Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
unsere Katze wird seit 2 Tagen von einer argen Schloddernase geplagt und wir mit ihr! Sie muss immer wieder heftig niesen und der Schlonz fliegt dann halt durch die Gegend, bäh! Sonst ist sie fit, frisst, trinkt etc... Hat jemand einen Tipp, wie man ihr das \"Näseputzen\" beibringen könnte oder ihr sonst Erleichterung verschaffen könnte (mit ihr inhalieren vielleicht??) Wahrscheinlich kommt jetzt gleich der Rat umgehend zum Tierarzt zu gehen, aber unsere finanzielle Situation erlaubt uns leider nicht, genau wie bei uns Menschen, sofort den Arzt aufzusuchen. Vielleicht kann mir ja jemanden einen Rat geben besten Dank gute_Eli |
|
|
Hi,
seit wann hat sie diesen \"Schnupfen\", wie sehen denn die Augen Deiner Katze aus? Wenn Du ihre Nase befühlst, ist diese warm? Die Ohren? Ich muss ehrlich sagen, sowas hatte unser Kater in all den Jahren (er wird heuer 10) noch nicht. Und mich würde es schon beunruhigen, da ich nicht glaube, dass es \"normal\" ist! Ich kann Dir nur den Tipp geben, geh vorsichtshalber zum Tierarzt, könnte auch sog. Katzenschnupfen sein - und der ist gefährlich! Du musst selbst wissen, ob Du zum Tierarzt gehst, oder nicht, aber ich bin der Meinung, wenn man sich ein Haustier hält, muss man mit derartigen Kosten rechnen (ich weiß leider, wovon ich rede)! Alles Gute für Euch! Gruß, Küchenfee1976 |
|
|
Hallo,
Küchenfee hat eigentlich schon alles geschrieben, du kannst Kamille inhalieren lassen, also Katze in Katzenkorb und heißes Wasser mit kamille davor und handtuch drüber, vorsicht, nicht so hoch dosieren. Aber trotzdem, geh auf jeden Fall zum Tierarzt, so teuer ist der auch nicht, bei ner erstuntersuchung, solltest Du mit 20 - 30 davonkommen, sprich deinen TA auch drauf an, ob ggf Ratenzahlung möglich ist. Liebe Grüße, Biker |
|
|
Hallo Küchenfee,
Wie ich schon sagte, sonst alles fit, keine tränenden oder sonstwie auffälligen Augen, Näschen Temperatur normal, Stuhl, Fressen, Trinken keine weiteren Auffälligkeiten! Bei meinem Sohn würde ich sagen: Pfoten verkühlt, Erkältung eingefangen, Grosspackung Taschentücher, viel heissen Tee trinken und warme Socken anziehen! Aber bei unserer Mausi?? lG Gute_eli |
|
|
Hallo,
auch eine Katze kann sich eine \"Stinknormale\" Erkältung holen. Gerade um das abzuklären solltest Du aber zum TA gehen, wenns wirklich nur ne normale Erkältung ist, kannst du mit ein bisserl Glück sogar mit 10 davon kommen. Liebe Grüße, Biker |
|
|
hallo eli,
meine kleine vicki hat seit 2 1/2 wochen auch schnupfen. sie hat sich wahrscheinlich beim transport verkühlt oder war vor der erstem impfung schon etwas krank. heute stünde ihr zweiter impftermin auf dem plan, aber sie schnupft noch ordentlich. wir behandeln sie homöopathisch und ich muss sagen, ihr gehts schon wieder viel besser als letzte woche. (da hatte sie fieber und keinen bock auf nix) das ist bei uns auch das erste mal, dass ein kätzchen so fiesen schnupfen hat, aber die war von vorneherein etwas immun-belastet, hat beim augenöffenen ne entzündung am auge gehabt und deshalb auf dem auge blind. naja, ihr gehts soweit gut (ausser dem schnupfen, den wir auch noch weg bringen), die tollt wie eine besessene mit ihrer schwester leni durch die wohnung. heute abend geht sie zwar mit zum tierarzt (leni bekommt ihre impfung, die ist ja gesund), aber nur, weil die beiden nicht ohne einander können... (sind halt richtige mädels: gehen sogar zusammen aufs klöchen) klar können tiere auch krank werden wie menschen. will garnicht wissen, wie oft die viecherl krank sind und wir das nicht mitbekommen, weil sie es nicht zeigen. nicht jede krankheit geht mit fieber oder nase laufen daher. vielleicht habt ihr einfach einen fiesen virenstamm, der sowohl für mensch als auch tier ansteckend ist... bei uns glücklicherweise nicht der fall, alle anderen miezen und menschen sind pumperlg\'sund :) ach ja: nase putzen tu ich meiner kleinen jeden tag mehrfach, mit einem weichen taschentuch die verkrustungen vorne an der nase vorsichtig wegmachen (evtl tuch nass machen...) und wenn ich sehe, dass es läuft, tupfe ich auch vorsichtig hin. meine kleine lässt sich dazu auf den rücken legen, dann halte ich ihr köpfchen und putze sie. klar mag sie das nciht besonders, aber die merkt schon, dass man ihr hilft. letztlich hat sie dabei sogar geschnurrt. grüße und gute besserung *taschentücher rüberreich* schnuckelschnautz |
|
|
Danke für die Tipps und Taschentücher!!
lG Gute_eli |
|
|
hallo eli,
ist schon alles gesagt worden, nur so viel: meine Katzen hatten letztens eine erkältung und haben entsetzlich viel rumgeniest. aber augen waren klar, die nase lief nicht, keine temperatur, nur das niesen halt. manchmal sogar in mein gesicht, iieeh! nach ein paar tagen war es danngut. nur wenn andere symptome, wie oben beschrieben, dazu kommen, gehe ich sofort zum TA! Liebe grüße, ghostolli |
|
|
Hallo gute_eli!
Um Gottes Willen, was ist denn auf einmal in der Katzenwelt los??? Ich lebe weit weg von Deutschland, dennoch plagt sich meine Katie, die im April 19J. alt wird, auch mit argem \"Schnupfen\" ab... Sie bekommt Niesanfaelle wo sie schon fast nicht mehr Luft holen kann. Ihre Augen sind klar aber ein wenig verkleinert (etwas lichtempfindlich), sie hat keine Verkrustungen an der Nase, aber wenn sie niest ist\'s bei ihr ringsum nass. Sie schluckt ununterbrochen, die Tieraerztin meint ihre Stirnhoehlen waeren in Mitleidenschaft gezogen. Sie bekommt Antibiotika und ein Antihistamine-Medikament. Das arme Wurschtel mag nicht fressen, sie kann\'s auch nicht riechen, und im Gegensatz zu meinen anderen Katzen kann ich sie nicht mit Leichtigkeit zwangsfuettern. Bitte haltet mir und vorallem ihr Daumen, dass sie gesund wird; sie ist die einzige Katze die wir noch haben, alle anderen sind langsam seit 2004 gestorben... LG quargl (Cindy) |
|
|
Ich nochmals, gute_eli!
Und natuerlich wuensche ich deiner Fellnase \"Gute Besserung\"! LG quargl |
|
|
Hallo Eli
Sind deine Katzen geimpft? Ansonsten und sorry Biker da muss ich dir wiedersprechen ...bitte keine Kamille nehmen zum inhalieren sondern Salzwasser. Kamilee ist schädlich von den Dämpfen her für die Augen. Aber ich würde bei einem Schnupfen den Doc aufsuchen. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.