neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Antiallergische Katzen ??!!

Vom 23.11.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia76  Küchenjunge

Mitglied seit 11.09.2006
586 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten abend zusammen!

Habe gerade in einem Wissenschaftsmagazin folgenden Artikel gelesen:

(sinngemäße Zusammenfassung)

Das US - Unternehmen Allerca in San Diego bietet Katzen zum Verkauf an, bei denen in jahrelangen Versuchen ( Welt zusammengebrochen ) das Glykoprotein Fel d 1 deutlich reduziert wurde. Es kommt im Fell, der Haut und im Speichel vor und ist det Hauptauslöser für allergische Reaktionen wie Asthma, rote Augen oder eine laufende Nase.
Man kann aber nicht ausschließen, daß hochgradige Allergiker auch auf andere Allergene der Katze reagieren.
Wer sich dennoch die neue Züchtung als Hausgenosse zulegen möchte, muß tief in die Tasche greifen: Ein Kätzchen kostet in den USA ab 3950 $ und auf dem europäischen Festland 6950 $.

Was soll man dazu noch sagen traurig

LG
Patricia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2006 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)

Da gibt es doch nur eine Meinung zu Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh oder Patricia?

Wie sieht Liebe aus?
Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben.
Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen.
Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören.
Liebe hat Augen, die meine Not sehen.
Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg.
Liebe vergisst mich nicht.
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.11.2006 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia76  Küchenjunge

Mitglied seit 11.09.2006
586 Beiträge (ø0,28/Tag)
Da hast Du vollkommen Recht Petra!

Ich bin zwar nicht allergisch gegen Katzen, aber wenn ich es wäre, würde ich mir niemals so eine Katze kaufen!!
Wer weiß, was die \"Vorfahren\" dieser Kätzchen alles durchmachen mußten ..... Welt zusammengebrochen

Vom 23.11.2006 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Ich habe da letzten auch einen Bericht zu gelesen den nich über Mail bekam da sträuben sich einem die Nackenhaare wieviele Tiere dabei getötet wurden weil es noch nicht DAS RICHTIGE war......ich könnte da echt nur noch ....\"\" und das ist wieder mal so eine Sache, die sowas von unnötig ist das sie zum Himmel schreit....\"\"

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.11.2006 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,57/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
BOOOIINNNGG.... na dann... Jajaja, was auch immer!

die spinnen doch, die Römer ---
*denk, denk* oder war\'ns die Amis?

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

All de me kennt, gev Gott dat se me gönnt.

Vom 23.11.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia76  Küchenjunge

Mitglied seit 11.09.2006
586 Beiträge (ø0,28/Tag)
Das ist für mich genauso schwachsinnig, wie Welpen aus Zuchten zu töten, nur weil sie \"zuviel\" weiß im Fell haben Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 23.11.2006 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Ja, das waren die Amis Loedel-Lilly

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.11.2006 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003

... und solche Leute wollen dann auch noch ernst genommen werden. Da kann man echt nur den Kopf schütteln, und die Wut kriegen.

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 23.11.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Vor allem das schlimme an der Sache ist, das sie Bestellungen ohne Ende haben ........\"\"

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.11.2006 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003

... und wer weiß, welche Spätfolgen das für die Katzen hat, wie z.B. bei den Perserkatzen die Nierenzysten, die oftmals zum frühzeitigen Tod des Tieres führen.

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 23.11.2006 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hi,

ja, das ist wirklich grausig! Und es ist ja noch nicht einmal nachgewiesen, dass alle Allergiker auf dieses spezielle Allergen reagieren. Ich möchte mir gar nicht überlegen, wie viele dieser unglücklichen Katzen dafür werden büßen müssen, dass der dumme Mensch, der sie für viel Geld gekauft hat, trotzdem allergisch reagiert traurig.

Lg
acedela

Vom 23.11.2006 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Acedela

Einer muss doch immer büßen wenn der Mensch sich in das natürliche Leben einmischt und da sind es meißtens die Tiere.....reicht es denn nicht das es Tierversuche gibt nur damit Frau sich anmalen kann mit Schminke? Nein jetzt muss auch noch das passende Tier her Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Leute die sich ein solches Tier holen sind eh mit einem Stofftier besser bedient da sie das Tier nicht interessiert sondern nur sie selbst !

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.11.2006 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ich fürchte, die schmecken dann auch nicht mehr nach Katze.

Hammerhai

Vom 23.11.2006 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hammerhai mhmmmh hmmhmhmmmmhhh!

Vom 23.11.2006 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Ab in die Plauderecke Hammerhai.....\"\"

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.11.2006 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmausimausi Chefkoch

Mitglied seit 14.04.2003
3.146 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo liebe Katzenfreunde!

Ich hatte über einen langen Zeitraum zwei Katzen an meiner Seite. Das entspricht ungefähr der Hälfte meines Lebens.
Die sind nun schon lange im Katzenhimmel.

Mein LAG hat eine Katzenallergie. Zumindest sagt er das, wenn ich das Thema\" ich will eine Katze\" anschneide.

Vor 20 Jahren gab es auch schon antiallergische Katzen. Die waren nackt. Da war kein Fell vorhanden.Ich hatte mal ein sehr schönes Katzenbuch...diese Nacktkatzen waren darin abgebildet.

Sooo armselig sahen die Tiere aus. Ihres Fells beraubt, weil Menschen allergisch reagierten.
Ich kann verstehen, wenn Menschen eine Katze haben wollen.

Ich möchte auch eine. Oder zwei, drei, vier....
Ich liebe Katzen. Bei uns streunen Nachbarskatzen rum und gucken mal so rum....

Ich möchte eine normale \"Mimi\" aufnehmen.
Wenn mal jemand eine Meck-Pomm-Katze abgeben möchte...
bitte Meldung machen bei mir.

Die neuen allergiefreien Züchtungen sind für \"Normalos\" nicht zu begreifen.
Lieber keine Katze, als so eine arme Wurst.

Ich wünsche mir eine natürliche Katze.
Ich bin ja auch ein Original.

Gruß
schmausimausi

Vom 23.11.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Hallo Schmausimausi

Nur das die Allergie von Katzen nur ganz selten von dem Fell ausgeht daher war das ja mit den Nacktkatzen auch ein Schuß in den Ofen .... GRRRRRR

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.11.2006 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmausimausi Chefkoch

Mitglied seit 14.04.2003
Ich weiß, Petra, dass es ein Schuss in den Ofen war.

Vor 20 Jahren wußte ich es noch nicht.

Der Mensch ist ja schlau genug, um das zu erkennen.

Vom 23.11.2006 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Leider leider....grummel....denn dann geht man halt in die Gentechnik..... GRRRRRR

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.11.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmausimausi Chefkoch

Mitglied seit 14.04.2003
Ich hoffe, dass es erlaubt ist zu loben:

Deine Page, Petra kenne ich seit langem-
Du machst das alles ganz wunderbar. Auch wenn ich weit weg wohne, erlaube ich mir, Deine Seite ganz doll hervorzuheben und zu loben!

Du machst alles super, ich bewundere und bestaune Dich für Deinen Einsatz!!!

Chefkoch hin oder her: ich kann Dir nur gratulieren!
Danke dafür, dass Du dem Tierliebhaber zur Seite stehst.

Gruß
schmausimausi

Vom 23.11.2006 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Danke dir schmausimausi

und mir echt und ehrlich Tränchen aus den Augen wischt...aber man sollte nicht mich loben denn die wahren Kämpfer sind die Tiere die nie zweifeln ....nie aufgeben und immer weiter kämpfen....wir sind nur das kleine Licht was ihnen versucht zu helfen.

Wie sieht Liebe aus?
So sieht Liebe aus.

Lieben Gruss
Petra

Vom 23.11.2006 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmausimausi Chefkoch

Mitglied seit 14.04.2003
Schulterklopf!!!!!
Wenn nicht Du, wer dann?

Ebenfalls Tränchenwegwisch und Rotz und Wasser heul

Du bist nur das kleine Licht......? Nee, das sehe ich ganz anders.

Du machst alles super. Und kümmerst Dich. Hut ab vor Dir.

Da sind wir ja weit vom Thema abgekommen.

Ich würde so gerne wieder eine Katze haben. Aber eine allergiefreie Katze käme mir nicht ins Haus.
Der Mensch hat ja auch Macken.

Ein Königreich für einen Stubentiger mit Wuschelfell.

Die Amis haben immer was nachzulegen. Wir leben in Europa. Man darf das also ignorieren!

Gruß
schmausimausi

Vom 24.11.2006 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

J-chen Küchenjunge

Mitglied seit 05.09.2006
797 Beiträge (ø0,38/Tag)
Mein Mann ist auch Allergiker, aber er und ich, wir lieben Katzen.

Es gibt Katzen, die verträgt er gar nicht, bei anderen hat er keine Probleme.

Als unser Gismo überfahren wurde, hat er auch Rotz und Wasser geheult, zuerst wollten wir keine Katze mehr, aber es war uns zu einsam daheim :( Wir wollten im Sommer wieder EINE aus dem Tierheim holen.

Nun sind es DREI, die wir von einer Nachbarskatze geschenkt bekamen :) Die Kleinen sind 4 Monate alt. Manchmal hat mein Mann Schnupfen, dagegen gibt es spezielles Zeugs, womit man die Katzen einreiben kann. Manche sagen, es hilft nichts, allerdings, ihm scheint es wirklich zu helfen. Wir sind beide sehr sehr froh.

Aber ich würde NIE so ein Tier kaufen, dann hätte ich mich eher um die Streuner draußen nur gekümmert!

LG
Jenny

Vom 25.11.2006 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuadBabe Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2006
195 Beiträge (ø0,1/Tag)
Also so`ne Antiallergiker Katze kann ich mir echt nicht vorstellen.....

Da ich mal gelesen hatte das man als Allergiker nicht auf alle Katzen allergisch reagieren muß,
es liegt irgendwie an Eiweiß oder so was manche Katzen durch das Putzen wohl auf ihr Fell bringen.

Ich bin angeblich extrem allergisch auf Katzen (laut Allergietest), mein Arzt meinte ich könnte ersticken wenn ich Katzen halte.
Was soll ich sagen? Wir haben 4 Katzen und die sind überall in der Wohnung...selbst im Schlafzimmer und ich habe überhaupt keine Beschwerden !

Somit finde ich diese Antiallerikerkatzen als schwachsinnig....könnte sowiewo immer K***en wenn ich mitkriege was Tieren immer wieder angetan wird....

Vom 25.11.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Zusammen!

Dazu kann ich wirklich nur sagen: Wo kein Bedarf, kein Markt!
Ich würde nie, aber auch niemals ein dermaßen überzüchtetes Tier
kaufen! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Die Leute die so was kaufen, sollten sich was schämen!

LG
Katzenmama2

Vom 25.11.2006 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo ihr lieben!

mittlerweile gibt es auch ein pferd für pferdehaarallergiker. es sind curly-horses und haben dichtes lockiges fell.
sehen irgendwie sehr sonderbar aus die tiere....

@ katzenmama

ich stimme dir vollkommen z:

gäbe es keinen markt für solche katzen, wären sie nie gezüchtet worden ;)

gruß
soa

ps. man ist wie schon quadbabe sagte,gegen die eiweißverbindungen der spucke von der katze allergisch und die sind nun mal eben auf den haaren der katze.

Vom 25.11.2006 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
Hallochen miteinander!

Mir geht\'s da, wie QuadBabe. Katzenallergie lt. Pflastertest. Von meinem Kater, so wie seinen Vorgängern habe ich nichts bemerkt. Bei unserem Urlaubsgast glaubte ich jedoch, etwas gemerkt zu haben. Sicher bin ich mir aber nicht.

Andersrum wird aber auch ein Stiefel d\'raus. Eine Katze, die allergisch mit asthmatischer Luftnot auf ihr Frauchen reagiert. Ich sah es in einem Fernsehbeitrag. Dahinter gekommen sind die, weil die Katze sich immer erholte, und kaum noch Symptome mehr zeigte wenn Frauchen Urlaub machte, und sie von der Nachbarin betreut wurde.

Die Frau wollte ihre Katze behalten. sie meine, die Katze wüsste ja nicht, warum sie so leiden würde. Ich frage mich seither, wie ich wohl in einem solchen Fall handeln würde. Natürlich sagt mir mein Verstand, das meine Katze dann anderswo untergebracht werden müsste, aber würde ich das vom Herzen her dann auch tun können?

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: