neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pitschi ist tot

Vom 20.02.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hanky-panky Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.07.2006
357 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Abend zusammen...

Heute Morgen musste meine Katze Pitschi eingeschläfert werden.
Sie hat mich 18 Jahre lang begleitet.
Heute früh hat sie kaum mehr gehen können. Die Hinterläufe sind immer eingeknickt und sie hatte auch schon gelbe Augen weil die Leber nicht mehr funktionierte... Es ist wohl besser, dass sie nun über die Regenbogenbrücke gehen konnte.

Könnt euch ja vielleicht vorstellen, wie traurig ich darüber bin.
Gerade kommt mein Bruder von der Arbeit nach Hause und ich muss es ihm auch noch beibringen. zum Heulen
Das fällt mir net gerade leicht...

Ich hab mir ein schwarzes Bändchen geflochten und es mir ans Handgelenk verbunden. Das soll symbolisieren, dass sie immer bei mir ist.

Ach ich muss schon wieder heulen... zum Heulen

Traurige Grüsse, hanky-panky
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo Hanky-panky

Es tut mir furchtbar leid um deine Pitschi, sie hat ein schönes Alter erreicht und nun ist sie im Katzenhimmel ohne Schmerzen.

Meine Signatur sagt das aus wie du sie geliebt hast denn zur Liebe gehört auch der letzte Gang so schwer er auch ist, es war richtig.

Fühl dich mal gedrückt von mir.

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 20.02.2007 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2006
357 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Petra...

Vielen Dank für deinen Zuspruch.

Falls es okay ist für dich, möchte ich mir deine Signatur gerne aufschreiben.
Sie hat echt was... Besonders der letzte Satz \"Liebe vergisst mich nicht\".
Ich werde meine Katze bestimmt niemals vergessen und sie immer in guter Erinnerung behalten.

Liebe Grüsse, hanky-panky

Vom 20.02.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Natürlich kannst du sie dir aufschreiben sie ist auch nicht von mir sondern von einer Tierschutzseite wo stand : Autor unbekannt.

Ich habe aber noch etwas schönes für dich Moment ich suche es mal eben.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 20.02.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Für deine Kleine Maus......

\"\"

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 20.02.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2006
357 Beiträge (ø0,17/Tag)
Danke Petra.

Die Gedichte sind wirklich wunderschön.

Ich denke immer, dass sie jeden Moment die Treppe hinaufkommt und um die Ecke schaut, wie sie das immer tat... zum Heulen

Vom 20.02.2007 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauchfler Tellerwäscher

Mitglied seit 18.11.2005
156 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Abend,
das tut mir leid für Dich. Aber denke daran, welch ein Glück, ein Tier soviele Jahre bei Dir gehabt zu haben.
Sie leidet nun nicht mehr und ist Dir dankbar für die Güte, die sie erfahren durfte.
Einen ganz lieben Gruß baufler

Vom 20.02.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Dieses Gefühl wirst du auch noch sehr lange haben, ich gucke auch heute noch automatisch nach meiner Hope wenn ich nach Hause komme.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 20.02.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hilde11  Hendlgriller

Mitglied seit 23.09.2004
5.004 Beiträge (ø1,79/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo hanky-panky,

ich kann mir den Schmerz vorstellen, so oft schon erlebt. Wenn ich dein Posting so lese....deine Pitschi hatte sicher ein wunderschönes Katzenleben bei dir. Denke an die schönen Zeiten zurück....traurig....aber jedes Wesen hat nur eine bestimmte Zeit auf Erden. Ihr hattet eine schöne Zeit.....behalte das in Erinnerung.

LG Hilde

Vom 20.02.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Liebe hanky-panky,
es tut mir so leid um deine Katze!!
Sie hat ein tolles Alter erreicht und hat es bestimmt ganz toll bei dir gehabt.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit....
Liebe Grüße
Anja

Vom 20.02.2007 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pauline-1953  Hendlgriller

Mitglied seit 10.08.2006
3.153 Beiträge (ø1,49/Tag)
Guten abend,

es ist gar nicht so leicht einen lieben Weggefährten (ob Mensch, ob Tier)
ziehen zulassen.
aber Du wirst es jetzt noch nicht glauben, es ist aber war (eigene Erfahrung)
die Zeit heilt tatsächlich auch irgendwann Deine Wunden.

lieben Gruß
Pauline

Vom 20.02.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2006
357 Beiträge (ø0,17/Tag)
Danke für die vielen trostspendenden Posts...

Dass ich immer denke, sie komme gleich um die Ecke zeigt mir, dass sie ganz nah bei mir ist.

Ein kleiner Trost ist ja auch, dass sie keine Schmerzen erleiden musste wie beispielsweise eine Katze, die überfahren worden ist.

Vom 20.02.2007 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

es tut mir sehr leid, für Dich und dein geliebtes Tigerchen. Aber dein Tigerchen hatte ein wunderschönes leben bei Dir, Du hast ihr das beste und schönste Leben gegeben, dass sie nur haben konnte. Denk an all die wunderschönen Zeiten, die ihr zusammen verbringen durftet. In deinen Gedanken ist sie unsterblich und ich bin mir sicher, dass sie bei der Regenbogenbrücke auf Dich wartet.

Liebe Grüße,

Biker

Vom 20.02.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nici84 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2006
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi du,
sei nicht traurig....es war zum besten für die kleine...
Wir haben als unsere Katze starb ihre schönsten Bilder zusammen vergrößeren und in einen Rahmen getan. Das Bild hängt heute noch...
Traurige Grüße zurück...

Vom 20.02.2007 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Oh Hanky Panky
Lass Dich mich mal ganz lieb in den Arm nehmen.
Deine Maus hatte ein schönes langes Leben bei Dir,
und es war Dein Verdienst.
Sie wird Dir ewig Dankbar sein, und wird auch Dich nie vergessen.

Weine ruhig, und trauer um sie, das ist ganz wichtig.

Alles liebe Geli

Vom 20.02.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sun1969 Smutje

Mitglied seit 22.08.2006
825 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo an alle,

\"wenn das mal nicht so endet wie bei \"quadbabe\"... schreibt ihr dann auch Karten und schickt Tempotaschentücher rüber\"???

sun1969

Vom 20.02.2007 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
Hallo,

sach mal sun1969 sonst gehts noch, oder was Jajaja, was auch immer! Hier trauert jemand um sein Tier, sein Familienmitglied das gegangen ist und Du haust hier mit ner Sache rein, die nix, aber absolut nix hier zu suchen hat Verdammt nochmal - bin stocksauer Das ist hier nicht die PE, hier gelten ein wenig andere Regeln.

Neben all der Freude hier, die wir mit unseren vierbeinigen Freunden haben, gibt es hier auch sehr oft Trauer, dass liegt leider in der Natur der Sache. Jeder, der hier um sein Tier trauert bekommt Mitgefühl und Trost, weil fast jeder von uns weiß, was es bedeutet einen lieben Freund zu verlieren. Wenn Du dich hier mal ein wenig mehr umgesehen hättest, hättest Du das bemerkt.

Ich find deinen Post sowas von daneben. Husch, ab in die PE, da kannst du über einschlafende Ehemänner berichten Achtung / Wichtig

LG

Biker

Vom 20.02.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
@ sun1969

Findeste das toll auf den Gefühlen von anderen Menschen rumzutrampeln? Du solltest dich was schämen Achtung / Wichtig

Am besten dieses Posting von ihr ignorieren sonst wird der Thread zerissen und das wäre sehr schade für Hanky Panky.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 20.02.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnuddi31 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.06.2004
261 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöchen Hanky-Panky,

auch von mir ein trauriges Beileid, daß du deine liebe Katze hast gehen lassen müssen...
... so ein treuer Fellpopo ist einfach unersetzlich und schon heute hab ich Angst vor dem Tag, an dem ich mein Chi-Baby von mir gehen lassen muß..

Pitschi hatte sicher eine sehr schöne Zeit bei Dir und sie hätte sich keinen anderen Dosi lieber gewünscht!!!! Sie wartet jetzt im Regenbogenland auf dich, bis ihr euch wieder schnuffeln und knuddeln könnt und spielen und Unfug machen:)

Ich drücke dich ganz fest und hoffe, daß Du weiterhin mit Pitschi in Gedanken durchhälst bis ihr euch dann am Regenbogen einmal wiedertrefft... und glaub mir, sie wird auf Dich zugerast kommen und dich umwerfen vor Freude hechel...

P.s. an sun1969 Verdammt nochmal - bin stocksauer wieso bist du so gemein?? Sicher nicht!

schnuddi31

Vom 20.02.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sun1969 Smutje

Mitglied seit 22.08.2006
825 Beiträge (ø0,39/Tag)
@Biker-Ffm:

Was bitte ist PE...wie du schon schreibst...so lange bin ich noch nicht dabei...stehe trotzdem zu meiner (wie du\'s nennst\") Post...

Die Frage war einzig und allein, ob jetzt auch Beileidskarten o. ä. geschickt werden...

sun1969

PS: Mit dem \"Schlafenden Ehemann\" hat sich doch alles geklärt...haste nicht bis zum Schluß weitergelesen????

PSS: ...und nachdem sich die Katze unserer Nachbarn eines unserer Blumenbeete zum \"Scheißen\" ausgesucht hat...\"nicht in stiller Trauer\"

Vom 20.02.2007 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Liebe Mods

Kann die mal jemand bitte hier rauslöschen?

Ich danke euch ......

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 20.02.2007 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
@ Mods: Wie Petra bereits schrieb, bitte rauslöschen, dass hat Hanky Panky nicht verdient.

@ all: Bitte s1969 ignorieren, dieser Thread soll nicht mehr mit sowas gekapert werden. Ich werde hierzu auch nix mehr schreiben, es gibt ja km´s.

Liebe Grüße,

Biker

Vom 20.02.2007 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
4.088 Beiträge (ø1,97/Tag)
Ich fühle mit Dir Hanky-Panky traurig

Vom 20.02.2007 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quargl Chefkoch

Mitglied seit 15.01.2004
2.796 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hallo liebe hanky-panky!

Das tut mir aber leid um Dein Pitschi! Auch wenn soviel Zeit in Deinem Leben verstreicht, dass das geflochtene Baendchen endgueltig abfaellt, so wirst Du Deine Katze genausosehr wie immer lieben, und er Dich auch... So wie es oben bei der Petra steht, so eine Liebe verblasst nie!

Sei ganz fest umaermelt,
quargl

Vom 21.02.2007 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2006
357 Beiträge (ø0,17/Tag)
Guten Morgen zusammen...

Ich werde das Posting von sun1969 einfach ignorieren. Ich mag net streiten zumal ich einfach zu viel um die Ohren hab.

Die restlichen Posts sind sehr aufbauend. Bin wirklich sehr froh, dass ich hier drüber reden kann und so viele nette Antworten gekriegt hab.

Gewissermassen beginne ich nun zu akzeptieren, dass nur ihr Körper weg ist. Ihre Seele wird mich nach wie vor immer begleiten. Auch wenns mir noch immer schwer fällt...

Liebe Grüsse und einen schönen Tag, hanky-panky

Vom 21.02.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorinneGa Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2004
1.162 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo hanky-panky

Es tut mir leid für Dich. Mir hat es immer sehr geholfen, wenn ich mir vorgestellt habe, dass meine Katze jetzt im Katzenhimmel schmerzfrei mit vielen anderen Katzen spielen kann.

LG

Corinen

Vom 21.02.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baur  Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2005
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
auch mir tut es leid um deine Katze.
Bei mir war es auch so,mußte meinen Kater einschläfern lassen und nach 2 Jahren
fehlt er mir immer noch so sehr.Hab ein schönes Foto von ihm gemacht
und z.Bsp. in meinem Büro in Augenhöhe aufgehängt.
Hier halte ich mit ihm immer wieder Zwiegespräche und seine Streicheleinheiten
bekommt er mental von mir.
(Schon wieder kullern Tränen)
Dann denk ich wieder,wie gut er es bei uns hatte und zum Schluß
erlösten wir ihn von seinen Schmerzen.

Ich drück dich,weil ich weis ,wie dir zumute ist.
Liebe Grüße
Maria Baur

Vom 21.02.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.07.2006
357 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen!

Gerade hab ich erfahren, dass die Katze von Mamas Arbeitskollegin auch heute eingeschläfert worden ist. Sie wurde genau gleich alt wie meine und das tröstet mich ein bisschen. Sie sind jetzt zusammen im Katzenhimmel.

Vom 21.02.2007 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmusisusi Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2006
22.811 Beiträge (ø11,38/Tag)
Hallo hanky-panky,

fühl dich auch von mir feste gedrückt.
Kann mir gut vorstellen, wie\'s in die aussieht.
Meine Susi ist jetzt 14, mag da oft auch nicht weiter denken...

Freu dich, dass du so lange mit deiner Süßen zusammen sein konntest!

Alle lieben Gedanken an dich
Schmusisusi

Vom 21.02.2007 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo hanky-panky,

fühl Dich ganz doll geknuddelt von mir!
Pitschi hat ein tolles Alter erreicht und bestimmt eine schöne Zeit bei Euch gehabt.

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: