Meine Ratten sind tot
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2004 |
gestern abend als ich meine Rattis füttern wollte, lagen beide in der Ecke so als würden sie schlafen. Da sie sonst immer auf das Geräusch der Futtertüte hören wußte ich gleich was los war. Ich bin so traurig, und mir ist nicht klar woran die beiden gestorben sind. Mein Göga versucht zwar zu trösten, aber ich bin sehr traurig. Vorallem weil ich mir die Schuld daran gebe, dass die beiden gestorben sind. Ich habe den Verdacht, dass etwas im Futter war, da ich am Montag neues geholt habe. Was anderes fällt mir einfach nciht ein. Ich muß schon wieder weinen. Der Anblick von den beiden wie sie friedlich nebeneinander lagen geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Eure traurige Mortischa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Hallo Mortischa,
och je das tut mir echt so Leid für dich, ich weiß wie es ist wenn man sein geliebtes Haustier verliert. Wie alt waren denn die Ratten,vielleicht waren sie ja einfach nur alt. Du hast keine Schuld daran, sowas passiert leider manchmal. *dichganzfestindenarmnehmenunddrücken* Liebe Grüße Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke denise,
schon wieder, ich heul heut nur noch. Beide waren 1 Jahr und 6 Monate alt waren Geschwister. Was mich so fertig macht, ist das beide auf einmal gestorben sind. Ohgott ich fühle mich soo elend. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Mach dich nicht fertig,
so ein Verlust ist immer ganz schrecklich. Leider weiß ich nicht so genau wie ich dir helfen soll, fühl dich ganz fest von mir gedrückt und ich denke ganz fest an dich. Nur bitte bitte suche nicht die Schuld bei dir, denn du hast keine Schuld!!! Mir hat es damals geholfen die ganzen Sachen von meinen Kanninchen wegzuräumen. Käfig, Futter, Leckerchen u.s.w. Dann wird man nicht zwangsläufig dran erinnert, obwohl man sowieso die ganze Zeit dran denkt, ich weiß. Versuch dich etwas abzulenken, gucke Fernsehen, spiele Computer, räum auf( das habe ich bei meinem geliebten Hund gemacht, er hatte einen Tumor in der Leber) oder was du ja auch schon tust, gucke im Ck nach schönen Beiträgen und überlege dir, was du dazu schreiben könntest. Liebe und umarmende Grüße Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Hallo Mortischa!
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm es ist, ein Tier zu verlieren, und dann auch noch so ein junges. Dich hat es doppelt hart getroffen, mit deinen beiden Ratten. Ich fühle mit dir! Liebe Grüße, Sigraen Es verbindet alle Menschen. Wenn es gut ist, macht es glücklich. Wenn es gesund ist, macht es fit. Es wäre eine bessere Welt, wenn alle genug davon hätten. Essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
hallo mortischa,
tut mir schrecklich leid für dich, deine zwei schatzis verloren zu haben (auch wenn ich persönlich nicht so mit ratten kann). ich hatte mal mäuse und mein dicker alter kater ist \"aus versehen\" in den käfig eingebrochen (irgendwie hat das gitter einem ausgewachsenen garfieldkater von mehr als 6 kilo nicht standgehalten) und hat sich die mäuse einverschnaboliert. boah war ich sauer! und natürlich traurig und entsetzt und natürlich hab ich mich furchtbar schuldig gefühlt. aber wer kann schon ahnen, dass der kater wortwörtlich durch den käfig bricht... ich würde an deiner stelle mal bei dem futterlieferanten nachfragen, ob er vielleicht probleme mit seiner letzten lieferung hatte. von den toten ratties würd ich erst mal nix sagen, sonst blockt der bestimmt ab. 1 1/2 jahre sind ja garnix für ne ratte und beide an einem tag?!? sehr dubios. ich kann bei mir aus erfahrung sagen, lenk dich ab, wenns sein muss, schaff dir neue ratties an, nicht als ersatz sondern als seelentröster. als mein früherer kater gestorben ist, hab ich ein jahr trauerzeit eingelegt um ein andenken zu ehren. bin voll in schlimme depris abgerutscht, hätt ich mir früher wieder ein fellnäschen geholt, wäre das bestimmt nicht so derbe gewesen, weil man ja jemanden (tierischen) hat, der einen tröstet. alles liebe und ganz viel stärke wünscht dir schnuckelschnautz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo Mortischa!
Menno... Letztendlich ist es fast egal, woran es lag. Die beiden sind über die Regenbogenbrücke gegangen und werden dort auf Dich warten. Guck mal hier , vielleicht tröstet Dich das ein bißchen. Auf mich warten dort eine Menge Kaninchen, die ich hatte seit ich 14 war. Der letzte starb vor gut 2 Jahren. Ich vermisse ihn immer noch, aber es tut nicht mehr so weh... Laß uns einfach froh sein, daß wir sie hatten! *schnief* mitfühlende Tröstegrüße! Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke euch allen,
Habe zum Trost noch drei Katzen, die mich auch ganz lieb trösten. Aber ich fühl mich wirklich schuldig. Da ich sie ja fütter. Vielleicht waren beide auch krank und ich hab nix gemerkt. LG Mortischa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo
Oje du arme, aber deine theorie mit dem Futter könnte richtig sein! wir hatten ja mal 6 Degus, dann habe ich neues Futter geholt und zwei Tage später sind innerhalb von 1.5 Tagen drei Stück gestorben wünsche dir alles gute nora |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine