neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vitamintropfen

Vom 30.10.2006 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heischi Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallöchen Katzenbesitzer,
Als ich vor 17 Jahren im Einzelhandel gearbeitet habe, verkauften wir ua. Vitamintropfen für Nager und Vögel, die man ins Wasser gibt. Ich habe mich nun gefragt, ob es sowas auch für Katzen gibt. Tiger ist ein Hauskater von über 12 jahren. Ob sowas gut für ihn wäre?
Die Vitaminpasten haben mir einfach zu viel Zucker!
Hat von Euch schon mal jemand Erfahrung mit solch einem Vitaminpräparat gemacht und vor allem, gibt es sowas für Katzen?
Kennt jemand eine Marke oder Hersteller?
Für einen Rat wäre ich dankbar.
LG heischi Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2006 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ich hab mal mit meinem TA drüber gesprochen, auch über Aufbauspritzen, da meine Shorty ja auch schon ca. 17 Jahre alt ist. Er meint dass mache nur Sinn, wenn eine Katze Mangelerscheinungen hat, oder grad ne schwere Krankheit überstanden hat. Ansonsten würden unsere Tiger bei vernünftiger, hochwertiger Ernährung sowas nicht brauchen und wir würden nur die Industrie reich machen Na!

Liebe Grüße,

Biker

Vom 30.10.2006 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

Ich habe seit vielen Jahren Katzen!
Vitamintropfen habe ich noch nie verabreicht.
Kauf Deiner Katze für das Geld lieber ein schönes Trum
Fleich! hat sie mehr davon.

LG
katzenmama2

Vom 30.10.2006 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heischi Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Biker-Ffm,
danke. Da Tiger sehr stark(6,5kg) ist,soll er abspecken, was für mich auch Sinn macht, da ich furchtbare Angst habe, er könnte Zucker kriegen. Unsere Sissi hatte welchen und das hieß 2 x Insulin Tägl. Ich mache mir etwas Sorgen, daß er vieleicht nicht genug Vitamine bekommt. Er hat keine Mangelerscheinungen und ist nicht krank außer chron. kranke Äuglein. Aber ich dachte, daß ab einem gewissen Alter der Bedarf höher ist.
lieber Gruß heischi

Vom 30.10.2006 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
Hallo Heischi,

mach Dir mal wegen dem Gewicht nicht so viel Sorgen, mein Big John wiegt 9,5 kg. Nach endlosen Abnehmversuchen bin ich mit meinem TA übereingekommen, dass es dicke Menschen gibt und eben auch dicke Katzen/Kater. Ist bis zu einem gewissen Punkt auch Veranlagung. Big Johns Halbschwester und sein Halbbruder sind genau so stämmig.

Mit Futterreduzierung kannst Du eh nur wenig erreichen, Freigänger holen sich ne Maus extra und Stubentiger werden inaktiver. Abnehmen geht wenn überhaupt nur mit mehr Bewegung, also täglich eine Spielstunde extra, gut ist der Laserpointer, falls er ihn mag.

Das Übergewicht kann zwar zu Diabetes führen, muss aber nicht, da kommen in der Regel mehrere Ursachen zusammen.

Wenn Du ihn auf Diat setzt, würde ich nach dem Light Futter gucken, da sollten zumindest die nötigen Vitamine drin sein. Vielleicht ab und an noch ein wenig Rohfleisch, dass ist gut für die Zähne und wie gesagt, Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Liebe Grüße,

Biker

Vom 30.10.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heischi Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Biker-Ffm,
Tiger wog im Dezember letzten Jahres 8,5 kg und hat 2 davon mit Seniorenkost abgespeckt.
Er ist mehr der ruhige Typ und wenn er spielt, dann am liebsten mit Softbällen und Mäuschen. Wir haben einen langen Flur und da heißt es werfen, Tiger rennt hinterher und ich werfe wieder.
Aber die Lust verläßt ihn ziemlich schnell. Ich hatte mal von Wh.....die Taschenlampe mit dem Punkt. Die nahm er nicht an. Dafür aber Angelspiele. Ich muß ehrlich sagen, ich hatte es gar nicht so wahr genommen, daß er dick ist, da ich ihn ja täglich um mich habe. Bis eben der Tiger Knoten bekam. Und bei der Untersuchung (unter Narkose, weil Tiger sich nicht untersuchen läßt und gleichz. Zahnsteinbeh.) sagte der Arzt, es sind Talkknoten oder so ähnlich. Wenn er abnimmt verschwinden diese welche. Sie sind noch da, aber kleiner.
Rohes Fleisch bekommt er auch ab und zu und als Trockenfutter bekommt er tatsächlich Light und Senioren gemischt.
LG heischi Lachen

Vom 30.10.2006 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
Hallo Heischi,

na dann ist doch alles i.o. und Tiger auf nem guten Weg. Mit Big John klappt das leider nicht so richtig, er ist ein Top Jäger von der Natur auf Effizient getrimmt. Das heißt beim Spielen guckt der 10 Minuten rum nur die Augen bewegen sich, dann ein ansatzloser Sprung, er hat die Angel, den Ball, die Maus, guckt mich an als ob er sagen würde und nu? Allerdings hält klein Lucky ihn ein wenig auf Trab, ich hoffe, dass ihm das gut tut.

Liebe Grüße,

Biker

Vom 31.10.2006 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heischi Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
@Biker-Ffm,
Hallo...
Ich denke, wenn Big John die Nase voll hat vom toben oder Getobt werden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, wird er es den Kleinen schon wissen lassen. Obwohl ja die lieben Kleinen vom toben den Hals nicht voll genug bekommen. Unser Tiger war da genauso und Sissi mußte damals so manches Machtwort los werden.
Aber die Alten Katzen genießen ja schon in der Regel bei ihrer \"Jugend\" einen gewissen Respekt. na dann...
LG heischi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: