Wie oft füttern (Katze)?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2004 |
Unsere Kleine, 1,5J. und kastriert, darf seit 1 Woche raus. Seitdem frisst sie wie ein Schwein Sie bekommt morgens und abends ca 150g naFu, die frisst sie in 2 Etappen komplett weg und mittags bisschen troFu Nun überlege ich, ob es sinniger ist, leiber morgens, mittags und abends 199g NaFu zu geben. Sie mauzt hier mittags alles voll vor Hunger. ach ja sie hat ca 3,6 kg Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
hallo sandra,
ich nochmal! also unsere katze ist auch so alt wie deine und ich habe teilweise das gleiche problem! ich geh mal davon aus, daß sie sich \"winterspeck\" anfuttern muß... ich füttere sie morgens und abends mit nafu und tagsüber mit trofu, das hat sich routinemäßig so eingespielt da ich ja mittags auch nicht zu hause bin... normalerweise sollte sie sich mit dem trofu zufrieden geben mittags! lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2004 |
Im MOment geht es noch, befürchte nur das es noch schlimmer wird
Sie würde mittags auch noch bestimmt 100g NaFu wemachen, ohne Probleme ;) Aber anscheinend ist das \"normal\" um die Zeit. Da bin ich beruhigt. ist halt meine erste katze Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
hallo sandra,
meine frißt auch wie verrückt... bleib bei deiner morgens-abends nafütterung, dann gewöhnt sie sich an den rhythmus und tagsüber muß das trofu einfach reichen! lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hi,
ja ist normal um diese Jahreszeit, ich hab momentan auch 3 Fressmaschinen Liebe Grüße, Biker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
Hallo!
Ich achte bei meinen beiden Katzen darauf, das sie immer etwas im Napf haben! Haben beiden eine ganz Normale Figur, knapp 5 Kilo! Die Reste lassen sich ja immer noch an wildlebende Katzen verfüttern! LG Katzenmama2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
mir kommt es auch so vor, als ob sich meine Katzen Winterspeck anfuttern müssen. Im Sommer wird wenig gefressen, die Katzen werden rappeldünn, aber vorm Winter wird reingehauen, was das Zeug hält. Es scheint in ihrer Natur zu liegen, die bestimmt dass sie sich vorm Winter was für die schlechten Zeiten, die sie dann ja ohne Menschen hätten, anfressen müssen. Hungern lassen kann man sie nicht, also muss man halt mehr füttern. Und mit 3,6 kg ist deinen Katze ja nicht dick, so dass sie ruhig was zulegen darf. Freigänger bewegen sich mehr, haben also auch mehr Hunger. LG Piri (mit ihren 2 verfressenen Tigern) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
P.S
Im Moment gibt es 2 mal am Tag je 150 gr Nafu, zwischendurch Trofu, wieviel weiß ich nicht, da füttern noch ein paar Nachbarn mit. Außerdem fressen sie auch noch Mäuse. Lg Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Moin!
Na, wenn ich das so lese, kriege ich je direkt ein schlechtes Gewissen! Ich füttere Iams -und zwar nur Trofu. Morgens und Abends je 50 g. Und das ist laut Hersteller eigentlich noch zu viel! Eigentlich sollen es nur je 35 g sein! Naßfutter zusätzlich ist nicht vorgesehen! Meine Lucy ist weder zu dick noch zu dünn -wenn ich sie aber ließe, würde sie WESENTLICH mehr fressen (sie ist eine Fundkatze und hat wahrscheinlich Hunger leiden müssen). Gruß Telsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Telsche
Iams fütter ich aus folgendem Grund grundsätzlich nicht: Iams Meine Miezen bekommen Sensitive Trockenfutter von Hills das steht auch immer bereit. Mein Timon frisst nichts anderes und da Cheyenne ihm immer alles wegfrisst bekommt sie auch nur noch das. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo, @ Petra danke LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Gern geschehn Dezember.... Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Moin!
Mir erschließt sich nicht der Sinn, der hinter den Tierversuchen von \"Iams\" stecken soll!! Bitte klärt mich auf, warum man für Tierfutter Tierversuche machen muß!!!!! Gruß Telsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Moin,moin
alles was auf der Verpackung steht ( ich mein jetzt Angaben zur Fütterungsmenge) sollte man direkt überlesen. Auf den \"Sheba-Dosen\" mein ich hätte mal gestanden:pro kg Körpergewicht/1Dose/pro tag,einer unserer Kater bringt knapp 8 Kilo auf die Waage ----bitte nicht lachen oder entsetzt sein,ist ein Norweger mitdrin,somit also gross und nicht fett !!!!---will sagen, 8 Dosen allein für ihn. Da ist man doch zufrieden..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Tja Telsche,das versteh ich auch nicht,aber ebenso bei allen anderen Versuchen
auch nicht !! Überleg mal,wieviel sinnloser Mist hergestellt wird und wieviele Tiere dafür leiden müssen.Sogesehn dürfte man sich nur noch mit Wasser waschen... Aber beim Tierfutter ist es mehr als paradox !!!! Fazit: auf keinen Fall kaufen und zwar nichts von der Firma ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2004 |
Hallo!
Wir füttern pro Katze 200g Nassfutter über den Tag verteilt und Trockenfutter steht (fast) immer parat. Wir waren auch unsicher, was die Menge betrifft, aber unser TA meinte, wenn es den Mietzen zu wenig ist und sie hunrig sind, dann machen sie sich bemerkbar. Sie haben sich noch nie beschwert, also gibt es auch nix weiter (außer Leckerlis und mal den leeren Mittagsteller, der sauber geleckt werden darf). Liebe Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
also unsere Katze bekommt morgens und abends nass futter und tagsüber stellen wir trocken futter hin. Und genug zum trinken. Die katze ist auch 1 1/2 Jahre alt . lg sunnycool |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2010 |
Ich würde dir Raten viele Kleine Portionen zu füttern
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo @TravisdieKatze,
der Thread ist schon fast 4 Jahre alt - ich denke, die Katze hat inzwischen ihren Fressrhythmus gefunden... LG Maus_X |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine