Katzen-Zahnreinigung per Ultraschall- Kosten??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Ich lass demnächst meine Katze sterelisieren. Jetzt hab ich gelesen das man die Narkose die sie bekommt gleich für eine weitere behandlung nutzen sollte, wie z.B. eine Zahnreinigung. Hat jemand von euch das so schon mal machen lassen? Wie hoch sind die Kosten für die Zahnreinigung? (Zahnreinig. ohne Narkose, da sie ja bei der Sterelisation berechnet wird). Würde mich über Antworten freuen. Liebe Grüß Cettina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2004 |
Hallo!
Ich kann dir leider nicht sagen, was sowas kostet, aber ich habe einen Tipp. Unser Tierarzt hat uns empfohlen, der Katze jeden Abend die Zähne zu putzen, damit man nicht so oft zur Zahnreinigung muss. Wir haben eine extra Zahnpasta für Katzen (schmeckt nach Hühnchen) und eine kleine Zahnbürste bekommen und putzen jetzt jeden Abend. LG,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Cettina ,
wenns bis Abend Zeit hat , guck ich heut nachmittag in der Gebührenordnung nach , dann hast Du konkrete Zahlen . Falls Deine Katze noch jung ist , ists auch möglich , dass sie noch keinen Zahnstein hat - solltest Du vorher checken lassen ! Liebe Grüße schickt der viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo viechdoc !
Also das geht ja wie der Blitz hier mit den Antworten. Vielen Dank! Meine Sheila(Langhaar Perser) ist jetzt 8 Jahre. Ihre Backenzähne sehen nicht mehr so weiß aus wie einst einmal. Freu mich auf heute Abend, wenn ich die Antwort erhalte. Bis dann Cettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hi,
noch ein Tipp zur Zahnreinigung, regelmäßig ein wenig rohes Fleisch, am besten Hühner oder Putenherz, Rindergulasch geht auch. So etwa in Mausgröße, da müssen die Tiger lange drauf rumkauen, dass putzt die Zähne. Meine Shorty bekam dieses Jahr im Alter von 17 zum ersten mal die Zähne gemacht und der TA war von ihrem Gebiss begeistert. Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Mit der Weile habe ich den Eindruck, dass TÄ auch nur noch am Geldverdienen interessiert sind. Der Nutzen für das Tier, spielt glaube ich nicht wirklich eine Rolle mehr. Bei einer Katze, selbst reine \"Wohnungshaltung\" dürfte diese Problem nicht aufkommen, sofern sie sich nicht nur von Weichfutter ernährt. Es gibt auch \"Zahnpflege - Drops\" zum knabbern für Katzen. Viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo cettina ,
hier die Kosten laut Gebührenordnung : Zahnsteinentfernung einfach € 17,90 bis 53,70 (Maximalsatz) Zahnsteinentfernung schwierig - sollte aber bei Deiner Katze , wenns überhaupt nötig ist , nicht zutreffen € 35,79 bis 107,37 immer zuzüglich 16 % MWSt Ich hoffe , ich konnte Dich \"aufklären \" Liebe Grüße schickt dr viechdoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo Cettina,
habe bei meinem Garfield letztes Jahr den Zahnstein entfernen lassen, der dick und gelb die Zähne verkrustet hat. Mit Narkose, Ultraschall-Reiningung incl. € 75,- Das Schlimmste war als er aus der Narkose erwacht war und hilflos durch die Gegend taumelte. Danach war alles prima und er konnte dann problemlos wieder fressen. Liebe Grüße, ghostolli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Cettina Wie alt ist deine Katze eigentlich? Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Petra
Sie ist 8,5 Jahre (siehe 4. Beitrag) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moin Cettina,
eine Zahnreinigung ist schon sinnvoll (habe die Preise aber gerade nicht im Kopf). Diese Zahnreinigungsdinger im Laden sind nur Geldmacherei der Futtermittelindustrie und bringen nichts. Beste Erfolge erziehlst Du, wenn Deine Katze regelmäßig ein Stück frisches Fleisch bekommt, auf dem sie ordentlich zu beißen und kauen hat. LG Jill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die vielen Antworten die ich erhalten habe.
Das mit ein Stück frisches Fleisch zu geben, hört sich ja sinnvoll an. Nur, meine Perser Dame hat es gar nicht mit kauen, vorallem wenn es nicht Mundgerecht für sie ist, lässt sie es liegen. Das kann noch so lecker sein. Darum nenne ich sie auch Madam Pompadur. Manchmal frage Also in sachen essen, sehr heikel. Aber ich lass es nicht unversucht und probiere das mit dem Fleisch. WELCHE SORTE VON FLEISCH WÜRDET IHR MIR RATEN?? PUTE ?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hi,
im Grunde kannst Du alles geben, ausser Schweinefleisch. Zum auf den Geschmack kommen, kannst Du auch mal ein bisserl Rinderhack geben, das taugt zwar nix für die Zähne, aber vielleicht kommt sie dardurch auf den Geschmack. Ansonsten Rindergulausch, Rinderherz, Hühner/Putenherz/fleisch, etc. Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine