neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ab wann dürfen kleine Katzen......

Vom 27.02.2007 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäferSandra Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2004
503 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

....Leckerlies bekommen??

Wir haben Heute eine kleine Katze bekommen, sie ist jetzt 3 Monate alt und fühlt sich schon recht wohl bei uns.

Trockenfutter bekommt sie auch schon für Erwachsene Katzen, an anderes geht sie nicht ran. Nassfutter bekommt sie gar nicht.

LG Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.02.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuckelschnautz Küchenjunge

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Sandra,
meine beiden sind auch ca 3 Monate alt und bekommen jeden Tag ihr Vitaminpaste.
Liegt aber auch daran, dass die eine Tabletten nehmen muss, und die in die Paste kommen.
Und wenn die eine was leckeres bekommt, will die andre natürlich auch.
Warum gibts dnn bei Euch kein Nassfutter?
Du fütterst doch aber hoffentlich was hochwertiges, nicht nur so Whis*as oder sowas...
Und viel zu trinkan braucht Miezie auch bei reiner Trockenfuttergabe (Katzenmilch? aber da auch nicht das Zeug von Whis*as, das ja nur dick...)

Grüßle
schnuckelschnautz

Vom 27.02.2007 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,24/Tag)
Generell: was verstehst Du denn unter Leckeries?
Bei den meisten Leckerlies ist Zucker drin, und das das schlecht für die Zähne ist, braucht ja wohl keiner mehr sagen...
Wenn Du unter Leckerlie ein paar gekochte Hühnerherzen verstehst, dann kannst der Mieze das ohne weiteres geben, da freut sich sich ganz arg.
Ich gebs ja zu, ab und an komm ich an den gekauften Leckerlies auch nicht vorbei, meistens dann, wenn ich mir selber gerne was gönnen würde...

schnuckelschnautz

Vom 27.02.2007 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffyx Küchenjunge

Mitglied seit 14.03.2006
1.071 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

es gibt auch von Gimpet \"Baby-Tabs\" da sind meine beiden voll drauf abgefahren.
Gibt es im Futterhaus etc.

LG

Tiffyx

Vom 27.02.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäferSandra Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2004
503 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Schnuckelschnautz!

Habe erstmal normales Trockenfutter von Al.i gekauft, wurde mir empfohlen. Von Nassfutter bekommt sie Durchfall.

Muß mich erstmal mit dem Thema Katze auseinandersetzen. Hatten bisher immer nur Hunde.

Zu trinken bekommt sie Wasser...

LG Sandra

Vom 27.02.2007 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.06.2004
665 Beiträge (ø0,24/Tag)
Sandra, beim Thema Katzen kannste mich gerne fragen, bin inzwischen Experte.
Hab schon einige Mützchen aufgezogen und da meine beiden im gleichen Alter sind wie deine Kleine, werden die wohl ähnliche Sachen anstellen hechel...

Zum Thema Trockenfutter: ist eigentlich egal, wo Du es herbekommst, wichtig ist, was drin ist.
Je höher der Fleischanteil, desto besser (steht hinten drauf) lies das mal von verschiedenen Herstellern durch, da wirst Du mit Erschrecken feststellen, dass eigentlich sehr wenig Fleisch im Futter ist (meist so um die 8-9%)

Die Gimpet-Leckerlies sind eigentlich alle mit Zucker, und ich vermute, dass da ordentlich Geschmacksverstärker drin sind, so wie die Viecherls drauf abfahren...

Versuch doch mal Deine kleinen ein Ministückchen Käse anzubieten oder Joghurt (musste natürlich gucken, ob das Durchfall macht), unser im Dezember verstorbener Kater frass sogar Essiggurken und das mit Wonne...
Und Käse natürlich auch, das war SEIN Leckerlie, besser als alles extra gekaufte...

schnuckelschnautz

Vom 27.02.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,75/Tag)
Oh ja, auf Käse fahren unsere beiden auch ab - aber nicht auf jeden, nein- nur auf den ganz besonderen wie Greyerzer oder Bergkäse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG eba

Vom 27.02.2007 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäferSandra Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2004
503 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Habe gerade mal nachgelesen, das Futter hat mind. 12% Fleischanteil. Ist das OK?

Fahre am Donnerstag zu Fressnapf, da werde ich dann mal gucken wie die Unterschiede so sind.

Aber jedenfalls fühlt sie sich schon sehr wohl bei uns und tobt durch die ganze Wohnung. Gefressen hat sie auch schon. Und wenn ich sie rufe kommt sie auch gleich angeflizt. Gemeinsam mit meiner Tochter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Sandra

Vom 28.02.2007 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

J-chen Küchenjunge

Mitglied seit 05.09.2006
797 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

12 % Fleischanteil ist doch auch nicht wirklich viel.

Versuche mal Royal Canin.

LG
Jenny

Vom 28.02.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarah77 Smutje

Mitglied seit 27.04.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

erstens würde ich so wenig Trockenfutter wie möglich füttern, da in Trockenfutter immer zu viel Getreide enthalten ist. Ein hochwertiges Nassfutter ist wesentlich gesünder. Außerdem ist es leider so, dass selbst Fressnapf keine wirklich hochwertigen Trockenfutter anbietet. Die gibt´s leider nur im Internet. Sandras Tieroase zwww.sandras-tieroase.de/index.php?cat=c329_Katzenfutter.html.b.ist ein sehr guter Futtershop im Netz. Sie führt nur Premium bis Mittelklasse-Futter. Hier würde ich dir das Futter \"Felidae\" empfehlen. Es hat 60% Fleischanteil, enthält keinerlei tierische Nebenerzeugnisse und ist auch nicht teuer.
Nassfutter gibt´s dort auch sehr gutes, bei NaFu solltest du darauf achten, dass möglichst kein Zucker und wenig Getreide enthalten ist. Außerdem muss man einen Blick auf die Fütterungsmenge werfen. Von einem guten NaFu benötigt eine ausgewachsene Katze von 4 Kilo maximal 200g.
Einige Fressnapf-Filialen führen das Futter von Grau. Das ist mit Abstand das beste, was Fressnapf zu bieten hat und nicht so überteuert ist.
Ebenfalls sehr gut ist das Futter von Vet-Concept. Auch dieses ist nur im Netz erhältlich und der Shop erhebt keine Liefergebühr.
www.vet-concept.de/

Eine preiswertes Mittelklassefutter ist übrigens das Sha/Lux von Aldi, das sind die 200g-Dosen.

lg

Sarah

Vom 02.03.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäferSandra Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2004
503 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

So, habe Gestern Happy Cat Junior gekauft. Es hat einen hohen Fleischanteil und viel Gemüse. Luna schmeckt es sehr gut.

@Tiffyx: die BabyTabs hab ich Gestern auch gekauft und Luna kann da nicht genig von haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Käse mag sie überhaupt nicht, zumindest noch nicht. Dafür muß ich aufpassen das sie meiner Tochter nicht das Brot oder sonstiges aus der Hand klaut, bzw meine Tochter nicht alles mit ihr teilt. Das hat sie nämlich Gestern gemacht. Welt zusammengebrochen Und Luna hat es natürlich geschmeckt. Son Würstchen ist ja auch lecker.... Und Butterbrot gabs Heute Abend, weil Mama mal kurz nicht hin geguckt hat. na dann...

LG Sandra

Vom 02.03.2007 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,69/Tag)
Hallo Sandra!

Wenn du Freude an deiner Katze haben willst, dann gibst du ihr weder Würstchen noch Brot!!! Sicher nicht!

Katzen sollten kein Schweinefleisch essen (Würstchen)!!!

Mit Brot sorgst du dafür, dass deine Katze Verdauungsprobleme bekommt, die später in Blasensteinen enden können.
Kannst du dir vorstellen, wie langwierig und schmerzhaft das für eine Katze sein kann?
Bis du merkst, dass deine Katze Blasensteine hat, dauert es ein Weilchen. Dann noch ungefähr zwei Monate, bis die Katze beschwerdefrei ist!

Sei ein Tierfreund und gibt deiner Katze nie wieder Brot!

Und erziehe deine Katze! Klauen ist jetzt genauso niedlich, wie der Moment, wo deine Tochter in jungen Jahren sich etwas vom Tisch stibitzt hat. Später ist das (bei beiden) absolut nicht mehr lustig!

Sei bitte nicht so gedankenlos, was du deiner Katze gibst!
Ein Leckerli kann auch ein ganz normales, hochwertiges Trockenfutter sein. Bei uns bekommen die Kater beides zum Spielen und als Belohnung: Leckerli und Trockenfutter!

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!

Vom 02.03.2007 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KäferSandra Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2004
503 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Jens!

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das ich das Katze und Kind durchgehen lasse. Logischerweise haben sie beide von mir einen Anpfiff bekommen. Mir ist schon klar das es für Katzen nicht gut ist. Außerdem habe ich auch keine Lust drauf das mir die Katze alles vom Tisch klaut. Das hat sie zweimal versucht, und nu lässt sie es!!!!

Muß nur halt meiner Tochter beibiegen das sie der Katze nichts abgeben darf. Aber das mach mal einer Einjährigen begreiflich. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Aber das wird sie schon noch lernen. Und ich muß halt immer aufpassen wenn sie was zu Essen in der Hand hält. Wie gesagt, ich hab mal kurz nicht hingesehen.......

LG Sandra

PS: Ich achte sonst eigentlich schon drauf was Katze und auch Kind essen.....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: