neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wo kann man hund einäschern lassen...?

Vom 24.11.2006 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MerlinvomMühlenhof Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.08.2006
157 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!
Ich mag ja noch garnich dran denken....hoffentlich leben meine zwei süssen noch seeeeeehr lange!!!!!!!Aber wenn es mal soweit ist,dass sie Abschied nehmen müssen....wo gibt es (möglichst in Hessen) eine Möglichkeit seine lieben verbrennen zu lassen?Ich frage,weil ich eine D.Dogge normalerweise nicht beerdigen darftraurigund im Fall das ich mein Möhrchen irgendwann (hoffentlich nie) mal einschläfern lassen müsste,würde ich Ihn nicht mit nach hause nahmen dürfen(ausser ich würde ihn verbrennen)...(musste schonmal einen Hund in der Klinik lassen...und das bring ich nicht nochmal fertig Welt zusammengebrochen)
Grussi,Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2006 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)

Hallo Andrea

Ja das gibt es, wenn du mir deinen Wohnort per Km schickst dann kann ich dir die nächstgelegende Adresse schicken .

Ich kann dich gut verstehen.

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 24.11.2006 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Andrea,

unser Hund Otto ist ja auch erst vor zwei Monaten eingeäschert worden. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber in Raunheim (PLZ 65479) gibt es einen Tierbestatter, der die Angelegenheit für Dich übernimmt. Er holt das Tier bei Dir oder in der Tierarztpraxis ab und überführt es dann in das Krematorium nach München. Dort wird der Hund eingeäschert und die Asche wird zum Tierbestatter zurückgeführt, wo Du sie Dir abholen oder zuschicken lassen kannst. Vorher mußt Du Dir natürlich eine Urne aussuchen.

Seit ich wußte, daß mein Hund Otto schwerkrank war, habe ich mich gleich erkundigt, auch wenn es mir zu dem Zeitpunkt noch schwer fiel, an seine Erlösung zu denken.

Übrigens ist dieses Bestattungsunternehmen eine Kette, die es auch woanders gibt.

Und wenn Du nähere Infos brauchst, schicke mir einfach eine KM.

LG charmin2004

Vom 25.11.2006 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

es gibt da noch ein zweites Krematorium in Badbergen, das ganze Drum und Dran dort gefällt mir persönlich besser als bei dem Krematorium in München ( soweit man hier von gefallen sprechen kann ).
Aber ich habe dieses in Badbergen für den schlimmsten Fall auch ins Auge gefasst.

Wichtig ist nur, dass Du ( wenn es soweit ist ) darauf achtest, dass eine \"Einzelkremierung\" vorgenommen wird. Es gibt nämlich auch Sammelkremierungen ( die sind preigünstiger ) aber dann hast Du halt nicht nur Deinen eigenen Liebling in der Urne.

Ich wünsche Dir aber, dass Du das Krematorium noch gaaaaaaaaaanz lange Zeit nicht in Anspruch nehmen musst.

LG

momu17\"\"

...Mähnäbteheu?...Äbtemähnnieheuwennäbtemähnmähnäbtegras...

Vom 25.11.2006 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Andrea

Als ich eines suchte, fand ich es in den \'Gelben Seiten\' unter \"Tierkrematorium\" oder \"Kleintierkrematorium\".

Viele haben auch schon Webseiten, wo man sich auch über die Preise informieren kann; Auch kann man sich nach Sympathie für das eine oder andere entscheiden.

Grüessli
Anja

Vom 25.11.2006 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Andrea!

Dazu fällt mir dieser Link ein!www.cremare.de/
Dort findest Du sämtliche Infos!

LG
Katzenmama2

Vom 25.11.2006 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

es gibt in Deutschland nur drei Tierkrematorien, eins in München, eins in Badbergen und eins in Wesel. Der Tierbestatter, der sich unseres Hundes Ottos angenommen hat, arbeitet mit allen dreien zusammen.

@Momu

Was verstehst Du unter \"Drum und Dran\"? Hast Du schon mit allen drei Krematorien zu tun gehabt, daß Du das beurteilen kannst?

LG charmin2004

Vom 25.11.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ineluka Smutje

Mitglied seit 26.07.2005
313 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Andrea!

Bei uns im Nachbarort gibt es \"Anubis\" (www.anubis-tierbestattung.de). Ist anscheinend auch eine \"Kette\" und daher deutschlandweit vertreten.

VG
Ine

Vom 25.11.2006 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

ich bin wirklich erstaunt, dass es in ganz Deutschland tatsächlich nur drei Tierkrematorien gibt! Oh BOOOIINNNGG....

In der kleinen Schweiz gibt es etwa sieben !
Also immer eines, das in der Nähe und \'sympathisch\' ist.

Grüsse
Anja

Vom 26.11.2006 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melly74 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2003
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Schau mal hier nach.......www.tierbestattung-im-rosengarten.de/

Grüssle
Melly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: