Kochen für meine Schlappohrenbande ?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2006 |
ich bin neu hier, lese aber seit einiger Zeit Eure Sorgen, Tipps und auch lustige Geschichten um Eure lieben Tiere. Ich hätte da mal eine Frage an Euch bezüglich Kochen für meine 3 Hundemädels und 4 Hundejungs (Labrador-Retriever). Was füttert Ihr außer dem üblichen Fertigfutter das im Tierhandel erhältlich ist ? Ich mische z.Zt ab und an Reis, Nudeln und Hüttenkäse dem Happy Dog Flockenfutter (in Wasser eingeweicht) und dem Dosenfutter zu, außerdem habe ich auch schon einen grünen Pansen gekauft der so gesund sein soll für die Schlappöhrchen. Stinkt zwar gewaltig so ein ungewaschener Kuhmagen, aber sie mögen es und bekommen das Zeug alle 2 Wochen mal unter das Essen gemischt......wie sieht die zusätzliche Fütterung für Eure Hundefreunde denn so aus ? Danke für Tipps und Anregungen NIVEN |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Hallo Niven
Du hast 7 Hunde Ich kann bei unser Dame, übrigens auch Labrador, leider gar nichts anderes als das Trockenfutter geben. Sie bekommt dann sofort Durchfall. Als wir sie bekommen haben waren wir wochenlang nur beim TA und haben alle möglichen Futtersorten durchprobiert, bis wir endlich eine gefunden haben, die sie auch verträgt. Beim Untermischen von Reis etc. ist es übrigens das gleiche.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Unsere vier Monster freuen sich ganz besonders über getrocknetes Brot, welches eigentlich für die Hasies und Pferde gedacht ist, aber ganz besonders hoch im Kurs stehen derzeit Schweinefüsse (getrocknet). Mit denen haben sie auch lange zu tun und sind nicht so furchtbar stinckig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
hallo Niven
erstmal respekt das du 7 Hunde hast... mein kleiner einer macht mir ja schon stress aber ich vermute einfahc mal du hast sicher einen großen hof oder desgleichen ;) Also mein kleiner Pipi bekommt jedne Morgen extra kross und getrocknetes SChwarzbrot zum Frühstück... da smag er auch sehr gerne, zum Mittag bekommt er dann trockenfutter mit etwas warmen wasser da mischen wir dann in der regel noch essensreste wei reis kartoffeln Nudeln oder leichte Soßen unter oder auch mal ein Ei oder einen Schluck milch... eigentlich ist er ein guter reste verwerter! Er schaut schon immer beleidigt wenn er nur Trockenfutter ohne was zusätzlichen bekommt! Aber muss auch nicht jeden tag sein! Was anton liebt ist wenn ich von der Arbeit Jus Fleisch mitbringe ( das ist das Fleisch was scharf angebraten wird für brauen Soßen) außerdem bringe ich regelmäßig Brüh röhren Knochen mit, die mag er auch sehr gerne udn das beste an den Dinger sind damit spielt er immer ... bzw das sidn seine einzige Spielzäuge die kann er nicht so leicht kaputt machen und sind gut für seine Zähne! Liebe Grüße Küchenprinzessin Lieber jung und verfressen als alt und vergessen,rund und satt wie schön is datt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2006 |
Hallo Tonilu, das tut mir leid mit deiner Labradordame - ich hab sie in Deinem Hompagefotoalbum angeschaut - sehr süüüüüßßßßßß !Bestimmt ein ganz brave ! Trockenfutter bekommt meine Bande nur untergemischt - nicht ausschliesslich.
Hallo Jeany 0104, das mit dem Brot ist eine gute Idee- ich hab es oft zuviel davon und getrocknet ist es bestimmt geeignet für die ganze Bande mal so zwischendurch ! Hallo liebe Prinzessin88 der Küche , ja ich hab einen großen Hof und daher den Platz, aber es ist trotzdem viel Arbeit mit der Bande weil ich sie nicht im Zwinger halte sondern sie sind liebe Familienmitglieder ! Wenn mal was am Tisch übrigbleibt bekommt es die Bande genauso wie bei Dir Dein kleiner Pipifax. Danke Euch allen für Eure Tipps und Vorschläge - hoffe bis bald mal wieder . Liebe Grüße NIVEN + Emma, Heidi, Toni, Büffel, Lina, Snnopy, Amboss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo Niven,
am besten wendest Du Dich hier im CK mal an \"frankg\". Er kann Dir mit Sicherheit eine ganze Menge Tipps geben, da er für seinen Hund selbst kocht. LG charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo Niven
Ich habe 2 Deutsche Schäferhunde bin auch Ausbilder Direkt kochen für meine Hunde tue ich nicht aber ich gebe immer einen Eßlöffel kalt gepresstes Distl Öl unters Futter gibt einen seidigen Glanz und hilft beim Fellwechsel MFG Morimaster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo Morimaster
das Distel Öl, ist das nur geignet für Langahaar hunde oder auch für Kurzhaar???? Liebe Grüße Küchenprinzessin Lieber jung und verfressen als alt und vergessen,rund und satt wie schön is datt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2004 |
Hi,
danke charmin fuer die nette Erwaehnung. Ich bastle in der Tat seit mehreren Jahren an einem Kochbuch fuer kochen gemeinsam Mensch und Hund. Da ist es www.hundekochbuch.de Gruesse Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo Küchenprinzessin
Natürlich kannst du es auch für Kurzhaarige füttern wenn du noch weitere Tipps brauchst dann schicke eine KM an mich. mein Vater hat schon gezüchtet ich selber habe 30 Jahre Erfahrung mit Hunden Liebe Grüße Mori Master |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine