neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

katzenstreu??? aber welches??

Vom 26.10.2006 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alpina69 Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2006
189 Beiträge (ø0,08/Tag)

hallo zusammen;

wir haben seid 5 wochen einen kleinen kater Lächeln,
da das katzenklo bei uns in der wohnung steht,dachte ich mir....kaufste halt ein teureres
wegen dem geruch.
nun habe ich das von ca....,aber irgendwie bin ich nicht damit zufrieden,da es keine klümpchen bildet.

mit welchem habt ihr denn gute erfahrungen gemacht??

lg gabi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2006 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

also ich habe die beste Erfahrung mit Catsan gemacht, da soll es ja jetzt neues geben, das man im Katzenklo auslegen kann und dann gleich so wieder entsorgt - find ich persönlich total super!

LG Sonnenkalb

Vom 26.10.2006 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo alpina,

zu dem Thema gibt es schon einige Threads, muss in den letzten Tagen grad einer gelaufen sein. Da kannst dann schon mal die gängigen aktuellen \"Urteile\" lesen.

Wenn du nen Fressnapf in der Nähe hast, nimm das Premiere mit dem Babypuderduft.

LG Kyri

Vom 26.10.2006 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alpina69 Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2006
189 Beiträge (ø0,08/Tag)
hmmm???,
ist das so wie eine matte? oder ein streu??

Vom 26.10.2006 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo,

ich bin auch immer noch auf der Suche nach dem idelalen Streu.
Werde als nächstes das mit dem Puderduft testen, aber erst muss der andere Sack verbraucht werden.
(bin mit C...an auch sehr unzufrieden)

Lese doch mal hier nach.

LG Dezember

Vom 26.10.2006 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

ja zum Thema Katzenstreu ist schon viel geschrieben worden. Nach 11 Jahren ausprobieren der verschiedensten sorten bin ich seit nem guten Jahr bei Premiere Excellent gelandet, ist etwa gleich wie das extreme classic und ein super Klumpstreu.

Wenn man täglich die Klumpen entfernt ist es extrem sparsam. Ich habe 3 Katzen und brauche nur ca alle 3 Monate einen Komplettwechsel, ansonsten reicht ein Sack einen Monat.

Liebe Grüße,

Biker

Vom 26.10.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jemima Tellerwäscher

Mitglied seit 22.11.2005
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich empfehle Cat´s best öko plus.
Ist viel leichter als normales Klumpstreu, staubt nicht und hält lange vor.

Grüße Jem

Vom 26.10.2006 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,
habe auch in dem anderen Thread schon geschrieben,dass ich nichts anderes mehr nehme als \"Extreme Classic\"!!
Bestelle es bei Zooplus und bekomme es bis in den ersten Stock getragen Lachen.Ist zwar nicht ganz billig(2 Säcke 24€,ab 19€ keine Versandkosten)aber es hält suuuuper lang,da es sehr saugfähig ist und toll klumpt!Riechen tut man auch nichts!
War für mich besonders wichtig,da wir das Katzenklo im Bad stehen haben und wir kein Fenster in dem Raum haben.
LG
Anja

Vom 26.10.2006 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine1133 Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2004
525 Beiträge (ø0,18/Tag)
ein Hallo,

in Punkto Katzenstreu habe ich auch immer nach dem richtigen gesucht.
Doch was ist richtig ?
Ich wollte eines das auf den kompost kann, habe mir dann spezielgepresste holzfasern gekauft.

5kg ca 7 €, war einigermasen damit zufrieden denn ich konnte es problemlos im Kompst entsorgen.

Doch dann kam ich durch zufall in einem Baumarkt vorbei und sah solche ähnlichen Stöpsel , konnte es nicht lesen war Finnisch , sah jedoch das es auch Holzstöpsel waren und kaufte einen 20 kg Sack für 7.90 €.

Damit war ich dann sehr zufrieden den ich erkannte sofort wo die katze hingemacht hatte und konnte diesen teil entfernen oder schmiss alles auf den Komposter.Das Zeug verwende ich nun seit ca 1 Jahr und bin sehr zufrieden.

Erst beim nachkaufen ging mir ein licht auf weshalb der Riesen Sack so Günstig war .
Es sind Pailetten zum Heizen gewesen !
Doch die Tun einen erstklassigen Dienst und sind wesentlich Günstiger als alle Katzenstreus.
Die ich bisher hatte.
Auch die Schüssel lässt sich danach erstklassig auswaschen, was bei so manchen Katzenstreus nicht der fall war den je nachdem wie die KAtze ihr geschäft getätigt hatte blieb auch das Streu am Boden kleben ,und zwar recht hartnäckig.

Grüße
Sabine

Vom 26.10.2006 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alpina69 Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2006
189 Beiträge (ø0,08/Tag)
najut......,

da werde ich mich morgen mal auf die suche machen. Lachen Lachen
mal sehn was meinem kater so gefällt...lach

lg gabi

Vom 26.10.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine1133 Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2004
525 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ach ja ,

noch etwas wichtiges hatte ich vergessen ich wollte eines das auf keinen fall Staubt, denn
manchmal finde ich Igel die für den Winter zu klein sind und das darf es nicht Stauben sonst ersticken die.

So bleibe ich nun bei meinem Baumarkt streu ,das auch die Igel gerne mögen, da keinerlei zusatzstoffe drin sind,
Somit sind sie weder für mich noch für die Tiere gefährlich.

Grüße
Sabine

Vom 27.10.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineStrolche Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
658 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ich habe auch viel rum probiert bis ich das richtige gefunden habe. Ich bin mit Golden Grey Masters sehr zufrieden. Es staubt kaum und bei einer Katze hält ein Sack sehr lange, da es nicht so schnell anfängt zu stinken.

Gruß KleineStrolche

Vom 27.10.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Sabine,

beides ist auch ziemlich genau dasselbe - ausser dass man fuer Pelletheizung mehr braucht als die katze zum Reinpieseln, und daher der Preisunterschied! Einfach nur gepresste Saegespaene!

Wir haben die auch lange benutzt, aber leider moegen unsere beiden Babies sie nicht, und so sind wir wieder bei Cats*n gelandet - ist das einzige, was sie alle 5 benutzen ohne Maulen. Kristalle wuerden auch alle akzeptieren, leider bringen die bei uns nix, da bei uns in den KaKlos so viel \"Betrieb\" herrscht, dass die Kristalle mit dem Verdunsten nicht nachkommen Na! - und zum mehrfach woechentlichen Wechseln sind Kristalle einfach zu teuer! Was denn nun?

LG Skye

Vom 27.10.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Izzy Smutje

Mitglied seit 11.08.2004
208 Beiträge (ø0,07/Tag)
HAllo!

also ich benuttze das Klumpstreu von Catsan, da klumpt das Pipi super und man kann es einfach so reusmehen!...ich benute es aber in der Kanninchentoilette... *ups ... *rotwerd* aber da fukts wunderbar!

Vom 27.10.2006 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita24 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.06.2006
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo, also ich kaufe immer das Katzenstreu von LIDL.
Es ist eine gute qualität und nicht zu teuer ca.
2, 59 € für 10 kilo.Leider weiß ich im moment nicht
den namen *ups ... *rotwerd*

Alles liebe

Vom 27.10.2006 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo zusammen,

habe heute das Premiere Excellent gekauft, konnte das andere nicht mehr riechen.
Noch riecht es sehr angenehm, der Kater hats gut angenommen
und ich hoffe das es mit dem Duft so bleiben wird.

Das vom Lidl fand ich anfangs auch nicht schlecht, aber nach einiger Zeit fing auch das an zu stinken.
Habe mittlerweile so viel rumprobiert und hofe das ich nun endlich das richtige gefunden habe.

LG Dezember

Vom 27.10.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

ich benutzte seit vielen Jahren für meine beiden katzen
das allerbilligste Klumpstreu von OBI!
Bin sehr zufrieden damit!

LG
katzenmama2

Vom 27.10.2006 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1er-weber Smutje

Mitglied seit 01.04.2006
394 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

Ich benutze auch immer eines der billigsten \"klumpstreu´s\" entweder das vom Netto oder das vom Edeka und ich muss sagen ich und meine 6 Schnuckels sind sehr sehr zufrieden damit.

Hab auch am Amfang teures gekauft, man kennt zwar den Unterschied aber man merkt ihn kaum...

LG Uschi

Vom 27.10.2006 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
1er-Weber, also ich merke den Unterschied sehr deutlich bei mir in der Wohnung. Aber ich schätze, das kommt drauf an, wo die Kiste steht, ob da eine gute Belüftung ist und so.

Wenn ich nicht meine Sorte habe, die ich auch per Probieren raus gefunden habe, dann riecht man eben die Kiste. Übrigens ist das Premiere Excellent gar nicht so teuer. Ich schätze, die Streu für drei Katzen kostet mich im Monat so 12 bis 14 Euro

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: