Ab welchem Alter kann eine Katze das 1. Mal Babys kriegen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2006 |
Da letzten Dienstag meine Katze Pitschi verstorben ist, möchten wir nun zwei kleine Kätzchen bei uns aufnehmen. Es sollen Geschwisterchen sein. Das Männlein werden wir kastrieren, das Weibchen soll einmal junge Kätzchen kriegen. Die potentiellen Väter leben in der Nachbarschaft. Nun weiss ich net, ab welchen Alter junge Kätzchen denn das erste Mal Babys kriegen können. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten... Liebe Grüsse, hanky-panky |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2003 |
hallo hanky-panky,
katzen werden im alter von etwa 6-7 monaten das erste mal rollig. warum soll sie denn unbedingt junge kriegen? versteh ich nicht ganz. einen vorteil hat das nicht wenn sie einmal junge bekommen hat ehe sie sterilisiert wurde. mach dich auf was gefasst......... die sind dann unausstehlich in der zeit der rolligkeit gruss munki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2006 |
Hallo Hanky-Panky,
das früheste, das ich je gesehen hab, war eine Katze meiner Tante, die mit 7 Monaten trächtig war. Von den geworfenen Kätzchen hat alledings nur eine überlebt und die Katze wusste aber so was von gar nichts damit anzufangen. Warum soll deine Katze unbedingt einmal Junge kriegen? LG Emilia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi munki!
Vielen Dank für deine Antwort! Dass sie unausstehlich werden kann, weiss ich. Wir wollen miterleben, wie die Katze Kinder kriegt und die Babys grosszieht. Wir sind uns des Aufwands bewusst. Die Katzen werden hier aber ein gutes Plätzchen haben. Liebe Grüsse, hanky-panky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
katzen kriegen keine babys, sondern welpen. und bevor du noch mehr katzen in die welt setzen laesst, schau dich mal im oertlichen tierheim um und sieh dir an, wieviele katzen dort dringend ein neues zuhause brauchen. alles andere ist in anbetracht der riesigen katzenschwemme in deutschland (und natuerlich auch anderswo) verantwortungslos und dient nicht dem wohl der tiere. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Oh bitte hanky-panky
TU ES NICHT. Es gibt doch weiß Gott genug Kätzchen auf der Welt. Ich kann es ja verstehen, das Du es mal erleben willst, wie Deine Kleine mal Baby aufzieht. Als ich vorgestern im TH war, habe ich nach den Kaninchen geschaut. Dort sitzt eine Ninchendame mit ihren Jungen. Gott wie süüß. Die TH sind voll, mit Hund/Katze/Kleintieren. Nie würde ich wirklich(so süß wie es ist)auf die Idee kommen, noch mehr Tiere auf die Welt zu setzten. Lieber hol ich mir eins aus dem TH. Man kann nie sicher sein, das des Kätzchen wirklich alt bei seinem neuen Besitzter wird, und es nicht doch irgendwann im TH landet. Und DAS würde ich nicht in Kauf nehmen. Bitte sei vernünftig, und überdenke das nochmals. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
ihr müsst ja Kohle haben!Was ist wenn es z.B 8 Stück werden? Von den Futterkosten,Streu usw.mal abgesehen,die mußt du alles kastrieren,impfen usw. Ich weiis nicht,was so was soll!! Außerdem geht während der Schwangerschaft oder bei der Geburt nicht alles glatt! Kann dir gerne mal erzählen,was mir letztes Jahr mit meiner Pflegekatze passiert ist....Mutter Not-OP, 1 totes Kitten usw. Mach´ es bitte nicht!!! Dann melde dich lieber im TH.Dort gibt es bald wieder jede Menge Katzenbabys,vielleicht kannst du dort bei der Pflege helfen. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen.
Bei den Bauern hier gibt es auch genug Kätzchen. Ich hätte zwei vom Bauernhof geholt. Ich werde es wirklich noch einmal überdenken. Hat es denn im TH auch junge Kätzchen? Ich möchte auf keinen Fall, dass auch nur eins von denen mal ins TH gehen muss. Das könnte ich ihnen net antun. Liebe Grüsse, hanky-panky |
||||
|
|||||
|
|||||
@hanky-panky,hab ich doch richtig verstanden,du willst sie alle behalten?!
\"Die werden hier aber ein schönes Plätzchen haben\" LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Anja!
Danke, meine Frage ist ja schon beantwortet. Wusste net, dass es im TH auch junge Kätzchen gibt. Das wäre dann auch wirklich ne gute Alternative. Ich würde mich darüber freuen, wenn ich zwei jungen Kätzchen aus dem TH ein gutes Zuhause bieten kann. Ist Frühling net die Jahreszeit, wo es viele junge Kätzchen gibt? Liebe Grüsse, hanky-panky |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar,im TH werden demnächst jede Menge kleine Katzen sitzen!
Die Katze,die ich in Pflege hatte,wurde trächtig gefunden und hat nach 3 Wochen ihre Babys hier bei mir auf die Welt gebracht.Klar ist es schön eine Geburt zu erleben,hatte aber auch große Angst,dass etwas schief gehen könnte,dass sie Probleme während der Geburt bekommt usw. Zum Glück ist die Geburt gut verlaufen aber anschließend gab es große Probleme!! Gib´ mal das Suchwort \"Pflekatze\"bei \"Suche\"ein,wirst bestimmt fündig. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich möchte net junge Kätzchen in die Welt setzen, um sie nachher alle wieder wegzugeben. Das wäre ja furchtbar...
Allerdings bedenke ich auch, dass ich beispielsweise 8 Kätzchen net alle behalten kann. Wir haben zwar n grosses Haus und sie hätten alle Auslauf (auf dem Land) aber ich könnte mich eben irgendwie net dazu überwinden die wegzugeben. Daher is die Variante mit dem TH bestimmt besser für mich. Liebe Grüsse, hanky-panky |
||||
|
|||||
|
|||||
Und lass sie bitte nicht werfen!!!
LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat sich überschnitten
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure Tips und Hinweise.
Ich liebe Tiere wirklich sehr und es ist bestimmt net meine Absicht, Tiere in die Welt zu setzen, die ich nachher gar nicht haben kann. Ich werde mal mit meinem TA sprechen. Der sagt mir bestimmt ne Adresse von einem TH, wo ich junge Kätzchen adoptieren kann. So weit ich weiss, hat der TA sogar selbst welche abzugeben. Liebe Grüsse, hanky-panky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo,
sowohl im TH als auch beim Bauern wirst Du im Frühjahr mit Sicherheit Kitten bekommen können, normalerweise kommen die kleinen im Mai auf die Welt und können 12 wochen später abgegeben werden. Allerdings gibt es auch oftmals früher kleine. In beiden Fällen, tust Du ein gutes Werk. Denn die vom Bauern werden oftmals getötet, wenn sich niemand findet, der sie nimmt und dass die Tierheim überquellen wurde ja auch schon oft genug gesagt. Auch ich würde Dir raten, setz keine weiteren Kitten in die Welt, es ist zwar wunderschön, sie aufwachsen zu sehen, aber auch eine wahnsinnige Verantwortung. Ausserdem sind die finanziellen Belastungen nicht unerheblich. So kostet z.B. ein Kaiserschnitt für eine Katze rund 300€ von den Folgekosten für Füttern, Impfen, Vermitteln mal ganz abgesehen. Ausserdem kommt es auch öfters, gerade bei erstgebärenden Katzen vor, dass sie die kleinen nicht annehmen. Dann kannst Du sie entweder sterben lassen, oder sie von Hand auf ziehen. Mein Lucky ist so eine Handaufzucht. Ich durfte damals alle 2 Stunden Fläschchen geben und Bäuchlein massieren und das 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche Ob Du dich für ein Bauernhof Tigerchen oder eines vom Tierheim entscheidest ist letztendlich deine Sache. Ich bekam Johnny vom Bauernhof geschenkt. Ich hatte Glück, er war kerngesund und nur die Impfungen und die Kastration fiel an. Es kann aber auch anders sein. Beim Tierheim zahlst Du in der Regel eine Schutzgebühr zwischen 40 - 80 € Dafür sind die kleinen in der Regel geimpft und das Tierheim übernimmt später die Kastration. Du kannst natürlich auch Kittten vom Bauernhof nehmen und den Bauern versuchen zu überreden, dass Du die Kastration der Mama bezahlst. Damit tust Du dann ein gutes Werk für die Zukunft Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2006 |
die th sind voll mit \"nachwuchs\".habe damit aber sehr schlechte erfahrungen gemacht,mit th. bauern oder privat personen sind eine gute idee.mach die kastration.ist besser. habe einen hund vom th(ich weiß ist keine katze)habe in den ersten zwei monaten, damals noch,2000 dm ,für arztkosten ausgegeben..,ohne kastration liebe grüße nitsrek2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Hallo,
Ich stimme allen anderen zu. Es ist absolut nicht nötig, das eine Kätzin einmal Junge bekommt! Wir haben ohnehin schon eine Katzenschwemme! Man sehe das Elend in den überfüllten Tierheimen. Eine Kätzin sollte man nach der ersten Rolligkeit oder mit einem Gewicht von 5 Pfund unbedingt kastrieren lassen. Schon aus Gründen des Tierschutzes! LG Katzenmama2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Ich hab noch einmal mit den anderen geredet und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir 2 junge Kätzchen vom Bauernhof adoptieren werden, die keine jungen kriegen werden. Die Adresse eines Bauernhofs haben wir bereits, da eine Kollegin ihr Pferd auf diesem Hof \"eingestellt\" (sagt man das so? Parkieren klang blöd. Liebe Grüsse, hanky-panky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2006 |
Hallo,
bitte lass die Katze nicht werfen!!! Unsere Besucherkatze war auch nicht kastriert, durften wir auch nicht und was war, sie besuchte uns jeden Tag, Futter stand sowieso für die anderen immer vor der Tür, sie wurde schwanger, bekam 3 Junge (zum Glück NUR 3). 2 Stück wollten wir abgeben, eines behalten, weil wir eh wieder eine Katze wollten. Aber zum Schluss konnten wir keinen abgeben, es hat sich keiner gemeldet, der unseren Vorstellungen entsprach, also \"mussten\" wir sie alle behalten. Die Mutter haben wir kastrieren gelassen, seither auch nicht mehr gesehen. Ich weiß nicht, ob die eigentlichen Besitzer irgendwas mitbekommen haben, ist mir jetzt auch egal, die wirft nicht mehr! Ich würde es immer wieder tun. Im Dorf laufen so viele Katzen rum, und somit so viel kleine Kätzchen, die nicht richtig versorgt werden. Katzen kosten Geld, nicht nur Futter, auch die ganzen geplanten und ungeplanten Tierarztbesuchen, dessen muss man sich bewusst sein. Unsere beiden Kater wurden im Alter von gerade mal nicht ganz 5 Monaten, weil sie sich gegenseitig besprungen haben, unsere Prinzessin soll, wenn alles gut geht, Anfang April kastriert werden, sie sind nun 7 Monate. Am Anfang sind wir nachts aufgestanden, haben geschaut, ob alles in Ordnung war. Bei jedem Pieps sind wir wach geworden und hingegangen. Extra früh aufgestanden, um sich noch um die Mutter + Nachwuchs zu kümmern. Die Kleinen haben wir mit Zusatzmilch noch teilweise gefüttert, die Mutter bekam ebenfalls diese Milch zusätzlich zu schleckern. Wir sind wirklich froh mit unseren Katzen, aber wenn es noch mehr geworden wären, ich weiß nicht, wie wir das hätte packen sollen, auch finanziell. Es passieren so schnell Unfälle, oder eine der Katzen hatte eine Erkältung, wir zum TA kurze Zeit später hatte der nächste sie und dann wieder die nächste... Bei dem Mädchen hat die Krankheit sich insgesamt auf einen Monat hingezogen mit teilweise täglichen TA - Besuchen... Schlaf mal noch ne Nacht drüber, bitte... Gruß Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Hanky-Panky,
wir haben nach Paju´s Tod im Oktober 3 Geschwister von der hiesigen Katzenhilfe \"aoptiert\" ... ersten wollten wir höchstens 2, aber bei unserer RAsselbande hat es sich um 3 Geschwister gehandelt,die wir nicht auseinanderreißen wollten. Ich hab gesagt, ok wo 2 satt werden, da wird auch noch ne dritte satt. Und Impfen ist nur einmal im Jahr. Kastrieren ist auch ne einmalige Sache und von dem her kein Thema. unsere 3 Nasen waren damals ca. 6 Monate alt .. auch im Tierheim gibt es immer wieder kkleine Kätzchen. Die sind gottfroh, wenn sie sie los werden. Das mit dem Junge kriegen lassen würd ich mir auch gut überlegen ... ich find es schon nahezu verantwortungslos auf den Bauernhöfen, dass sie dort massenweise Katzen haben ... selten ist da ein kastriert ... aus früheren zeiten kenn ich noch, wie man sie halt einfach gegen die Wand warf .. Ja es sidn nicht alle ich weiß, aber mir treibt es die Tränen in die Augen, wenn ich so was seh. Ich hab jetzt gemerkt als ich unsere (verbleibenden 2) kastrieren lassen hab. Die beiden Damen sind so verschmust und häuslich geworden. ich weiß, es kann nix passieren und ich danke Gott für jeden Tag den ich mitden beiden hab. Der Bruder musste nach 14 Tagen eingeschläfert werden .. damals im Oktober ... FIP war die diagnose und du kannst dir denken, wie sehr ich gefürchtet hab, die beiden Damen auch noch zu verlieren. also überleg es dir ... Gruß Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2006 |
Hallo Ihr Lieben,
bite verzeiht mir mein Beitag, aber ich bin grad durcheinander. Knöpfle (katze) kuschelte sich grad zu mir u. ich entdeckte gerade das Sie vom Geschlechtsteil blutete???? Ihre Zietzen waren die letzen Tage zum 1 Mal vergrössert. Bitte könnt Ihr mir sagen ,was dass bedeutet? Mach mir Sorgen. Danke, im Voraus. trau mi net , einen eigenen Beitag zu schreiben. Deshalb benützte ich diesen Beitag. G. nik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Nik,
ist Deine Katze kastriert? Gruß Tin _____________________________________________________________ Mir fällt grad kein Blödsinn ein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tin,
nein unser Mädi ist net kastriert,aber uner Apple ist vor cira. 2 Mon. entmannt worden.Schweinekram oder Krank?????Erreich auch kein TA mehr!!!!! Hab von Biker ganz tolle Tipps bekommen, aber in dem Katzenforum, gab es keine Hinweise. Damit ich ersehen könnte, in welche Richtung ich mich bewegen müßte. l.G nik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
Hi,
wie alt ist die Katze? Vielleicht kriegt sie gerade Junge? ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
... oder ist gedeckt worden ... war sie denn rollig???
Gruß Tin _____________________________________________________________ Mir fällt grad kein Blödsinn ein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na ja meine tollen Tips waren nicht mehr, als der Rat zum TA zu gehen, ich hoffe, dass Du bald klarheit hast. Schade, dass Du im Katzenforum keinen TA in deiner Nähe gefunden hast. Ich drück deinem Tigerchen die Daumen, dass es nix schlimmes ist. Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Biker: hat offenbar nicht viel gebracht ... wäre auch nicht unwichtig zu wissen, wie alt die Miez ist, warum nciht kastriert, etc .pp ...
Gruß Tin _____________________________________________________________ Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen. (H. Schmidt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@tin:Dann werf ich mal in die Runde, was ich noch weiß. Also die Katze ist jetzt ca. 3,5 Jahre alt, nicht kastriert, weil sie laut Moccabohne zu schwach dazu ist. Der Kater wurde wohl vor 2 Monaten Kastriert. Tierklinik gibt es dort wohl keine, der Haustierarzt ist in Urlaub und der andere ist laut Aussage Moccabohne ein Pfuscher. Mehr weiß ich auch nicht. @Moccabohne, ich hoffe es war ok, dass ich das jetzt hier reingeschrieben habe, aber vielleicht weiß ja jemand anders noch rat. Ich werde auch die nächsten Tage nur sehr sporadisch online gehen können. Berichte doch bitte, wie es Knöpfle geht. Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend,
Biker DU wirst Taufpatin.(nur wenn Du willst, nartürlich) Mein Knöpfle, wird Mama u. ich Depp meinte Sie ist schwer krank. Ihr hattet echt recht, mit der Meinung (decken usw.) Vielen Dank, für die lieben Tipps .Danke, daß mir Niemand böse war (einfach reinmischen in einen Beitrag) Biker, nein bin Dir net böse , warum auch? eine schöne Woche wünsch ich Euch Danke , nochmal! lG nik |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moccabohne,
einerseits bin ich ja total froh, dass dein Knöpfle keine Krankheit hat. Andererseits mache ich mir ja schon sorgen, wenn Du schreibst, dass deine Katze für eine Kastration zu schwach war. Eine Schwangerschaft und das auf die Welt bringen von 2-5 Kitten ist auch kein Kinderspiel. Gut, nun ist es passiert und man muss sehen, wie das beste draus wird. In dem von mir genannten Katzenforum sind erfahrene Züchter, die Dir für die Vorbereitung gute Tipps geben können. Halte auf jeden Fall dauerhaft Kontakt zu deinem TA. Eine Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit, aber es kann immer mal komplikationen geben, vor allem, wenn die Katzenmama sowieso schon schwach ist. Ich persönlich weiß übrigens,was es heißt, so ein kleines Wesen per Handaufzucht durchbringen zu müssen, ist nicht einfach... Ich kann Dir nur raten, Dich schon mal für alle eventualitäten zu wappnen, es gibt sehr viel zu beachten und denk jetzt schon dran, Du wirst für ein paar der kleinen ein gutes Zuhause finden müssen. Denk auch bitte dran, Knöpfle nach dem Wurf kastrieren zu lassen. Natürlich freu ich mich, dass ich Pate sein darf Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Abend Biker,
nach dem TA. ,fetzten wir sofort los (Geburtsvorbeitungen) u. fanden noch andere nützliche Tipps . Bei anderen Anbieter u. Forums.Da mich mein Knöpfle, als Vertrauensperson ausgesucht hat, werd ich nartürlich Ihr beistehen (Geburt) Verantwortungsvolle u. liebe Heimaten(Wurf) sind schon gegeben.(Gott sei Dank) So schnell, wird man (Frau) Pate!Danke!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na da freu ich mich doch Berichte doch bitte weiter, wie es deiner kleinen geht und, ach ja, Bilder von den Babies wollen wir dann natürlich auch sehen... Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
@ moccabohne,
sorry für meine Neugier,aber wann ist es denn soweit LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen Andrea,
sorry?für was? Bin froh u. überglücklich das mein Mädi net schwer krank ist! Daher könnte ich Jedermann umarrmen. Liebe Andrea, voraussichtlich innerhalb 1 Woche. Vor lauter Aufregung, (damit Ihr nichts passiert) schlaf ich bei Ihr!Mein Mann lacht mi schon aus u. sagt:wie ein werdender Vater. l.G. nik |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, Nik,
so sehr es mich freut, dass die Katze nicht krank, sondern *nur* trächtig ist, so unverantwortlich finde ich es, dass das Tier bisher nicht kastriert ist. Ich wünsche Dir, dass Du die Kitten wirklcih gut unterbrinegn kannst, aber Du wärst nicht die erste, bei der sich das letzten Endes als problematisch erweist ... ich erinnere nur mal an die Welpen der Mrs_B ... Bitte, bitte lass die Katze kastrieren!!!! Gruß Tin _____________________________________________________________ Wer Visionen hat, muss zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt) |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen nik,
ich kann dich gut vestehen,hab auch schon so manche Nacht bei trächtigen,kranken,aus der Narkose aufwachenden Katzen verbracht. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Andrea u.Biker,
heut Morgen, war es soweit. Trotz TA. ging es nicht gut aus! 1 Baby, Tot-Geburt......war grausam!Das Baby , war zu groß. Knöpfle, muß momentan bei der TA. bleiben. Die TA. meinte auch wir waren nicht schuld, daß Sie gedeckt worden ist. Denn Knöpfle ist eine Wohnungskatze.Apple (Kater)ist erst 6 Monate alt. Außerdem haben wir Ihn gleich bei denn ersten Anzeichen entmannen lassen.Das Er Samen aber gespeichert hatte, konnten wir auch nicht wissen. Von daher verbitte ich mir, den Vorwuf:UNVERANTWORTUNGSLOS zu sein.Euch Beiden, danke ich von Herzen. l.G. nik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi!
Keine Angst, auf keinen Fall wird dich jemand als \"UNVERANTWORTUNGSLOS\" bezeichnen... Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zuerstmal tut es mir furchtbar leid, dass es so ausgegangen ist. Da konnte niemand was machen. Leider ist es oft so, dass es zu einer Totgeburt kommt, wenn die Mutter mit nur einem Kitten trächtig ist. Dafür kann niemand was Dennoch solltest Du deine Katze sobald wie möglich kastrieren lassen. Wenn sie immer wieder rollig wird, kann es zu einer Dauerrolligkeit kommen, kann zu Scheinschwangerschaften führen und eine Dauerrolligkeit kann auch Gebärmutterkrebs auslösen... Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Warum Biker sollte ich Knöpfle(Wohnungskatze) , kastrieren lassen???Apple ,ist entmannt?Raus darf Sie nicht, durch Ihren schweren Unfall.Hab ich Die aber seperat mit geteilt.Diese Prozedur, erspar ich Ihr. mit dieser Meinung, steh ich auch nicht alleine da.Gegen die Dauerrolligkeit,gibt es ein Medikament. Noch mehr Schmerzen, kann u. darf ich IHR nicht an tun.Sorry für mein Kauder wechschl- bin fertig......das tot gebor. Welpen!Schlafentzug 3 Tage u. Selbstständigkeit- verlangen Tributte.Bin aber so fertig, daß ich auch nicht schlafen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nic,
oooch nööö,das liest sich gar nicht gut Erholt euch erstmal von den Strapazen. Viele,liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nik,
dann versuch erstmal zur Ruhe zu kommen und sammel Dich, Du brauchst jetzt Kraft und die wünsche ich Dir von herzen. Wie gesagt, ich bin eigentlich der Meinung, dass auch eine Wohnungskatze kastriert werden sollte, aus den von mir genannten Gründen. Wenn aber z.B. auch dein TA der Meinung ist, dass eine Kastration für deine Katze ein zu großes Risiko darstellt (Du hast mir ja von den Behinderungen deiner Katze geschrieben), dann natürlich nicht, dann bleibt nur der Weg mit den Medikamenten. Da solltest Du dich dann wirklich auf den Rat des Tierarztes deines Vertrauens verlassen. Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine