Wie kann ich eine freilaufende Katze ca. 5 Monate zeigen, das wir sie auch gerne bei uns drinnen hätten ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Katzenfreunde, seit einiger Zeit füttern wir mehrer junge Katzen, die in unserer Nachbarschaft im Heuboden auf die Welt gekommen sind. Sie gehören 100% zu keinem Menschen, sind ziemlich scheu und brauchten dringend etwas mehr Nahrung. Es sind 3 getigerte und 2 schwarze Junge. Die 3 getigerten sind nicht ganz so scheu wie die Mutter und die schwarzen. Inzwischen hat sich Ritschi, so haben wir ein mutige getauft, die auch in unserer Nähe bleibt und schon erste Runden in unserem Haus gedreht hat, ein bißchen an uns gewöhnt. Wir haben vor unserer überdachten Haustür einen tollen Kratzbaum hingestellt und füttern, damit es keinen Stress gibt mit mehreren Schalen. Unser Ritschi hat natürlich keine Erfahrung mit Kraulen, faul auf der Fensterbank liegen oder sonst noch so nette Zeitvertreibungen einer Katze die auch im Haus sich wohl fühlt und wir tun uns trotz Leckerlis tüchtig schwer ihm diese Seite zu zeigen. Selbstverständlich soll er immer, wann er will seinen Freilauf haben, aber wir würden uns riesig freuen, wenn er uns als sein zuhause betrachten würde. Alle anderen Katzen werden logo auch weiter gefüttert, darum geht es nicht. Mein inneres Gefühl sagt mir nur, das Ritschi gerne bleiben würde, aber irgenwie braucht er dazu unsere Hilfe. Freu mich auf eure Ratschläge. Herzliche Grüße Moemo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
Hallo Moemo,
so wie ich dich verstanden habe, fütterst du drausen. Füttere doch den Kleinen mal drinnen. Du sagst, dass er schon mal bei euch drin war. Vielleicht paßt der Kratzbaum auch ins Haus. Mit dem Streicheln und Beschmußen lassen mußt du ihm dann aber trotzdem noch viel Zeit lassen. Das macht er von allein, wenn für ihn der Zeitpunkt gekommen scheint. Das Wichtigste ist, dass er weiß, das Futter bekomme ich im Haus. Viel Erfolg und Spass mit Ritschi LG ABBA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2006 |
hallo
ich würde raussitzen und lesen geht bloß bei dem wetter nicht mehr er interesiert sich für euch geduld spielzeug zeitung zusammengeknüllt hinlegen ein korb alt mit alten pullis selbstverständlich getragen wegen geschmack draussen hinlegen damit er euren geruch schmeckt und merkt ha da is was nassfutter hinstellen und geduld gruß lene viel glück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Moemo,
ich würde es ihr gar nicht zeigen. Eine freilaufende ist eben eine freilaufende, sie wird sich nie daran gewöhnen. Bei der erstbesten Gelegenheit ist sie wieder weg. Gruß Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
Hallo Moemo,
wir hatten ein ähnliches Problem. Wir haben das Futter in den Flur gestellt und die Haustüre einen Spalt aufgelassen. Wir haben auch die anderen Türen offen gelassen, so daß unser Mäuschen immer näher kam. Wichtig ist aber auch dabei aus der Hand zu füttern. Wir haben sie nun schon 5 Jahre, aber auf den Arm nehmen läßt sie sich nicht. Streicheln schon. Sie ist aber auch kein Freigänger mehr, nur im Garten. Dagegen betreuen wir noch einen Freigänger, unser Dicker, der auch ab und an rein kommt und der ist sehr verschmust. Mit ihm ging es ähnlich. Aber der hat uns ausgesucht. Ich wünsche viel Glück und sehr viel Geduld. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ abba, danke für deinen Tipp mit dem fressen im Haus, werde ich gleich ausprobieren, ja und mit dem Kratzbaum, den mag er nämlich wirklich sehr, das hatte ich mir auch schon überlegt, den mit rein zu nehmen und dafür einen Korb mit Kissen vor die Tür zu stellen. Ich bin echt gespannt wie Ritschi es findet. @lene, danke für deinen Tipp mit dem getragenen Pullover oder Shirt, damit er sich an unserer Geruch gewöhnt. Mit ihm zusammen gelesen habe ich schon bei besserem Wetter , es war toll. Wir haben 60 große Leylandies in großen Kübeln angeliefert bekommen, die liebt er auch ganz irre und spielt mit uns verstecken, allerdings müssen die nächste Woche eingepflanzt werden. @Cry, wir wollen nichts gegen seinen Willen tun und ihn schon gar nicht seiner Freiheit berauben, er soll ja beides haben, faulenzen auf der Fensterbank und wild durch die Natur jagen. Er unterscheidet sich mit seinem Verhalten gegenüber den anderen Kätzchen und ich möchte ihn nur verstehen und ihm zeigen das wir auch gerne unser Heim mit ihm teilen und ihn nicht nur vor der Tür füttern. @karin, ja genauso empfinde ich es auch, Ritschi hat sich uns rausgesucht und ich werde ihn jetzt versuchen drinnen zu füttern und die Tür einen Spalt offen zu lassen, damit er das nötige Vertrauen aufbauen kann. Den Hand füttern ist noch nicht möglich. Neben Futterschale liegend beim essen ist für ihn o.k. Vielen herzlichen Dank für eure Antworten, sowie ich es schaffe Bilder einzustellen, werde ich euch Ritschi vorstellen. Herzliche Grüße Moemo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moemo,
ja bitte Bilder und eine Info ob es klappt mit dem Kleinen. @crynman Das mit dem einmal Freigänger immer Freigänger kann ich nicht so bestätigen. Unsere 2 Katzen sind ein halbes Jahr Freigänger und im Winter reine Wohnungskatzen und es klapp super. Nach kurzer Umgewöhnungsphase wissen sie Bescheid. LG ABBA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hallo,
ich muss Crynman etwas widersprechen: Mit Geduld ist alles zu erreichen! Und ein Tier merkt schnell, wenn man es gut mit ihm meint. Es hat es sich ja nicht freiwillig ausgesucht, draußen in der Kälte zu \"überleben\", sondern wurde da hinein geboren. Ideal ist es natürlich, wenn sich eine Katze sowohl drinnen als auch draußen frei bewegen kann. Unser Krümel ist uns vor 5 Jahren zugelaufen, ist wohl einer der vielen, die auf einem der Bauernhöfe hier in der Umgebung auf die Welt gekommen sind. Ich habe ihm Futter hingestellt, immer zur gleichen Zeit und er kam auch ganz pünktlich und blieb immer etwas länger bei uns. Es hat 1 Jahr (und viel Rinderhack) gedauert, bis er sich zum ersten Mal streicheln ließ. Er hat danach dann ziemlich schnell Zutrauen gefasst. Zum Tierarzt mussten wir auch sofort mit ihm, was er uns dann aber nicht verübelte. Er blieb sogar lieb und zutraulich, als er 3 Wochen lang in unserem Gewächshaus eingesperrt bleiben musste, da er eine tiefsitzende Atemswegserkrankung mitgebracht hatte, Infusionen bekam und anschl. auch noch kastriert wurde. Inzwischen hat er sein Eigenheim draußen (mit Heizung), einen Zweitwohnsitz für den Sommer und ab Herbst ist er sowieso tagsüber drinnen. Unsere kleine Bella stammt auch von einer völlig frei lebenden, scheuen Katzenmama ab, die aber leider überfahren wurde. Wir haben Bella und ihren Bruder mit einer Futterfalle eingefangen. Sie waren damals ungefähr 6 Wochen alt, kannten Menschen nur von weitem und waren richtig scheue Rabauken. Bella lebt jetzt seit über zwei Jahren bei uns (nur in der Wohnung) und ist völlig lieb. Ich würde Moemo also vorschlagen, den Kleinen mit ganz viel Geduld anzulocken. Das klappt sicher, vor allem in dieser Jahreszeit! LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo elfih, danke für deine Antwort, ich habe gelernt das ich wohl viel Geduld brauche, das würde ich jetzt nicht so zu meinen besten Eigenschaften zählen, aber Ritschi wird es mir schon beibringen, denke ich. Den Tipp die Katze einfach einzusperren und sie ein paar Wochen nicht ins Freie zu lassen, damit sie sich an uns gewöhnt habe ich auch schon bekommen. Bei dir ist es eh ganz anders und da war es ja überlenbenswichtig, ich warte mal ab wie es sich entwickelt. Herzliche Grüße Moemo P.S. Ich habe es nicht als Tipp verstanden von dir, die Katze drinnen zu behalten, nur deine Erfahrung, das die Katze es dir nicht verübelt hatte, das du sie eingesperrt hast, hat mich wieder an den Vorschlag erinnert. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
wir haben unsere katzen, wenn wir sie bekamen immer 3 wochen in der wohnung gelassen, damit sie ihr neues \'reich\' kennenlernen und alles beschnuppern konnten.
dann ging es irgendwann das erste mal raus, aber mit uns, damit sie notfalls sofort zu uns kommen konnten. auch haben wir ihnen von anfang an beigebracht was eine katzenklappe ist, denn so konnten sie selber entscheiden, wo sie am liebsten sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Krümel hätte sich sicher nicht so lange im Gewächshaus einsperren lassen, wenn er nicht so krank und schlapp gewesen wäre Die ersten Tage musste er dort sogar in einer Katzenbox bleiben; ich habe mich gar nicht getraut, meine Hand hineinzustecken, da er mich zuerst ziemlich abgewatscht hat. Aber ich musste doch Futter und sein Klöchen hinein stellen. Auch das hat mich gewundert: Box aufgemacht, kleine Kiste hinein, Kater geht da rauf, macht sein Geschäft, Kistchen wieder herausgenommen. Er hat sich einfach sofort gut angestellt. Glück gehabt! Nur mit viel Ruhe und Geduld an die Sache heran gehen, damit das Tier erst gar nicht nervös wird. Inzwischen ist Krümel der Schmusigste von unseren Vieren ( Viel Spaß mit dem Kleinen! elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich kenne das mit dem einsperren zum Aneindergewöhnen auch so. Bei Liese haben wir das auch gemacht. Fast ein Jahr später hatten wir Nina in der Wohnung. Sehr skeptisch und scheu, da aus dem TH. Nach 2 Monaten sind wir ins Gartenhaus umgezogen und hatten richtig Bammel, wie Nina das aufnimmt. Eigentlich hatten wir vor, Nina auch im Haus einzusperren, bis sie Bescheid weiß. War aber totaler Blödsinn. Ruckzuck war sie draussen und von da die aktivere Katze. Sie lief nicht einmal zu weit weg. Spätestens nach einer Stunde war sie wieder da. Katzen wollen glaube ich zu ihren Dosis, die sind wichtig und nicht die Örtlichkeit, wo die Dosis sich aufhalten. Es sind ganz einfach meine Beobachtungen bei meinen Miezen. Aber eins weiß ich ganz genau, man lernt viel Geduld zu üben und man wird allgemein ruhiger, wenn man Katzen um sich hat. LG ABBA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Hallo Moemo
Du scheinst die \"Überbekatzung\" eines Bauernhofes vor deiner Tür zu haben. Nun stellst du netterweise einen Kratzbaum für die \"Meute\" von 3 Tigern und einer Mutterkatze mit ihren 2 schwarzen Jungen raus. In deinem Haus möchtest du Ritschi, einen der Tiger haben. Was wird denn aus den Anderen? Was hälst du davon, den Tierschutz, das nächste Tierheim o.ä. zu fragen, ob sie die nicht besser alle einfangen und du \"deinem Ritschi\" einen Platz bieten würdest? Es wird bestimmt nicht ganz einfach mit dem/der halbwilden Ritschi; aber einen Versuch ist es allemal Wert! Für alle wirst du kaum sorgen können (Krankheiten? - Impfungen und Kastrationen); das Futter ist das kleinste ... Alles Gute für Dich und Ritschi, wie auch für die anderen Cats Grüessli Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Vor allem müßte unterbunden werden, daß er Rest sich weiter vermehrt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@fenia herzlichen Dank für deine Antwort, die habe halt die Situation genau umgekehrt, also Katze ist draussen zuhause und kann wenn sie Lust hat sich an drinnen gewöhnen. Hast du zur Zeit auch eine Katze ? @elfhi herzlichen Dank für deine Zeilen, ja ich glaube für mich ist erstmal zu lernen Ruhe und Gelassenheit, ich bin so mehr der Chaot, aber es gelingt mir schon besser. Toll das du deine Kätzchen gesund bekommen hast und dazu noch Schmuser. @abba, ja, ja die Ruhe und die Geduld, bin auf die Wirkung schon gespannt. Heute waren alle Drei zur gleichen Zeit da, es ist himmlich. @AnJanA, herzlichen Dank für deine Gedanken , habe den Kratzbaum vor die Haustür gestellt, damit die Katzen bei schlechtem Wetter einen Unterschlupf haben , denn es sind 2 Höhlen dabei. Bevor mich mein Nachbar auf die jungen Katzen aufmerksam gemacht hat, war ich im Tierheim und es ist so trauring, wieviele junge kleine Kätzchen dort darauf warten ein zuhause zu bekommen, zumal das Tierheim 50 Euro nehmen muss. Dort hin möchte ich keine von ihnen geben, aber die Idee, die könnten mit die Tiere einfangen, damit ich sie beim Arzt impfen lassen kann, am besten chipen, damit ich sie bei weiteren Arztbesuchen unterscheiden kann, denn sie sehen sich sehr ähnlich. Die Mutter wollte ich gleich kastrieren lassen, wenn ich sie erwische, die kleinen Katzen sowie das Alter dafür gegeben ist. Bestimmt hat das Tierheim einen Arzt, der mit ihnen zusammen arbeitet und mit dem ich das regeln könnte. Nächste Woche werde ich diese Probleme mit dem Tierheim absprechen. Ritschi unterscheidet sich von seinen Verhaltensweisen nur so sehr von den anderen , das ich mir überlegt habe, ob er nicht auch , die Betonung liegt wirklich auf auch, bei uns drinnen sein möchte und via Katzenklappe jeder Zeit in die Freiheit. @Mythos, ein herzliches Danke auch für deinen Denkanstoss. Daran haben wir auch gedacht, der Arztbesuch ist nicht das Problem für uns, sondern die Katzen einzufangen, ich werde mit dem Tierheim darüber sprechen ob sie mir dabei helfen können. Ein ganz herzliches Danke an euch Alle , die Ratschläge bringen mich echt weiter und hoffentlich der ganzen Katzenfamilie ein tolles Katzenleben. Herzliche Grüße Moemo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2005 |
Hallöchen Moemo
Als erstes find ich es SUPER-DUPER, dass du so nett und mit Interesse geantwortet hast. Neugierig bin ich trotzdem, wie du es lösen konntest, mit soooo vielen Katzen und Kätzchen. Dass du den Katzenbaum für alle raus gestellt hast find ich schon mega-genial; es wird dir aber auch viele Kosten bringen. Wie, dass z.B. der Tierschutz meint, DU könnest ja die Kosten für Alle übernehmen... wenn du ja schon einen K-Baum raus stellst und .... Schreibst du hier oder mir wieder? Ich bin mega neugierig, da ich den \"Tierschutz Schweiz\" so kennen gelernt habe, dass sie FROH sind, Tiere \"los zu werden\" oder das Gegenteil: fast übervorsichtig sind. ---- Mir scheint: Hauptsache: EXTREM Wie erging es dir denn? Alles Gute für alle Pussis und natürlich für Dich, Family und Ritschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen, inzwischen habe ich einen netten Tierazt gefunden, der mich tatkräftig unterstützt. Ritschie hat mir schon aus der Hand gefressen und kam nicht nur zum fressen, sonder auch zum spielen und einfach nur bei uns sein. Gestern hatte er schon jammernd auf mich gewartet, er hatte keinen Hunger und lag schlapp in der Küche. Da bin ich gleich zum Tierarzt gefahren, aber er hatte wohl etwas vergiftetes gegessen und auch die Spritze konnte ihm nicht mehr helfen. Er ist dann gestern abend friedlich eingeschlafen. Ich vermisse ihn. Seine Geschwister waren heute morgen alle wieder da, ich hoffe sie überleben und bin froh sie nun alle tierärtzlich versorgen zu können, da der Arzt zu uns nach Hause kommt. Herzliche Grüße Momoe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moemo,
das ist ja traurig! Ich hoffe, der Kleine hat nicht zu sehr gelitten Ich drücke Dir für den Rest der Bande alle Daumen!! LG elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Moemo Mensch das ist ja traurig, der arme kleine Kerl. Jetzt mußt du nochmehr auf die anderen achten. Schau doch mal ob bei euch irgendwo Rattengift ausgelegt wurde oder noch viel schlimmer Giftköder für Tiere. Das sind meißtens Fleischbröckchen oder ähnliches. Wenn du sowas findest mußt du das unbedingt melden. Was meinte denn der Doc was es für eine Vergiftung sein könnte? Bei Rattengift kann man das nämlich sehen. Wie sieht Liebe aus? Liebe hat Hände, die mich streicheln und mir Futter geben. Liebe hat Beine, die mit mir jeden Tag durch Wald und Wiesen laufen. Liebe hat Ohren, die meine Seufzer und stummen Klagen hören. Liebe hat Augen, die meine Not sehen. Liebe begleitet mich überall hin, auch auf meinem letzten Weg. Liebe vergisst mich nicht. So sieht Liebe aus. Lieben Gruss Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@elfih nein leiden musste er zum Glück nicht, ich habe ihm noch viel erzählt und ihn gestreichelt und er ist ganz sanft eingeschlafen, ich wollte es erst gar nicht wahrhaben, das er gestorben ist. Danke das du mir für den Rest die Daumen drückst. @petra ich habe mich zwar fürchterlich zusammengerissen beim Tierarzt und glaubte auch, das ich einen ganz vernünftigen Eindruck mache, aber der hat sofort gemerkt was ich für ein emotionaler Vulkan bin und hat mich deshalb erstmal beruhigt. Ich habe dann spät abends nochmal mit ihm telefoniert und da hat er es mir gesagt. Ich glaube nicht, das hier mit Absicht Gift rumliegt, aber wir haben hier noch viel alte Scheuern und Garagen usw. ich denke es war ein Unfall, aber ich werde es beobachten, der Rest der Rasselbande war heute morgen fit wie immer, das hat mich getröstet , Ich bin auch froh, das er gekommen ist und so auch nicht alleine im Heuboden ode sonstwo sterben musste, helfen konnte ich ihm ja leider nicht mehr. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo moemo,
das ist ja schrecklich und es tut mir so leid. Ich hatte mich so auf deinen Bericht gefreut und war super neugierig und dann sowas. Hoffentlich geht nun alles glatt. Ich wünsche es dir ganz dolle. Mit dem TA zusammen schaffst du das schon. Sicher kommen die anderen Kätzchen auch zu dir. Sie merken doch ,dass du gut zu ihnen bist. Sei lieb gegrüßt von ABBA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo abba, danke für deine mail, ja die anderen kommen auch, aber Ritschie, übrigens ein Mädchen, war halt von Anfang an mit mir so auf einer Wellenlänge. Ich hatte noch nie Katzen und deshalb freue ich mich ganz besonders über eure Hilfe und natürlich über eurer herzliches Interesse. Ich hoffe vom Rest der Rasselbande bald bessere News schreiben zu können. Wir haben ein paar Fotos gemacht, mal sehen wie es klappt dann setze ich sie noch rein. Herzlichst Moemo |
||||
|
|||||
|
|||||
Och ne Memo, ich glaub dir das ja mit der Wellenlänge. Ist uns auch so ergangen mit Nina. Die anderen Miezels freuen sich aber auch, dass sie euch haben. Das wird schon, glaub mir. Hier sind wir doch alle gespannt auf Fotos oder?. VLG ABBa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na klar Abba, wir freuen uns ja auch ganz doll das wir die anderen Miezels noch haben, sie sind ja ausserdem auch noch alle Geschwister. Ich glaub auch das wir das jetzt hinbekommen mit der Unterstütung unseres TA- ich wünsche es mir sehr. Herzlichst Moemo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hut ab vor dem, was Du da machst, Moemo - einfach nur Klasse!
LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo eba,
vielen herzlichen Dank für dein Lob. Die Kätzchen sind nun mal bei uns gelandet und sie haben einfach unsere Herzen berührt und ich würde es nicht übers Herz bringen sie einfach ihrem Schicksal zu überlassen, aber es ist gar nicht so einfach das Richtige für die Kätzchen zu tun wenn man keine Ahnung hat. Aber es ist für mich toll hier soviel Unterstützung zu bekommen. Ich danke euch !!!!!!!!!!!!!!!!1 Herzliche Grüße Moemo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ............ mein lieber Mann hat mir geholfen und nun sind Bilder von Ritschie & Co auf meiner Profilseite. Herzliche Grüße Moemo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moemo - das angehängte Bild ist ja süß - ich nehme an, das ist Ritschie?
Aber von einem Album in Deinem Profil weit und breit keine Spur LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi eba, also ich seh das Album unter der Rubrik meiner Beiträge. Ein Coverbild von Ritschie und dann Ritschie & Co. draufklicken und 13 Bilder öffnen sich. Bitte sag mal Bescheid, ob du sie gefunden hast, sonst stimmt ja irgendwie was nicht und ich müsste es klären. Danke und Herzliche Grüße Moemo |
||||
|
|||||
|
|||||
Moemo: also ich seh nix
Hab extra nochmal bei Petra 1312 geschaut, dort ist das bzw. die Alben gut zu sehen, bei Dir sehe ich nichts. Da mein Götterfunke jedoch gerade an einem neuen Virenscanner für mich bastelt, hängt das vielleicht damit zusammen? Warte doch mal ab, ob die anderen es sehen! LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi eba,
ja das ist ein Bild von Ritschie, habe gerade die Rasselbande von petra endeckt und das im Thread alle Bilder so toll drin sind, bin ich leider noch zu doof zu, aber vielleicht lerne ich das ja noch. Werde mal jemand bitten auf meine Seite zu gehen und zu schauen, weil ich bin jetzt mal raus und wieder rein und ich finde die Bilder. Mal gespannt wie es nun ist. Herzliche Grüße Moemo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi eba,
ich habe jetzt was verändert, sagt ja bereits das ich noch ein bißchen doof bin, ausserdem bin ich von Haus aus auch noch chaotisch, aber ich hoffe es klappt jetzt. Danke für die Geduld !!!!! Herzliche Grüße Moemo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat geklappt, Moemo - schöne Bilder und schöne Katzen
LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi eba,
der Nebel lichtet sich leider noch immer nicht. Herzlichst Moemo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo eba, ich glaub es ja nicht : DAS BILD IST DRIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich habe ich es mir jetzt richtig gemerkt, denn ich bin zu alledem auch noch chaotisch. Viel Spaß noch Moemo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na wunderbar, hast es doch noch geschafft
Schreib´s Dir am besten gleich auf, damit es beim nächsten Mal gleich klappt. Ist das Ritschie? Tolles Bild! LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi eba,
ja das ist Ritschie. Seine Schwester Pimpie bleibt jetzt auch länger und hat heute mittag mit mir in unserem Flur gespielt. Ich habe so eine Maus an einer Stange gekauft, an Hässlichkeit kaum zu überbieten, aber sie haben viel Spaß. Die ambulante Tierhilfe hat sich bereit erklärt sie einzufangen, damit ich sie impfen usw. lassen kann. Ruf morgen noch einmal an, wann sie denn kommen. Wenn Pimpie sich mit Futter in den Transportkorb locken lässt, geh ich gleich selber mit ihr zum TA. Der oder die 3. mit Namen Floh ist sehr scheu aber zu den Futterzeiten kommt sie meist auch und im Haus war sie auch schon mal. Der dicke, fette Vater der Katzen rennt auch noch hier rum, wenn ich den erwischen würde zum kastrieren wäre ja auch nicht schlecht. Ich bin sehr froh das ich sie habe und ich hab sie ja auch ganz doll lieb, das ist keine Frage, aber mir fehlt mein Ritschie sehr. Herzlichst Moemo P.S. Eigentlich sollten es verschiede Bilder sein .................. Naja chaotisch eben ,,,,,,,,,,, |
||||
|
|||||
|
|||||
Tut mir sehr leid, was mit Deinem Ritschie passiert ist - und ich finde es ganz toll wie Du Dich um die Katzenkinder kümmerst!
Hoffentlich klappt alles komplikationslos mit dem einfangen und impfen und kastrieren. LG eba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi eba, vielen herzlichen Dank für deine Wünsche, ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. Dir,Deiner Familie eine glückliche und friedvolle Adventszeit Moemo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine