neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katze pinkelt überall hin!

Vom 06.01.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich hiermal im Auftrag meiner Nachbarn (Freunde).

Sie wissen ehrlich gesagt nicht mehr weiter, vielleicht kann hier einer von euch Katzenprofi´s weiterhelfen. Denn ich hab ehrlich gesagt nicht so die wirklich Ahnung von Katzen.

Also... unsere Nachbarn haben eine ca. 3-4 Monate alte Kartäuser-Katzen-Dame, die ist wirklich süß, pinkelt aber ständig überall hin.

Am Anfang war sie immer schön im Katzenklo, ab und zu auch mal woanders, doch mittlerweile pinkelt sie täglich auf´s neue woanders hin.

Bettdecke, Bettlaken, Kopfkissen, Fussmatte, sämtliche Stühle, wahllos auf den Fussboden.

Sie macht es nicht nur wenn sie alleine ist, sondern auch wenn jemand zu Hause ist.

Das Katzenklo wird regelmäßig gesäubert.

Die Halter reagieren folgendermaßen:

ER: Kopf in die Pisse, schimpfen, wegmachen, Katze ignorieren..... Katze ist beleidigt und geht ihm aus dem Weg.

SIE: Kopf in die Pisse, schimpfen, wegmachen....... dann tut es ihr leid und schmust mit der Katze als wäre nichts gewesen.

So nun seit ihr gefragt..... woran kann es liegen. was kann geändert werden?

Ich hoffe ihr könnt mir bzw meinen Nachbarn helfen.

Vielen Dank im voraus.

LG Daina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.01.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lorbär  Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.10.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Diana!

Vielleicht solltest Du Deinen Nachbarn mal ein Katzenbuch besorgen!

Die Reaktion von beiden wird nicht dazu führen, daß die Katze das sein läßt. Kartäuser sind kleine Sensibelchen und bei der Behandlung wäre ich auch ziemlich verwirrt und frustriert.

Die Arme versteht gar nicht was die von ihr wollen, sonders ist ziemlich sauer, daß sie immer wieder so eklig eingesaut wird. Die einzige Möglichkeit für die Katze ist zurücksauen... und das dann auch mit Absicht, auch wenn wer dabei ist.

Kopf in Pisse ist keine geeignete Maßnahme!!!!

Liebe Grüße
Lorbär

Vom 06.01.2007 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmergel Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
660 Beiträge (ø0,32/Tag)
wenn überhaupt jemand in die Pisse getunkt gehört, dann die Nachbarn GRRRRRR

SCNR
Brigitte

Vom 06.01.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lamahof Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.11.2006
90 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Diana
lies mal hier meinen Tipp.

Liebe Grüsse
Lamahof

Vom 06.01.2007 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo,

also ne Blasenentzündung schließe ich aus, da sie letzte woche erst beim TA waren.

Also ihr denkt wirklich Trotz?

Ich dachte auch immer das man den Kopf in die Pisse tunken soll, das die Mietze merkt das das falsch war....... mmh, wieder was dazu gelernt

LG Daina

Vom 06.01.2007 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ginas-mum Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.11.2006
257 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo DianaM,

ich hab zwei Kater und als die beiden vier Monaten alt waren fing bei einem das gleiche Spiel an:
Wo der ging und stand hat der hingemacht. HORROR.
Der Tierarzt hat dann gescheckt ,ob keine Blasenentzündung vorliegt, - war aber alles ok.
Dann sind die Katerchen kastriert worden un seit dem: Nie wieder PIPI im Haus.
Der hat wohl nur sein Revier markiert.
Gruß, Sandra

Vom 06.01.2007 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
@ Brigitte........ sehr hilfreicher Beitrag.

Vom 06.01.2007 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Aber Sandra...... es ist eine Sie...

Vom 06.01.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmergel Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
660 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi,
auch Mädels können markieren.
Ansonsten würde ich auch auf Trotz tippen, je nachdem, wie lange die das arme Katz schon getunkt haben, wird das _richtig_ schwer wieder rauszubekommen.

ciao
Brigitte

Vom 06.01.2007 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Gut.. jetzt wissen wir das Katzen in die Pisse tunken, das schlimmste ist, was man machen kann.

Was soll man denn stattdessen machen ihr das abzugewöhnen?

LG Daina

Vom 06.01.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmergel Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
660 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Daina,
hast Du die Links aus unseren Postings schon durchgelesen?

ciao
Brigitte

Vom 06.01.2007 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Ja hab ich........ auf dem bett füttern........ wenns danach geht müssten sie die katze ja überall füttern......... mmh

Vom 06.01.2007 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lorbär  Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.10.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Diana!

Wichtig ist, daß die betroffenen Stellen gut gereinigt werden, dafür aber auf keinen Fall Reiniger mit Salmiak verwenden! Sonst riecht es für die Katze immer noch nach Katzenklo. Gegebenenfalls den Standort des Katzenklos überprüfen. Kann die Katze immer da dran oder wird da versehentlich auch mal eine Tür zugemacht. Einen ruhigen Ort suchen, wo die Katze ziemlich ungestört ihr Geschäft erledigen kann. (Man selbst geht ja auch nur im absoluten Notfall aufs Bahnhofsklo!)
Die Katze mit Spiel und Leckerlies daran gewöhnen, daß die ganze Wohnung Beuterevier ist, natürlich nicht in der Nähe der Katzentoilette.

Und dann viel Geduld und gute Nerven.
Patzer immer sofort wegmachen und reinigen. Wenn man gerade dabei ist kann man auch versuchen, die Katze schnell zum Klo zu tragen. (Dann aber besser mit Handtuch... kann sonst tröpfeln! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Auf keinen Fall Fehlverhalten bestrafen, sondern Gutes Verhalten mit Leckerlies und/oder Spiel belohnen.

Liebe Grüße
Lorbär

Vom 06.01.2007 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstin82 Smutje

Mitglied seit 16.06.2006
222 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

als erstes ist es total verkehrt die Katze zu bestrafen.
Als ich meine beiden Katzen bekommen habe, hatte ich auch das Problem mit dem Weibchen. Natürlich war ich als erstes auch beim Tierarzt. Doch bei ihr war alles in Ordnung. Ich habe von der Tierärztin eine Flsche Feliway bekommen. Damit wurde die Behandlung erfolgreich. Mit Rücksprache einer Tierpsychologin habe ich Katze ins Klo eingesperrt, dann da wo Katzen schlafen, pinkeln sie nämlich nicht hin. Sie wurde dort auch gefüttert. Man muss allerdings darauf achten, dass man die Katze dann nciht vernachlässigt. Wenn die Katze wieder rausgelassen wird darf die immer nur ein Zimmer mehr betreten und wenn sie dort auch nicht hinmacht wieder ein Zimmer mehr. Nun aber zu der Flasche Feliway. Das Mittel wird auf Nasenhöhe der Katze an jede hervorstehende Ecke gesprüht. Aber es hilf. Deine Nachbarn sollen halt mal beim Tierarzt danach Fragen. Es hilft echt super.
Seitdem macht meine Katze nirgends mehr hin außer wir sind für längere Zeit nicht da, aber dass ist das Trotzverhalten. Das wird man ihr aber auch nie abgewöhnen können.

Viel Erfolg, es wird ein langer und schwieriger Kampf. Und wenn man die Katze am Katzenklo sieht sollte man sie immer streicheln und loben. Hilft wirklich.

Liebe Grüße kerstin82

Vom 06.01.2007 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzepanther Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Daina,

haben Deine Nachbarn anderes Streu in der Toilette verwendet? Man muss da wirklich alles in Betracht ziehen und auch Detektivarbeit leisten. Gabs irgendeine Veränderung, die dem Kätzchen nicht passt oder so?

LG
Claudia

Vom 06.01.2007 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallo,

also auch wenn jetzt erstmal alle aufschreien, ich hab es damals bei meinem Big John auch so mit dem Kopf reintunken gemacht, allerdings gab´s vor 12 Jahren auch kein Internet, wo ich mich hätte schlau machen können. Heute würde ich das auch nicht mehr machen. Ausserdem klappt das nur, wenn die Katze nicht vorher schon mal stubenrein war und das war die kleine doch. Wie gesagt, heute würde ich diese Methode niemals mehr anwenden!

Wenn sie jetzt unrein ist, hat das andere Ursachen.

Ist die kleine denn Einzelkatze? Eventuell fehlt ihr ein Spielgefährte, dann natürlich nur einen holen, der schon stubenrein ist. Des weiteren würde ich mehrere Klo´s aufstellen, zwei mindestens, wie schon geschrieben, wurde die Streusorte gewechselt? Eventuell mal mit ner anderen versuchen. Ich nehme Premium Excellent, das haben meine drei prima angenommen.

Ansonsten, wenn man die Katze beim Strullern erwischt, nehmen und ins Klöchen setzen. Wenn sie von sich aus in Klo geht, ganz doll loben, streicheln ,eventuell Lekkerlies.

Liebe Grüße,

Biker

Vom 06.01.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny77711 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.11.2006
492 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Daina!

Meine Katzendame hat auch immer überall hingemacht Decke, Wäsche, Teppich usw.!
Ich habe sie dann einfach wenn ich daheim war regelmäßig ins Katzenklo gesetzt bis sie gemacht hatte! Das hat zwar sehr viel Geduld gebraucht u. bestimmt einen Monat gedauert, aber sie geht seit der Zeit nur noch aufs Katzenklo!

War ich nicht zu Hause habe ich sie ins Badezimmer gesperrt mit samt dem Katzenklo, so blieb ihr nur die Möglichkeit drauf zu gehen!

Also den Kopf in die Pisse zu tunken halte ich absolut nicht gut Verdammt nochmal - bin stocksauer, das gleiche müßte man mit Deinen Nachbarn auch tun! Und schimpfen hilft nur in dem Moment wo man sie dabei erwischt, ansonsten wissen sie gar nicht mehr worum es geht!

Das ganze wird sie wohl nur aus Trotz gemacht haben bei den Methoden! Ich bin sauer!

Liebe Grüße

Sunny

Vom 08.01.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

J-chen Küchenjunge

Mitglied seit 05.09.2006
797 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
Grisu hat das auch eine Zeit lang gemacht, kommt jetzt nur noch ganz selten vor.

Wenn ich sie erwische, setze ich sie direkt ins Katzenklo, nur leider bekommen wir nicht alles mit. Aber seither ist es wirklich gut, sie hatte das eine Zeit lang täglich gemacht, jetzt war es an unserem 1. Arbeitstag letzte Woche wieder passiert und als ich heimgekommen bin, hat sie sich vermutlich so gefreut. Ansonsten ist sie stubenrein. Sie ist auch noch nicht kastriert, dass wird wahrscheinlich nächsten Monat passieren.

Mit den Jungs hatten wir nicht so viele Probleme

LG
Jenny

Vom 09.01.2007 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Diana

Das mit dem Feliway würde ich auch probieren.

Es muss auch eine Blasenschwäche ausgeschlossen sein also wäre wie ja schon gesagt wurde, ein Tierarztbesuch angebracht.

Die Methoden die deine Nachbarn bisher angewand haben animieren die Katze nur zum weiterpinkeln denn sie ist dadurch völligst verwirrt und in ihrem Vertrauen erschüttert.

Hilfreich ist in dem Fall auch oft einfach eine Zweitkatze , es ist durchaus möglich das sie sich alleine einfach langweilt.

Wenn gar nichts hilft dann würde ich einen erfahrenden Tierpsychologen hinzuziehen da gerade Rassekatzen oft eine neurotische Ader haben, je nach dem wo sie herkommen .

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 09.01.2007 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbul  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
3.789 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,
So wie oben schon mehr fach geschrieben - ab zum Tierärzt.
Dann finde ich den Link von Brigitte sehr gut. Habe mir das durchgelesen, obwohl das Problem
bei all meinen Fellen noch nie bestand/besteht-
Wenn man sich eine Mieze/Hund zulegt liest man sich doch erst
mal etwas Fachwissen an. Es sind doch Lebewesen die dann vom Menschen abhängig sind.
LG

\"\"
die 58 im CdbU
\"Es ist schwerer eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern - als ein Atom\" (Einstein)

Vom 11.03.2007 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaak70 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.04.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
die einzigen, die in die Pisse getunkt gehören, sind Deine Nachbarn (kannst Du ruhig so ausrichten).
Ansonsten kann ich nach jahrzehntelanger Katzenerfahrung guten Gewissens behaupten, dass Katzen
meistens nur wohin urinieren, weil bestimmte Verhaltensweisen (oft aber das Verhalten im allgemeinen) der Besitzer/in sie verletzt, traurig macht. Viele haben überhaupt keine Ahnung von katzengerechter Haltung.
Beispiele für das Tier verletztendes Verhalten können sein:

- die Katze wird viel zu lange allein gelassen (z.B. 1 Besitzer, berufstätig oder 2 Besitzer, beide außer Haus),
zudem vielleicht auch noch oft außer Haus abends (bei Freunden, Disco, Einkaufsbummel, Sport usw.)
- besser bei Abwesenheit sind 2 Katzen (besonders, wenn sie nicht raus dürfen) oder 2 Katzen und diese dürfen raus oder bei einer Katze, diese darf raus, z.B. durch Katzentür, Spalt Rollo Fenster etc.)
- grundlegende Veränderungen bei Besitzer, z.B. Single hat wieder Partner, Trennung,Umzug, neues Haustier, Nachwuchs, nach Arbeitslosigkeit wieder Berufstätigkeit
- aggressives Verhalten gegenüber dem Tier, nicht nur Schläge, Tritte, auch Anschreien, respektlose Behandlung,
Einsperren in ein Zimmer, Tunken in Katzentoilette
- Grund kann auch bei Sauberkeitsfanatikern sein, die z.B. der Katze keinen festen Platz oder mehrere feste Plätze zugestehen, sodass sie nicht wissen, wo sie schlafen/liegen können
- Katzen haben eine sehr feine Nase und ein sehr gutes Gehör (etwa 7x feiner als das des Menschen),
d.h. laute Musik, Musizieren (z.B. Schlagzeug spielen, Saxophon usw.), aufdringliches Parfum, wie es immer öfter üblich ist, anderer Gestank, wie Streichen von Holz usw. kann sie verängstigen/irritieren und das Urinieren ist dann
nur eine Art, wie sie ausdrücken: ich habe Angst, ich weiß nicht, wohin, ich fühle mich nicht wohl, ich möchte den alten Zustand wieder haben usw.
- Vermenschlichen von Tieren, z.B. Haarspange (ja, sowas gibt es leider), Färben, Katzenfriseur, Besprühen mit Parfum, wiederholtes gegen den Willen der Tiere auf den Arm nehmen, zu fest an sich pressen usw.
diese Liste ist noch weiter fortführbar,
- dass die Katze früher (bei diesen oder früheren Besitzern) nach draußen durfte und dies verständlicherweise vermisst
- vielleicht liegt es auch daran, dass die Katzentoilette nicht täglich gesäubert wird, dass die Katzentoilette mit Parfum besprüht wurde (damit sie besser riecht, leider riecht sie dadurch nicht besser für die Katzen), mit stark riechenden Putzmitteln bearbeitet wurde, mit Katzenabschreckspray besprüht wurde usw.
- trifft o.g. alles NICHT zu, dann hilft vielleicht das Aufstellen von 2 Katzentoiletten.

Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass Leute, die sich über das Hinpinkeln beschweren, einfach nicht zu wissen scheinen, was sie falsch machen, dass aber bei kurzzeitiger Beobachtung dieser mir ganz schnell klar war, woran es liegt (d.h. ich konnte der Katze nachfühlen, warum sie sich so unwohl fühlte)

Vielleicht helfen diese Tips, denn nach Ihrer Schilderung der Nachbarn denke ich eigentlich, dass sich die Katze unwohl fühlt, schon allein das Hintunken einer Katze in die Katzentoilette oder die Pisse an anderer Stelle stellt ein unschönes Verhalten gegenüber dem Tier dar. Man sollte sich selbst einmal fragen: wenn ein Kind in die Windeln/Hose pinkelt, tunkt man dieses ja auch nicht in den eigenen Urin/Kot. Warum also dies mit einem Tier tun? Dieses Verhalten ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Wenn diese o.g. Gründe absolut nicht zutreffen, rate ich sehr dazu, einen anderen Tierarzt auszuprobieren.

Alles Gute Lächeln !

Vom 11.03.2007 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaak70 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.04.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
P.S.
Vielleicht liegt es auch am Alter der Katze und sie weiß nicht, wie das Pinkeln überhaupt geht.
Sie ist sehr klein und hat keine Artgenossen,von denen sie Verhaltensweisen abgucken und lernen kann.
Auch, wenn es vielleicht für manche seltsam klingt, so hilft vielleicht auch, neben der Katze zu Krabbeln auf allen Vieren und dann zu dem Katzenklo zu krabben (sie muss das sehen) und dann mit der Hand darin zu scharren, warten, bis sich die Katze neugierig nähert (aber vielleicht ist sie durch das Hineintunken schon so verängstigt, dass ihr etwas Schlimmes blüht, wenn sie sich nähert, dann geht das natürlich so nicht), dann die Katze an der Katzentoilette und der eigenen Hand schnuppern lassen, dann wieder scharren, die Katze dabei Anblinzeln, dies hat manchen schon geholfen.

Vom 11.03.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell

Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
@Daina

ich kann Dir bzw. Deinen Nachbarn wärmstens Feliway empfehlen, allerdings verstehe ich nicht, warum die sich nicht mal an den Züchter wenden, schließlich kommt eine Karthäuser doch bestimmt von einem Züchter, der hätte denen doch auch bestimmt Tipps und Ratschläge geben können.
Haben die denn nicht auch mal versucht Informationen zu bekommen? Man schafft sich doch nicht so ein Tier an, hat Probleme und erkundigt sich nicht mal. Wenn sie beim Tierarzt waren, wundert es mich, dass der TA nicht schon gewisse Tipps gegeben hat. Der hätte denen bestimmt auch gesagt, dass die Methode, die sie anwenden ganz schlimm für das arme Tier ist. Die haben ganz feine Geruchsnerven, das wäre so, wie wenn man einen Menschen gleich in einen Haufen Jauche taucht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße, mrs_B

Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren

Vom 11.03.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tigerkatze1  Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2006
1.182 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo
ich habe jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, deshalb mein Ratschlag vielleicht doppelt, trotzdem: es gibt Katzen, die möchten für großes und kleines Geschäft zwei Toiletten. Vielleicht hilft das.
LG
Tigerkatze

Vom 30.11.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobichili  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2007
1.363 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hi.....

der Beitrag ist zwar schon einige Takte alt aber......haben seit kurzem eine mittlerweile ca. 18 Wochen alte Katze vom Bauernhof.

Stubenreinheit wurde selbstverständlich nicht erwartet, mittlerweile geht es mal gut und oft "daneben".

Fand den Rat von angeblichen Katzenliebhabern mit der Stubserei in das Geschäftchen eh nicht erfolgversprechend und daher habe ich mich hier mal schlau gemacht.

Unser kleiner schwatter Düwel bekommt ein zweites Katzenklo und alle beide werden im Bad deponiert. Auch werden der Freß- und Saufnapf dort hingestellt....wäre doch gelacht, wenn es nicht mit der Sauberkeit klappt na dann...

LG von der

knobichili

Vom 01.12.2008 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo knobichili,

das mit dem Fress- und Saufnapf in der Nähe vom Klo ist nicht so eine pralle Idee, eigentlich machen Katzen nicht dorthin wo sie fressen.

Dann wirklich lieber den Tipp mit immer wieder ins Katzenklo setzen mit den Pfötchen scharren, so lernen sie es am schnellsten und besten.

\"\"

Vom 01.12.2008 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tappie  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2002
589 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

natürlich markieren auch die Mädels wenn sie geschlechtsreif werden, einige mehr andere weniger, aber 3-4 Monate alt ist noch sehr früh, aber rein tunken hilft nicht weiter, vielleicht mit dem Tierarzt abklären ob eine Kastration nicht hilft, manche Katzen markieren auch wenn ihnen etwas nicht gefällt oder paßt, hatte allerdings bei meinen Katzen noch nie ein Problem damit.

Gruß Tappie

Vom 01.12.2008 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bmergel Küchenjunge

Mitglied seit 18.10.2006
660 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi,
bei Bauernhofkatzen kann es auch sein, daß sie mit dem Streu nichts anfangen können.
Eventuell funktioniert dann Blumenerde mit Streu gemischt. Nach und nach das Mischungsverhältnis in Richtung Streu anpassen.
Außerdem das daneben gegangene Geschäft ins Katzenklo legen - damit sie durch den Geruch wissen, wozu das komische Ding gut ist.

ciao
Brigitte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: