuchung kommen zu bellen. Ansonsten kann ich - und will ich - dem Tier nicht die Schnauze zubinden! Ich kann auch Autolärm, Flugzeuglärm und grölende betrunkene Jugendliche um 2 Uhr nachts nicht verhindern ... so what? Ich schlafe noch - und lebe noch LG Petra -----------
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo,
dieses Problem kenne ich. Habe dazu auch selbst einmal einen Thread eröffnet. Es gibt zu Hundegebell auch einschlägige Gerichtsurteile, schau doch einfach mal bei \"123recht.net\" nach, da steht sehr viel geschrieben zu diesem Thema. Lieben Gruß, Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
wie gesagt pbuggi
endloses argument |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Hundegebell draussen stört mich auch nicht,das \"überschlaf\" ich;
aaaaaaaber wenn unsere Nachbarin mal wieder ihren Hund stundenlang allein im Haus lässt und das arme Tier herzzereissend weint DAS stört mich, und zwar nicht meine Ohren,sondern mein Gemüt liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle!
Bin jetzt auch wieder von der Arbeit da und kann wieder mitreden. @katir: Klar, wenn der Hund jeden Morgen bellt, ist das ätzend (macht meiner nicht, auch wenn er daheim bei mir schläft). Bei Felix reden wir von 1x, höchstens 2x in der Woche, wo er die Chance dazu hat. Was nicht heißt, dass diese Chance jedesmal genutzt wird. Mittlerweile gehen meine Eltern ja schon mit dem Kerlchen an der Leine in den Garten, weil das besser geht. Aber ihm rutscht halt mal ein Beller raus -- und jedesmal steht danach die Frau auf der Matte. Sie ist wohl gemerkt Hausfrau (mit erwachsenem Sohn) und kriegt morgens von ihrem Mann noch den Kaffee ans Bett gebracht (Neid), bevor der zur Arbeit geht. Eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis sonst, aber dieser Punkt ist halt heikel. Nochmal: Felix ist kein notorischer Dauerkläffer. Bei mir sagt der noch nichtmal was, wenn draußen ein Hund bellt. Es sind also wirklich kurze Einzelfälle. @Tink: Ich verstehe ja auch, dass das stört. Aber es ist nicht die Regel, und die Dame wusste, auf was sie sich einlässt (wir mit Hund waren schon da, als sie einzogen). Ich finde, man muss dem Hund doch wenigstens die paar Beller lassen. by the way: Ich gehe morgens mit dem Hund \'ne kurze Runde, nur bei meinen Eltern geht das nicht (in den Fällen, wo er bei ihnen schläft, sind sie meist über Nacht weg und der Hund ist da, damit die Oma nachts nicht alleine ist....sozusagen Oma-sitting. Ansonsten manchmal, wenn ich samstags abends lange weg bin - auch nicht oft) Wollte hier nicht so eine Lawine lostreten LG Erbslein |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens noch kurz:
Ob halb acht bzw. halb neun/ neun wirklich sooooo früh morgens ist, scheint auch Ansichtssache zu sein. LG Erbslein |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, ne Lawine hast Du nicht losgetreten Erbslein,
Ist doch mal interessant beide Seiten zu lesen. Ist nun mal halt so, Nachbarn haben einen hund und ich muss mit dem Gebell leben, auch wenn ich selber kein Mitsprachrecht bei der Anschaffung habe. Hundehalter sagen dann wir Nicht Hundehalter waren intolerant. Aber mann sollte es wirklich mal von beiden Seiten sehen. Das wollte ich nur mit meinen Postings ausdruecken. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tink,
aber das ist doch oft so - Nachbarn haben auch Kinder und bei deren Anschaffung werden wir erst recht nicht gefragt Ich halte ja eigentlich nicht viel davon, Kinder und Hunde gegeneinander auszuspielen (ihr wißt, glaube ich schon, was ich meine) aber da muss ich ja auch damit leben, dass die lieben Kleinen halt gerade dann mordsmäßig lautstark lebendig sind, wenn ich gern meine Ruhe hätte - sind halt Kinder und keine Uhrwerke (Gott sei Dank!) Ich denke, es kommt halt auch viel darauf an, ob man das Gefühl hat, dass Nachbarn sich bemühen, Rücksicht auf die anderen zu nehmen, dann nimmt man kleine Belästigungen auch lockerer. Na ja, und dann gibt\'s halt auch immer mal wieder Nachbarn, die extrem empfindlich reagieren, wenn sie sich auch nur im kleinsten in ihrem subjektiven Wohlbefinden eingeschränkt sehen - die eigene Freiheit legen sie oft viel großzügiger aus. Mit solchen Leuten muss man halt wohl oder übel leben lernen. Aber bei manchen Leuten frage ich mich schon, warum sie sich nicht im Wald verkriechen: keine Kinder, keine Hunde, keine Katzen, keine Wildblumen im Garten, keine klappenden Autotüren nach 21.00 Uhr und und und. Himmel waren wir alle froh, als die weggezogen sind LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Seketa
Meine Nachbarn haben 8 Kinder, ich weiss also wovon ich rede. Die nerven zwar manchmal auch mit Krach, aber lange nicht so wie ein bellender Hund am fruehen Morgen. Empfindlich bin ich bestimmt nicht, sonst waere ich schon laengst ausgezogen, aber was Ruecksicht betrifft,das hat was, wenn es jeder mal so sehen wuerde, waere es fuer jeden angenehmer. Ein bellender Hund am fruehen Morgen sehe ich jedenfalls nicht als \"kleine\" Belaestigung. Warum sollte ich frueh wach werden muessen weil der Nachbar einen bellenden Hund hat? Sehe ich nicht ein. Tut mir leid aber das ist mein Standpunkt. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Gegenseitige Rücksichtnahme zeigt sich aber auch durch Toleranz anderer gegenüber. Mein Nachbar ist ab und zu auch nicht fertig mit Rasenmähen mittags und dann kommt das \"nette\" SSSSSSS vom Kantenschneider. Oder die Kinder spielen Ball, was sie ja auch sollen. Wenn Stephan (mittlerweile) erwachsen, Jagdhornblasen geübt hat, dann hat Bobby immer mitgesungen. Angebellt hat er den Nachbarn, wenn der mit dem Schlauch gesprengt hat und ihn vergessen hat. Ein kurzes Gebell stört mich nicht, aber wenn ein anderer Nachbar sein Auto wäscht und dabei stundenlang der Motor läuft inkl. Jaul und Fürchterlich (soll sich Musik nennen). Und jetzt lassts doch bitte den Thread in Ruhe untergehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Warum soll der Thread in Ruhe untergehen?
Ich finde es ist gut dass man mal beide Seiten hoert. Hier ist kein Streit aber ein guter Meinungsaustausch. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin auch für in Ruhe untergehen dieses Threads, wenn Du Deinen subjektiven Maßstab, was Dich persönlich mehr stört, zum allgemein verbindlichen Maß aller Dinge machen willst - gelegentlich ein kurzes (!) Gekläff am frühen Morgen (8 oder 9 Uhr???) vielleicht ein bis zwei mal die Woche ist für den Durchschnittsmenschen mE zu tolerieren. Wenn Du empfindlicher bist hast Du - ganz brutal gesagt - halt Pech gehabt. Andere stören vielleicht Kinder, Autos oder andere Dinge mehr. Solange es im ortsüblichen Rahmen bleibt, haben Nachbarn solche \"Belästigungen\" zu tolerieren.
Punkt und Schluss! So langsam komme ich auch wieder dahinter, warum es zu solchen Fragen so viel Judikatur geben muss Liebe Grüße, Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Man kann auch alles auseinander reissen , Seketa, gelle! Nur weil einem die Meinung eines anderen nicht gefaellt.
Ich mag nicht durch Hundegeklaeff (wie Du es nennst) morgens in der Frueh wach werden, auch Punkt und Schluss Allerliebst laechelende Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Tink ich geb\'s auf - Du checkst es einfach nicht (oder willst nicht, denn Du schreibst doch auch oft gescheitere Beiträge): Was Du magst oder nicht ist einfach völlig irrelevant, solange es sich im ortsüblichen Rahmen hält.
That\'s all. Nicht mehr lächelnde, weil müde Grüße, Seketa (die jetzt heim zu Familie und Hund eilt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Seketa
Ich sehe einfach Dein Problem nicht, wir haben halt ne andere Meinung, ist doch OK. Was soll das ganze denn also? Gescheiterte Beitraege, wuerdest Du mir das bitte mal erlaeutern? Gerne per KM, das gehoert in diesem Thread ja nun wirklich nicht rein. Gruesschen Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
Hallo Erbslein,
ich würde mir gar keine Gedanken machen,solange es nur ein oder zweimal die Woche vorkommt können sie nichts machen. Sie sollen sich nicht so anstellen.Ein Hund ist ja auch kein Radio das mann an und abstellen kann wie man möchte. LG dracon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Hallo Erbslein,
Ich habe seit Anfang des Jahres wieder einen kleinen Welpen, der natürlich auch mal zu den unpassendsten Momenten Lärm macht (z.B. um 3.00 Uhr morgens wie ein Wolf heulen üben, weil er mit ins Bett will...), was mir immer furchtbar Leid tut. Bei dem Kleinen sind die Nachbarn zum Glück alle noch nachsichtig, ich finde aber auch, dass man dem Vierbeiner antrainieren sollte, die Nachbarn so wenig wie möglich zu nerven. Ich habe schon zwei Jack-Russel großgezogen, die jetzt bei meinen Eltern wohnen, wo Sie auch einen großen Garten zur Verfügung haben. Tagsüber rasen die Beiden auch erstmal mit lautem Getöse in den Garten und wolle alle darauf aufmerksam machen, dass sie jetzt da sind. Aber spät abends und morgens früh wissen sie ganz genau, dass sie ruhig seien müssen. Das haben wir denen mit einem ganz einfachen Trick angewöhnt: Wenn Ruhezeit ist, werden die Hunde einfach gar nicht angesprochen, dann haben sie auch nicht dieses Mitteilungsbedürfnis. Das ist natürlich kein Patentrezept, dass bei jedem Hund funktioniert und erfordert etwas Umstellung und Konsequenz, aber eigentlich wäre es ja ein leichter Weg, sich mit den Nachbarn gut stellen. Schließlich haben die ja nicht gleich rechtliche Schritte ergriffen, sondern sind auf Dich oder deine Eltern zugegangen, da kann man ja wenigstens versuchen, Ihnen auch entgegen zu kommen. Viel Glück dabei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich kann Tinks Argumente gut nachvollziehen. Wenn man z.B. die ganze Nacht nicht schlafen konnte (z.B. Nachtschicht, oder Baby, oder einfach Schlafprobleme oder, oder, oder) und dann schläft man endlich ein und wird dann kurz danach vom bellenden Nachbarshund wieder geweckt, dann kann man das vielleicht ein, zwei oder drei mal tollerieren, aber irgendwann nervt es dann... Ich denke so ähnlich meinte Tink das auch. Es gibt Frühaufsteher, die kriegen das Bellen vielleicht gar nicht mit, weil sie eh schon wach waren und dann die, die gerne länger schlafen und dann unliebsam vom Bellen geweckt werden und das ist dann schon ärgerlich.... Aber wie es schon erwähnt wurde, es kommt eben auf die Häufigkeit drauf an... Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mrs_B
Und nein ich verfolge dich nicht ..... Wenn du gelesen hättest dann wüßtest du das es sich um höchstens zweimal die Woche ca 2 Minuten handelt . Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Petra
ich habe gelesen, aber es ging ja mittlerweile nicht nur darum, sondern auch generell um Hundegebell und irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass Du mich verfolgst Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Mrs_B
Wenn du meinst das ich dich verfolge dann bitte per Km denn das gehört nicht in den Thread! Es ging nicht um generelles Hundegebell in dem Thread das wäre ein ganz anderes Thema . Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Meinetwegen Petra, wenns Dich glücklich macht! Ich bin dann mal wieder weg, man kann ja nichts mehr schreiben, ohne von irgendjemanden verbessert zu werden
Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja.....woran das wohl liegt???? Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß Hundebesitzer auch oft an der Realität vorbeileben. 1-2 Min. bellen stört sicher NIEMANDEN, denn wenn ich am Wochenende ausschlafen kann, hab ich mich grad 1x umgedreht, da hört der Hund schon auf, wenn ich diesem Thread glauben darf. In unserer Nachbarschaft ist es aber eher so, daß der Hund, kaum rausgelassen, laut bellend durch den Garten rennt und das sind beileibe KEINE Minuten, es handelt sich hier eher um mindestens 1/2 Std. wenn nicht länger. Vielleicht sollte der müde Hundebesitzer einfach mal die Augen auflassen und auf die Uhr schauen, wielange das Hundi TATSÄCHLICH bellt. Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Aennica!
Glaube mir, wir alle halten die Augen auf.....was auch daran liegt, dass wir mit dem Hund zusammen in den Garten gehen. Er ist NIE alleine im Garten nach dem Motto: Geh jetzt mal raus und nerv mich net! Es geht immer jemand mit, einfach schon um zu schauen ob Durchfall oder nicht oder was auch immer. Daher bellt Felix GARANTIERT keine halbe Stunde. Wir gehen auch nicht mehr ins Bett, wenn der Hund draußen ist. Meine Eltern sind dann auch bereits voll angezogen, müssen aber gleich danach zur Arbeit (beide selbstständig mit einem Geschäft, also nix mit später kommen). Und der Hund ist auch vorher einfach nicht wachzukriegen, um früher zu gehen. @seileiram Ich muss dazu sagen, dass wir diesen Hund erst seit einem knappen Jahr haben. Er hat sich jetzt so langsam an die Reihenfolge in unserem Rudel gewöhnt (erst ich, dann meine Mama, mein Freund, mein Papa, meine Oma). Von daher ist das mit der Erziehung eine langfristige Sache - was nicht heißt, dass wir daran nicht arbeiten. Aber es geht halt viiiiiieeeel langsamer als bei einem Hund, den man von Anfang an hat. LG Erbslein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Na klar, sowas dauert immer ne Weile, gerade wenn viele Leute da mitmischen. Aber die beiden kleinen haben das auch erst im stolzen Alter von 5 und 6 Jahren gelernt, vorher haten wir nur Nachbarn jeseits der 70, die habens nicht mehr gehört.
Und es klappt natürlich nur, wenn wirklich alle Familienmitglieder konsequent mitmachen. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn Deine Eltern sich so absprechen können, dass am Anfang immer die selbe Person mit ihm raus kann (bei der Reihenfolge vorzugsweise deine Mutter), dass macht es dem Hund leichter. Nicht aufgeben, wenns nicht gleich beim ersten Mal Erfolge erzielt, auch wenn er noch nicht so lange bei Euch ist, ist er sicher nicht so abgestumpft, dass er völlig erkenntnisresistent ist ;) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2006 |
Hallo,
leider kann ich all diese Meinungen(habe nicht alles gelesen) nicht nachempfinden. Wenn man schläft, dann schläft man und wenn man etwas hört, ist man am aufwachen( dann hört man jede Kleinigkeit, da man ja weiter schlafen möchte und nicht kann)und dann ist alles sehr nervig. Wenn man sich nicht künstlich hochzieht(alles mögliche für nicht schlafen können heranzieht)und dieses ignoriert, dann...........kann man auch schlafen. Wir gehen immer von menschlichen Maßstäben(Beschwerde oder Lobenswert) aus, doch es sind Tiere, diese folgen nur ihrem von Natur aus gegebem Instinkt und nichts anderes ist da massgebend. Ein Hund bellt(aus Freude, als Warnung oder weil irgenetwas nicht stimmt usw. usw.), weil es seiner Natur entspricht genau aus diesen Gründen und keinen anderen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Menschen vergessen, dass Tiere nur instinktiv handeln und das wird wohl alles aus einem gewissen Hintergrund (Natur) so sein. Ein Tier tötet nur aus Hunger( in gewissen Breitengraden) und sollte dieses nicht mehr gegeben sein, ist es äußerst gefährlich. Ich kenne nur ein Lebewesen, dass aus niederen Beweggründen tötet............unzufreiden...........meckert und einem Hahn (weil er nach seinem naturgegeben Instink handelt) den Hals umdrehen möchte und sich über jedes tierische Lebewesen beschwert, dass ist nur der......................................!!!!!!!! Der Mensch bringt sogar ein Tier in psychische Not(obwohl die Natur vorgesorgt hat) und was ist das Ergebnis: Wie beim Menschen, entweder:\" Duckmäuser die gefährlich werden können!\" oder \" äußerst unmenschliche Monster\" Ich frage mich, wenn solche Kleinigkeiten Verärgerung hervorrufen.............wie lange dauert es noch bis es wieder krach? Es tut mir leid, doch jegliche Beschwerden über ein Tier, das sich wie ein Tier verhält, fehlt mir jede Toleranz, ge- schweige denn Verständnis. ysop
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen. >>>>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<< |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo ysop,
ob der Hund instinktmäßig handelt, oder nicht, ist mir wurscht, wenn er mich regelmäßig weckt. Wenn man das nicht unterbinden kann, dann sollte der Hund eben nicht mehr in den Garten. Wenn ich beispielsweise 1-2 mal die Woche von irgendwelchen Werbefritzen geweckt würde, die mir ein SKL-Los andrehen wollten, wäre ich genau so genervt. Ich kann die Nachbarn gut verstehen, insbesondere was den Sonntag angeht. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus miteinander, und wenn Frösche quaken, was mach ich mit denen ? Und wer einmal so ein \"Froschkonzert\" mitgekriegt hat, der weiß, dass das ganz schön laut sein kann. Oder ein Hahn der morgens kräht. Dreh ich dem den Hals um ? Oder Gänse, die morgens schnattern. Eine Gänseschar, die schnattern morgens, ist recht laut. Ein Hund darf keine zwei Minuten bellen, ein Frosch nicht mehr quaken, ein Hahn nicht mehr krähen usw. ABER alle rufens: Zurück zu Natur. @ Liberal für Dich einen Tipp. Ein gibt einen Stecker an der Telefonschnur, den kann man rausziehen. Wenn mir einer sagt, wie ich meinem Hund das Sprechen beibringen kann, dann versuch ich\'s. Ich heisse nämlich nicht Dr. Doolittle. Autos stören Euch nicht, Flugzeuge, Strassenbahnen auch nicht etc. Aber da traut sich doch tatsächlich jemand, sogar an der Leinen, einen Hund zum Pinkeln morgens in SEINEN Garten rauszulassen. Welch eine Frechheit ! Ich bin entsetzt ! SO macht man aus einer Mücke einen Elefanten !!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2002 |
Hallo, Sach der Frau Nachbarin, sie soll mich in Teneriffa mal im Sommer Sonntags morgen um ca 5 Uhr besuchen...
Sonntags und donnerstags (da ist\'s halt nich soooo schlimm) - ist hier Kaninchejagd mit Hunden - kannst du dir vorstellen, was hier los ist, wenn 20 Hunde durch die Gegend kutschiert werden? Richtig, alle Hunde die hier wohnen, machen ein RIESENTHEATER - und nicht nur 2 Minuten ....... an Schlag ist nich zu denken. DAS IST NERVIG... über 3 bis 5 beller am morgen nach dem Kacken, da kann man ja nur Lachen........ Und sei froh, das dein Hund anschlägt - wenn er sich beruhigt, wenn Du sagst, das keine Gefahr besteht, dann ist doch alles in Ordnung...... Aufmunternde Grüße Angela aus Teneriffa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Pascha: ich gaube, du solltest es aufgeben - Deine Argumente - so vernünftig sie auch sind - werden im Kreis derer, die meinen, alles was mich persönlich stört, hat nicht zu sein, nie durchdringen @Tink: Ich glaube, für eine KM besteht kein Anlass - ich kann\'s auch hier erklären. Du siehst nicht, wo mein Problem ist? Das liegt daran, dass ICH keines habe. Und was ich mit Deinen sonstigen Beiträgen meinte, ist nur, dass ich schon viele Beiträge von Dir gelesen habe, die ich gescheit fand und in diesem Thread war Dein Hauptargument immer wieder \"ich mag nicht von einem Hund geweckt werden\" - das fand ich ziemlich mager. Das war auch schon alles. Liebe Grüße an alle, Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Seketa, schau mal weg *Seketas Gans schnapp*. Öhhhm hast Du was bemerkt ? *ganzuschuldigkuck* Die macht nämlich Krach und ich hab einen schönen Sonntagsbraten. *schmunzelzwinker* Aber Du hast Recht und man muss nicht alles verstehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen
Seketa, erstens : ich schreibe nicht soooooo viele Beitraege, Dein Argument ist also ziemlich, ooeeeemmm, leer.... Ich stelle fest dass Du gezielt auf mich losgehst. Aber ist OK, ich weiss ja welcher Fraktion Du angehoerst. Kann mir also ziemlich egal sein. Zweitens: Ich habe hier meine Meinung ausgedrueckt und auch begruendet ohne Streit zu suchen und ohne jegliche agressivitaet. Ueber \"Gescheit\" will ich mit Dir nicht diskutieren, raeusper! Gruesschen Tink An Erbslein, tut mir Leid dass Dein Thread von manchen dazu benutzt wird auf irgendwelche User los zu gehen, ich klinke mich nun deswegen aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
.... ich denke zu diesem Thema ist jetzt ALLES gesagt und ich schliesse jetzt mal ab! Grüssle Wanda Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine