Apportieren - Miezi kanns auch ;-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2005 |
Erstmal allen ein gesundes neues Jahr, ich hoffe ihr und vorallem die lieben Vierbeiner sind gut reingekommen!?! Unsere 2 Katzen haben es relativ gut überstanden, der sonst sooo ängstliche Porzel war viel gelassener, er hatte ja auch die kleine Miezi an seiner Seite! Und die 2 Zwergkaninchen haben es sich im Stroh/Heu bequem gemacht! Aber nun mal zum Thema: Machen eure Katzen das auch? Miezi liebt es regelrecht, wenn ich ihre kleinen Spielmäuse wegwerfe und sie dann hinterher hechtet, ob da nun ne Wand im Weg ist oder nicht, sie springt einfach los Das Spiel geht dann ewig lange so, wegwerfen, holen... Kannte das bisher nur von Hunden. Unsere Katzen sind echt ganz schöne Schlaumeier, der Große macht sämtliche Türen und Schränke auf und die Kleine, naja sie macht sämtlichen Blödsinn, der einer kleinen 6 Monate alten Katze so einfällt LG Katja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2006 |
Hallöchen,
unser Gismo hatte das auch gemacht. Das war immer recht lustig :) Unsere 3 \"Biester\" machen das nicht, ich vermute, weil sie mehr miteinander spielen als mit uns 2-Beinern ;) Aber so Sachen wie Sitz und Männchen klappt meißtens (natürlich nur mit Leckerlis). Tja, die Zwerge sind schon witzig :) LG Jenny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hi,
na ja mein Big John hat als kleiner auch mit vorliebe Apportiert, erst als er Freigang bekam hörte das schlagartig auf... Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2005 |
Ich glaube, dass ich als \"Mami\" fürs spielen herhalten muss, wenn der Große mal wieder total geschafft ist von der Kleinen hihi...
Soooo ich fahre jetzt zur Pflegestelle von unserem TH, zur Ziehmami von der Kleinen und zeige mal paar Fotos und helfe bissl mit, sie hat gerade wieder Flaschenkatzenkinder reinbekommen, wo die Besitzer die Mami soooo vernachlässigt haben, dass sie erstmal ne kleine Pause brauchte um sich selbst zu erholen und darum sind die kleinen bei ihr... Und sonst sitzen da ja leider immer noch viele Tiere, die sich vielleicht über bissl Beschäftigung und Zuneigung freuen... LG und bis später Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
Hallöchen!
Frodo liebt das Spiel auch. Sein Lieblingspielzeug sind Ohrenstäbchen Spielzeugmäuse interessieren ihn nicht mehr. Lieber spielt er mit echten Mäusen. Aber da weigere ich mich mitzuspielen. Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2005 |
Hallochen, klar, Felix liebt apportieren und kann gar nicht genug davon bekommen! Schon als Winzling, nicht größer als meine Hand sprang er von meinem Bett in den \"Abgrund\", um hinter Dingen herzusausen. Papierbällchen sind sein liebestes bis heute:) Jeden Abend wenn ich im Bett liege, geht es noch immer los: Bällchen schmeißen bis zum Einschlafen und dabei immer über Göga`s Bauch und von Hundis Nase vorbei
Yanik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo!
Die Katze einer Freundin hat mal so ein Ohrenstäbchen gefressen-also vorsicht. Ich hatte auch eine Mietze die apportiert hat. Am liebsten eine Kugel aus Alufolie. Sie ist schon ganz nervös geworde, wenn man die Rolle mit der Folie in die Hand genommen hat. Stundenlang hat sie die Kugel wieder zurück gebracht und mir vor die Füsse gelegt. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Hallo,
Meine Miep (sie heißt so weil sie sich wie ein Meerschweinchen angehört hat wenn sie mauntzte als ich sie bekommen habe). Sie liebt Papierknübelchen, alufolieknübelchen u.s.w. Sie hat sich aber auch ein Stofftier von mir geborgt und bringt es gelegentlich wenn Sie aufmerksamkeit möchte. Letztes Mal hat sie sogar eine Socke gebracht. Die danach leider wieder verschwunden ist Mein Kater Tobby macht dagegen alle Türen auf, klettert in jede Plastiktüte und auch in Karton (die häufig viel zu klein für ihn sind). Er ist eher der jenige der Fangen mit mir spielt, das heißt er fängt mich und dann muß ich auch hinter ihm her und zwar durch die gesammte Wohnung. Bin auch im Katzenschutzbund und habe eine Futterstelle versorgt. Leider kann ich dieses aus Zeitgründen nicht mehr. bin ziemlich traurig darüber, weil mir die zwei Racker sehr fehlen. Sie waen zwar nicht Zahm, haben aber immer in sicherer Entfernung auf mich und das Futter gewartet. Ich finde es gut, wenn man sich ehrenamtlich um Tiere überhaupt kümmert. Vielleicht kann ich ja hier einen Aufruf starten! Bei Euch in der Stadt gibt es bestimmt ein Katzenschutzbund. Er kümmert sich um Wilde Katzen. Ihr könnt schon mit einen geringen Betrag helfen. Hier in Essen werden die Beträge ausschließlich dazu benutzt, wilde Katzen kastrieren (keine Unkontrollierte Weitervermehrung) und bei Krankheit beim Tierarzt behandeln zu lassen. Obendrein vermittelt der Katzenschutzbund meistens Leute die im Urlaub oder bei Krankheit eure Katzen füttern oder aufnehmen. Den Beitag kann man auch von der Lohnsteuer absetzten weil er gemeinnützig ist. Zumindestens hier in Essen ist das so. LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2006 |
Howdy ho!
Meine Katze hat früher auch apportiert. Sie hatte so ne leuchtorange Quietschmaus. Die musste man immer werfen und rufen \"Pitschi, brings Apporteli\". Dann kam sie angerannt wie n Hund, ziemlich stolz und legte es einem wieder vor die Füsse. Liebe Grüsse, hanky-panky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2005 |
Hallo
mein Floo hat das auch gemacht. Ich warf die Maus er hat sie mir wieder gebracht. Es hat ihn aber keiner dressiert, das kam ganz von selbst. Schlauer Kater. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
Hallo an alle!
Das Apportieren kenn ich auch von meinem Kater. Merlin hat das so lange gemacht, bis ich den Arm zum werfen nicht mehr hochbekommen habe, der konnte das wirklich stundenlang. Auch bei ihm war es ein Papierball oder ein Radiergummi. Wir konnten die Aktion dann etwas verkürzen, indem wir den Papierball auf die Schrankwand geworfen haben. Da musste Merlin immer den Kratzbaum hoch und wieder runter und das hat ihn dann doch etwas schneller müde gemacht. *ggg* Mittlerweile ist er 14 Jahre alt, seit 5 Jahren Freigänger und hat schon lang nicht mehr nach Papierbällen gejagt. Auch er findet nun lebendige Mäuse viiiiel spannender ... *ieks* Liebe Grüße Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Hallo Moni,
das mit der Schrankwand hilft leider bei nicht. Es sei denn, ich möchte umdekorieren *fg*. Miep räumt nämlich wirklich alles im Eifer des Gefechtes aus. LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2006 |
Mahlzeit,
unsere Katze legt die Mäuse immer artig vor der Haustür ab, bevor sie reinkommt. Wird dann auch immer gelobt. Das einzig Bizarre ist, wenn wir mit dem Hund um den Block spazieren gehen, kommt die Katze auch mit, sieht komisch aus Hund mit Leine und die Katze läuft so mit. bis denn ciedan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2008 |
Hallo 2008!
etwas verspätet mein Beitrag Mein Kater Max fängt sogar mit dem Apportierten an, indem er mir Bonbonpapier oder ä. vor die Füsse legt und dann geht das Spiel ne ganze Weile. Als meine Katze jung war hat sie sich in die Tür gestellt und eine etwas grössere Alupapierkugel gefangen wie ein Fussballtorwart und mir auch vor die Füsse gelegt, praktisch Süüss Eure Pfannie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine