neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie lange ist eine Hündin läufig?

Vom 04.02.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobibaer2000 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2006
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Ihr Lieben,
unsere Labi-Dame Emma ( knapp 10 Monate) ist seit Donnerstag das erste Mal läufig...
Könnt ihr mir sagen wie lange das geht und wie ihr es so hand habt mit dem Blut? Ich habe im Bekanntenkreis unterschiedliche Meinungen gehört was das Thema Höschen angeht. Wir haben ihr bis jetzt keins angezogen dafür Wasche ich aber jeden Tag die Bettwäsche und die Decken aus ihrem Körbchen.
Leider funktioniert es nicht dass wir sie aus dem Bett verbannen und nun bin ich vor lauter Waschen schon ganz schön entnervt! Wann ist ein Ende in Sicht????

Vielen Dank für euere Tipps,
liebe Grüße
Susi und EMMA
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

unsere Hündin war ca. 3 Wochen lang läufig. Aber da ich es eh ablehne neue Hunde in die Welt zu setzen werden wir sie kastrieren lassen, was auch besser für die Krebsvorsorge ist. Dann hat es ein Ende. Solltet ihr euch auch überlegen.

LG
Sabine

Vom 04.02.2007 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
2.070 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Schau mal hier . Da is die Laufigkeit der Hündin genau beschrieben.

Unsere bekommt in der Zeit immer ein Höschen an und es gibt keine Probleme damit.

LG Anja

Vom 04.02.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
Leider sind Hündinen immer viel zu lange läufig!
Unser kleiner Jauler hört dann garnicht mehr auf zu bellen Na! ich würd leiber Wäsche waschen!

Hab auch gehör tmit windeln soll es gut gehen ...

Liebe Grüße

Charlotte

die
\"\"
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen , was sie nicht hören wollen!

Vom 04.02.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
Charlotte,
das Problem ist, kaum ist eine fertig, fängt die nächste an. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Mein Paps sein Hund wird jetzt 14 oder 15 und wird immer noch jedes mal verrückt, wenn er eine Spur erschnüffelt hat.

Naja, ich kann gut \"lachen\", wir haben ne Hündin und der ist es Wurscht ob ne andere Läufig ist.

LG Anja

Vom 04.02.2007 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine60 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2005
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
Hündinen sind wirklich ca. 3 Wochen läufig, wobei die letzten 10 Tage die \" gefährlichen \" sind in Bezug auf Vermehrung.
Ich hab meiner in der Zeit alte Handtücher in ihren Korb gelegt , einmal hatte ich auch so eine Betteinlage aus Papier
und Plastikfolie, die ich aus einer Klinik mitgenommen habe.
Noch ein Tipp : gib deiner Süssen Clorophyltabletten, dann riecht sie für die Rüden nicht so interessant, und sie wird
nicht ganz so belästigt.
Gruss Sabine

Vom 05.02.2007 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
1.845 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

Hündinnen sind ca. 20 Tag läufig - jedoch bei der ersten Läufigkeit kann es manchmal auch länger dauern, meine war beim ersten Mal 4 Wochen lang läufig, beim zweiten Mal genau drei Wochen.

Ich werde meine Hündin erst nach der dritten Läufigkeit kastrieren lassen, weil sie nach dr ersten Läufigkeit noch richtig \"kindisch-verspielt\" war und erst nach der 2. sichtbar erwachsener wurde. Allerdings ist sie jetzt 18 MOnate alt und gerade in der \"zweiten Pubertät\". Auf jeden Fall soll meine Hündin bei der Kastration eindeutig erwachsen sein - nach der nächsten Läufigkeit sollte es soweit sein. Große Hündinnen brauchen ja einige Zeit, um körperlich zu reifen und \"geistig\" ebenfalls.

Meine darf nicht mehr ins Bett - sie stiehlt sich aber trotzdem gerne ins SChlafzimmer..... Wähernd der Läufigkeit hatte sie ein Läufigkeitshöschen - eine alte Bikinihose von mir. Wenn ich außer Haus war, trug sie allerdings nichts - durfte sich aber nur im Vorzimmer (glatter Boden) aufhalten. Spaziergänge fanden meist nachts oder in absolut einsamen Gegenden statt....

Nach der 2. Läufigkeit wurde sie scheinträchtig, \"hegte\" ihr Spielzeug und baute Nestchen 2 Monate nach der Läufigkeit. Das war ziemlich unangenehm für uns - sie fiepte ständig und auch ihr Gesäuge war angeschwollen. Mit Ablenkung und viel Beschäftigung draußen war sie nach einigen Tagen wieder \"normal\". Aber das war fast unangenehmer als die Läufigkeit selbst.

LG

Sonina

Vom 05.02.2007 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

ca. drei Wochen dauert die Läufigkeit, ein nervende Zeit, weil ich dann ständig am Putzen bin. Diese Bindenhöschen finde ich schrecklich, außerdem schlecken die Hündinnen da permanent rum und dann vergißt einer das Ding abzunehmen und schon pieselt sie da rein und dann hat man sowieso erstmal keine, bis diese eine - gewaschen - wieder trocken ist.

Ich halt\'s halt zweimal im Jahr aus.

Es grüßt
Sanni
- 1. Ehrenmitglied des CdbS -
- Nr. 4 des CdSJ -

Vom 05.02.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
Hallo!

Ich möchte mal was zur Scheinträchtigkeit sagen, da unsere das auch hat, habe ich mal den TA gefragt.

Der sagt das ist ganz normal und noch ein Überbleibsel von den Vorfahren des Hundes.
Da dort die Läufigkeit und Wurfzeit der Jungen um dieselbe Zeit waren, wurden alle \"tragend\", damit sie sich alle um die Jungen kümmern können, das heißt jedes weibliche Tier kümmerte sich um die Welpen, egal ob ihre oder nicht. Und sollte einer Hündin bzw. Wölfin mal was zustoßen oder sie gerade auf Jagd sein, springt halt ne andere ein.

LG Anja

Vom 05.02.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

unsere Hündin Mona (9 bis 10 Monate) war bisher noch nicht läufig. Aber ich habe den Eindruck, daß wir uns dann auf Einiges gefaßt machen dürfen.

Jetzt weiß ich, warum wir uns bei unserem ersten Hund für einen Rüden entschieden haben. Aber dadurch, daß er auf alle anderen Rüden losging, haben wir uns dieses Mal für eine Hündin entschieden.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm mit der Läufigkeit, aber was gibt es denn da so für Höschen, Windeln oder wie auch immer? Ich habe keinen blassen Schimmer und möchte zumindest die Wohnung ein bischen sauber halten, wenn es soweit ist.

Und wann sollte man eine Hündin sterilisieren bzw. kastrieren lassen? Ich habe in dieser Hinsicht überhaupt keine Ahnung!

LG charmin2004

Vom 06.02.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
Hallo!

Charmin,
da gibts im Zooladen direkt solche schwarzen Höschen mit nem Loch hinten drin für die Rute.
Bei unserem Höschen kann man ein Taschentuch drin befestigen. Am Anfang hat sie das immer rausgezerrt, aber mittlerweile hat sie sich dran gewöhnt.

Mußt nur aufpassen, das die Gummis nicht scheuern beim Laufen, die um die Hüften (?) gehen.

LG Anja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: