Penny hat einen Welpen totgebissen...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Ich bin völlig fertig. Wenn ihr meinen anderen Thread lest \"Mein Gott, wenn ich das schaffe, dann ist ein Welpe eine Wohltat.... neues vom Irrenhaus\", dann könnt ihr nachvollziehen, was hier gestern los war. Ich habe wirklich mein bestes gegeben, aber Penny hat sich aus dem Wohnzimmer befreit und ist trotz Klamotten sind die Welpen ran. Ich habe dann den Nottierarzt angerufen und die meinte, ich soll sie lassen, dass ist die Natur. Jedenfalls wurde es ihr wohl zu viel und ich hörte wie sie ein Baby gebissen hat. Das schrie so elendich und ich bin gleich runter. Mittlerweile war es ca. 1 oder 2 Uhr und mein Sohn war auch wieder wach von dem ganzen Krach. Mein Mann ist zur Zeit leider nicht da und ich habe mir das Welpenbaby angeschaut und es schien äußerlich okay. Da es immer unruhiger wurde und ich es auf meine Anwesenheit zurückführte, hab ich es wieder zu den anderen gelegt. Die ganze Nacht war schrecklich unruhg und als dann Ruhe einkehrte, bin auch ich einfach eingeschlafen. Heute morgen kam ich dann runter und da lag es tot in der Wurfkiste. Die anderen kletterten munter drüber weg und als ich es dann rausnahm, habe ich Penny dran schnuppern lassen, zum Abschied. Danach haben wir es beerdigt. Ich habe heute morgen mit der TA gesprochen, Pennys Gesäuge ist wieder recht weich und scheint sich erholt zu haben. Sie bekommt weiterhin Antibiotika aber keine Abstilltabletten. Die TA sagte ich soll sie säugen lassen, aber das Gesäuge beobachten. Morgen müssen wir auch wieder hin. Aber ich habe so eine Angst, dass sie heute Nacht wieder zuschnappt. Ich fühle mich im Moment schrecklich überfordert, weil ich diese kleinen sehr lieb gewonnen habe und keinen mehr verlieren möchte. Und nur für die Kritiker, die mir jetzt vorwerfen, ich hätte selber Schuld, ich wollte meine Hündin nicht besteigen lassen, es war tatsächlich ein ganz schlimmer Unfall... Liebe Grüße, mrs_B
![]() Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
mir fehlen die richtigen Worte, aber ich kann deine Trauer und deinen Kummer nachvollziehen. Ich drücke euch die Daumen. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hallo,
ach Mensch das tut mir so leid Kann mir gut vorstellen,wie es dir zur Zeit geht..ist echt heftig! Ich wünschte ich könnte dir helfen. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hy Steffi
Boah,was ist denn da los???? Eine säugende Hündin beisst nicht einfach eines ihrer Welpen tot. Sie hatte bestimmt Schmerzen,mit dem entzündeten Gesäuge. Die Notfallklinik hat für mich nen Klar,ist es die Natur,aber nicht,wenn Komplikationen auftreten. Ich weis nur,das es nicht normal ist,wenn eine Mama so reagiert. Sei jetzt bitte vorsichtig,und Beobachte Penny gut. Auch sie ist vielleicht überfordert?und hat Schmerzen? Es tut mir so leid.Bin echt geschockt,sowas zu lesen. Entlaste die Penny trotzdem,indem Du Zufütterst. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Hallo mrs_B,
oh mann, bei dir ist a ganz schön was los. Das tut mir so leid für dich. Du gibst deine letzte Kraft diesen Welpen und dann stirbt auch noch einer. Halt die Ohren steif und alles Gute für dich und natürlich den Hunden. LG Denise |
||||
|
|||||
|
|||||
@Geli!Genau das habe ich auch gedacht!Sie ist sicherlich überfordert!Und sie hat Schmerzen.
Kannst du sie nicht nachts trennen?Nicht dass das nochmal passiert?! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Also es ist 23 Uhr und der Tag ist relativ ruhig verlaufen. Penny war den ganzen Tag nur zwei mal bei den Welpen drinnen und hat ganz kurz gesaugt. Irgendwas stimmt da nicht. Sie putzt sie und gibt ihr bestes, aber ich glaube auch, dass sie einfach Schmerzen hat. Mit dem Trennen ist es etwas schwierig, denn sie hat letzte Nacht ein heiden Lärm gemacht, heulen, bellen etc. und das war der Grund, warum mein Sohn bis 2 Uhr keine Ruhe fand und ich nicht und ich schon Angst hatte, dass unsere Nachbarn gleich klopfen. Ich habe vor ca einer dreiviertel Stunde die Welpen gefüttert und sie scheinen alle gut was abbekommen zu haben. Ich werde Penny in meinem Schlafzimmer halten und hoffe, sie macht das ruhig mit und dann hoffe ich, dass ich alle 8 durchbekomme. Ich kann Euch sagen, dass ist kein Zuckerlecken und ich freue mich auf den Tag, wo alle 8 von ihren neuen Besitzern (habe alle vermittelt) abgeholt werden, weil ich dann 1. alle soweit \"groß\" bekommen habe und weil ich die Verantwortung abgeben kann. Ach nee, alle 7, einer soll ja bei uns bleiben Glaubt mir, ich gebe alles was mir möglich ist. Das mit dem kleinen tut mir schrecklich leid. Ich hatte schon Probleme zu verkraften, dass ein totes geboren wurde, aber das hängt mir jetzt richtig nach. Es war so hilflos und lag so traurig da, sorry, ich muß grad heulen. Der kleine Bauch war ganz aschphal und gar nicht so süß babyrosa wie von sonst. Es ist einfach ganz schlimm... Liebe Grüße, mrs_B
![]() Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, gesäugt sollte es natürlich heißen... Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten morgen Steffi
Wie geht es Penny und den Kleinen???? Sag mal,was sollst Du eigendlich unternehmen,wegen der Entzündung??? Ich meine sollste kühlen,oder Kamilletücher machen????? Ich weis nicht genau,was man da machen kann,um die Heilung zu beschleunigen. Hilft das Antibiotika schon.? Hoffe es ist alles ok.bei Euch. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Geli!
Danke das Du an uns denkst Also die Antibiotika haben sehr gut geholfen. Pennys Gesäuge hat sich sehr gut erholt und ist auch dabei sich zurück zu bilden. Sie geht kaum noch zu den Welpen. Ich denke Sie lehnt sie im Moment einfach ab aufgrund der Umstände. Ich habe bestimmt auch einiges falsch gemacht, aber das ist wohl so wie beim Hausbau oder Kinder kriegen. Hast Dus einmal durch, weißt Du beim nächsten Mal wie Dus besser machen würdest, Betonung auf würdest, weil ich das nicht nochmal erleben möchte... Penny war die ganze Nacht bei mir im Schlafzimmer und da die Welpen wohl recht voll gefressen waren haben sie auch die ganze Nacht gut geschlafen. Der einzige, der Theater gemacht hat war mein Sohn, weil er fast jede Stunde wach wurde. Aber der ist wahrscheinlich auch überfordert mit all den Ereignissen. Hier ist es sonst ja eher ruhig... Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo!
Ich verstehe nicht ganz, warum dein Hund die Welpen bekommen sollte... Trotz allem wünsche ich dir und auch deiner Hündin die nötige Kraft. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hallo
Kann es nicht sein, dass das Welpen vielleicht krank war und die Mutter das gespührt hatte? Also mir hat mal ein TA gesagt, dass die Eltern die Kinder totbeissen wenn sie krank oder nicht überlebensfähig sind. gruss nora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi Yujinko,
das war wohl ein Unfall, nicht geplant Aber, obwohl das jetzt echt traurig ist mit dem Baby, ich hoffe, dass sich das mal Leute durchlesen denen immer noch im Kopf rumspukt ihre Hündin decken zu lassen um mal Welpen aufwachsen zu sehen oder, auch immer beliebt, ihre Hündin ihrer \"natürlichen Bestimmung\" nachgehen lassen wollen. Das ist für die Hündin eine gefährliche Angelegenheit, für die Welpen und für den Hundehalter kann es purer Stress bedeuten. In diesem Fall war viel Glück im Spiel zumindest in dem Punkt, dass alle Welpen vermittelt sind, das kann aber auch ganz anders laufen, dass man nämlich auf 8 Hunden sitzen bleibt. Und wenn sie älter werden sind sie auch nicht mehr so niedlich und gut vermittelbar und dann hat man irgendwann 8 pubertierende Hunde denen man auch noch Grunderziehung angedeihen lassen muss, im eigenen Interesse. Ich hoffe, dass mit diesem Wurf jetzt alles gut geht und die Entzündung bei der Hündin abklingt. Und viel Erfolg bei der Handaufzucht der Babies, das ist wirklich eine Aufgabe. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sabine: Ich weiss, dass es ein Unfall war. Aber auch Unfälle lassen sich \"beheben\". Ich will da jetzt aber keine Diskusion lostreten...
Ich wünsche einfach weiter gute Besserung. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hast du denn keinen der dir ein bißchen beim Saubermachen helfen könnte? Das wird ja noch schlimmer,da sie ja jetzt noch überwiegend in der Wurfkiste sind. Eine Bekannte von mit hatte auch vor einiger Zeit das selbe Problem.Sie wohnen sehr ländlich und ihre Hündin ist ausgebüchst.Irgendwann hatte sie dann auch um die 10 Welpen zu versorgen und ist bald durchgedreht.Eine Nachbarin hat ihr dann hin und wieder beim Putzen geholfen. Die Welpen hatten einen separaten Raum. Hättest du auch einen Raum für die Kleinen,wo sie dann,wenn sie ein bißchen Älter sind,rumrennen können,ohne etwas kaputt zu machen usw.Erleichtert auch die Reinigung....??? Auch bei Züchtern stirbt hin und wieder mal ein Welpe! Meist tötet die Mutter ein Welpe wenn es nicht in Ordnung ist,dann aber soviel ich weiß,kuz nach der Geburt. Was hat denn der TA dazu gesagt? Hoffe dass die Mama bald wieder fit ist! In einigen Wochen sieht die Welt wieder ganz anders aus! Ich wünsche dir viel Kraft....du bist wirklich nicht zu beneiden Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Yujinko
Lies doch einfach mal die anderen Threads und dann beantwortet sich Dein Kommentar, den Du Dir auch hättest sparen können, denn nun sind die Welpen da und da sind solche Sprüche einfach unangebracht. Für Dich mag es eine einfache Sache sein solche Dinge zu klären, ich hingegen habe mir sehr viel Gedanken dazu gemacht und die Wahl getroffen sie nicht der Chemie auszusetzen, die die Pille danach beinhaltet und damit das Risiko einzugehen, dass sie Krebs davon bekommt. @Anja Leider haben die meisten Menschen in meiner Umgebung selber genug um die Ohren. Kleine Kinder, Mann nicht da etc. Das hat viel mit unseren Lebensumständen zu tun, die ich so in der Öffentlichkeit nicht erklären möchte. Bei Interesse einfach eine KM und ich erklärs Dir genau Wir haben gleich einen Termin beim TA und da werde ich näheres erfahren. Und nochmal für alle die meinen ich wäre verantwortungslos: ich wollte das alles auch nicht, denn es gibt schon genug arme Tiere auf der Welt aber es ist nunmal passiert und nun mache ich das beste draus. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mrs B: auch wenn ich deine Entscheidung nicht verstehen kann, heisst das nicht, dass ich dich in irgeneiner Weise verurteilen will.
Ich hdachte dass ich dass klar mache, indem ich euch alles Gute und Gute Besserung wünsche. So etwas wird dann aber wohl im Eifer des Gefechts überlesen. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2005 |
hallo!
wie einige von euch ja schon wissen und aus mehreren freds bekannt sein dürfte, hat auch unsere hundedame \"UNFALLWELPEN\" bekommen. unqualifizierte kommentare darüber sollte jeder für sich behalten- tatsache ist, ob unfall oder nicht-diese welpen leben und punkt!!! auch unsere hundemama war von anfang an komisch ihren welpen gegenüber, wobei sich sich \"nur \" um 3 welpen kümmern musste. auch sie hat sie kaum um sie gekümmert, zum säugen mussten wir den hund manchmal förmlich \"zwingen\"- was für alle beteiligten nicht gerade schön war........... sie hat ihre welpen auch mitunter stundenlang alleine liegenlassen und sich einfach irgendwo versteckt, nur damit wir sie nicht dahinbringen. mag sein das auch bei unserem hund die natur das so bestimmt hat, aber mrs.B- DU HAST MEIN VOLLSTES VERSTÄNDNISS!!! es ist die hölle- vielleicht nicht grad so negativ wie es sich jetzt liest-ok, nennen wir es stress pur- die platzkontrolle mehrmals täglich die wahnsinnige putzerei-die ja auch nicht im mindesten weniger wird und und und -ich denke die leute, die schonmal welpen hatten, wissen wovon ich spreche.............. natürlich ist es auch sehr schön, die putzigen hunde wachsen zu sehen-garkeine frage,aber ich muss zugeben, ich weiss nicht, ob ich mir den stress nochmal antun würde................. ich wünsche dir auf jeden fall viel kraft und gute nerven und weiterhin alles gute. falls du fragen hast, schick mir einfach ne km- unsere hundis sind jetzt 7 wochen alt und ich habe in dieser zeit noch wirklich viel lernen können und auch von usern echt BRAUCHBARE tipps bekommen. lg, frau broetchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Frau broetchen, ich werde Dir gleich eine KM schicken. Danke für die lieben Worte und was die Kommentare angeht, stimme ich Dir voll zu.
@Yujinko Doch, das habe ich auch gelesen, es ist auch Dein Recht meine Entscheidung nicht zu verstehen, aber in diesem Punkt leben wir wohl auf zwei völlig verschiedenen Planeten und der Kommentar war einfach überflüssig, denn ändern kann ich es ja nun nicht mehr. Trotzdem Danke für die nette Worte Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh wie süüüüß....ist das \"euer\" Rüde???
LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
...wie schön dass ihr zwei entscheidet, was unqualifiziert und überflüssig ist...
ich sag dazu lieber nichts mehr. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo, Du das mit dem Welpen tut mir echt leid und ich denke auch das die Mama da völlig überfordert ist mit ihrem entzündeten Gesäuge und so vielen Baby´s. Das sieht man ja schon das sie die Baby´s teilweise ablehnt bzw wegbeißt. Du könntest mal versuchen vom Tierschutz Unterstützung zu bekommen das so eine Art Hundeamme kommt, praktisch jemand der zweimal täglich oder öfter kommt um die Hundebaby´s zu füttern und dich beim saubermachen der Kiste unterstützt. Es gibt Leute die das ehrenamtlich machen. Frag doch einfach mal bei den Organisationen in deiner Gegend nach. Du schreibst das alle Hunde vermittelt sind, wäre es nicht eine Möglichkeit das dir da eventuell auch einer der neuen Dosenöffner hilft? So bist du etwas entlastet und kannst die Mama mehr verwöhnen das sie von ihrem Stress runterkomme und sich völligst erholen kann. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo Mrs. B.
Es tut mir leid, was passiert ist. Versuch mal, deiner Penny etwas homöopathisches zu geben. LG Luca |
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra
Das ist ja eine geniale Idee. Die neuen Besitzer mit einbeziehen. Oder auch, mit dem TSV.Vielleicht hat Steffi ja Glück,und es ist wirklich eine Amme in der Nähe. @Steffi Wie geht es Heute Penny??? Der/Die Kleine ist ja goldig.Hat ne richtig knuffige Schnauze. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Hallo Steffi
tut mir leid das das passiert ist.Sowas ist immer traurig.Ich denke Penny hatte einfach nur Schmerzen und als der Welpe dann saugen wollte hat sie zugeschnappt.Sie wollte ihn bestimmt nicht töten.Manchmal gehen sie auch ziemlich rauh mit ihren kleinen um.Sie erziehen ihre Kinder ja,wie oft werden sie schon mal geschüttelt oder angebrummt? Das ist normal und muß sein.Aber das jetzt ist ein Unglück gewesen weil es der Hündinn mit Sicherheit beschi..en ging. Ich züchte jetzt seit zig-Jahren und noch nie hat eine Hündin einen Welpen totgebissen weil er krank war.Sie merken wenn ein Welpe nach der Geburt nicht in Ordnung ist,aber meist lassen sie ihn dann \"links\" liegen.Sowas kommt vor,um die anderen wird sich dann gekümmert und um diesen nicht.Da setzt sich dann die Natur durch. Mach dich jetzt nicht verrückt,bis jetzt war sie eine gute Mutter und wenn es ihr besser geht ist alles wieder o.k. Du schreibst sie ist unruhig und will zu den Welpen ,da siehst du das sie sich kümmert obwohl sie krank ist. Laß den Kopf nicht hängen,das wird schon wieder.Wenn sie jetzt mal ein paar Tage Medikamente bekommt ist sie schnell wieder fit. lg Akirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Sorry, dass ich jetzt erst reagiere. Aber ihr wisst ja was hier los ist @Anja nee, das ist eines von den Mädchen. So langsam kann man sie auch auseinanderhalten. Sie entwickeln sich alle prächtig und kriegen äußerliche Unterschiede. @Yujinko Du muß ja nu nicht die beleidigte Leberwurst spielen, aber wenn es um mich geht oder um die Kritik, die Du hier losgelassen hast, kann ich schon entscheiden ob das überflüssig war... Aus meiner Sicht war es das einfach. @Petra1312 Danke für die lieben Tipps, mittlerweile fütter ich die Welpen fast alleine und es klappt ganz gut. Ich glaube es war einfach ein großer Fehler, dass ich mir noch meine Freundin mit ihrem Sohn aufgelastet habe letzte Woche. Das war einfach viel zu viel für mich. Seitdem sie weg ist, bekomme ich immer mehr Routine. Habe die Welpis gestern entwurmt und ein bischen gewaschen, weil sie ziemlich verklebt waren vom Fressen, Kot und was da noch so in der Box rumfleucht. Wechsel die Decken 3-4 mal am Tag, trotzdem siehts immer aus wie im Schweinestall... Penny gebe ich so viel Liebe und Aufmerksamkeit wie möglich und gehe oftmöglichst mit ihr raus. @Luca Hab ich schon gemacht. Zur Zeit bekommt sie ja Antibiotika und Abstilltabletten. Es geht ihr aber auch schon viel besser und Fr müssen wir wieder zum TA. @Geli Penny erholt sich sehr gut. Gestern war sie bei den Babies drinnen und hat wieder zugebissen, da ist bei mir richtig Panik losgegangen. Aber dem kleinen gehts gut. Puh, ich hab echt ein wenig Angst, dass das nochmal passiert. @Akirah Ich mach mir große Vorwürfe. Vielleicht hätte ich es verhindern können, wenn ich etwas mehr Ahnung hätte, aber das ist leider nicht so. Auch wenn ich das nie wieder machen werde, glaube ich, wüßte ich beim nächsten Mal natürlich besser bescheid. Ich denke ja auch mehr, dass es ein Unfall war. Als Penny nämlich gestern den Rüden gebissen hat und der so schrie, hab ich ihn genommen und nachgeguckt, ob alles okay ist und da kam sie und leckte ihn und machte einen richtig reumütigen Eindruck. Ich glaube sie hatte selber Angst, dass was passiert ist. Ist das denn normal, dass sie mal zuschnappt und die so schreien? Mir geht das jedesmal durch Mark und Bein. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mrs B:
Ich bin nicht beleidigt. Habe mich inzwischen im CK schon dran gewöhnt, dass Kritik nicht oft erwünscht ist. Je mehr du schreibst, desto mehr bin ich mir sicher, dass deine Entscheidung ein Fehler war. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Mrs_B Lass die Hündin bitte nicht mehr zu den Welpen denn wenn sie schon wieder gebissen hat, dann wird sie es wahrscheinlich immer wieder tun. Da ist der nächste tote Welpe fast schon vorprogramiert. Hunde sind dann auch nicht reumütig! Zieh sie ohne Mama groß. Es sind ja nur noch fünf Wochen dann können sie in ihr neues Zuhause. Lg Petra Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
und was ist denn mit den Leuten, die die Welpen haben möchten? Also wenn ich mir einen ausgesucht hätte könnte ich es nicht mehr erwarten und ihn möglichst oft sehen. So prägt er sich ja auch gleich auf die Person. Lässt sich von den neuen Besitzern keiner blicken? Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Yujinko
bist Du hier um zu stänkern? Haste zu Hause keinen mit dem Du Dich unterhalten kannst? Dann tuts mir leid und ich werde das mal so im Raume stehen lassen! Kritik verteilen ist ja leicht, aber das Feedback magst Du dann wohl nicht bekommen. Ist ja schön, dass Du anscheinend jemand bist, der in seinem Leben noch nie die falsche Entscheidung getroffen hat. Obwohl... hab ich ja nicht. Trotz allem Streß, bereue ich nichts. Das unterscheidet uns wohl... @Petra Ich gebe mein bestes um sie nun zu trennen. Es ist nur leider etwas schwierig aufgrund unserer räumlichen Möglichkeiten. danke übrigens, dass Du versuchst mir zu helfen. Habe vorhin auch gleich eine Freundin in Anspruch genommen, die mir Penny mal für ne Std zum spazieren gehen abgenommen hat. Übrigens Petra, wenn Du mal Tiere vermitteln möchtest, hier ist eine sehr große Nachfrage. Warum und weshalb gerne per KM @Sabine Denen habe ich es auch nahe gelegt öfter zu kommen. Ich möchte sie ja dabei auch kennenlernen und sehen was es für Menschen sind. Sollte jemand mir dann doch nicht zusagen, kann ich immer noch jemand anderen suchen. Habe sogar schon eine Warteliste... Auch für den Fall, dass jemand abspringt. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
super dass du sooo viele Interessenten hast Schön dass du eine Freundin bißchen mit einspannen konntest,das ist viel wert. Glaub´mir,ich würde dir zu gerne helfen beim Saubermachen usw LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Anja, glaub mir, ich würds auch annehmen
Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hy Steffi
Du machst das schon richtig so. Weist Du,wenn diese \"Abnehmer\" schon jetzt kein Interesse zeigen,kannste die eigendlich schon vergessen.Es sei denn, es ist Beruflich bedingt. Aber dann,müsste man sich die Frage stellen, ob genug Zeit für den Hund da ist. Hm,denke mal wenn jeder 1 mal die Woche kann, bei 8 Welpen, wär die Woche schon gerettet. Hab ich mir einfach mal so gedacht. Je nachdem, wie ich arbeiten muss, komme ich natürlich auch zu Dir runter. Wenn es auch ein anderer Tag, als Mi.o.Fr.sein kann?????? Wünsche alles liebe, und weiterhin viel Erfolg. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mrs B:
Ich bin keineswegs zum stänkern da. Ich finde deine Aussage ganz schön frech, aber ich habe verstanden. Kritik ist bei dir nicht erwünscht. Du wolltest nur Zuspruch, weil es doch jetzt alles ganz schön viel ist. Den bekommst du von mir nicht und schon wirst du frech. Ich bin sachlich geblieben...im Gegensatz zu dir. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Geli
Ich hätte dann nur Schwierigkeiten Dich abzuholen, weil ich für mein Tageskind keinen Kindersitz habe. Aber nächste Woche ginge auch Donnerstag. Ich bekomme noch ständig Anrufe für die Welpen. Habe jetzt die Anzeigen wieder abgenommen. @Yujinko Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
...was soll das? warum wirst du so frech? das muss doch echt nicht sein, nur weil jemand Kritik übt...
Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Yujinko
Laß gut sein und such Dir jemand anderen zum Diskutieren auf dieser Ebene. Ich habe mich mit wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen und nicht mit sonem Kinderkram Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach und noch was Yujinko, ich wollte Dir nicht zu nahe treten, aber um es nochmal ganz klar zu sagen, Deine Kritik war einfach unangebracht. Schließlich ist es jetzt eh zu spät und wenn Du schon so was ablässt, dann begründe es doch in Zukunft auch, dann kann man evt. besser verstehen, warum Du diese Meinung hast.
Wie Du siehst habe ich mir noch mal kurz Gedanken um Dich und Deine Beiträge gemacht und nun ist das dann auch wirklich genug. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube nicht, dass du hören willst, was ich dir zu sagen habe, dazu bist du zur Zeit sicher nicht stark genug.
Ich bin allerdings froh, dass es Menschen hier gibt, die mich verstehen. Ich lasse dich gerne nun in Ruhe, denn du weisst ja eh nicht, worum es hier geht. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo Mrs. B.
da ich nicht viel davon halte in einem Kochforum Verhalten von Tieren zu analysieren, rate ich Dir eine Tierphsychologin aufzusuchen, die evtl. live am Geschehen beurteilen kann wieso das passiert ist. Hündinen beißen Ihre Welpen oft tod, wenn ihnen alles zu stressig wird. Diesbezüglich würde ich auch die Entscheidung einen der Welpen zu behalten nochmal überdenken. Grüße Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Michéle,
danke für den Tipp, das wäre eine Möglichkeit. Ich habe im Bekanntenkreis eine gute Freundin, die ist Tierphysiotherapeutin und hat auch im psychologischen Bereich viel Ahnung. Diese Freundin ist ständig hier und passt auf. Sie und auch meine Tierärztin sind sich sicher, dass da was nicht gestimmt hat. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie überfordert war, schmerzen hatte, zugeschnappt hat, was Hündinnen als Erziehungsmaßname ja durchaus tun und die kleine sehr unglücklich und falsch erwischt hat. Ihr ist das alles wahrscheinlich wirklich zu viel und sie muß sich von den Strapazen erholen. @Yujinko gehts denn noch? Das hier ist MEIN Thread, also weiß ich sehr wohl worum es hier geht. Allerdings hast Du Recht, ich will wirklich nicht lesen, was Du zu schreiben hast und das verstehst Du einfach nicht. Ich habe sogar versucht Dir freundlich entgegen zu kommen, aber das kommt bei Dir wohl nicht an. So und nun such Dir doch bitte einen anderen Thread, ich habe daran wirklich kein Interesse. Hoffe das kommt endlich bei Dir an. Von Dir sind weder Zuspruch, noch Ratschläge gekommen, sondern nur eine Äußerung, die in keiner Weise was bringt. Mit konstruktiver Kritik kann ich sehr wohl umgehen. Die hast Du aber nicht geleistet, sondern nur eine Bemerkung, die fehl am Platz war. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hi,
@ Yuyinko: Die Welpen sind da, mrs_b hat gesagt, dass sie die Hündin kastrieren lassen will und deshalb erübrigt sich doch wohl das ständige \"die Entscheidung war ein Fehler\". Was soll sie denn jetzt tun Deiner Meinung nach? @ mrs_b: Ich bin Petras Meinung - Du solltest die Hündin nicht mehr ohne ständige Aufsicht zu den Welpen lassen. Du solltest da vorsichtshalber keine Experimente machen. Lg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
na, wenn die Freundin jetzt ständig da ist und aufpasst hast du ja jetzt wenigstens eine Unterstützung und dann kennt sie sich noch tierpsychologisch aus, prima. Ich habe schon eine lange Zeit an Tierschutztätigkeit hinter mir und ich frage mich, wo du so schnell 8 (!) Abnehmer für vorwiegend schwarze Mischlingshunde her hast die auch noch locker 50 cm Schulterhöhe kriegen. Das ist normalerweise genau die Art Hund, die monatelang, oft jahrelang auf Vermittlung wartet. Mich würde interessieren wie du das hingekriegt hast. Und dann noch mit Warteliste. Waren die alle da und haben sich einen ausgesucht? LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Acedela
Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Das ist ja genau das, was ich meine. Ich lasse Penny tatsächlich nicht mehr unbeaufsichtigt an die Welpen. Trinken dürfen sie ja eh nicht von ihr und so geht es ganz gut. Nachts schläft sie bei mir oder abgetrennt im neuen, schönen Körbchen. @Sabine Wir wohnen auf dem Lande, was wohl schon ein großer Pluspunkt ist. Ich kann Dir nicht sagen was mein Erfolsrezept ist. Aber die Abnehmer machen bis jetzt zum größten Teil einen sehr positiven Eindruck. Sie rufen an, erkundigen sich und kommen her und spielen mit den kleinen. Eine war heute hier, die hat bereits Spielzeug, Körbchen und alles was man so braucht im Wert von 150€ gekauft und kann es kaum abwarten. Sicherlich kann man den Menschen nur vor den Kopf gucken, aber ich gebe mein Bestes. Ich habe einige Anzeigen ausgehängt und auch ein bischen Investiert. Eines ist klar, ich verdiene nichts an den Welpen, außer Lebenserfahrung. Ach übrigens, ich habe heute schon mit der TA gesprochen und sobald Pennys Gesäuge zurückentwickelt ist, können wir sie kastrieren lassen, was ich ja eigentlich schon vor der Trächtigkeit vor hatte. Liebe Grüße, mrs_B
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine