neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

10 Tage nach Kastration - Pflaster ab???

Vom 08.02.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesMädchen Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Meine kleine Miezi wurde am 30.01. kastriert. Sie hat alles supi überstanden, es geht ihr prächtig... Nur das doofe Pflaster will sich einfach nicht von ihr trennen HAR HAR HAR

TA hatte gesagt, dass ichs dann abmachen soll, aber das tut ihr doch weh.

Was meint ihr, warten bis es von allein abgeht oder lieber kurz und (fast) schmerzlos abziehen?

Die Kleine killt mich doch, wenn ich ihr weh tue. Weiß nicht, was ich machen soll Jajaja, was auch immer!

DANKE schon mal für eure Tipps.

Viele liebe Grüße,
Katja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.02.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xapor  Sternekoch

Mitglied seit 14.12.2005
4.913 Beiträge (ø2,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

Ich denke das Pflaster kann sich von alleine lösen!

Meine beiden Süßen wurden genäht und Mautzi hat vor lauter Putzzwang die Fäden selber gezogen!

\"\"

Vom 08.02.2007 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

viechdoc Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
2.345 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo Katja ,

wenn die Wunde drunter trocken ist , kannst Du das Pflaster gern noch drauflassen . Ansonsten löst sich das Pflaster , wenn Du den Kleber mit Lösungsmittel entfernst . Ich mach das (professionell ) mit Äther unterm Abzug , Du kannst aber genausohut Alkohol nehmen , je hochprozeniger , desto besser - der Strohrum aus dem letzten Österreichurlaub wär da hervorragend geeignet und Deiner Mieze ziepts nicht.Vielleicht gibst Du ihr auch vorher einen Schluck von dem Rum , dann isse eh anästhesiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße schickt

der viechdoc

Vom 08.02.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Viechdoc.

Also ich finde es sieht alles trocken aus unter dem Pflaster.

War halt nur verunsichert, weil der TA meinte (als wir letzten Donnerstag zur Kontrolle waren), dass in ner Woche das Pflaster runter soll, wenns nicht von allein abgeht.
Bin ehrlich gesagt froh, dass die kleine es nicht abputzt, denn hab schon genug Angst, dass sie es dann vielleicht noch zerfetzt und aufisst oder so, das wäre viel schlimmer!

Also drauflassen und warten bis das wachsende Fell es mit anhebt? Na!

Vom 08.02.2007 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy!

Mit Öl beträufeln hilft auch bei Kindern !!

Nur nicht zu viel schlecken lassen !

Und nur wenns wirklich trocken ist !! Du hast ja ne brave Katze! Bei uns hat das nie solange gehalten ! BOOOIINNNGG....

LG Mona

Vom 08.02.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Katja

Pflaster?? BOOOIINNNGG....

Ich kenne das nur so das man die Naht während sie heilt mit zum Beispiel Bepanthen Salbe geschmeidig halten sollte damit sie nicht verhärtet und kein Pflaster dran kommt sondern sollte die Katze dran gehen ihr einen Trichter anzieht oder einen Puppenstrampler.

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 08.02.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Petra.

Ja sie hat ein Pflaster drauf. So ein weißes, wo auch fein Luft dran kommt...

Aber das klebt halt sooo gut, dass es nich abgeht und will ihr nicht weh tun. traurig

Vom 08.02.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Wie gesagt Katja, mit dem Pflaster das kenne ich gar nicht , wann muss sie denn zum Fäden ziehen? Das müsste doch auch jetzt sein.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 08.02.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Neee Fäden sind selbstauflösende oder so...

Keine Ahnung, wie das sonst ist, aber sie hats super vertragen. Keine Blutungen, nichts...

Vom 08.02.2007 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Dann würde ich es so machen wie Mona es dir schon geraten hat ... Na!

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 08.02.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jep - Mona hat das bei Nachbarshund schongehabt !!

Jeder TA macht die Wundversorgung anders !!

Bei unserem Hund wurde der Silberspray + Pflaster +Auflösende Fäden verwandt !!
Katze hatte nen Silberbauch und ne Binde .
Kater hatte Silberspray und sonst nix !

LG Mona

Vom 08.02.2007 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo kleines Mädchen
So ein Pflaster hatte mein Kaninchen(Smocky traurig)nach der Kastration drauf.
Das hat aber meine TÄ abgemacht.

Hm, ich würde NUR warmes(abgekocht)Wasser nehmen, und das Pflaster
mit einem weichen \"Lappen\" auflösen, bis Du es einfach abziehen kannst.
An alle......
Meine TÄ hat übrigends mal gesagt, das man nie Wundsalbe auf eine Wunde
tun sollte, wegen Infektionsgefahr.Die Wunde fängt dann an zu nässen, und entzündet sich.
Als Mandy ihre Mils-op hatte, war sie sehr Wund vom rasieren.
Habe in der Praxis angerufen, die(Schwester) hat mir auch Bepanthensalbe empfohlen hat.
Als ich zur Kontrolle war, und die Dicke noch immer sehr Wund war,
und ich sagte, was man mir empfohlen hat, hat die alle Mädels dort \"zur Sau\" gemacht.

Also, bitte nehmt keine Salbe, oder Oele Achtung / Wichtig, sondern nur Wasser(Pflaster).
Und ansonsten bei Wundsein nur Babypuder.
Bei Mandy war schnell wieder alles ok. Na!

Alles liebe Geli

Vom 09.02.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen!

Danke erstmal für eure vielen Antworten!

Hatte gestern eine kleine Ecke probiert und Miezi hat bis heute anscheinend fleißig geputzt, konnte es relativ gut abziehen. Sieht gut aus darunter, waren nur kleine trockene Flecken, sonst gar nichts!!!

Ich hoffe, dass damit jetzt alles überstanden ist!!!

LG und danke nochmal
Katja + Miezi

Vom 10.02.2007 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hy Katja
Na siehste, ist doch toll, das es fast von alleine ging. Lachen

Manche TÄ kann ich nicht verstehen, das sie die Besitzer mit sowas allein lassen.
Ich kann zwar gut mit solchen Dingen(Wunden) umgehn.
Aber nach einer Op etwas zu entfernen, nene, dafür ist der TA da.

Freut mich aber, das es Deiner Süssen gut geht, und die Wunde gut aussieht. Küsschen

LG Geli

Vom 10.02.2007 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo liebe Geli!

Also ich fühle mich so direkt nicht allein gelassen. Waren bzw MUSSTEN ja zur Nachkontrolle, er hat die Kleine von oben bis unten nochmal durchgecheckt und es ging ihr super!

Hätte wegen dem Pflaster auch hinfahren können, aber das wäre dann wieder nur Stress gewesen für die Süße und das wollte ich dann auch nicht Sicher nicht!

In meinen Augen ist es ein super TA, der immer zur Stelle ist, wenn man ihn braucht.
Mein alter TA damals hat mir gesagt, als ich anrief, weil mein Zwergkaninchen halbtot im Käfig lag, dass er für sowas keine Zeit hat...

Dann hab ich wie ne Wilde sämtliche TA probiert und unsere jetzigen aufm Handy erwischt, welche sogar nen Termin absagte und auf uns wartete, um dann die Kleine leider einschläfern zu müssen zum Heulen

Seitdem vertrauen wir unsere Vierbeiner nur ihm an und es klappt super!!!

LG Katja

Vom 10.02.2007 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Katja
Sorry, ich wollte Deinem TA nichts unterstellen. Na!

Du kamst mir nur sehr besorgt vor. Was denn nun?

Ich freue mich, das Du auch so einen guten TA hast. Meine TÄ ist auch so klasse.
Das mit dem Ninchen tut mir leid. Was denn nun? Ja, solche TÄ gibt es leider zu viele.
Mein EX-TA hat meinem Flocky(Zwergwidder) mit seinen Geräten den ganzen Kiefer gebrochen. Welt zusammengebrochen
Aber sowas ist nicht zu beweisen. Na wenn das mal stimmt!?
Der hat mich danach nur noch einmal gesehen(Impfung v.Herbie u. Smocky), und ich merkte, das ich ihm am liebsten
an die Kehle gesprungen wäre. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Mein Herz erfüllte nur noch Hass für diesen Mann.
Und der hat mich danach nie wieder gesehen. Dem ist ganz schön viel Kohle durch die Lappen gegangen, bei meinem Zoo. Lala

Jetzt bin ich super gut aufgehoben bei meiner TÄ.
Sie geht sehr liebevoll und vorsichtig mit meinen Nasen um. Lachen

Wünsche Dir und Deiner Süssen alles liebe.

LG Geli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: