neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Profender - Wurmkur/Katzen

Vom 01.02.2007 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe Profender Spot-on von einem Kollegen als Wurmkur empfohlen bekommen. Kennt das jemand bzw. hat Erfahrungen damit? Es wäre eine große Erleichterung, wenn man die Wurmkur als Spot-On nehmen könnte, statt dem nervenaufreibenden Kampf - Mensch, Katze und Tablette. Jeder Katzenbesitzer kennt das ja... Lachen

Dieses Mittel soll sanft zur Katze (schon ab der 9. Lebenswoche und sogar trächtigen und säugenden Katzen), aber hart zum Wurm (gegen alle relevanten Rund- und Bandwürmer im Darm der Katze) sein.

Wäre schön, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

ghostolli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.02.2007 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felice1 Smutje

Mitglied seit 01.01.2007
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi,

hab die gleiche Wurmkur von meinem TA bekommen und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Meine beiden süssen sind zwar ständig draussen haben aber bis jetzt keine Würmer mehr gehabt.

lg felice1

Vom 01.02.2007 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

unsere Katze hatte vor 3 Wochen seit langem mal wieder Bandwürmer. Wir vermuteten, dass Sissy die Wurmtablette, die sie bisher immer bekam, wieder ausgespuckt hat. Deshalb bekommt sie jetzt auch Profender. Es ist genauso einfach aufzutragen wie das Frontline und die Wirkung ist bisher gut. Seitdem hat sie keine Würmchen mehr, jedenfalls kann ich nichts mehr finden Lachen.
Sissy bekommt jetzt nur noch diese Wurmkur, da ich dann sicher bin, dass sie auch wirken kann.
Ich kann sie jedenfalls nur empfehlen.

LG Petra

Vom 01.02.2007 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia76  Küchenjunge

Mitglied seit 11.09.2006
586 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo!

Wie sieht es denn preislich aus? Würde Profender von der Handhabung her auch vorziehen ( Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) aber oft sind solche praktischen Sachen immer viel teurer...

LG
Patricia

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren

Vom 01.02.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

viechdoc Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
2.345 Beiträge (ø1,07/Tag)

@ Patricia ,

wie Du richtig vermutest - das Zeug ist wesentlich teurer als Tabletten gegen Spul - oder Bandwürmer . Nach meiner Erfahrung ist es , zumindest in meinem Einzugsbereich , ausgesprochen selten , dass Mischinfektionen von Spul - und Bandwürmern auftreten . Ich seh das bei der Untersuchung von tausenden von Kotproben .

Liebe Grüße schickt

der viehcdoc

Vom 01.02.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abba Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2005
376 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,
auf Rezept in der Apo hab ich für Profender 6,70€ bezahlt. Für die bis 5kg Ampulle.

LG

ABBA

Vom 01.02.2007 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Patricia,

also ich habe 8,50 Euro dafür bezahlt. Der TA meint auch, ich brauch das jetzt nur alle 3 Monate geben. Die Wurmtablette Milbemax kostete mich immer 7,50 Euro, also soooo viel teurer find ich das jetzt nicht unbedingt. Ich denke mal, Katzen, welche die Tablette ohne weiteres schlucken, denen kann man sie ja auch verabreichen, aber unsere Sissy spuckt halt die Tablette in irgendeine versteckte Ecke und ich finde das Teil dann \"Jahre später\" Lachen.
Deshalb finde ich es gut, dass es auch andere Mittel und Wege gibt, Würmer bei Katzen zu bekämpfen.

LG Petra

Vom 01.02.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Ich nochmal,

übrigens bekomme ich die Medikamente immer direkt beim TA.

Grüße

Petra

Vom 01.02.2007 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiBi1972 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.233 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Petra,

ich bekomm das Milbemax auch direkt vom TA und bezahle 5,00 Euro !

Ich weiß noch nicht wie das mit meinem beiden Damen läuft - Paju (gott hab ihn seelig) hat sehr viel Mäuse gefangen und dementsprechend öfters Würmer. Unsere \"Weiber\" sind noch nicht so auf Mäuse aus - mal sehen wie es wird im Frühjahr. Momentan begnügen sie sich mit Wollknäulchen *lach*

Gruß Bianca

Vom 08.02.2008 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.798 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo Viechdoc,

Wie ist das, was Du oben sagst, zu verstehen - kann man genausogut die Tabletten nehmen?
Auf welcher Basis ist das Profender? - Ich habe momentan keine Katzen mehr und kenne die neuesten Mittel nicht.

Ist es sowas wie Advocate, gleichzeitig gegen äußere Parasiten?

LG - Blue

Vom 09.02.2008 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy!

Also wenn man Profender über den Gockel sucht findet man viele Gegenteilige Stimmen !!

Anscheinden tretten vermehrt Hautreizungen nach der Anwendung auf !
Wir haben erst gesucht als die Mietze meiner Mom das Profender bekommen hat . Leider hat sie mit spucken , Durchfall und Haarausfall auf das Spot-on reagiert.

ICH war eigentlich zuerst angetan ....aber bei den Nebenwirkungen ???

Hat jemand hier auch schon solche Erfahrungen gemacht ??

LG Mona

P.S. Es hilft auch gegen Flöhe!

Vom 09.02.2008 01:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hi Mona,

habe es auch schon nachgegoogled, - habe folgenden Erfahrungsbericht gefunden.
Kam drauf danach zu suchen, weil in einer anderen CK-Katzengruppe danach gefragt wurde.

Ah ja - auch gegen Flöhe, ist ja meistens in diesen Spot-ons.

Danke für die Info

LG - Blue

Vom 09.02.2008 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo zusammen
Meine Nichte nimmt auch ein Spoton(welches weiß ich nicht) für ihre Katze.
Sie ist damit sehr zufrieden.

Ich denke, es kommt auf die Katze an..wie bei jedem Mittel.
Die eine verträgt es gut..die andere nicht.

Ich bleibe lieber bei dem Tablettchen..was ich im Futter verstecke..klein gemalmt. Na!

Finde diese Nebenwirkungen nicht grad prickelnt..und möchte es nicht an Dicksie ausprobieren. Was denn nun?

LG Geli

Vom 09.02.2008 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

seitdem ich diesen Beitrag vor einem Jahr geschrieben habe (!), nehme ich Profender zum Entwurmen. Beide Katzen hatten und haben kein Problem damit. Nur daß das Fell an der Stelle, wo man es hinträufelt, für einige Tage etwas verklebt ist, ist nicht so toll. Aber immer noch besser, als die Tabletten, die ich in die Katzen ohne nervenaufreibenden Kampf nicht rein kriege. Wenn überhaupt! na dann...

Also, kein Stress mehr für Mensch und Tier! Ich kann es nur empfehlen!

ghostolli

Vom 09.02.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Peppels30 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.11.2007
65 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

Ich mußte letztens auf das Profender spot-on ausweichen, weil beim Tierarzt das sonst von mir gegebene Drontal nicht vorhanden war.

Also vertragen haben es beide gut. Na ja, sie fanden den Gestank nicht so toll, aber das wars dann auch schon.

Allerdings hab ich für zwei Katzen 18 Euro bezahlt und finde das einfach horrend! Für die Tabletten bezahle ich bei zwei Katzen immer neun Euro - das ist schon ein Unterschied, besonders wenn man so einen Mäuse-Vögel-Allesfresser hat ...

Und da meine beiden Katzen ihre Tabletten immer problemlos schlucken, wird das spot-on keine Alternative mehr für mich sein wegen des Preises.

LG, peppels

Vom 09.02.2008 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

auch ich verwende bei meinem beiden Fellpopos das Profender Spot-On und habe keinnerlei Probleme mehr mit den Katzen. Vorher das Theater mit den Tabletten....einfach grausam für Mensch und Tier.

LG Regina

Vom 09.02.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo

Bliebe noch die Frage, ob es für Haus- wie Langhaarkatzen gleichermaßen geeignet ist (Profender).
Bei gewissen langhaarigen Hunden wie Bobtails, Collies etc, werden manche Wurmkuren z.B. nicht vertragen - ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es bei Katzen da auch rassebedingte Probleme geben kann.

Weiß hier jemand darüber Bescheid?

LG - Blue

Vom 09.02.2008 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

auch meine Katzen bekommen Profender und hatten bis dato keine Probleme damit. Sicher nicht!
Nur das zusammengeklebte Fell nervt ein bißerl, zumindest uns, wenn Schmusestunde ist Na! .

Weißblaue Grüße,

Nela67, Paula & Herr Bugi
Nr. 6 im ClüVie

Vom 09.02.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oberuschi Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2007
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ich bin super zufrieden damit. Meine Maus hat es zweimal bekommen. Es stinkt zwar etwas aber es ist einfach auch weniger stress für die kleinen Mäuse. Meine ist z.B total zierlich aber wenn ich ihr vers. etwas Oral zu geben wird Sie im warsten sinne des Wortes zum Tiger Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Von daher würde ich das immer vorziehen! Ich zahle übrigens direkt vom TA 5,70, ich glaube damit kann Leben. Zumal mir für meine Maus nichts wirklich zu teuer ist.

Also ich kann es wirklich nur empfehlen

Super Liebe Grüsse Lachen

Vom 09.02.2008 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.12.2007
Hallo,

ich wollte mal was allgemeines zu den Preisen sagen.

Neulich brauchte ich mal wieder eine neue Flasche mit Wassestoffperoxyd zum desinfizieren von Wunden (3%ig).
Da habe ich mir den Preis von meinem Vet. geben lassen und auch den der Apotheke.

Es stellte sich raus, das das Zeug beim Tierarzt DREIMAL teurer war, als in der Apotheke.
In dem Fall ging es nur um abgerundete 12,- zu 4,-€.

Ich brauchte aber auch schon mal irgendwas richtig teures im 80,-€ Bereich.
Da hab ich mit dem Apotheker den Preis der Onlineapotheke ausgemacht und ihm noch die Hälfte des Portos draufgelegt und habe auch jede Menge gespart.

Nur mal so als Tipp, wenns mal teurer wird!

LG - Blue

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: