Hühner legen keine Eier mehr
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2006 |
Erst waren sie in der Mauser, da sind sie jetzt durch bis auf ein Huhn. Wer hat Rat ? (Hühner sind 1 Jahr alt haben riesengroßen Auslauf also glückliche Hühner ) nur legen sie keine Eier LG Zuckerschnautze |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hallo,
also schau mal hier : www.huehner-info.de/huefo/index.php den meisten Rat hol ich mir hier. So auf der Stelle fällt mir nur ein: falsches Futter, Unruhe im Hühnergehege und natürlich Mauser. Aber schon so lange ist bedenklich. Wielange hast du die Hhner schon? Weißt du das Hühner Eier legen MÜSSEN? Sonst werden sie krank. LF Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hi Zuckerschnautze
Wir haben 9 Hennen (8 Marans + 1 Araucana). Derzeit legt nur die Araucanahenne regelmässig. Wenn wir mal 2 Eier pro Tag haben, ist das schon viel Auch ich hab mir sorgen gemacht, aber nachdem im obigen Forum nachgelesen habe, stelle ich fest, dass dies offenbar ein verbreitetes Problem ist. Unsere Eierreserve schwindet dahin, wenns so weiter geht, muss ich Eier kaufen gehn Ich hoffe es gibt sich mit dem Wintereinbruch - der dann vielleicht einmal kommt... Gruss Hantajo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo!
Meine Wachteln [6 Mädels und ein Hahn] haben Anfang Oktober beschlossen, keine Eier mehr zu legen. Sie prügelten sich gerne und oft. Legten die neue Rangordnung fest. Inzwischen habe sich einige wieder überreden lassen, und legen wieder Eier. In Woche so 10 - 12 Eier, in der guten Zeit > 3 Monate täglich 6 Eier. Da konnte ich mir sogar den Luxus leisten, und für ein CK-Treffen, aus 60 Wachteleiern Likör Es kann auch am Futter liegen, ich habe inzwischen eine Hühnerlegemischung, welche auch in den Hühner KZ verabreicht wird. VG Jürgen Lange leben möchte jeder, aber alt werden keiner. (Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, tertulla,
vielen Dank für den Tipp LG Zuckerschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ,Hantajo
wir haben 10 Bielefelder Kennhühner und ein Hahn. werde mich jetzt mal über die Hühnerinfo informieren ob es wohl am Futter liegt oder an sonst was. Eier kaufen wir jetzt schon drei Monate dazu. LG Zuckerschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,Nanncy
da hast du ja Glück ,meine wissen gar nicht mehr was Eier legen ist. LG Zuckerschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2004 |
Hallo,
sind vielleicht zwischendurch neue dazu gekommen? Ich hab mal gehört, dass die ihre Gruppen bilden und was Neuankömmlinge angeht auch recht empfindlich sein können... Die Joni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Droh ihnen mit dem Kochtopf! Wenn ich früher immer mit den Hühnern geschimpft habe, haben sie ganz schnell wieder angefangen! LG Emmy -Ly |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
ihr glaubt garnicht was ich schon alles gemacht habe en Tag der Hahn war total unglücklich hat den ganzen Tag gekräht. Es ist kein anderes Huihn dazu gekommen . Meine Hühner streiken LG Zuckerschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo,
eigentlich legen sie ihre Eier in ein vorbereitetes Nest. Es kann aber auch sein, dass sie die Eier im Freigelände legen. Durchsuche doch mal den Auslauf. Kann es sein, dass sich deine Hühner ganz einfach nur erschrocken haben ? Auch das kann dazu führen, dass sie über eine gewisse Zeit keine Eier mehr legen.Ein weiterer Grund könnte sein, wenn du das Futter gewechselt hast.Hierauf reagieren Hühner ganz empfindlich.Hast du denn einen Gockel? Ohne Gockel werden die Hühner auch in Zukunft keine Eier legen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Zuckerschnütchen,
die Hühner meiner Eltern legen auch nicht zur Zeit - wie jeden Winter. Wenn die Tage kürzer werden, machen sie eine Pause, das ist ganz normal. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
@ Rosensammlerin
wo kriegst du deine Eier im Winter her? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
@Mumie
Zum Backen haben wir einige eingefroren, Frühstückseier gibt es erst im Februar wieder Aber es gibt ja Hühnerställe mit Licht. LG Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube auch,dass ich mir keine Gedanken mehr machen sollte.
Es gibt so leckere Hühnerrezepte Mein Mann hat heute noch 2 Hühner mitgebracht die Eier legen,er glaubt dann kommen die Hühner wieder auf den Geschmack Eier zulegen (hi hi) ich bin gespannt. LG Zuckerschnautze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Zuckerschnautze,
die Hühner meiner Eltern legen gerade auch schlecht. Das ist jedes Jahr um diese Zeit so, seit ich denken kann. Manchmal legt eine jeden Tag und eine andere jeden zweiten oder dritten Tag. Ist natürlich etwas ungünstig, da man ja für die Weihnachtsbäckerei schon ein paar mehr Eier gebrauchen kann... LG ZauberhafteElfenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
Hi Zuckerschnautze,
unsere Hühner legen zur zeit auch sehr schlecht. Ich mache mir aber darüber keine Gedanken, weil es jedes Jahr so ist, wenn die Tage kürzer werden und es kalt wird. Die Hühner finden im Frühjahr schon wieder gefallen am Eierlegen!!! Ich kenne das aus schon, ist jedes Jahr das gleiche. LG sandra0815 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
das ist normal,die fangen schon wieder an, meine legen im moment auch schlecht. am hahn liegts jedenfalls nicht,die legen auch ohne hahn. in der lagebatterie haben sie ja auch keinen. also abwarten,gut füttern,dann klappts auch mit den eiern gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank ihr lieben für die guten Ratschläge.
Es hat mich etwas beruhigt das es andern auch so geht. LG Zuckerschnautze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine