neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Erfahrungsbericht Rescue-Tropfen bei meinem Hund

Vom 02.01.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanrebu Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2006
275 Beiträge (ø0,13/Tag)
Mein Hund ist an Silvester ein einziges (40 kg) Nervenbündel. Er würde bei der Knallerei am liebsten auf meinem Schoß sitzen.
Dann habe ich hier und in einem anderen Hundeforum etwas über diese Rescue-Tropfen, die aus Bachblüten bestehen, gelesen. Am 29.12. habe ich diese Tropfen gekauft (10ml 8,50€) und mir Anweisungen von der Apothekerin geben lassen (der Beipackzettel ist nur in Englisch). Sie hat mir empfohlen, am 30.12. damit anzufangen und 3x tägl. 4 Tropfen zu geben. Das habe ich dann am 30. und 31.12. gemacht. Mein Hund war wie ausgewechselt. Nie hätte ich gedacht, dass ein pflanzliches Mittel so eine gute Wirkung haben kann. Hier in diesem Forum habe ich gelesen, dass man damit frühzeitig anfangen muss. Aber das ist nicht erforderlich. Das Mittel hat sogar gestern noch etwas gewirkt. Der Hund wird nicht apathisch wie bei einem Beruhigungsmittel sondern hat eher wie \"ist mir doch egal\" gewirkt. Um Mitternacht auf die Straße gehen wollte er aber trotzdem nicht, das war ihm dann doch zuviel.
Ich war total happy, dass Nandu das so gut verkraftet hat.
LG Regina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2007 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siggi214 Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2005
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Regina,
das ist ja ein SUPER-Tipp! Hätte ich davon bloß früher gehört!! Vorschlag / Idee Dannn hätte unsere arme Laika (11) nicht so viele Nerven lassen müssen. Werde es beim nächsten Tierarztbesuch ausprobieren. Der ist für sie fast so schlimm wie Silvester!
Beruhigungsmittel waren der totale Flopp! Die haben zwar äußerlich ruhig gemacht, es war aber mehr wie eine Narkose, bei der sie alles live erlebt und nicht abreagieren kann.
Tausend Dank für deinen Tipp. Werde hoffentlich ähnlich gute Erfolge damit erzielen!
Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr!
Siggi

Vom 03.01.2007 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi!
Bei mir gehören die Tropfen zum Standard. Sie helfen mir bei Prüfungsstress und den Hunden an Silvester. Einfach eine tolle Erfindung...
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 22.01.2007 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ist ja interessant, vielleicht sollte ich mal eine Rescue-Kur mit unserem Hund machen, die ist immer die konzentrierte Panik und ich habe keine Ahnung warum ... Schaden kann es ja wohl nicht ...?! Kann man überdosieren oder spielt das keine Rolle?!

Liebe Grüße
Sanni
-1. Ehrenmitglied des CdbS-

Vom 22.01.2007 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigraen  Smutje

Mitglied seit 18.07.2006
167 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ alle
Habe seit vielen Jahren etliche gute Erfahrungen mit Rescue-Tropfen bei Mensch und Tier gemacht.
Wende das Mittel bei Angest-/Panikzuständen, in Stressituationen, bei Prüfungen oder Unfällen (als Erste-Hilfe-Mittel: so war es ursprünglich konzipiert) aller Art an.
Bei \"Mensch\" kann man bis zu 8 Tropfen stündlich unter die Zunge träufeln, bis die Symptome abklingen.
Bei Tieren reibe ich die Tropfen, weil alkoholhaltig, auf dem Kopf ein und gebe sie nur in extremen Fällen dirket ins Maul (Mäulchen). Sie können auch im Trinkwasser verabreicht werden.
Eine Gefahr der Überdosierung besteht dann wenn ein Tier (ausnahmsweise) nicht reagiert. Das kommt vor. Dann würde ich das Mittel absetzen und einen guten Tierheilpraktiker zu Rate ziehen.
Als Alternative kann ich Aconitum D 12 Gobuli (aus der Apotheke) bei Schockzuständen empfehlen.
Gruss,
Sigraen

Unordnung ist ein elementarer Bestandteil jedes Systems

Vom 22.01.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sannasu  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2004
1.315 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Sigraen,

danke für die Info. Ich werde das mal probieren. Aber wieviel Tropfen nimmst du bei einem 30kg-Hund, wenn du die Tropfen einreibst bzw. ins Wasser gibst?!

Liebe Grüße
Sanni
-1. Ehrenmitglied des CdbS-

Vom 22.01.2007 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigraen  Smutje

Mitglied seit 18.07.2006
167 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, sanni!
Das Gewicht spielt überhapt keine Rolle bei solchen Mitteln. Ich würde es auf jeden Fall erst mal mit 4 Tropfen probieren und die Dosis auf höchstens 10 Tropfen steigern, wenn sich bei 4 keine Wirkung zeigt. Wenn der Erfolg dann immer noch ausbleibt: Tierheilpraktiker!!!
Kleiner Tip am Rande: Manchmal schaukeln sich Zwei- und Vierbeiner gegenseitig hoch. Da hat es sich schon oft als hilfreich erwiesen, wenn auch der Zweibeiner die Trpfen einnimmt!
Liebe Grüße,
Sigraen

Unordnung ist ein elementarer Bestandteil jedes Systems

Vom 23.01.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanrebu Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2006
275 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Sanni,
mein Weimi hat 40kg und wie oben schon geschrieben habe ich 4 Tropfen 3x täglich direkt ins Fressen gegeben. Lt. Beipackzettel soll man die Tropfen in 30ml Wasser geben. Also ich glaube, dass 10 Tropfen auf jeden Fall zu viel sind. Die Wirkung setzt ja erst am nächsten Tag ein. Also ist Vorsicht geboten.
LG Regina

Vom 31.12.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kajaL Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
erst am nächsten tag`???
mein hund hatte früher nie angst! jetzt zittert er sich total weg.
er wiegt nur 2,5 kg--- jetzt weiss ich nicht wieviel und wie oft :( das ist echt mist!
kann mir jemand helfen???

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: