neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich will ein Katzbaby!

Vom 30.01.2007 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Tag zusammen,

jedes Mal wenn ich mir Siamesenbabys anschaue ertapp ich mich dabei wie ich im Kopf überschlage wo ich das Geld dafür zusammenkratze... gehts euch auch so?
Ich hab nun drei Katzen, und mehr will ich bestimmt nicht, drei sind absolut genug. Und wenn ich mich an die Jugendzeit meiner Miezen erinnere bin ich froh dass sie nun alt und wohlerzogen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sind.
Deswegen bin ich unter anderem eigentlich auch fest entschlossen, dass ich, wenn ich mal wieder ne Mieze suchen sollte, irgend eine alte oder vielleicht auch kranke nehme, die sonst nicht vermittelbar wäre. Ausserdem hab ich drei Kampfschmuser, von denen immer mindestens einer zu kurz kommt, nächstes Mal könnte ich ja mal eine nehmen die nicht so gern angefasst wird - zum einen hab ich dann kein schlechtes Gewissen, zum anderen denke ich umschmusige Katzen sind auch nicht so gut vermittelbar.
Und jedes Mal wenn ich ein Siamesenbaby sehe sind all diese (sehr vernünftigen) Überlegungen wie weggeblasen und ich könnte sofort mindestens zwei adoptieren!
Bisher komm ich meistens schnell wieder zu Verstand, aber man sollte mir echt ein \"Bitte keiner Katzbabygesellschaft aussetzen\" Schild um den Hals hängen.
Bin ich die einzige der das so geht?

Grüße
Kat (heute viele Fotos von Siamesennachkommen gesehen habend)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2007 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liserl Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2006
402 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Kaht!

Hehe mußte schon sehr schmunzeln, als ich das gelesen hab.

Mir gehts genauso mit meinen Lieblingen zuhause, ich hatte in meiner Kindheit immer schwer kämpfen müssen, damit wir ein Tier bekommen. Meine Mutter hat Angst vor Tieren, besonders vor Hunden.

Heute lebe ich mein Manko aus der Kindheit voll aus. Zwar sind meine Geschwister auch verrückt nach Tieren, aber ich hab so eine Art \"Sammelleidenschaft\" entwickelt.
Angefangen hatte ich mit meinen Dackel, der aus einer Tötungsstation aus Ungarn kam. Ein halbes Jahr danach kam meine Katze dazu, die aber leider überfahren wurde. Stattdessen kam eine Mischlingsdame ins Haus, die war von meiner Schwiegermutter. Beide Hunde sind innerhalb eines halben Jahres gestorben. War nicht überraschend, sie waren schon sehr krank, als ich sie übernommen hatte und ich war sozusagen der Gnadenhof.
Ich kann bei Tieren einfach nicht nein sagen.

Dann kam meine Retrieverdame ins Haus. Sie war ein Geschenk meines Mannes, weil ich so traurig war ohne Tiere. Diesmal war es ein Hund vom Züchter.
Aber mir hat wieder eine Katze gefehlt. Nach einem dreiviertel Jahr hatte ich meinen Mann soweit und wir bekamen 2 kleine Katzenbabies, beide Kater. Wieder war eine Katze sehr krank und ist recht bald an FIP gestorben.
Weil wir keine Katzen mehr haben dürfen, haben wir beim Züchter nach Chihuahuas angefragt, unverbindlich natürlich.

Er hat uns seinen Wurf gezeigt, naja was soll ich sagen: Wir haben gleich 2 genommen, weil ich ja nicht nein sagen kann.

Und ich könnte immer noch nicht an einem Katzenbaby vorbeigehen. Erst letztens bekam meine Schwester ein kleines Schmusekissen und ich bin schon wieder auf der Suche.

Du siehst es geht nicht nur dir so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber ich denke, solang man eine gute Versorgung der Tiere garantieren kann, und man auch Zeit hat, ist es kein Problem. ICh kann nur die Leute nicht ausstehen, die 20 Katzen oder mehr haben und die völlig verwahrlost sind.

Meine Freundin hatte mal eine Siamkatze und soweit ich weiß sind die sehr anstrengend, weil sie sich sehr stark an den Besitzer binden. Aber ich spiel trotzdem auch immer mit dem Gedanken, mir eine zuzulegen. Aber ich hab immer Angst, was passiert, wenn ich nimmer soviel Zeit hab für die Siam.

Was hältst du von einer Kartäuser? Die sind auch wahnsinnig schön und eher ausgeglichen im Wesen?

lG,
liserl

Vom 31.01.2007 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi liserl,

mit Karthäuser hab ich kaum Erfahrungen, ausser dass meine Schwester immer \"oh was für ein schöner Kopf\" seufzt wenn sie einen sieht :))
Ich war auch eigentlich eher früher gegen Rassekatzen, weils ja genug Miezen gibt... vom Saulus zum Paulus sozusagen.
Nachdem meine beiden Lieblinge hier eingezogen sind kann ich mir ein Leben ohne Siam nicht mehr vorstellen. Louis, der erste, kam als Baby hier als Geschenk an. Er warf einen Blick auf mich, nuckelte sich fest und beschloss dass ich von da an ihm gehöre. Zu Anfang ist er mit unter die Dusche, weil er nicht so lang allein sein wollte :)
Sein Bruder kam Jahre später zu mir, weil seine beiden Vorbesitzer sein Gebrüll nicht ertragen konnten (Siams sind LAUT), und das hat ihn kein bisschen aus der Bahn geworfen. Er spazierte hier rein als King Kater und war der festen Überzeugung dass es ihm hier genauso gut gehen wird. Ich mag dieses Selbstvertrauen, das aber wohl auch andere Rassen haben wenn sie von einem guten Züchter kommen. Da ich ganztags arbeite und nachts allein schlafe (wegen Allergie) haben die beiden auch nicht so viel Kontakt mit mir wie sie gerne hätten - aber sie sind zu dritt, und da ist das kein Problem, da sie sich untereinander beschäftigen und sehr mögen.
Ich glaub das gilt generell für alle Katzen, solang sie nicht allein sind ist es nicht sooo schlimm mit der Anhänglichkeit vom Menschen. Wobei Siamesen aber zwar sehr menschenbezogen sind, aber wie mein zweiter Kater auch generell immer bereit das auf einen neuen Menschen zu übertragen.

Grüße
Kat

Vom 31.01.2007 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuschel1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2005
1.600 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo Kat,

wir haben unserer zwei Fellnasen aus dem Tierheim, beide waren damals schätzungsweise 6 Monate. Oft glaube ich, dass in unserem roten Kater \"irgendwas anderes\" außer EKH mitgemischt hat. Er quatscht ganze Opern, apportiert sehr gerne und ist mega-anhänglich, zudem hat er ein recht kleines, TA sagt fast dreieckiges Köpfchen und ist super schlank und rank.

Vielleicht irgendwas orientalisches. Die Kätzin hingegegen ist sooo verfressen, faul, hat kurze Beine und neigt zum Fresswahn na dann...

Da beide nicht mehr im Babyalter waren als wir sie holten, hätte ich auch gerne einen \"Frischling\" - am liebsten einen riesigen roten Coonie hechel...

Aber ich möchte natürlich unsere Harmonie im Hause nicht aufs Spiel setzen. Es klappt mit unserer Mopsdame und den zwei Katzen super gut.

Mops war auch 6 Monate alt, als wir sie aus zweiter Hand bekamen, seit dem fantasiert Göga immer davon, einen zweiten Mops - dann aber einen welpen - anschaffen zu wollen. Wahrscheinlich würde er sich beim Züchter gleich ein paar von den süßen in die Tasche stopfen *ups ... *rotwerd*

Also, verständlich ist es, beim Anblick von den Kleenen...aber drei Tiere sind uns dann doch ausreichend. Zumal wir beide berufstätig sind und froh sein können, dass unsere Tierchen so gut damit klarkommen!

LG
kuschel1972

Vom 31.01.2007 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi Kuschel,

Du hast völlig recht! Rein verstandesmässig ist das vernünftig so - eigentlich wollte ich sogar immer nur zwei haben. Um so ärgerlicher, dass mir bei dem Anblick immer jeglicher Verstand flöten geht :)
Es wäre auch sehr gemein meinem alten Kater gegenüber, der sitzt den ganzen Tag neben mir, weil er nicht so aufdringlich wie ein Siamese ist, und wenn er meint ich hab gerade Zeit legt er mir die Pfote aufs Knie damit ich mich auch mal um ihn kümmere....

Grüße
Kat

Vom 31.01.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hach kat! Ich kann Dich soo gut verstehen! Auch ich habe vernünftige Gedanken, aber wenn ich so ein Norw. Waldkatzen-Baby sehe, fange ich auch an zu rechnen!

Rein finanziell ist nicht so das Einzige. Aber ich kann meinen beiden Süßen, die aus dem Tierheim sind, nicht so einfach noch \'ne andere Katze vorsetzen. Sie sind total auf mich bezogen, und gerade der Kater ist super eifersüchtig. Obwohl er Birdie liebt, geht er schon mal auf sie los, wenn er meint, daß er zu kurz kommt. Ist nicht der Fall, eher das Gegenteil....Ich hatte sogar schon überlegt, vielleicht Justin und Ronja von Geli zu nehmen. In Ronja habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. (per Foto!) Aber auch das würde zu Lasten meiner Beiden gehen, und das möchte ich ihnen auf gar keinen Fall antun.

Aber die süßen Babys!! zum Heulen Schluchz....

Liebe Grüße, ghostolli

Vom 04.02.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
2.424 Beiträge (ø0,77/Tag)
Guten Morgen,
gerade lese ich das hier und fange an, zu lachen.

Ich bin gerade im höchsten Maße unvernünftig. Bei mir leben schon fünf Kätzinnen, drei Britendamen und zwei Norwegerinnen. Heute in einer Woche hole ich eine vierte Britin ab. Sie ist allerdings bereit 2,5 Jahre alt und seit drei Wochen kastriert.
Meine liebste Katzenfreundin war eine Britisch Kurzhaar \"Goofy\" und schon lange hatte ich den Wunsch, auch von ihr einen Nachkommen zu haben. Goofy ist im Juli 2006 gestorben und eigentlich sollten dann vier Katzen genug sein.
Aber ich hörte von Nelly, die so eine Art Pflegefall war, sehr schüchtern und deshalb schwierig zu vermitteln.
Da Nelly eine Urenkelin von einer meiner Britendamen ist und ich genau weiß, woher diese Schüchterheit kommt, habe ich sie genommen.
Kurz darauf bekam ich Vivian angeboten, eine Urenkelin von Goofy, ich habe nicht lange überlegt und zugesagt.

Nun hört das Sammeln aber endgültig auf, 6 Kätzinnen reicht.

Könnt Ihr mich verstehen?????
Gruß
NaomiK

Vom 04.02.2007 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Naomi,

klar!!! Sammeln hört auf..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, ghostolli

Vom 04.02.2007 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NaomiK Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2003
2.424 Beiträge (ø0,77/Tag)
@ Ghostolli

mach Dich nicht über lustig Ich bin sauer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen´

Du kannst es mir glauben, es ist wirklich Schluß, eine Truppe von sechs Kätzinnen reicht völlig.
Allerdings habe ich Glück, denn meine Katzen sind vom Charakter her sehr unterschiedlich, nicht alle wollen ständig Kontakt, sodaß ich wirklich jeder gerecht werden kann.

Liebe Grüße
NaomiK

Vom 04.02.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyrell Küchenjunge

Mitglied seit 31.01.2007
313 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hoi...

sfz, Katzensammeln....ja, das kenn ich gut.

Hab als Kind immer alle verwahrlosten ungeliebten Streuner und kranken Kätzchen angeschleppt.
Die Bauern sind da ja nicht sehr zimperlich...*batsch* gegen die Wand.

So ne Siam, ne Burma oder ne Waldkatze wären schon schöne Tiere, da ich weiss wies auf den Höfen und Strassen aussieht kommt mir, wenn dann mal wieder ne Katze ins Haus kommt, nur eine ins Haus die keiner haben will. Obwohl, ich kenns von vielen Hundezüchtern die ihre Hündinnen wenn sie nicht mehr zuchttauglich sind entsorgen...kann mir vorstellen das das bei Katzen genauso is...vielleicht kommt ja doch noch eine ins Haus, schwarze Schafe gibts genug.

Am Ende kommts eh nur auf den Charakter an^^

Gruss, Veggiekatze

Vom 04.02.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
kaht, ich kann dich soooooo gut verstehen. Aber ich muss froh sein, dass mein DreierTrupp so gut klar kommt. Mehr sind nicht drin, in jeder Hinsicht.

Aber als Petra hier neulich die Schildpatt-Weiß-Katze drin hatte . . . es ist manchmal seeeeehr schwer, den Verstand zu benutzen.

Es ist ja auch wirklich immer das Problem, dass man genug Streichelzeit haben muss. Und mal hab ich auch was anderes zu tun.

Seufzende Grüße
Kyri

Vom 04.02.2007 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Jaa richtig... wenn ich nicht schon drei Kampfschmuser hätte wären es vielleicht mehr. Aber so, nein :)
Aber irgendwann später... wenn ich nicht mehr arbeite... so in hundert Jahren :) Dann sieht das anders aus *G*

Grüße
Kat

Vom 07.07.2007 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mischelle Tellerwäscher

Mitglied seit 07.07.2007
76 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mir geht es auch so. Es gibt kaum etwas niedlicheres als Katzenbabies, die Rasse spielt für mich allerdings keine Rolle.

Vom 09.07.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crayfish  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.12.2004
1.791 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hi,
wir wollen auch immer keine neuen Tiere anschaffen.
Unser Sohn hat einen kleinen (inzwischen großen) Kater,
wir haben 3 Hunde, hatten 2 große Hasen, 2 Schildkröten,...
bis unser Junior mit einem Babyhasen heimkam, natürlich nur leihweise Lächeln.
Da man Hasen ja nicht alleine halten soll, und die anderen beiden schon so groß waren...
naja, hab mich mal wieder breitschlagen lassen,
wir haben im Tierheim angerufen, ob die gleichaltrige Hasen haben,...
hatten sie und was für süße, und da Junior und ich uns mal wieder nicht einigen konnten,
haben wir jetzt 3 kleine Hasen mehr.
Und unser Junior hat endlich sein Baby,
da wir unseren Kater mit 12 Wochen bekommen hatten (auch aus dem Tierheim).
Unse Junior möchte jetzt auch im Tierheim nach den Katzen schauen,... aber schauen wir mal.
Auf jeden Fall kümmert er sich komplett selber um unsere neuen Hüpfer, inclusive Stall misten.

LG
crayfish

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: