neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lieblingsdecke wird von Katze nicht mehr benutzt

Vom 29.01.2007 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

seitdem ich die Decke unserer Katze Sissy gewaschen habe, meidet sie ihren Lieblingsplatz. Mir ist außerdem aufgefallen, dass sie auch nicht mehr in ihr Körbchen geht, das dazugehörige Kissen hab ich nämlich auch gewaschen. Kann mir vielleicht jemand einen Waschtipp geben, oder was man sonst noch so anstellen kann? Jedenfalls habe ich nur sehr wenig Waschmittel benutzt und keine anderen Waschzusätze. Sollte ich die Decke vielleicht nur mit Wasser nochmal waschen?

Liebe Grüße

Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele_01 Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2005
2.733 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Petra!

Ich nehme an, sie mag einfach den Waschmittel-Geruch nicht. Vielleicht benutzt ja DU einfach die Decke & das Kissen fuer ein Weilchen. Setz Dich drauf... Kann ja sein, dass Deine Fellnase die Sachen wieder benutzt wenn sie Dich daran riecht. Lachen

LG aus South Carolina!

Gabi

A messy kitchen is a happy kitchen - and my kitchen is delirious

Vom 29.01.2007 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich würde Gabi´s Vorschlag ausprobieren, was sie schreibt erscheint mir plausibel, ich würd die Decke sogar mal für ne Nacht mit ins Bett nehmen, damit sie richtig deinen Geruch annimmt. Allerdings kommt es schon mal vor, dass Katzen ihre Lieblingsplätze wechseln, allerdings ist es bei Dir ja schon auffällig, dass es mit dem Waschen zusammen viel.

Liebe Grüße,

Biker

Vom 30.01.2007 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo,

Also, ich sauge oder bürste die Decken nur ab und lüfte sie.

Da ich reine Hauskatzen habe und sie nicht draufpiseln brauche ich sie auch nicht zu waschen.

Alle halbe Jahr bekommen sie neue Decken.

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 30.01.2007 01:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Petra - ich würde die Decke nochmal extra spülen und dann ein wenig Catnip draufsprühen - meine zumindest stehen darauf!
LG eba

Vom 30.01.2007 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schreiziege Chefkoch

Mitglied seit 25.04.2005
977 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich danke Euch allen für die tollen Tips, die Ihr mir gegeben habt. Heute habe ich erst mal eine alte Decke von Sissy hergeholt (war zwar auch gewaschen, lag aber schon lange im Schrank rum). Ich habe ihr Lieblingsleckerchen darauf hin- und hergestrichen und hab sie anschließend mit dem Leckerchen auf die Decke gelockt. Hat zwar eine Ewigkeit gedauert, aber es hat geklappt. Sissy \"nuckelt\" mittlerweile schon wieder an der Decke Lachen. Die frisch gewaschene Decke werde ich gleich mal für meinen Mittagsschlaf *ups ... *rotwerd* benutzen. Mal sehen, wie Sissy dann reagiert.

Einen schönen Tag wünscht Euch

Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: