neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katze hat sich Kralle rausgerissen.

Vom 21.11.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miezekatze78 Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2005
245 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
unsere Katze ist grad mit der Hinterpfote am Heizkörper hängen gblieben und hat sich ein Kralle fast abgerissen. Ich durfte die Pfote grad betrachten, die Kralle ist nicht richtig ab und es blutet ein wenig.

Natürlich fahren wir Morgen gleich zum Tierarzt.
Wollte nurmal hören ob jemand Erfahrung damit hat, kann das gefährlich werden? Weil jetzt kann ich wirklich nicht mehr weg mit ihr, sie muß bis Morgen aushalten. traurig
Sie läuft aber rum und hat mich auch grad um Käse angebettelt. Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2006 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

keine unnötige Panik, ich denke, dass der TA bis morgen Zeit hat. Ich würde allerdings mal den TA versuchen anzurufen und fragen, was Du zum Desinfizieren nehmen kannst. Falls Du nix hast, wird bis morgen wohl auch nix passieren, unsere Tiger werden mit ganz anderen Verletzungen fertig Lächeln

Liebe Grüße,

Biker

Vom 21.11.2006 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo - ich denke auch, ein Notfall ist das nicht und hat bis morgen Zeit. Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du es gar nicht richtig betrachten können (könnte ich bei meinen beiden auch nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) und weißt gar nicht genau, ob die Kralle wirklich ganz ab ist - ich denke, es reicht, morgen zum TA zu gehen.
LG eba

Vom 21.11.2006 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliputt Tellerwäscher

Mitglied seit 12.11.2006
294 Beiträge (ø0,15/Tag)
hallo mitzekatze,mein Kater hat sich im vergangenem Jahr auch an der Heizungdie Kralle abgerissen.habe mit Srühdesinfektionsmittel behandelt das hat gereicht.Kralle ist nur nicht so groß wie die anderen mehr.Sonst alles okay LG Lilliputt Lächeln

Vom 21.11.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miezekatze78 Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2005
245 Beiträge (ø0,1/Tag)
Danke für Eure Antworten.
Sie hat mich schon betrachten lassen, die Kralle hängt noch, warscheinlich am einem letzten Fitzelchen Haut.
Mieze macht aber einen entspannten Eindruck und schläft grad friedlich.

Vom 21.11.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manhattan Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2005
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ist unserer Katze auch schon ab und zu passiert. Allerdings sind die Krallen immer ganz abgerissen, und hingen nicht mehr \"dran\". Geblutet hat es allerdings auch nie. Von dem her war es kein Problem. Vielleicht desinfizierst du mit Alkohol und gehst halt morgen zum TA.

Liebe Grüße

Vom 22.11.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miezekatze78 Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2005
245 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
wollte nur noch kurz Bescheid geben, war grad beim TA, er hat die Kralle entfernt, war wohl die halbe Zehe mit dran. Was denn nun?
Sie hat noch ein Antibiotikum bekommen aber sonst ist alles in Ordnung.

Vom 22.11.2006 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manhattan Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2005
33 Beiträge (ø0,01/Tag)
Freut mich, dass alles gut gegangen ist. Na!

Vom 07.02.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Empedokles Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Unserer Chili ist gerade Ähnliches passiert: Sie hat sich beim Nagelbeißen (vom "Papa" abgeguckt) die Kralle in zwei Hälften gebissen, das Blut hat erst ganz schön gespritzt (30 cm Radius), war aber nicht viel, jedoch hat sie durch die ganze Wohnung eine Blut-Tapse gezogen. Ich habe es vorerst mit Kamillentee und Wattestab gereinigt, dann Kamille aufgesprpht, nun geht es. Die Kralle ist noch komplett dran, aber in der Mitte gerissen.

Zwei Fragen: Sofort zum Notdienst oder bis Montag (36 Stunden) warten? Und: Wie stark ist die Tendenz, dass das wieder aufreißt und mir die Einrichtung versaut? Sehr stark, oder?
Aus der Zweiten Frage und der vermuteten Antwort ergibt sich eine ggf. dritte Frage: Wie kann ich es bis zum TA (ich denke mal, Montag reicht?) so verbinden, dass es keine zusätzliche Gefahr fürs Miezilein darstellt: Kamille, mittelfester Verband und Socke von unserem Kleinen drum?

Besten Dank!

Steve

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: