neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Durchfall bei Katzen !!!!

Vom 27.11.2006 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne-5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2004
257 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo an alle Katzenfreunde ,

ich habe ein kleines Problem , mit meinen beiden Katern Sam und Lou traurig

Sie fühlen sich beide PUDELWOHL , essen normal , verhalten sich nicht kränklich , allerdings hatte erst Sam und jetzt Lou , total weichen Stuhlgang und der STINKT einfach erbärmlich mhmmmh hmmhmhmmmmhhh wenn sie ihr Geschäft im KATZENKLO erledigt haben.

Hatte jemand von euch ERfahrung , auf was ich eventuell ACHTEN muss !!!!! ERNÄHRUNG umstellen oder ........ Wichtige Frage Wichtige Frage

Also in meinem Katzenbuch steht etwas von Knobolis gegen Durchfall Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

Da sie sich absolut nicht Krank verhalten , wollte ich auch noch mit dem Besuch beim Tierarzt warten.

Ganz Liebe Grüße und Danke schon mal für eure Antworten

Sanne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo Sanne

auch Katzen können auf Grund irgendeiner Nahrung mal Durchfall haben.

Sollte dies aber bleiben und sich vom Zustand her nicht verändern würde ich umgehend den Arzt aufsuchen.
Wenn es nur heute so war ist es nicht schlimm - wenn es länger andauert vielleicht schon...

Deine Tierchen können ja leider nicht reden und auch wir Menschen merken oft auchst viel später, dass wir krank werden....

Pass also auf deine Beiden gut auf Lächeln

feuermohn,
Nr 229 im CdbU

Vom 27.11.2006 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmpro Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.01.2006
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Sanne,

du solltest unbedingt mit deinen Katzen zum Tierarzt gehen. Bei Katzen dauert es nämlich sehr sehr lange bis sie sich \"krank verhalten\". Meine Katzen hatten beide Katzenseuche und waren trotzdem gut drauf.

LG
Carmpro

Vom 27.11.2006 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliputt Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2006
294 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo sanne,schau mal nach ob deine beiden eventuell Würmer haben.Die verursachen auch Durchfall,kannst auch mal einigeTage nur Trockenfutter geben hift bei meinen meistens. LG Lilliputt oder frag mal Petra Lächeln

Vom 27.11.2006 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,
da sie es beide Katzen haben,tippe ich auf einen Infekt.Denke nicht dass BEIDE das Futter nicht vertragen.Bei meiner Katze hat PERENTEROL sehr gut geholfen.Ist ein Medikament für Menschen,schadet aber bei Tieren überhaupt nicht.Solltest das für Kinder nehmen und dann pro Katze eine Kapsel auf den Tag verteilt.
Würde aber trotzdem zum TA,wenn es länger anhalten sollte.
Bei meiner Katze war es eine Gastritis,hat auch gefressen usw. und hatte auch kein Fieber.Deshalb ging der Durchfall auch nicht ganz weg,sobald ich das Perenterol abgesetzt habe,wurde es wieder schlimmer.
LG
Anja

Vom 27.11.2006 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
...ja klar!Hatte ich vergessen...es können auch Würmer sein!

Vom 27.11.2006 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne-5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2004
257 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ,

also der Durchfall ist bei Sam seit 3 Tagen vorbei , seit 2 Tagen hat Lou ihn .

Alos nach Würmer habe ich schon geschaut , ist Nix festzustellen .

Meine Katzen sind auch KEINE Freigänger , sind nur im Haus .

Habe das Futter umgestellt von A..i auf No.ma ob es daran liegt Achtung / Wichtig Wichtige Frage Achtung / Wichtig

Lg Sanne

Vom 27.11.2006 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
Welches Al..i Futter meinst du?Shah?
LG
Anja

Vom 28.11.2006 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne-5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2004
257 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Anja,
ja ich habe eigentlich immer das Shah Futter , nur habe ich hier letzt mal eine Dose von No.ma gekauft und da haben sie sich drüber gestürzt , habe ich halt gedacht stellst mal um!!!!!

Ob es daran liegt weiß ich nicht Jajaja, was auch immer!

Ich werde heute erst mal die Knobolis aus der Apotheke holen , meine Freundin hat damit sehr gute Erfahrung gemacht.

Man überlegt ja als hin und her wovon es kommen kann und ICH glaube mir dämmert es.........
ich war letzte Woche groß Fleisch einkaufen Schwein und Rind vom Schlachthof . Habe mir davon Schnitzel und Gulasch geschnitten ...ja und meine 2 Kater haben gebettelt und gebettelt , das ist halt immer mal ein Stück ROHES FLEISCH für sie abgefallen, es war auch sehr kaltes Fleisch. DAS WARS BESTIMMT--............

Vom 28.11.2006 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne-5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2004
257 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ganz Liebe Grüße Sanne

Vom 28.11.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
Hi,
auch rohes Schweinefleisch???Das dürfen sie auf keinen Fall bekommen,nur gekocht.
Futterumstellungen können schon mal zu Durchfall führen.Kannst ihnen auch mal gegartes Hähnchen mit Möhren
und Reis füttern Lachen.Anschließend langsam wieder auf´s normale Futter umstellen.
Meine haben auch öfters mal Dünnpfiff.....fressen aber auch alles,was sie finden können na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.
LG
Anja

Vom 28.11.2006 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Sie sollten gar kein Schweinefleisch haben....weder roh noch gekocht.... miau, ruuuuuup!

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 29.11.2006 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne-5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2004
257 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ,

dann noch mal Danke euch allen für eure Tips und Ratschläge.

das mit dem rohen Schweinefleisch wußte ich gar nicht , das sie das nicht essen dürfen *ups ... *rotwerd*

Aber die Knobolis haben gewirkt , und toi toi toi .........seit gestern abend kein großes geschäft mehr.

Lg Sanne

Vom 29.11.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo Sanne

Du kannst auch einfach ein stuhlfestigendes Babygläschen unter das Futter mischen das hilft auch oft schon... Na!

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 29.11.2006 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo,
dass sie GAR KEIN Schweinefleisch bekommen dürfen,ist mir neu BOOOIINNNGG.....Klar,keine großen Mengen.....aber bei uns fällt schon hin und wieder mal was runter Na!....und es hat ihnen nicht geschadet.
LG
Anja

Vom 29.11.2006 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo Anja

So ein wenig ist ja auch nicht schlimm aber hast du mal überlegt warum es keine Tiernahrung mit Schweinefleisch gibt?

Man bekommt Rind, Pute, Kalb usw sogar Rentier oder Hirsch aber nie Schweinefleisch... Na!

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 29.11.2006 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Ich vergaß es zu begründen *ups ... *rotwerd* das liegt daran weil Schweinefleisch bei Tieren zu Erkrankungen wie die Aujeszkysche Krankheit führen auch Pseudo Tollwut genannt.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 29.11.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
Hatte eher gedacht es liegt daran,dass Schweinefleisch wesentlich fetter ist als das übliche Fleisch wie Geflügel usw.
Ich habe gehört,dass durch das Garen alles abgetötet wird.Ist auch Wurscht Na!ab und an bekommen sie es trotzdem Lachen.
LG
Anja

Vom 30.11.2006 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo zusammen.

Wenn Du sicher bist dass es deutsches Schweinefleisch ist, welches Deine Katzen bekommen, kannst Du davon ausgehen, dass es Deiner katze nichts ausmacht, weil bei uns diese Krankheit (siehe Petra) ausgerottet ist.

Da man aber fast nie sicher sien kann, ist es extrem gefährlich seinen Lieblingen Schweinefleisch zu geben.

Übrogens kann Durchfall ja wie schon erwähnt tausend Ursachen haben, wenn es allerdings noch sehr elendig stinkt, kann es gut sien, dass die Tierchen Parasiten oder auch Bakterien im Darm habe.
Ich würde das definitiv beim TA abklären und nicht einfach selbst medikamentieren.
Lieben Gruß und gute Besserung,
Susi

Vom 19.10.2008 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tomate11 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo sanne5

meine Katze hat auch Durchfall, ich würde gerne wissen was Knobolis sind.
Meinst du vielleicht Globolis ( Homöophatisches Mittel ).
Wenn ja, welche Globolis und in welcher Stärke.

Vielen Dank für die Antwort

tomate 11

Vom 19.10.2008 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
1.021 Beiträge (ø0,28/Tag)
Uiii, tomate11,

da hast Du was richtig "Antikes" hervorgeholt! Sanne`s Problem ist ja 2 Jahre alt. Lächeln

Auch egal. Meine Kater hatten aber kürzlich auch stinkenden, weichen Stuhlgang, der kam und ging.

Der Befund vom TA waren Giardien! Welt zusammengebrochen

Wenn Deine Katze von diesen fiesen Parasiten heimgesucht ist, muß sie dringend in Behandlung.

Globulis werden da nicht helfen, --- bei Durchfall wohl sowieso nicht. Was denn nun?

Ich drücke Dir sehr die Daumen, daß es nix Schlimmes ist.
Aber geh`bitte sofort zum TA und laß das abklären!

LG
Gittili

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: