Deutsche Dogge sabbert????
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2006 |
da ich ein begeisterter Doggen-Fan bin und wir gerne in absehbarer Zeit eine Dogge in unserer Familie aufnehmen wollen, habe ich mich über diese Rasse informiert. Leider kann ich nirgendwo lesen, ob eine Deutsche Dogge \"sabbert\" (wie der Hund im Film Scott and Huutsch) Von einigen Doggenhaltern habe ich gehört, sie würden nicht sabbern, von anderen Leuten eben das genaue Gegenteil.... Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank schon mal LG Sunny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo,
Also ich glaube, es kommt auf den Hund drauf an... Liebe Grüße, mrs_B
Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Sunny,
das gleiche sagt man den Boxern nach, aber das ist schon lange nicht mehr so extrem mit dem sabbern. Setz dich mal vor einen Pinscher mit einer Scheibe Brot, dick mit Leberwurst bestrichen, sollst mal sehen wie der anfängt zu sabbern bevor Du ihm was gibst. Ich weiss nur von Erzählungen das die Doggen auch nicht mehr so geivern wie einst. Viele Grüsse Boxerbaby ( Norbert ) CHACUN A SON GOUT |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hoi...
Hm..also das is von Hund zu Hund verschieden. Denke mir das hängt auch damit zusammen wenn die Lefzen so schlabberig gezüchtet werden und sie das Maul dadurch nicht mehr richtig zu kriegen das sie deswegen sabbern... Hunde haben nun mal keine Backen, und wenn sie die Lefzen nicht dicht abschliessend haben dann läuft es eben direkt runter, Spucke wird ja immer produziert. Kenne da auch nen Bernhardiner der das Problem hat..bei dem hängen auch die Lider so runter das man die Schleimhaut sieht und er hat deswegen auch immer Augenentzündungen...der sabbert wie ein Wasserhahn*dropdropdrop* Ne Dogge von nem Bekannten ist auf die schnittige Linie gezüchtet...sprich..keine überschüssige Haut, er hat zwar auch Doggenschlabberlefzen, nur die schlakkern beim rennen nicht hin und her und auch die Haut um die Augen sitzt ordentlich an. Vielleicht hilft das ja irgendwie? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
vielen Dank schon mal für eure Antworten. Wir waren letztes Jahr bei einem Doggenzüchter im Osten Deutschlands... der hatte wunderschöne Tiere (keine Jungtiere, leider) und der Züchter sagte uns eben, die sabbern nicht. Jetzt war ich durch die Aussage von einem Bekannten, dessen Mutter 2 Doggen hat, völlig verunsichert, da er meinte, die sabbern wie bekloppt. Das muß ich nicht haben, ehrlich gesagt. @cyrell: wußte ich gar nicht, daß es verschiedene Züchtungen (schnittige Linie Mutet \"hoi\" und \"dropdrop\" für mich holländisch an? *neugierig ist* LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
hallo..
wir kennen eine deutsche dogge die manchmal sabber.... zb wenn gekocht wird, wenn er mein mausal sieht etc- aber normalerweise nicht lg aus wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hoi Sunny...^^ nö....bin bayuwarisch-narrisch
Hab nur ein seltsames Kauderwelschsammelsurium an Wörtern und Sprüchen von überall aufgeschnappt.. Jo...gibbet eben Züchter die mehr ursprünglich züchten und da teilweise auch am Rassestandard aneggen. Ich sag nur Mops mit Nase... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
@ cyrell
aber es gibt vor allen bei den kurzschnäuzigen auf vieeel übertreibung.. da sag ich mal mops oder französische bulldogge die keine luft bekommen (bei vielen, aber nicht allen ostzüchtern) lg aus wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
ich kenne auch eine Frau mit zwei Doggenrüden und denen trieft der zähe Speichel ständig aus dem Maul. Wenn sie sich schütteln fliegts überall herum bzw. sind die Hunde selber vollgeschleimt. Bei aller Liebe zum Hund, das könnte ich nicht täglich haben. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
ja LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2002 |
Hallo Sunny,
in unserer Nachbarschaft ist eine Deutsche Dogge. Der Hund sabbert fürchterlich! Zudem kommt noch, wenn er sich schüttelt, fliegt der Sabber sogar auf die umstehenden Personen. Sorry, aber das ist nicht mein Ding Vielleicht gibt es ja \"sabberfreie\" Doggen Gruss pega |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
@pega: weiter oben schrieb cyrell, daß es vielleicht an der Züchtung liegen kann.... aber was ich hier bisher gelesen habe, macht nicht gerade Mut Vielleicht sollte ich mich einfach mal bei den verschiedenen Züchtern umhören und vor allem umsehen.... die werden ja dann auch sabbern wenn ich da bin LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
Hallo!
Frag doch mal in Tierheimen nach, dort sitzen ja auch manchmal solche Rassen. LG Anja, die schwarze Deutsche Doggen total schön findet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
Ich nochmal,
gib doch mal bei google : sabbern deutsche dogge ein, da findest Du einig Erfahrungsberichte. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
vielleicht kommt es ja auch auf die Urprungsform der Dogge an. Da kenne ich mich aber nicht mit aus. Ich könnte mir nur vorstellen, daß sie heute teilweise so gezüchtet werden, weniger zu schlabbern, weil es wahrscheinlich ein Problem für viele Hundehalter war oder ist. Aber jede Weiterverzüchtung ist doch ein Gesundheitsrisiko für den Hund. Wenn es so ist, wie ich mir das vorstelle, dann hätte ich lieber einen schlabbernden, sabbernden und dafür gesunden Hund als einen, den ich aufgrund von Krankheiten schon relativ jung einschläfern lassen muß. Und es gibt ja noch die Möglichkeit, Dir einen garantiert nicht sabbernden, schlabbernden Hund einer anderen Rasse anzuschaffen. LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo Sunny,
wir eine Dogge in der Nachbarschaft ... um es kurz zu machen, ja sie sabbert ... es ist so, wie schon gesagt ... beim Kopfschütteln fliegt der Sabber umher. Ich wasche unsere Hündin jedesmal feucht ab, wenn sie sich getroffen haben. Was mich ziemlich wundert .... dieser Dogge, obwohl mit Trockenfutter gefüttert, steht Wasser nicht uneingeschränkt zur Verfügung, weil sie beim trinken wohl auch einiges unter Wasser setzt. Sie ist deshalb daran gewöhnt worden, am Wasserhahn zu trinken (nein, nicht in der Küche *ggg*). Auf meine Bedenken, dass gerade bei Trockenfutter IMMER Wasser zur Verfügung stehen muß, wurde geantwortet, dass keine Probleme bestünden, weil oft jemand zu Hause ist. Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle,
vielen lieben Dank für Eure Antworten... zumindest habe ich jetzt einiges an Klarheit, wenn auch noch nicht den Traum einer Deutschen Dogge aufgegeben Ich bin mal gespannt. Und ja... es gibt sicher die Möglichkeit eine nichtschlabbernde Rasse zu nehmen... aber ich wollte doch sooooo gern eine Dogge Danke nochmals, LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Hallo Sunny,
jetzt auch noch ich... Ich habe so einen Hund wie bei Scott & Huutsch. Das ist eine Bordeaux-Dogge und damit ein Molosser - hat also mit den Deutsche Doggen nicht so viel zu tun. Aber sabbern tun sie... Else sabbert vor allem, wenn sie was frisst oder säuft oder wenn es ihr heiß ist. Was auch lustig ist: Wenn es ihr sehr heiß ist (und ihr wird schnell heiß), dann taucht sie ihren Kopf in ihren Wassernapf und \"wirft\" das Wasser hinter sich - sozusagen zur Abkühlung. Das ist dann zwar kein Sabber aber auch sehr nass. Man muss ihr also immer nach dem Fressen das Maul abwischen, um das Schlimmste zu vermeiden. Viel Spaß bei der Entscheidung - lass dich doch von so ein bisschen Sabber nicht abhalten Zuckerbacher PS: Bei Huutsch haben sie angeblich zusätzlich Sahne mit in die Lefzen, damit er filmreif sabbert.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Hallo,
ich kann nur aus Erfahrung mit Boxer sprechen. Unser erster Boxer sabberte furchbar. Und bei unserem zweiten Boxer gab es überhaupt keine Probleme. Und der Boxer einer Freundin sabbert auch nicht. Es hängt schon von der Zucht ab. Bzgl. Doggen: Es gibt auch einen Verein für Doggen in Not. Vielleicht findest du dort ein Tier. LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
@casasun: dann scheint es möglicherweise wirklich an der Zucht zu liegen. Habe für die kommende Woche einen Termin bei einem Züchter ausgemacht und möchte dort all meine Fragen mal loswerden. Die wissen sicherlich, ob es so ist mit der Sabberei und woher es kommt oder woran es liegt. Vielen Dank euch allen für Eure Antworten und Anregungen LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
\"... aber... ich will absolut kein Gesabber\" Sunny - die Doggen die ich kenne schleuderten bisher alle Sabber in der Gegen rum, sicher nicht schön und ich würde mir auch keine Dogge zulegen, aber zu Deiner Aussage \"... aber... ich will absolut kein Gesabber \" würde ich Dir dringend empfehlen, Deinen Wunsch nach einem Hund noch einmal genauestens zu überdenken, denn in gewissen Situationen sabbern alle Hunde. Ganz zu schweigen von dem anderen Dreck den sie verursachen, z. B. bis sie Stubenrein sind oder wenn sie mal was falsches gefressen haben, die Haare die zu entfernen sind, manche Hunde verteilen ihr Futter überallhin, etc. , etc.. Bitte vorher ALLES genau überdenken und erst dann ein Tier anschaffen. Grüße vom Bäuchlein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
........reiche ein d nach........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2004 |
Hi,
darf ich auf Baeuchlein\'s posting noch was draufsetzen: Das Gesabber ist nun wirklich das kleinste Problem an Doggen, wenn Du da schon aussteigst, wie wird es dann bei anderen Problemen? Im Zug und Bus hat Dogge Maulkorbpflicht, in vielen Bundeslaendern wird ein Wesenstest verlangt, die Lebenserwartung einer Dogge liegt bei 6 bis 7 Jahren. Das heisst, Du musst den Hund ordentlich Erziehen (wegen Wesenstest) - ich sage mal: 1 - 2 Jahre lang 1 x woechentlich Hundeplatz - und dann hast ihn nur ein paar Jahre, bis er tot ist. Doggen sind wirklich nur etwas fuer Ueberzeugungstater. Gruesse Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2007 |
hallo
wir hatten frueher auch mal eine dogge , aber sabbern tun die nicht . also unsere nicht. sind aber sehr lieb . unsere war schwarz und hatte den namen cora.wurde 9 jahre alt. maulkorb ???? nein unsere war sehr gut erzogen . und unsere cora hat nie eine hundeschule besucht. die hat auch nicht in die wohnung gemacht o etwas kaputt. gruss pippi40 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo!
Unser BX-Dogge Quinta sabbert erträglich. Ab und an beim Essen oder kurz vorm Füttern. So wie im Film auf alle Fälle nicht. Unser Boxermädel Cora hat mehr gesabbert. Auch Nancy lief das Wasser in 2 Strahlen aus dem Mund, wenn sie beim Frühstück zuschaute. Mit Mütze wird gar nicht gesabbert.
VG Jürgen Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo Sunny,
Du hast jetzt soviele Pro- und Contra-Meinungen bekommen, daß Du doch eigentlich wieder am Anfang Deines Problems stehen dürftest. Einerseits möchtest Du unbedingt eine Dogge, andererseits stört Dich das Sabbern. Ich weiß nicht, ob Du wirklich das bekommst, was Du willst. Und wenn Du dann den Hund ins Tierheim gibst, nur weil er sabbert, dann solltest Du lieber gleich die Finger von einem Hund überhaupt lassen. Welcher Hund wird denn eigentllich sonst noch Deinen Wünschen gerecht? Grüße charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.02.2007 |
hallo sunny
wir haben einen golden retriever ,und der sabbert auch mal . ich find mann kann damit leben. wenn ich ueberlege ,es gibt menschen die schleudern das essen aus dem mund beim sprechen , das ist viel schlimmer ODER???????? GRUSS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2010 |
Hi ...
Also ich habe auch eine Dogge ... Pebbels sabbert nach dem saufen die ganze Bude voll ... oder auch nach dem Spaziergang oder vor dem Fressen ... Haben vor kurzem unsere Wände von den Sabbefäden befreit Auch unsere Nachbarn haben eine Dogge und auch diese berichten von vollgesabberten Wänden ... Hast du dir einmal frische Klamotten angezogen werden die auch gleich eingesulzt Naja ich nehm es mit Humor ... zum Glück wissen meine Freunde alle das ich so ne Sabberbacke zuhause hab ^^ Haben extra PVC Boden über den Parkett gelegt *grins* Aber es kommt auch auf den Hund an ... eine Dogge mit sehr ausgeprägten Lefzen saabbert aufjeden Fall mehr als eine mit schwach ausgeprägten!! (Aber ganz ohne Sabbern geht nicht!!) Daran gewöhnt man sich ... Naja Meiner Meinung nach rührt das auch vom Futter her ... Ich persönlich würde mich aber immer wieder für eine Dogge entscheiden!! Einmal Dogge immer Dogge ^^ Hoffe ich konnte helfen (wenn auch erst so spät?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Entweder hat Sunny sich schon längst entschieden oder nicht. Dafür nun diese alte Sache wieder ausgraben ist nun wirklich überflüssig Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
also melde ich mich dann auch nochmal: so spät Wir haben uns keine Dogge angeschafft. Ich habe damals unglaublich viele Infos gesammelt und alles mit meiner Familie besprochen. Da alle hinter der Entscheidung Hund/Dogge stehen müssen und dies nicht der Fall war bei der Dogge, haben wir nun einen Labrador seit 2008. Ich muß noch was loswerden: @charmin: du schriebst Letztlich habe ich jetzt bekommen was ich will. Und NIEMALS hätte ich einen Hund ins Tierheim gegeben weil er sabbert. Er setzt auch die Küche unter Wasser wenn er säuft, aber ich muß nicht jeden Tag Sabbelfäden von den Wänden putzen. Und darum ging es letztlich. LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallöchen!
Witziger Thread hier:D Wir haben eine dt. Dogge: Gucci. Sabbert die? Nur, wenn sie Hunger hat oder an Fressen denkt. Und das sind 27,4% des Tages, 72,6% verbringt sie mit Schlafen. Wenn der Sabber an den Wänden klebt ist das nicht schlimm, solange man nicht gleich mit einem Lappen hinterher geht. Nach ca. 30Minuten lässt sich der Schleim wie ein Abziehbild von der Wänd ziehen. Klebt er an der eigenen Haut empfehle ich allerdings, ihn unverzüglich mit lauwarmen Wasser und Seife zu entfernen. Die Haut spannt sonst, sobald der Glibber trocknet. Sie sabbert, stinkt und ist hässlich. Aber wir lieben sie Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Aber was du schreibst mit dem Schleim..... igitt! Das geht mir persönlich dann doch zu weit... und aus diesem Grund ist es ein Labbi geworden LG Sunny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sunny,
hätte ich mal früher auf das Datum des ersten Eintrags geachtet hätte ich mir viel Arbeit erspart. Ich habe fast alles gelesen, sofort meine Hundezeitschriftensammlung rausgesucht, ob ich den Artikel einer Doggenzüchterin wiederfinde. Hat sich ja jetzt erledigt. Ihr habt Muffin, oder??? Verwechsle ich jetzt was ??? Naja, jedenfalls haben wir auch eine Labbi-Goldi-Hündin und wenn die Abends ihr obligatorisches Leberwurstbrot geschmiert bekommt, habe ich auf dem Küchenfussboden einen kleinen See, weil man Mann nicht schnell genug schmiert Ansonsten geht es allerdings. Sie sabbert nicht einfach so. Mein Cousin hat eine Dogge und den besuchen wir nur im Regenmantel. Ist wirklich ziemlich ecklig, obwohl der Hund traumhaft schön ist. VG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Petra,
ich habe mich auch gewundert, daß dieser Thread nach so langer Zeit aus der "Versenkung" aufgetaucht ist Ja, wir haben Muffin LG Sunny |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine