neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rottweiler Besitzer/Liebhaber unter Euch?

Vom 16.01.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenna64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.05.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen Lächeln

Gibt\'s hier noch jemanden mit Rotti?
Habe selber zwei (waren mal drei), 8 und 11 Jahre alt.
Die Beiden (Jungs) sind richtige \"Kampfhunde\" - beim Kuscheln und Fressen Na!
Zum Glück wohnen wir auf dem Land und sind daher nicht so arg den \"Vorurteilen\" ausgesetzt, die viele Menschen (leider manchmal begründet traurig) gegenüber dieser Rasse haben.

Freue mich auf Eure Beiträge!

Lieben Gruß,
Fenna

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.01.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

ich selbst hab keinen, aber meine Freundin. Sie hat ein Weibchen und die ist 9 Jahre alt.

Die ist total verschmust und könnte keinem was zu leide tun. Warum manche solche Vorurteile haben kann ich nicht verstehen. Es kommt immer auf die Erziehung und Haltung der Tiere an ist meine Meinung.

LG

c-aeffchen

Vom 16.01.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenna64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.05.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo c-aeffchen,

richtig, sehe ich genauso. Oft sind die \"Großen\" besser erzogen, als die kleinen Hunde.
Wir haben unsere versucht, verantwortungsvoll zu erziehen. Denke, das hat ganz gut geklappt Lächeln

Lieben Gruß,
Fenna

Vom 16.01.2007 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

ich hab zwar auch keinen Rottweiler, aber ich hab mit ihnen bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße,

Biker

Vom 16.01.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schmusisusi Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2006
22.811 Beiträge (ø11,38/Tag)
Hallo Fenna,

und ich hab mal nen Rotti kennengelernt, der vor Freude immer Pi...
machte, wenn er Menschen traf, die er kannte!!!

Damals hab ich gedacht, das glaubt mir keiner, daß die auch so lieb sind!

LG
Schmusisusi

Vom 16.01.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

\"Oft sind die \"Großen\" besser erzogen, als die kleinen Hunde.\"

Da geb ich ich dir vollkommen Recht!!! Es lässt sich natürlich nichts verallgemeinern, aber meistens ist es so... Na!

LG

c-aeffchen

Vom 16.01.2007 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenna64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.05.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

Oh, das freut mich, dass Ihr gute Erfahrungen gemacht habt Lachen
Wenn bei uns Besuch kommt, sind die Beiden nur durch ein \"Leckerli\" zu bändigen, weil sie sich so freuen.
Dann ist die erste Aufregung erstmal vorbei, und dann kann in Ruhe begrüßt werden.

Lieben Gruß,
Fenna

Vom 16.01.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia581962  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.03.2004
1.040 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo, Fenna!

Deine zwei sind ja wunderschön!
Selber habe ich leider keinen Rottweiler.
In dem Tierheim, in dem ich letztes Jahr gearbeitet habe, ist aber eine Rottweiler-Dame namens Sheila. Sheila ist ein sehr grosses, beeindruckendes Tier, sie ist aber total gutmütig.
Ihre Liebesbezeugungen können halt im wahrsten Sinne des Wortes \"umwerfend\" sein!

Das Einzige, was sie nicht mochte, war, wenn sie jemand oben am Kopf berührt. Aber auch das durfte ich bald. Sie hing (und hängt) mit einer grossen Liebe an mir. Sie wusste genau, um welche Uhrzeit ich komme, sass dann schon erwartungsvoll am Tor.

Ich besuche sie immer noch regelmässig, und wenn unser Rüde ausser seinen zwei \"Weibern\" noch andere Hunde in \"seinem\" Revier dulden würde, hätte ich Sheila auf jeden Fall schon zu uns geholt.

Jeder Hund ist nur so gefährlich wie ihn sein Besitzer gemacht hat. Sheila wurde aus Gesundheitsgründen abgegeben, findet jetzt aber durch die Vorurteile der Menschen nicht so leicht einen neuen, guten Platz.

LG, Patricia

Vom 16.01.2007 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fenna64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.05.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Patricia,

Dankeschön *ups ... *rotwerd*,
ja, Rottis gehören wirklich mit zu den Gutmütigsten und Geduldigsten. Kenne noch einige andere Rottis, damals vom Hundeplatz.
Allesamt tolle Hunde!
Habe meinen (den Linken) auch aus dem Tierheim. Das war Liebe auf den ersten Blick....Er war damals ein knappes halbes Jahr und hat bis dato null Erziehung genossen.
War ein hartes Stück Arbeit, aber hat sich gelohnt. Ist so ein Superhund geworden.

Lieben Gruß,
Fenna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: