Meerschweinchen "läufig"???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2006 |
wir haben seit Juli zwei Meerschweinchen (beide Mädels). Seit gestern verhalten sie sich höchst eigenartig. Sie sind gar nicht richtig wild und toben nicht herum, sie gurren sehr viel und mir kommt es fast so vor als würden sie mit dem Popo wackeln! An ihrem Fressverhalten hat sich nichts verändert, sie haben nach wie vor Appetit! Kann es sein dass eines der beiden \"läufig\" ist? Blutspuren hab ich allerdings nicht gesehen! Liebe Grüße Bine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hi,
so etwas wie Läufigkeit gibt es bei Meerschweinchen nicht. Die werden Geschlechtsreif, und können-theoretisch-\"immer\". Aber bist Du sicher, das es 2 Mädchen sind? Gurren, mit dem Po so hin und her \"rutschen\", sind normalerweise typische Balzverhalten von Böcken. Da würde ich nochmal \"drunter schauen\"! LG, evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hello,
es sind ganz sicher zwei Mädels, die haben wir von einer Züchterin bekommen, die hat sich hoffentlich nicht geirrt!? Aber hätten wir da nicht schon längst Nachwuchs wenn sie verschieden geschlechtlich sind!? Liebe Grüße Bine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Also dieses Balzgehabe legen Männlein und Weiblein an den Tag . Es könnte natürlich sein das eines deiner Mädels heiß ist . Und gerne einen Mann hätte. Ich schick dir mal nen Link zu einem Meerieforum ! Dann kannst du alles nachlesen ! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Ich hatte mir als Kind nur eins gekauft . Nur hatten die beim Züchter wohl schon bischen was für die Evolution getan Tja kurze zeit späte war es schon dick und rund. Am Ende hatte ich dann nach zu spät aussortierten Böcken 15 Meersäue zu füttern Lg Pilgrim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei der Züchterin werden zum Glück Männchen und Weiblein gleich getrennt.
Als Kind aber hab ich auch ein Meerschweinchen bekommen das kurze Zeit später mit zwei kleinen Schweinchen im Käfig gesessen ist! Und ich hab mich so gefreut weil es ihr so geschmeckt hat und sie so schön dick wurde! |
||||
|
|||||
|
|||||
Gut das mir das nicht passiert ist. Obwohl so Babys ja auch soooo süß sind !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Babys sind wirklich ur süß! Aber sie werden auch größer und dann wird der Platz im Käfig knapp! Und für einen zweiten ist in meiner kleinen Wohnung leider kein Platz!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja , meine leben draussen und haben auch genug Platz. Nur kann ich dann halt auch nicht beliebig viele Böckchen dazu setzten.
Wenn nur Mädels geboren werden würden - Aber wenn du in dem Forum unter Nachwuchs stöberst siehst du auch das es Würfe mit 5 Schweinchen gibt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Hi Bine
Meerschweinchendamen werden ja alle 14- 18 Tage brünstig und dann legen sie häufig solch ein Verhalten an den Tag. Deine Damen sind ja noch recht jung kommen also gerade so in die Pubertät und da verstärkt sich solch ein Verhalten noch. LG Corinna |
||||
|
|||||
|
|||||
Unter Eigencreationen kannst du dir mögliche Regalkombis anschauen , da ist der Grundriss zwar der Gleiche aber nach oben halt auch noch VIEL Platz !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin gespannt wie sich ihr Verhalten noch entwickelt, aber gestern waren sie mir richtig fremd und ich hatte schon Angst dass sie krank sind!
Wenn ich mal in einem Haus wohne dann will ich unbedingt ein Außengehäge haben! Manchmal tun mir meine zwei Racker richtig leid weil sie nicht im Gras herumtollen können wie sie wollen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2003 |
Hallo Bine,
als meine Mädels noch ohne Böckchen waren, haben sie sich gegenseitig bebrommselt und heiss gemacht. Ich hab immer über meine \"Lesben\" gelacht Aber seit sie echte Männers haben (allerdings kastriert...) laufen sie nur noch denen nach Wenn sie normal fressen, sich nicht übermässig kratzen und gut aussehen - sind sie auch fit Liebe Grüße, Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Nicole,
dann hab ich wahrscheinlich auch zwei lesbische Schweinchen! Männchen werden sie keines dazubekommen, aber ich hoff sie sind auch so glücklich. Fressen tun sie normal, kann auch nicht sagen dass sie sich vermehr kratzen oder so! Liebe Grüße Bine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine