neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nickhäute gehen nicht mehr zurück...

Vom 23.02.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,
ich weiß bald nicht mehr weiter, unsere Mietze (14J) ist eine nervöse schreckhafte Hummel - alles halb so wild.
Vor ca. 3 Wochen habe ich gemerkt das etwas mit ihren Augen nicht stimmt - ihre Nickhäute haben sich zugezogen und sind so geblieben.

Also: ab zum Tierarzt, der meinte erst sie ist vertrocknet - ist sie aber nicht.
Dann hieß es vielleicht Würmer - Wurmkur gegeben -das wars auch nicht.
Dann hieß es es Blutbild machen, ok haben wir - es ist alles in Ordnung nur die weißen Blutkörperchen sind zu niedrig was auf eine Rückenmarksvergiftung die wiederum auf eine Magen-Darm-Infektion hinweißen könnte.
Jetzt hat sie Antibiotikum bekommen und es wurde besser...... ca. 1Woche..... jetzt geht es schon wieder los.
Heute früh schaue ich sie an und die Augen sind schon wieder zu, seufts,

Ich muß auch noch dazu sagen das sich ihr Verhalten geändert hat, sie ist sehr anhänglich und schmusig (wäre ja sonst sehr schön ist bei ihr aber nicht normal) .
Sonst frisst sie, hat keinen Durchfall, habe auch nicht den Eindruck das sie Schmerzen hat - aber gut geht es ihr nicht.
Tja, heute abend gehen wir wieder zum Tierarzt, der aber mittlerweile auch ziemlich ratlos scheind.
Neurologisch könnte noch sein......

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? mit irgendwelchen rätselhaften Krankheiten?

LG Dolly
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Dolly

Ich würde mal dringenst den Doc wechseln wenn er so rumexperementiert... na dann...

Es kann ja nicht sein das sie was an den Augen hat und wird auf Würmer behandelt. Jajaja, was auch immer!

Das mit dem Austrocknen kannst selber testen indem du eine Hautfalte mit zwei Fingern hochnimmst. Bleibt sie so stehen dann hat die Katzen viel zu wenig Flüssigkeit, bildet sie sich direkt zurück ist alles ok.

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.02.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Campina777 Smutje

Mitglied seit 11.01.2006
516 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Dolly,

tut mir sehr leid, dass Du Dich um Deine Katze Sorgen musst.

Meiner Ansicht ist es so, dass Nickhäute sichtbar werden, wenn die Katze krank ist. Da Du aber schon diverse Krankheiten durch tierärtzliche Untersuchungen ausgeschlossen hast, kann ich Dir leider keine Rat geben.

Hast Du evt. eine Tierärztliche Hochschule oder grössere Tierklinik in Deiner Nähe? Vielleicht können die dort noch auf andere Krankheiten schließen.

Gute Besserung für Deine Hummel miau, ruuuuuup!

Liebe Grüsse
Steffi

Vom 23.02.2007 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Pfeil nach rechts Es kann ja nicht sein das sie was an den Augen hat und wird auf Würmer behandelt.

Also das finde ich jetzt eine etwas freches Statement. Bei Würmern ist es ein typisches Symptom wenn die Nickhaut zu sehen ist! Der TA hat schon richtig gehandelt. also nix Jajaja, was auch immer!
na dann...

Vom 23.02.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Hallo Petra, hallo Steffi

hmm, wenn die Nickhäute bei den Katzen sich zuziehen ist das immer ein Symptom für Krankheiten, das muß gar nichts mit den Augen zutun haben - meist ist es ein Zeichen für Vertrocknen. z.B. zu wenig getrunken oder Durchfall und so zu viel Flüssigkeit verloren.
Den Doc wechseln habe ich mir auch schon überlegt, allerdings war und ist der Tierarzt bekannt dafür das er sehr gut ist..... naja heute abend bekommt er noch eine Chance und dann muß ich mal sehen,
Wir haben viele Pferdekliniken hier die auch Kleintiere mit betreuen, aber so eine richtige Kleintierklinik haben wir glaube ich nicht, muß mal sehen ,in Nürnberg müsste so was doch geben.
Danke für Eure Mühe
bis denn Dolly

Vom 23.02.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
hab gerade Katzenkloh gesäubert, sehe gerade das doch eine leichten Durchfall hat.

Kann es sein das das Antibiotikum zu schwach war oder falsch oder zu kurz?? gibt es das bei Katzen auch? so wie beim Menschen

Dolly

Vom 23.02.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo Dolly

Lasse sie mal röntgen ob da vielleicht ein Tumor hintersteckt, was ich ja nicht hoffe.

Die Tierklinik findest du

Hier

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.02.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Mensch Du - SUPER!!!! ich danke Dir Petra Lachen

jetzt brauche ich nicht mehr rumsuchen - klasse!!!
danke danke danke

Dolly

Vom 23.02.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Bitteschön......... Na! ich drück deiner Maus die Daumen und halte uns mal auf dem laufenden.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.02.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
so war jetzt noch mal beim TA, meine Süße bekommt jetzt für 5 Tage ein Breitbandantibiotikum und dann hoffen wir mal das es weg geht (was immer es sein mag) Der TA tippt immer noch auf eine Magen-Darm-Endzündung, da das voherige Antibiotikum dafür war und gut angeschlagen hat. er hat mir aber schon gesagt das er keine Diagnose stellen kann weil er nichts weiter findet und das Blutbild nicht so schlecht war. er kann nur nach dem Ausschlußprinzip vorgehen oder raten..... Der TA ist schon recht ehrlich zu mir.

....wenn das jetzt auch nicht hilft, werde ich doch in die Klinik mit ihr gehen, drückt uns die Daumen. Welt zusammengebrochen

Dolly zum Heulen

Vom 23.02.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo Dolly

Warum röngt er denn nicht ? oder hab ich da was überlesen?

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.02.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
weil er nicht glaubt das es ein Tumor ist, er konnte auch keinen abtasten..... wenn dann würde er Ultraschall machen - aber das is soooo teuer- er hat gemeint das es vorher zu kurz war mit dem Antibiotikum und wir es erst mal sehen ob es so weg geht, Schmerzen hat sie ja nicht

LG

Vom 23.02.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Du weißt aber schon das eine Katze oft keine Schmerzen zeigt ?

Und je nach dem wo er sitzt sollte einer da sein kann er ihn auch nicht abtasten.....ich halte nichts davon ehrlich gesagt immer mit Antibiotika rumzuprobieren da auch schnell eine Imunität dagegen entwickelt wird.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.02.2007 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
?? echt? das ist mir neu??

ich arbeite ja mit Katzen zusammen - das merkt man schon wenn sie Schmerzen haben? dachte ich zumindest immer? BOOOIINNNGG....
ja ich gebe dir schon recht, das sie schnell immun sind, aber sie hatte ja \"nur\" 2 Spritzen in 4 Tage bekommen, und darum meinte der TA (eben weil es gewirkt hat) wir machen weiter.....

LG Dolly

Vom 23.02.2007 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Ich habe Katzen erlebt in meiner Tierschutzarbeit das mag ich hier gar nicht schreiben weil man es nicht glauben würde aber sie waren schwer verletzt und zeigten gar nichts .... Welt zusammengebrochen ganz im Gegenteil.....

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.02.2007 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
oojee wie furchtbar Welt zusammengebrochen

so genau will ich das gar nicht wissen - im Tierheim ist es nicht unbedingt besser (vor allen in den Ferien)

dachte aber das sie zuhause ruhig und in Frieden sind, da sind sie nicht so verstört und zeigen Dir auch was los ist..... hab unsere Lilli schon seit 14Jahren, und hoffe ich würde es erkennen
ich werde aber noch mal darüber nachdenken.... Jajaja, was auch immer!

LG

Vom 23.02.2007 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Du hattest oben geschrieben:

Pfeil nach rechts Ich muß auch noch dazu sagen das sich ihr Verhalten geändert hat, sie ist sehr anhänglich und schmusig (wäre ja sonst sehr schön ist bei ihr aber nicht normal) . Pfeil nach links

Das sollte dir zu denken geben..... traurig

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.02.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
ja das stimmt - das gibt mir auch sehr zu denken
(allerdings schmust und schnurrt sie, räckelt sich dabei wohlig in der Sonne Jajaja, was auch immer! ... der TA meinte dann hat sie keine Schmerzen)

evtl gehe ich doch morgen in die Klinik, halte Dich auf dem Laufenden

lg

Vom 23.02.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Öh ......Dolly....eine Katze schnurrt auch wenn sie Schmerzen hat ....das müsste dein Ta wissen .

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.02.2007 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
ja das weiß er und auch ich - aber wohlig dabei rekeln tun sie dann nicht. Lilli schnurrt manchmal vor lauter Angst aber das ist anders. da hält sie den Schwanz eingezogen und vor allen ihr Blick - der spricht Bände.

Du machst mich ganz unsicher Lachen Verdammt nochmal - bin stocksauer Lachen
ok ok ich geh ja morgen mit ihr in die Klinik!!!!!

bis dann

Vom 23.02.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
*lächelt* dann bist du auf jeden Fall aber auf der sicheren Seite Na!

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.02.2007 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
ich werde morgen mal bescheid geben was rausgekommen ist.

ich muß jetzt unbedingt ins Bett -gäääähn- müde müde müde

bin schon seit 4h auf..... gääähn.

Gute Nacht

Vom 24.02.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reddog02 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
194 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

meine Mini hatte das auch mal mit den Nickhäuten. Das kann wirklich alles mögliche sein. Da muss man nicht gleich an das Schlimmste denken. Bei ihr hat es auch ziemlich lange gedauert, bis man von den Nickhäuten nichts mehr sah.

Mach dich also nicht allzu fertig.

LG
Conny

Vom 25.02.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Dolly!

Wie geht\'s denn Deiner Mieze heute? Schon besser? Konnten die in der Klinik helfen?
Hoffentlich!

LG Petra Lächeln

Vom 25.02.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
Hallo Petra

danke der Nachfrage - das Antipiotikum wirkt schon.... es geht ihr sichtlich besser.... die Augen sind wieder viel weiter geöffnet und gehen auch nur noch im total entspanntem Zustand zu (wenn sie am Fensterbrett liegt und schnurrt)
(aber sie hasst mich jetzt, schnief... traurig Na! - weil ich ihr das immer geben muß)

Klinik hatte nur Notfallsprechstunde am Samstag und somit auch Notfallpreise - hab vorher angerufen.
und so eine richtige Diagnose können sie dann auch nicht stellen, weil das Labor nur mit einem Mann besetzt ist und er erst alle akuten Notfälle macht ---- ich soll am Montag kommen, das wäre ja nicht so schlimm!!??!!

Wir haben hier in der Nähe doch eine große Kleintierklinik - weil Nbg is schon sehr weit weg

Liebe Grüße
Dolly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: