Wer hat ihn kastriert ?

08.03.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lindalu20042001

Mitglied seit 22.04.2006
131 Beiträge (ø0,05/Tag)

Halo,
mein Bekannter hatt einen freilaufenden etwa 2 Jahre unkastrierten Kater der über Karneval etwa für drei Tage verschwunden war, als er wieder vor der Tür stand war er kastriert waren das vieleicht Tierschützer?

LG
Linda

08.03.2007 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,12/Tag)

Hallo Linda!

Ist es auch wirklich sein Kater gewesen? Sonst frag doch beim Tierschutz nach!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

08.03.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo Lina
Das wurde dann wohl auch Zeit. Na!
Ich kann mir schon vorstellen, das es Tierschützer waren.
Vielleicht hat ein Nachbar Beschwerde eingelegt, weil der Kater ständig mackiert hat??
Oder sogar die Katze bestiegen hat??
Naja, auf jeden Fall finde ich es sehr gut, das entlich jemand das Richtige gemacht hat. 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'
Denn ich finde es unverantwortlich von Deinem Nachbarn, den Kater unkrastriert seiner
Wege gehen zulassen. GRRRRRR

LG Geli

08.03.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama

Mitglied seit 10.01.2006

Oh Sorry, Lina
Es ist ja ein Bekannter, nicht Dein Nachbar. *ups ... *rotwerd*na dann...

08.03.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tasmia

Mitglied seit 16.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,5/Tag)

Hallo lindalu,

das ist ein starkes Stück. Oh
hoffentlich geht es dem kleinen gut.

bis vor zwei Jahren hatte ich noch eine Katze (Mama17) und Kater (Sohn16).
Die beiden mußte ich Kastrieren lassen --> wg. Mutter/Sohn.

leider ist Speedy mit 17 gestorben und letztes Jahr, auch mit 17, da ist Charly gestorben.

Dein Bekannter kann sich freuen, dass er noch lange etwas von seinem Kater hat.
Gottseidank ist er (Kater) wieder zu ihm gekommen.

mlG tasmia

08.03.2007 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tasmia

Mitglied seit 16.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,5/Tag)

nochmal ich

meiner Mutter ist ihr geliebter Kater (Kastriert) von Katzenfängern weggeschnappt worden.

zwei Tage nachdem er weg war stand ein grosser Artikel in der Zeitung
---> Tierfänger unterwegs, man sollte Tiere im Haus lassen.
das war Mist.

mlG tasmia

08.03.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama

Mitglied seit 10.01.2006

Oh Tasmia
Sowas ist natürlich schrecklich.Und wenn dann noch des Katerli verschwindet, (in diesen Fall von Linda, war es
gut so) macht man sich natürlich grosse Sorgen.

Man sollte seine Katzen auf jeden Fall nicht unkastriert herumlaufen lassen. Achtung / Wichtig

Und gut acht geben, was die Medien sagen, damit jeder Reagieren kann,
wenn Katzenfänger unterwegs sind. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Passt also alle gut auf.

LG Geli

08.03.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lindalu20042001

Mitglied seit 22.04.2006
131 Beiträge (ø0,05/Tag)

@ tiermama

ich bin deiner Meinung obwohl meine beiden Katzen nicht rauskommen , hab ich sie letzte Woche mit 9 Monaten sterilisieren lassen wegen Dauerrolligkeit und so, und ich finde auch man sollte freilaufende Kater kastrieren lassen

LG
Linda

08.03.2007 22:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama

Mitglied seit 10.01.2006

Ja Linda
Es ist ja nunmal so, das denn wieder neue Katzen produziert werden. na dann...

Gut das Du Deine hast sterilisieren? lassen.
Ist ne quälerei für Katzen, wenn sie immer Rollig/Brünstig werden.Gerade wenn die in der Wohnung sind,
denn draussen könnten sie ja unkastriert ihem Dang nachgeben. na dann...

In der Wohnung ist es natürlich auch für den Menschen ziemlich nervig, gell?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bin nicht unglücklich über Deine Geschichte. Lala

LG Geli

09.03.2007 11:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teetrinker

Mitglied seit 18.11.2003
1.391 Beiträge (ø0,4/Tag)

ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass jemand sein Tier unkastriert haben möchte. immerhin hat es auch ein paar gesundheitliche Aspekte, die dafür sprechen. Allerdings bin ich auch nicht dafür, dass der Mater dann munter Nachwuchs poduziert. Also, dann wenigstens sterilisieren. (wobei für den Nachwuchs ja auch noch ein paar unkastrierte/unsterilisierte Katzengebraucht werden Na! )

Aber ich finde es nicht OK, dass ein Tier ohne Einwilligung kastriert wird. Zumindest sollte man ein Gespräch mit dem Besitzer führen! Schliesslich war es ja kein Streuner...
wenn das einer bei meinem Tier machen würde, würde ich Anzeige erstatten!

liebe Grüsse Teetrinker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Katzen würden Mäuse kaufen!

09.03.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,12/Tag)

Hallo zusammen!

Ich kann mir nicht vorstellen, daß jemand ein fremdes Tier einfach kastrieren läßt. Das kostet doch Geld!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

09.03.2007 15:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH

Mitglied seit 13.02.2004
2.150 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

kann man davon ausgehen, dass der Kater gechipt oder tätowiert war?
Oder sonst irgendwie erkennbar kein Streuner ist?
Wenn nicht, hat das \"Herrchen\" erst recht keinen Grund, sich aufzuregen.

LG
elfiH

09.03.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,02/Tag)

Hallo zusammen

Also ich lasse Streuner kastrieren wenn ich sie sehe und ich finde das auch total ok so . Leute die ihre Katzen oder Kater unkastriert rauslassen gehören bestraft meiner Meinung nach da sie verantwortlich sind für die Katzenbabyschwemmen jedes Jahr in den Tierheimen.

Als Strafe sollten sie einen Teil der Kosten der Tierheime übernehmen!

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

09.03.2007 20:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.696 Beiträge (ø6,08/Tag)

Hallo,

dann hat der Kater wohl irgendwo dauernd markiert!

Ich finde es abartig, die Tiere unkastriert rumlaufen zu lassen! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Auch ich bringe Kater, die hier ihre unerwünschten Markierungen hinterlassen zum Kastrieren!
Hier in Belgien ist das ausdrücklich erwünscht und kostet nichts.
Es gibt hier Tireärzte, die werden dafür von der Katzenhilfe bezahlt.

Super Regelung!

Chefkoch ist kein Wattepusten!

ihn kastriert 3375332896Lisa

09.03.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo Lisa

Diese Regelung finde ich auch echt klasse und es wäre schön wenn noch viel mehr Leute einfach die Katzen und Kater einfangen um sie kastrieren zu lassen egal ob es dem Besitzer gefällt oder nicht .... HAR HAR HAR

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

09.03.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004

Halo Petra,
ich hab jetzt mit Allem gerechnet, aber nicht mit Zuspruch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Natürlich geht\'s dabei auch um unerwünschten Katzennachwuchs, aber die penetrante Geruchsbelästigung
ist auch nicht zu verachten!

09.03.2007 21:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo Lisa

Mit einer solchen Einstellung bekommt man bei mir allen Zuspruch den ich geben kann..... LachenLachen

Ich kann das eh nicht nachvollziehen wie man sich so ein penedrant stinkendes Fellmützchen halten kann.. na dann... ..es gibt keinen schlimmeren Gestank als der von einem markierenden Kater .... Welt zusammengebrochenWelt zusammengebrochen

Wenn bei uns im Tierheim Fundkatzen reinkamen wußte man schon am Gestank was es war ..... na dann...

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

09.03.2007 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004

So isses, Petra!
Es gibt fast keinen schlimmeren Gestank!

Meine Freundin (2 Katzen und Katzenklappe) kam mal von der Arbeit und ihre Wohnung war vollkommen von einem unkastrierten Kater regelrecht verwüstet!
Der hatte ihren Kater so zerpflückt, dass sie ihn chirurgisch wieder zusammenflicken lassen musste!
Blut überall, völlig verstörte Katzen, alles vollgespritzt, ein wahres Massaker!
In der Wohnung stand nichts mehr dort, wohin es gehörte und der Gestank der Markierungen wehte noch wochenlang durch\'s Haus............
Das würde ein kastrierter Kater nie machen..........

Hier in Belgien ist es leider nicht obligatorisch, dass man seinen pelzigen Hausgenossen kastrieren lässt... na dann...

09.03.2007 21:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Hier ja leider auch nicht Lisa denn sonst wären die Tierheime nicht überfüllt zweimal im Jahr mit Katzenbabys. Welt zusammengebrochen

Eine ehemalige Nachbarin von mir wollte sich auch nicht belehren lassen und das Ende vom Lied war eine neue Wohnungseinrichtung da der Gestank sich natürlich nicht entfernen ließ Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen und ein dann doch kastrierter Kater .... HAR HAR HARHAR HAR HAR

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

09.03.2007 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama

Mitglied seit 10.01.2006

Eben Lametti
Deshalb denke ich auch, da muss doch was vorgefallen sein?? mhmmmh hmmhmhmmmmhhhSich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und ich finde es richtig, das sich jemand dem \"armen\" Kater angenommen hat. YES MAN
Wer weiß, was der so alles angestellt hat. Lala

Schade, das nicht alle Katzenbesitzer sich seiner Verantwortung bewusst sind.
Besser ausgedrückt, denke ich, manchen Leutz ist es sch....Egal, was der Kater da draussen so treibt. mhmmmh hmmhmhmmmmhhhna dann...

Lächelnde Grüsse Geli

09.03.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004

Geli und Petra,

Ja, es ist diese Verantwortungslosigkeit, die mich sehr aufregt! Verdammt nochmal - bin stocksauer

09.03.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama

Mitglied seit 10.01.2006

Jaaa, und dann wird sich noch Beschwert, das es jemand Bezahlt, ohne Einverständnis
der Besitzer.\"DAS dürfte keiner mit meinen Kater machen\". na dann...Sicher nicht!Jajaja, was auch immer!

Echt Lachhaft, eine solche Einstellung. Sicher nicht!'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'
Und wenn solche Besitzer dann zur Rede gestellt werden, aufgrund der Schäden(TA,wegen Verletzungen-Gestank),
haben die da nix mit zutun. Verdammt nochmal - bin stocksauerLala

Jaja na dann...

LG Geli

09.03.2007 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Ganz ruhig Lisa denn aufregen bringt ja leider gar nichts ..... traurig

@ Teetrinker
Pfeil nach rechts Aber ich finde es nicht OK, dass ein Tier ohne Einwilligung kastriert wird. Zumindest sollte man ein Gespräch mit dem Besitzer führen! Schliesslich war es ja kein Streuner...
wenn das einer bei meinem Tier machen würde, würde ich Anzeige erstatten! Pfeil nach links

Was würdest du denn dann anzeigen? Das jemand verhindert hat das sich ein Kater sinnlos vermehrt und seine Nachkommen in Tierheimen landen die die Kätzchen versorgen und Tierärztlich behandeln müssen?

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

09.03.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama

Mitglied seit 10.01.2006

Jo, Petra
Genau das habe ich gemeint. Lala

Aber macht ja nix, es müssen ja \"nur\" Leute wie Du \"hinterher räumen\". mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Und wir werden uns leider immerwieder aufregen müssen. Welt zusammengebrochen

LG Geli Was denn nun?

09.03.2007 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Nachkommen von unkastrierten Katzen und Katern um das mal anschaulicher zu machen, sie verstarben alle an der Katzenseuche da irgendein Besitzer meinte ihre Mutter nicht impfen zu müssen traurig

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

09.03.2007 23:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyrell

Mitglied seit 31.01.2007
313 Beiträge (ø0,14/Tag)

Hoi,

ich hab bei uns im Dorf die ganzen, durch die Bank kranken, verlausten/-flohten Streuner, die auch wirklich Streuner waren, kastrieren lassen weil ich das Elend der kranken und überfahrenen/erschlagenen Katzenbabys nimma mitansehen konnte.

Seit 4 Jahren ist hier Ruhe, die paar unkastrierten Kater dies hier noch gibt sind alles Paschas...sprich solche die ins Haus dürfen also mehr Hauskatzen als Streuner sind und gepflegt sind.

Seltsamerweise sind keine Katzen drunter...nur Kater, versteh einer die Bauern? Is auch gut so, gibt wenigstens keinen Nachwuchs mehr.

Ich denke man kann ner Katze ansehen ob sie Streuner ist, bzw ich konnte auch mit den Leuten reden und hab sie dann zum Tierarzt gebracht, leider is das bei uns nich kostenlos, und der Tierschutz hat da auch kein Geld, gibt anderswo noch genug Streuner.

Wer schon seine Tiere unkastriert lässt sollte wenn Nachwuchs da ist zumindest dafür sorgen das der gut unterkommt und nicht verkommt.

Und ich verstehe auch nicht was für gesundheitliche Nachteile kastrierte Katzen haben sollen, für mich gibts keinen logischen Grund, ausser mit den Tieren züchten zu wollen, die unkastriert zu lassen.

lg, Mieze

09.03.2007 23:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC

Mitglied seit 12.01.2006
3.345 Beiträge (ø1,25/Tag)

Hy!

@Lisa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hier ist Mona !!!

An den REst ( wobei einige meine Meinung kennen und auch teilen Küsschen )

1. welcher Verantwortungsvolle Tierhalter läßt denn bitte seinen Kater 2 Jahre unkastriert draussen herum Streunen ??
2.Die Kosten sind von zahmen Tieren eigentlich vom Tierhalter zu tragen !!
3. Wenn ich eine Katze einfange ( die zahm ist ) muß ich bei uns im TH die hälfte der kosten tragen !!
4.Wir haben hier eine Bekannte die versorgt gerade 7 Femde Katzen. Sobald bei ihr die Tür offen steht - leider ist das bei Kindern immer mal drin- stehen die Fremdkatzen in ihrer Wohnung ! Und markieren als Danke schön nach dem fressen ihren Flur. Genial - das stinkt - da hilft fast nix dagegen !
5. Wie kann man in einer Gesellschaft von \"Verhütenden Frauen \" bei Katzen gegen Geburtenkontrolle sein ?? Ist mir echt ein Rätsel !!
Dieser Aspekt ist mir ehrlich gesagt immer schon komisch vorgekommen .
Aber so ein Spruch kommt bestimmt nur von Leuten die Nie selber verhüten würden !!

LG Mona

Achso , ich schliesse mich in einem Punkt ganz besonders meiner Vorschreiberin an : Wer schon unkontrolliert Nachwuchs in die WElt setzt ist für diesen auch Verantwortlich !!

11.03.2007 23:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,44/Tag)

Moin!

Da muß ich ja auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich finde es zwar etwas seltsam, aber keineswegs verwerflich, Katzen und Kater \"auf eigene Faust\" kastrieren zu lassen, wenn die so in der Gegend herumstreunen und sich gegenseitig mit Nachwuchs beglücken, der dann am Ende entweder von verantwortunglosen Menschen regelrecht an die Wand geklatscht wir oder im übervollen Tierheim sein Dasein fristen muß. Oder bei Leuten landet, die sich ihrerseits nicht wirklich drum kümmern, weil die Katzen ja kostenlos waren. Verdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauerVerdammt nochmal - bin stocksauer

Zum Thema Sterilisieren: Das ist normalerweise weder bei Katzen noch bei Katern (und auch nicht bei allen anderen Tieren) üblich, weil eigentlich völlig sinnlos. Sie wären dann zwar nicht mehr vermehrungsfähig, aber die Hormone, die die Geruchsbelästigung und das sexuelle Verhalten steuern, wären ja noch da, also würden die Kater weiterhin markieren und herumstreunen und Katzen decken und die Katzen würden weiterhin (dauer-)rollig werden.

Deshalb kastriert man sie, das heißt, man entfernt die Hoden bzw. die Eierstöcke. Damit gibt es keine Spermien und keine Eizellen mehr und auch nicht mehr die Hormonmengen, die das typische Verhalten auslösen.

Also bitte, bitte, Katzen und Kater immer kastrieren lassen!!

Liebe Grüße!
Nicky

12.03.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili

Mitglied seit 09.06.2002
1.023 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo,

gute Idee, die unkastrierten Kater einfangen und kastrieren zu lassen!

Das würde ich sogar gerne bezahlen und ich hätte da auch überhaupt keine Skrupel.

Kann man sich so eine Lebendfalle einfach beim Tierschutz leihen?

LG
Gittili

Die erfahrene Frau folgt ihrem Mann wohin sie will.

12.03.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teetrinker

Mitglied seit 18.11.2003
1.391 Beiträge (ø0,4/Tag)

@Petra
Ich hab ausdrücklich geschrieben, dass ich es nicht OK finde, wenn sich Katzen unkontrolliert vermehren. Aber ein Kater alleine vermehrt sich nicht ;)
Mir geht es darum, dass der Kater einen Besitzer hat, mit dem man vorher ein Gespräch führen sollte.
Und für mich ist das nicht OK, wenn einer einfach mein Tier operieren lassen würde.

liebe Grüsse Teetrinker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Katzen würden Mäuse kaufen!

12.03.2007 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,44/Tag)

Moin!

Nein, Teetrinker, das sehe ich eigentlich auch so, das Problem ist bloß, daß es Leute gibt, die sich entweder überhaupt keine Gedanken über die Problematik machen und gar nicht auf die IDEE kommen, daß man Tiere auch mal zum Tierarzt bringen müßte. Denen könnte mit so einem Gespräch vielleicht geholfen werden.

Aber es gibt ja auch gebug Leute, die meinen, das wäre ihnen zu teuer und der Kater kommt ja nicht mit dem Nachwuchs im Bauch nach Hause, also nach dem Motto: Mir doch egal.

Es wäre schon schön, wenn es dem Tierschutz finanziell möglich wäre, sowas zu unterstützen, wie es ja in anderen Ländern offenbar der Fall ist, aber wie immer, wenn es um Geld geht, knnen wir darauf wohl nicht warten!

Die Frage ist ja auch, wo der Kater war und was der Mensch, dem er \"in die Hände gefallen\" ist, gedacht hat, wo er herkommt. Vielleicht dachte ja wirklich jemand, der streunt herum, schon eindeutig ausgewachsen und läuft immer noch unkastriert rum?? Da stimmt was nicht, der hat wohl keinen Besitzer... Und außerdem, wie soll man den Halter denn finden, wenn der Kater den Namen nicht rausrückt?

Das ist schon eine heikle Sache, Katzen zum TA zu schleppen, die einem nicht gehören, aber andererseits: irgendwo muß man ja mal anfangen, den Zulauf in die Tierheime zumindest mal einzudämmen.... Traurig aber wahr. traurig

Liebe Grüße!
Nicky

12.03.2007 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluenight_78

Mitglied seit 07.12.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Auch wenn ich jetzt eins auf den Deckel kriege...

Wenn ich der Besitzer wäre und herausbekäme das der Tierschutz mein Tier Kastriert hat würden die sich warm anziehen können Achtung / Wichtig

Denn schließlich bin ich selber für mein Tier verantwortlich und kann es Kastrieren lassen wann ich möchte.

Klar gibt es genug streundende Katzen...und meine drei sind auch Kastriert dennoch ist das ein starkes stück...denn als Tierhalter will ich ja auch für mein Tier da sein nach der OP.

12.03.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzelalu

Mitglied seit 07.11.2002
3.661 Beiträge (ø0,95/Tag)

Hallo,
ich lasse auch unkastrierte Kater ,
die sich längere Zeit auf meinem Grundstück aufhalten und bei meinen Katzen das Futter wegfressen, kastrieren.
Ich habe noch nie den Besitzer ausfindig machen können,
da diese Tiere keine Nummer im Ohr haben.
Also fange ich sie ein und nach drei Tagen..... sind sie wieder frei,
mit Nr. im Ohr ,
damit ihnen nichts passiert...
.Bei mir hat sich noch nie jemand beschwert....
Ich finde diese Tierhalter einfach nur verantwortungslos.
Übrigens ich habe eine kastrierte Siamkatze und einen kastrierten türkisch Van Kater .
Beide hätten bestimmt wunderschönen Nachwuchs....
Beste Tierschutzgrüße
Katzelalu

12.03.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004

Hallo nochmal,

Gittli, die Lebendfallen werden hier in B von der Katzenhilfe zu mir nach Hause gebracht.
Vielleicht ist das in D auch so, erkundige Dich mal.

Bluenight, um für Dein Tier nach der OP da zu sein, musst Du es aber auch operieren lassen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Wenn nicht......tja, Pech gehabt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

12.03.2007 21:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,54/Tag)

Hallo zusammen,

also sowas gibt es hier in D nicht! BOOOIINNNGG.... Darum fällt mir das auch echt schwer, mir das vorzustellen... Jajaja, was auch immer!

Wenn ich einen Kater kastrieren lassen will (oder muss), dann kostet das aber mein Geld.... zum Glück sind hier nicht so viele Streuner unterwegs.

Nicki - Du hast natürlich recht, man sagt immer sterilisieren, Katze UND Kater werden aber eigentlich grundsätzlich kastriert - alles andere wäre mehr als sinnfrei.... Lala

Wir haben aufgrund unserer kleinen Hobbyzucht einen Kater, der nicht kastriert ist. Er ist inzwischen zwei Jahre und markiert zum Glück nicht. Sein Papa war in der Beziehung auch ein ganz braver Na! Trotzdem ist es manchmal schon lästig, wenn er mitten in der Nacht lautstark im Treppenhaus miaut Was denn nun? Raus darf er, aber er bewacht eigentlich nur die Autos und das Haus. Mit den Nachbarn gibt es auch keine Probleme, auf dem Nachbargrundstück hat er in kleines sonniges Plätzchen, wo er ab und zu gerne döst, aber das war´s.

Dieses planlose Katzenvermehren finde ich auch schrecklich. Meine Mutter war kürzlich in einer Wirtschaft zum Essen und dann kam die Besitzerin mit einem Korb aus dem 8 (ACHT) kleine Kätzchen guckten... Was denn nun? Wohin damit????
Wenn man keinen Nachwuchs will, dann würde ich sofort die Katzen kastrieren. Dann hat man es ja auch selber viel, viel ruhiger!!! Na!

Liebe Grüsse - zwergenmuomi
ihn kastriert 2286980081

13.03.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo Gittili

Frag mal in den Tierheimen in deiner Umgebung nach , dort leihe ich mir die Katzenfalle immer aus .... Na!

@Bluenight

Das muss sich der Katzenhalter halt vorher überlegen wenn er nach der OP für sein Tier da sein will und es nicht vorher zur unkontrollierten Vermehrung rausschicken.... Jajaja, was auch immer!

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

17.03.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluenight_78

Mitglied seit 07.12.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

@lametti
@Petra1312

Meine drei sind Kastriert und auch tätowiert/ gechipt
Vor allem reine Wohnungskatzen...

Tja und würde das meinen passieren und ich würde es rausbekommen tja dann würde es Anzeigen wegen \"Sachbeschädigung\" hageln...Da Tiere vom Gesetz her für Sachen gehalten werden.

17.03.2007 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo bluenight

Was denn nun gechipt oder tätowiert? Denn beides halte ich für unnötig. Vor allem bei reinen Wohnungskatzen! na dann...

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung würde ich persönlich gern in Kauf nehmen da du dann vor Gericht (falls es überhaupt zu einer Verhandlung kommt) erklären müsstest warum du deine Tiere zur Vermehrung freigibst und auf eine solche Verhandlung würde ich mich freuen!

Deine Katze sind kastriert was ich toll finde.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

17.03.2007 22:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabby

Mitglied seit 26.02.2004
503 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo bluenight,

der Besitzer musste noch nicht mal was dafür bezahlen.

Warum Anzeige erstatten, ich finde es gut das es Menschen gibt die es einfach so in die Hand nehmen.
Sollte Gesetz werden, ist meine Meinung
Es gibt leider genug Fellnasen die ein Zuhause suchen, brauchen wir da denn wirklich noch mehr?

Liebe Grüße Sabby

17.03.2007 23:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC

Mitglied seit 12.01.2006

Hy!

ALSO wißt ihr eigentlich wieviele Leute froh wären wenn das ihre Katze gewesen wäre ??

Das kastrieren ist nicht gerade billig !!

Und dann , wenn ich sehe wie es bei einer Freundin von mir ausschaut . Jajaja, was auch immer!Verdammt nochmal - bin stocksauer ICH könnte alle Leute echt dahin zerren und sie DANN Fragen warum sie ihre Viecher nicht kastrieren lassen !!
Dort rennen zur Zeit mindestens 5 unkastrierte Katzen rum ( 1 Kater ist auch dabei ) . OBWOHL sie schon auf ihre kosten ( zwar zum halben Preis aber trotzdem ) 5 Katzen kastrieren lassen hat . 3 Mädels und 2 Kater.
Wenn man jetzt mal drüber nachdenkt sind das im Frühjahr :7*4 ( ca. ) = +28 Katzenkinder zu den 10 Katzen !!

Sie hat eine Eigene Katze ( allerdings hat sie die direkt kastrieren lassen ) 4 Jahre alt.

Futter kauft sie aber für alle , denn wenn sie draussen nicht gefüttert werden
-kommen sie ins Haus und fressen der eigenen Katze alles weg
-Nachbarn legen Gift ( die schreien immer so ) , aber leider weiß keiner wer das dann war
-die Kater kommen ins Haus und markieren !

Mir hat leider noch keiner ne Katze kastriert . Liegt wohl daran das sie bis zur kastration sowieso im Haus gehalten werden . Und meine zukünftigen auch nicht mehr unbeaufsichtigt Freigang bekommen !

LG Mona

17.03.2007 23:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili

Mitglied seit 09.06.2002
1.023 Beiträge (ø0,26/Tag)

bluenight,

Du schreibst:

\"Denn schließlich bin ich selber für mein Tier verantwortlich und kann es Kastrieren lassen wann ich möchte.\"

Es ist wohl so, daß Du es kastrieren lassen kannst, wann Du möchtest. Aber, für mich gehören freilaufende Katzen/Kater unbedingt kastriert. Alles andere ist für mich verantwortungslos! Es gibt doch wahrlich genug arme, unerwünschte Katzen, die zig-fach schändlich behandelt oder gar getötet werden! Wir haben selber schon drei Kätzchen aus \"natürlicher\" Vermehrung aufgenommen. Das muß einfach nicht sein.

Vor einer Anzeige braucht man da wohl nicht viel Angst haben. Tiere sind doch \'ne Sache - und nix wert. Das Ganze kostet also sicher nicht mehr, als ein krankes Kätzchen tierärztlich versorgen zu lassen und großzuziehen. zum Heulen

Ich verstehe Dich nicht. Umsoweniger, wenn Du schreibst, daß Deine Süßen kastriert sind...!

LG
Gittili

Die erfahrene Frau folgt ihrem Mann wohin sie will.

17.03.2007 23:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC

Mitglied seit 12.01.2006

Konfuzius sagt \" Wer jeden versteht , hat selbst nichts Verstanden !\"

In diesem Sinne : Laßt die Tiere kastrieren solange ihr selber entscheiden könnt !! Aber möglichst schnell !! YES MAN

LG Mona

18.03.2007 00:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magic34

Mitglied seit 28.01.2004
798 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo,

also hier in Dortmund wird die Kastration wilder oder streunender Kater und Katzen ganz oder teilweise (je nach der Sachlage) vom Katzenschutzverein auch bezahlt. Es gibt in Dortmund aber auch Tierärzte, die auf Bitten des Katzenschutzvereines die Kastrationen kostenlos durchführen. Also, so etwas gibt es auch in Deutschland. Das ist halt von Gegend zu Gegend verschieden. Da wir ja eigentlich keinen Deutschland übergreifenden Tierschutz haben, sondern überwiegend alles regional geregelt ist.

Aber nun zum Thema:

Ich halte es auch für richtig, dass dieser Kater kastriert wurde und bin auch der Meinung, dass jeder Katzenhalter, falls er nicht züchten möchte, dazu verpflichtet werden sollte!

Es ist ein Elend jedes Jahr die kleinen Katzenbabys sterben zu sehen, weil sie keine Chance haben, da sich niemand um sie kümmert. (Sei es Katzenschnupfen oder anderes)

Wir haben bei uns in der Gegend einen recht mächtigen roten Kater, der alle Katzedamen begehrt (Leider hat der auch schon ein paarmal meinen Dicken (natürlich kastriert) verprügelt *heul*). Er soll schon länger kastriert werden, aber bis jetzt hat er jeden Fangversuch (leider erfolgreich) vereitelt. Die Katzen sind überwiegend kastriert, aber es tauchen immer auch mal wieder Katzen auf, die eigentlich hier nicht ansässig sind und dann geht das ganze Elend wieder von vorne los!

LG magic34

Nr.20 im ClüVie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de