Katze trinkt eigenen Urin
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2006 |
Ich brauche dringend euren Rat. Meine Katze ist jetzt 18 Jahre alt. Der Tierarzt hat bei ihr Alzheimer und eine Nierenüberfunktion diagnostiziert. Sie trinkt sehr viel, muss demnach auch sehr oft aufs Kistchen. Allerdings hat sie grosse Probleme mit ihren Gelenken und meidet die Treppen im Haus. Am liebsten hält sie sich in meinem Schlafzimmer auf. Das liegt im 3. Stock. Deshalb hat sie angefangen, bei mir reinzumachen. Ich hab sie gestern dabei erwischt, wie sie ihren Urin dann wieder aufgeleckt hat. Dachte dann, sie hätte einen grossen Durst und hab ihr noch ein zusätzliches Näpfchen an ihren Lieblingsplatz gestellt. Das findet auch grossen Anklang, jedoch trinkt sie noch immer ihren Urin, wie ich heute Morgen beobachtet hab. Wisst ihr, woran das liegen könnte? Liebe Grüsse und Danke für die Antworten, hanky-panky |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo hanky-panky !
Hat sie denn in Deinem Schlafzimmer ein Katzenklo stehen ?? Wenn sie solche Probleme mit den Treppen hat, weil die Gelenke schmerzen, dann würde das für mich das \"Reinmachen\" erklären. Stell ihr doch mal eins rein. Du wirst sehen, der Rest erledigt sich dann von alleine. Alte Tiere sind halt manchmal (auch nicht anders als alte Menschen) etwas wunderlich. Geniesse die Zeit, die Dir mit ihr noch bleibt. Sonnige Grüsse
* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Gabi!
Vielen Dank für deinen Tip. Sie hat schon zwei Kistchen, die beide fleissig benutzt werden. Im Schlafzimmer gibts allerdings noch keins. Ich werd mal den Versuch wagen, das eine Kistchen hinaufzustellen. Vielleicht klappts ja. Sonst muss ich eben noch eins kaufen. Liebe Grüsse, hanky-panky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Hallo hanky-panky
Ein Klöchen in der Nähe ihres Schlafzimmerplatzes würde ich auch empfehlen. Vielleicht macht sie ja nicht absichtlich ein; Blasenschwäche durch Alter oder Schmerzen. Dafür spricht meines Erachtens das auflecken. Wenn meine \"alte\" Hündin Urin liegend verliert, dann will sie es auch manchmal auflecken. Bei deiner Katze stell ich es mir so vor, dass sie zum Klöchen will und dann die Blase nicht warten kann, weil sie nicht mehr ganz so gut funktioniert oder weil sie starke Schmerzen beim Aufstehen hat. LG. Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Kannn dir auch nur dazu raten das Klo ins Schlafzimmer zu stellen.
Sie macht es bestimmt nicht mit Absicht, das ist bei dem Alter sicher:) Probier es, es wird bestimmt klappen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Nein, ich denke auch net, dass sies mit Absicht macht. Ich reinige nachher das eine Katzenklo und stells da rein. Mal sehn, was passiert. Liebe Grüsse und vielen Dank, hanky-panky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2007 |
ja ich denke auch das es daran liegt wenn die süsse schon so alt is, das sie es nicht mehr halten kann oder es gar nicht merkt, so is es ja auch bei älteren menschen, aber warum sie ihren eigenen Urin wieder aufleckt is für mich auch unverständlich... aber sicher nicht weil sie durst hast solltest du vieleicht doch mal einen Tierazt fragen. Und ich hoffe doch das es besser wird wenn du ein klo mit in dein schlafzimmer stellst...
liebe Grüsse Yara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Leute!
Vielen Dank für euren Rat! Ich hab gestern das eine Katzenklo ins Zimmer reingestellt. Mit grossem Erfolg. Sie macht nun schön da rein statt aufn Boden. Allerdings is gerade heute Morgen ein Malheur passiert. Sie hat am Ort, wo die Kiste früher gestanden hat, aufn Teppich gemacht. Na ja, ich mach da nun einfach die Tür zu. Sie begreift dann bestimmt, dass sie die andere Kiste benützen muss. Weiss ja wo sie steht. Liebe Grüsse, hanky-panky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine