Name gesucht!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2003 |
Bald ist es soweit, am 2.1. kommt unser Baby nach Hause! Wir freuen uns so sehr! Nur mit der Namens gebung fällt es uns sehr Schwer! Ja ich weiß,es gibt so viele Hunde namen im Internet, aber manche Namen sind wirklich eine zumutung!!! Unser Baby ist ein Australian Shepherd rüde in red merl. Ich dachte schon mal an namen wie balu, shorty, coffee, choclate und joy. Aber mein Freund mag die Namen nicht. Habt ihr ein paar ideen? Bin dankbar für jede anregung!!! Lg, Nadine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo Nadine !
Ich würde ihn Paul nennen. Kann ich mir vorstellen, dass Du Dich auf den Hund freust und wünsch dem kleinen Kerl ein schönes Leben. Liebe Grüsse
* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2005 |
Hallo Nadine!
Als ich damals meine Dackeldame bekam konnte ich mich für keinen Namen begeistern. Nach 2 Tagen stand dann fest: Elise - nach dem Ameisenbär bei Paulchen Panther...und zwar weil sie dauernd den Ameisen hinterher lief...... Vielleicht zeigt euer Baby ja auch irgend eine Eigenschaft die dann den Namen ergibt? Jedenfalls viel Spaß und Freude mit eurem neuen Freund! Lg Nirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hallo nadine,
ich glaub dir, dass du dich sehr auf den Hund freust. Ich hätte auch so gern wieder einen, aber das wird wohl erst wenn wir ein eigenes Haus haben.... Ich würde auf jeden Fall einen kurzen Namen wählen. Deine Ideen finde ich schon sehr gut. Vor allem Balu. Was schlägt denn dein Freund so vor? Ich finde auch Rex gut... Lieben Gruß bienchen24 |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo!
@weiwel: Paul? den namen mag ich nicht, weil irgendwie im moment jedes Tier Paul genannt wird. trotzdem Danke!!! @Nirak: ich hatte auch schon daran gedacht ihn nach seinem Wesen zu nennen. Aber selbst das ist nicht einfach! als wir ihn das erste mal sahen, war er sehr vertäumt und schaute so durch die gegend.Nach einer halben Stunde war er auf einmal nicht mehr zu bremsen! Er stürzte sich auf seine Geschwister und vordete sie zum spiel auf obwohl diese lieber schlafen wollten. Aber Elise! @bienchen: Rex hieß warscheinlich mal dein Hund oder? Finde den namen schön aber würde ihn ehr zu einem Schäferhund einordnen. Balu war mein erster gedanke! Aber viele sagen, das man sich unter den Namen Balu ehr einen kräftigen Hund vorstellt. Tja, mein Freund hat irgendwie keine Ideen Deswegen hoffe ich ja auf euch! Hoffe das noch ein paar vorschläge kommen!!! Lg, und danke an alle!!! Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2006 |
hallo
wir haben jetzt seid zwei wochen eine kleine süsse bekoommen mein mann hat sie wie üblich susi getauft aber egal mir fiehl zu dem zeitpunkt kein anderer ein so und für dich hätte ich einen vorschlag wie wäre es denn mit lucky oder happy ach da fällt mir noch einer ein buma hört man auch nicht oft lg sander21 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
Hallo!
Wie wäre es mit Arax? Gruß schmausimausi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sander21: Die drei Namen finde ich sehr schön!
Mache mir jetzt eine Liste mit den Namen die mir hier aus dem Forum gefallen, und präsentiere sie heute abend meinem Freund! Vielen dank! Falls du noch ein paar Ideen hast, raus damit |
||||
|
|||||
|
|||||
mir ist doch gerade noch einer eingefallen
juno lach komisch für ein rüden fällt mir ne ganze menge ein dann noch viel spass |
||||
|
|||||
|
|||||
Und mir ehr für eine Hündin!
Naja! Weitersuchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
hallo nadine
solls eher englisch/denglisch sein oder geht auch was deutsches? Ich finde auch Beule nett, aber das ist mal wieder was für eine Benennung nach dem Wesen bzw. Begebenheiten. Nein mein Hund hieß nicht Rex, sondern der von meiner Mutter. Mein Hund hieß Blacky aber ich habe ihn eigentlich immer nur Hund gerufen Lieben Gruß bienchen24 |
||||
|
|||||
|
|||||
mir ist es eigendlich egal,aus welchem Land der Name kommt.
Er sollte halt auch etwas zu der Rasse passen und uns Natürlich auch gefallen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Hallo!
Mir hat immer der Name Snoopy für einen Hund gefallen. Lg Katzenmama2 |
||||
|
|||||
|
|||||
denn finde ich auch ganz gut
schön das sie dir gefallen, da hätte ich mir auch einen von ausgesucht wenn wir einen rüden bekommen hätten ich habe vorhin den namen Dasty (oder Dusty geschrieben weiss ich nicht) gehört den fand ich auch ganz toll da kam zwar ein bordercollie angelaufen, aber trotzdem der name hat was finde ich zumindestens und wenn man da noch anstatt das D ein R vor setzt hat man noch einen namen und der klingt auch gut da bin sogar ich gespannt welchen er aussuchen würde lg sander21 |
||||
|
|||||
|
|||||
Dusty so heisst der Vater von dem kleinen!
Und auch der Hund von meinen Eltern! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
Hallo Nadine Austies sind wunderbare Gefährten - wir bekommen auch im Februar einen, unserer ist ein red tri dunkel wir haben auch noch keinen Namen, aber eine Liste und da der Austie ja schon ein großer Hund wird, wollen wir ihm einen Namen geben, der auch passen soll : hier sind unserer Vorschläge Caro Niko Harro Jano Mischa Lord Umba bin mal gespannt, welchen Namen du finden wirst liebe Grüße ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo Nadine
Ein Australian Shepherd rüde kann nur Murphy heißen Lg Morimaster |
||||
|
|||||
|
|||||
@mima: Ja dann auch Glückwunsch!!!
Ihr seid bestimmt auch so aufgeregt wie wir oder? Ist garnicht so einfach mit der namens wahl. Mischa werd ich ihn auf keinen fall nennen da mein Freund Michael heisst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2005 |
Hallo
wie wäre es denn mit shadow??? LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo,
kenn mich mit Hunden zwar nicht so aus (aber sind die Australischen Shepherds nicht auch so riesige Flauschmonster???) , aber wie wärs mit Marvin LG, Angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo,
hab zu schnell auf senden gedrückt, mir wär noch eingefallen: Stoker, Bran Hamlet Odysseus Theobald lg, angela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2006 |
Hallo!
Bei uns ist vor drei Wochen ein kleines Hundekind eingezogen. Wir haben ihn Balu getauft. Du solltest darauf achten, dass der Name zweisilbig ist und gut gerufen werden kann. Viel Spaß mit dem kleinen Racker LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Nadine,
mir fielen da noch ein. Viel Spaß mit deinem Aussie wünscht dir fragola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Hi
meine Vorschläge: KODA KOBA KOBI TERO (gespr. Tjero) LG Mythos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Hi,
unsere eigenen Jungs heissen Smokie Sam und Anton. Smokies männliche Nachkommen heissen Django, Junior und Frodo. Aber für nen Aussi währe Dix, Shadow oder Blues nicht schlecht LG Jeany ( so heisst meine Old Lady ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2006 |
Hallo Nadine,
hier meine Vorschläge (von real existierenden Rüden in meiner Umgebung): Bruno Leon Finn Sammy Joey Hunter Hogan Merlin Vielleicht ist ja was für dich dabei. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Racker und schreib doch mal, für welchen Namen du dich entschieden hast. LG browniie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Nadine
Ich finde aussergewöhnliche Namen auch schöner. Deshalb heisst meine Hündin Mandy und mein kleiner Cheppy Hi, für einen grossen Rüden: Georgie Niklas Dragon Bubbles(babbels) LG Geli und viel Spass, mir Eurem Baby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2006 |
anton,socke,buddy,tigger,balu......
mein favoriet ist ja buddy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Nadine,
also das mit der Namensgebung ist so eine Sache, wir hatten immer Namen für unsere Boxer schon vorher parat, aber wir wurden immer eines besseren belehrt als sie dann da waren. Wie Du schon sagst, \" unser Baby\" kommt am 2.1 heim. Wir haben unsere Boxer sowieso immer erst Baby genannt. Dann als der kleine Wicht da war, hat sich der Name wie allein gefunden. Also las den kleinen erst mal ankommen, dann findet sich schnell ein geeigneter Name und wenn wir dann ein Bild von Ihm haben, dann freuen wir uns alle mit Euch und helfen bestimmt gern weiter wenn gar nichts einfällt. Viele Grüsse Boxerbaby CHACUN A SON GOUT |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!!
Danke für die ganzen Namens vorschläge!!! Wir haben uns erst mal für den Namen \"Shorty\" endschieden. Aber wie Boxerbaby schon schrieb, lassen wir den kleinen erst mal bei uns ankommen und schauen dann mal was er für eine Charakter eigenschaft hat! Ich denke auch, das ich mich im moment zu sehr darauf versteife einen passenden Namen zu finden. Bedanke mich trotzdem bei allen und wer mag, kann in meinem Profil die ersten Bilder Von unserem kleinen sehen! Liebe Grüße, Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2004 |
Hi Nadine,
Namensvorschlaege habe ich keine, aber was zum Nachdenken: Du wirst in der Oeffentlichkeit stehen oder herumrennen und laut den Namen Deines Hundes bruellen! 1. Nimm einen Namen, bei dem Dir das nicht peinlich ist. 2. Ueberlege Dir gut, ob Du einen Namen nimmst, der auch Menschen gegeben wird. Du bruellst z.B. \"Paul\" und 2 Mutties drehen sich um, schauen Dich vorwurfsvoll an und fragen: \"Was wollen sie von meinem Kind?\" Gruesse Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Frank:
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo!
Wie wäre es mit: Rusty Buck Jacky Buddy Skippy Luke Ringo Gismo Terence Lg rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo,
habe nicht alle gelesen, aber Du sagtest er schaute verträumt: Da kam mir spontan die Idee: Feivel Egal wie er dann heißen wird, wenn Du ihn erst richtig kennst bekommt er eh jede Menge Spitznamen. Meine : Prinz (richtiger Name): Stinker (als er ein halbes Jahr alt war stank er wie ne ganze Kompanie die ihre Schuhe auszog) , Dicker, Heulboje (er jault so schön den Mond an), Fellnase, Ignorant Sammy (ganz: Sammy Sandy Cooper, ist nicht von mir) Waltraud, kleine Maus (trotz über 40 kg), Presswurst.... Hexara |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hexara: Feivel ist aber auch schön! Werde ihn mal vor schlagen!
Lg, Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2006 |
Hallo ,
wenn deine kleine Fellnase auch so anhänglich und weich wie meiner ist, kannste ihn ja Shadow oder Fluffy nennen. Frohes Fest und alles Gute mit eurem neuen Weggefährten Bea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.