neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hühner legen keine Eier mehr

Vom 23.11.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerschnautze  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo meine Hühner legen seit 3 Monaten keine Eier mehr .
Erst waren sie in der Mauser, da sind sie jetzt durch bis auf ein Huhn.
Wer hat Rat ? (Hühner sind 1 Jahr alt haben riesengroßen Auslauf also glückliche Hühner )
nur legen sie keine Eier
LG Zuckerschnautze Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2006 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tertulla Smutje

Mitglied seit 30.09.2005
1.597 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

also schau mal hier : www.huehner-info.de/huefo/index.php

den meisten Rat hol ich mir hier. So auf der Stelle fällt mir nur ein: falsches Futter, Unruhe im Hühnergehege und natürlich Mauser. Aber schon so lange ist bedenklich. Wielange hast du die Hhner schon? Weißt du das Hühner Eier legen MÜSSEN? Sonst werden sie krank.

LF Andrea

Vom 24.11.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hantajo Smutje

Mitglied seit 26.03.2006
452 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi Zuckerschnautze

Wir haben 9 Hennen (8 Marans + 1 Araucana). Derzeit legt nur die Araucanahenne regelmässig. Wenn wir mal 2 Eier pro Tag haben, ist das schon viel traurig. Ich vermute die Ursache beim Wetter, das in diesem Jahr \"die Natur durcheinander bringt\". Die Kaninchen haben begonnen zu haaren und wieder aufgehört, eines setzt jetzt wieder an. Der Hund hat nie aufgehört zu Haaren, ebenso die Katzen. Im Garten hatte der Jasmin bis ende Oktober vereinzelte Blüten. BOOOIINNNGG....

Auch ich hab mir sorgen gemacht, aber nachdem im obigen Forum nachgelesen habe, stelle ich fest, dass dies offenbar ein verbreitetes Problem ist. Unsere Eierreserve schwindet dahin, wenns so weiter geht, muss ich Eier kaufen gehn Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich hoffe es gibt sich mit dem Wintereinbruch - der dann vielleicht einmal kommt...

Gruss Hantajo

Vom 24.11.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Hallo!

Meine Wachteln [6 Mädels und ein Hahn] haben Anfang Oktober beschlossen, keine Eier mehr zu legen. Sie prügelten sich gerne und oft.
Legten die neue Rangordnung fest.

Inzwischen habe sich einige wieder überreden lassen, und legen wieder Eier.
In Woche so 10 - 12 Eier, in der guten Zeit > 3 Monate täglich 6 Eier.

Da konnte ich mir sogar den Luxus leisten, und für ein CK-Treffen, aus 60 Wachteleiern Likör Ey man, bin ich blau! zumachen.

Es kann auch am Futter liegen, ich habe inzwischen eine Hühnerlegemischung, welche auch in den Hühner KZ verabreicht wird.

VG Jürgen
Lange leben möchte jeder, aber alt werden keiner. (Sprichwort)

Vom 24.11.2006 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi, tertulla,
vielen Dank für den Tipp

LG Zuckerschnautze ...

Vom 24.11.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hi ,Hantajo
wir haben 10 Bielefelder Kennhühner und ein Hahn.
werde mich jetzt mal über die Hühnerinfo informieren ob es wohl am Futter liegt oder an sonst was.
Eier kaufen wir jetzt schon drei Monate dazu.
LG Zuckerschnautze ...

Vom 24.11.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo ,Nanncy
da hast du ja Glück ,meine wissen gar nicht mehr was Eier legen ist.

LG Zuckerschnautze ...

Vom 24.11.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joni29 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.04.2004
69 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

sind vielleicht zwischendurch neue dazu gekommen? Ich hab mal gehört, dass die ihre Gruppen bilden und was Neuankömmlinge angeht auch recht empfindlich sein können... na dann...

Die Joni

Vom 24.11.2006 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Droh ihnen mit dem Kochtopf! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn ich früher immer mit den Hühnern geschimpft habe, haben sie ganz schnell wieder angefangen!

LG Emmy -Ly

Vom 27.11.2006 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo ,
ihr glaubt garnicht was ich schon alles gemacht habe Verdammt nochmal - bin stocksauer ich war sogar mit dem Kochtopf da,wir haben weniger gefüttert, das Futter gewechselt, den Hahn in ein seperates Gehege getan ,aber nur ein
en Tag der Hahn war total unglücklich hat den ganzen Tag gekräht.
Es ist kein anderes Huihn dazu gekommen . Meine Hühner streiken Jajaja, was auch immer! sind erst 1 1/2 Jahre alt .Vielleicht legen sie ja wieder nächstes jahr Eier.

LG Zuckerschnautze

Vom 27.11.2006 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo,

eigentlich legen sie ihre Eier in ein vorbereitetes Nest. Es kann aber auch sein, dass sie die Eier im Freigelände legen. Durchsuche doch mal den Auslauf. Kann es sein, dass sich deine Hühner ganz einfach nur erschrocken haben ? Auch das kann dazu führen, dass sie über eine gewisse Zeit keine Eier mehr legen.Ein weiterer Grund könnte sein, wenn du das Futter gewechselt hast.Hierauf reagieren Hühner ganz empfindlich.Hast du denn einen Gockel? Ohne Gockel werden die Hühner auch in Zukunft keine Eier legen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Vom 27.11.2006 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo Zuckerschnütchen,

die Hühner meiner Eltern legen auch nicht zur Zeit - wie jeden Winter. Wenn die Tage kürzer werden, machen sie eine Pause, das ist ganz normal.

Lieben Gruß Rosen

Vom 27.11.2006 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
@ Rosensammlerin

wo kriegst du deine Eier im Winter her? Na! Lachen

Vom 28.11.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
@Mumie

Zum Backen haben wir einige eingefroren, Frühstückseier gibt es erst im Februar wieder Lachen
Aber es gibt ja Hühnerställe mit Licht.

LG Rosen

Vom 28.11.2006 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich glaube auch,dass ich mir keine Gedanken mehr machen sollte.

Es gibt so leckere Hühnerrezepte ... aber nicht von meinen Hühnern, dann legen sie halt keine,irgendwann fangen sie wieder mal an.

Mein Mann hat heute noch 2 Hühner mitgebracht die Eier legen,er glaubt dann kommen die Hühner wieder auf den Geschmack Eier zulegen (hi hi) ich bin gespannt.
LG Zuckerschnautze

Vom 28.11.2006 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Zuckerschnautze,

die Hühner meiner Eltern legen gerade auch schlecht.
Das ist jedes Jahr um diese Zeit so, seit ich denken kann.
Manchmal legt eine jeden Tag und eine andere jeden zweiten oder dritten Tag.

Ist natürlich etwas ungünstig, da man ja für die Weihnachtsbäckerei schon ein paar mehr
Eier gebrauchen kann... Na!

LG
ZauberhafteElfenfee

Vom 03.12.2006 01:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandra0815 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.12.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi Zuckerschnautze,

unsere Hühner legen zur zeit auch sehr schlecht.
Ich mache mir aber darüber keine Gedanken, weil es jedes Jahr so ist, wenn die Tage kürzer werden und es kalt wird.
Die Hühner finden im Frühjahr schon wieder gefallen am Eierlegen!!!
Ich kenne das aus schon, ist jedes Jahr das gleiche.

LG
sandra0815

Vom 03.12.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo
das ist normal,die fangen schon wieder an,
meine legen im moment auch schlecht.

am hahn liegts jedenfalls nicht,die legen auch ohne hahn.
in der lagebatterie haben sie ja auch keinen.

also abwarten,gut füttern,dann klappts auch mit den eiern

gruss suse

Vom 04.12.2006 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2006
145 Beiträge (ø0,07/Tag)
Vielen Dank ihr lieben für die guten Ratschläge.
Es hat mich etwas beruhigt das es andern auch so geht.
LG Zuckerschnautze

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: