neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Hund pinkelt neuerdings ins Haus, säuft Riesenmengen...Ursache??????????

Vom 24.10.2006 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
mein 8jähriger Hund (Rüde, Westie) pinkelt seit 4 Wochen ins Haus!!!!!!!!!!!! Er säuft total viel und macht 1 bis 2 Mal am Tag eine Riiiiesensee ins Haus Verdammt nochmal - bin stocksauer Dabei lasse ich ihn zusätzlich zu 3 Spaziergängen (die die letzten 8 Jahre völlig ausreichend waren) noch 2 bis 3 mal vor die Tür zum Pipi machen. Zusätzlich verliert er einzelne )Pipi?)-Tropfen, die weiß und klebrig eintrocknen. Zucker ist es nicht, das hat der Tierarzt getestet. Er tippt auf eine Nierenschwäche und hat ihm hochdosierte Vitamintabletten verordnet. Ob\'s davon besser wird???? Hat jemand noch eine Idee, was die Ursache sein könnte??? Ich traue mich ja kaum noch aus dem Haus, die Teppiche sind alle weggerollt...

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Nos raisons renoncent, mais pas nos memoires. (Jean-Jacques Goldman)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2006 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schappi82 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2005
1.321 Beiträge (ø0,51/Tag)
Könnte evtl. auch was mit der Blase sein (Blasenentzündung) oder hat das der TA auch schon ausgeschlossen?

Liebe Grüße
Schappi \"\"

Vom 24.10.2006 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.494 Beiträge (ø0,64/Tag)
Bin geborene Murphy seinen Gesetze hab Ich geschrieben!

Also das mit viel trinken klingt verdächtig nach Diabetes das können hunde auch kriegen!

LG
Mags

Vom 24.10.2006 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fusselchen278 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi,

habe zwar selbst keinen Hund...aber weiß z.B. von dem Kaninchen meiner Schwester, dass auf einmal auch Riesenmengen trank, dass das echt ein Anzeichen für Diabetes sein kann...

Der Hund meiner Tante hatte übrigens die gleichen Symptome (übermäßig viel trinken und unsauber) und dann wurde Diabetes festgestellt..

LG Fusselchen

Vom 24.10.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,
unsere Bassethündin hat auch urplötzlich Riesenmengen getrunken und dann alles voll gepinkelt. Ich habe genau wie du auf Zucker getippt und das beim TA testen lassen sowie Nieren und Leberwerte alles negativ.
Ich weiss, dass meine Hündin Arthrose hat und gebe ihr jetzt alle 2 Tage eine Schmerztablette Rimadyl. Seitdem geht es, wir dosieren das Wasser aber immer noch vorsichtig und lassen sie alle 3 Stunden raus.
Man muss also in alle Richtungen denken, bei mir hat der Ta gesagt durch die ständige Entzündung im Körper haben die Hunde ein vermehrtes Durstgefühl.
Ich hoffe du findest heraus was deinem fehlt.

LG Gaby Lächeln

Vom 24.10.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiangirl Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2005
216 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

viel trinken kann auch Niereninsuffizienz sein.
Heb mal die Haut am Ruecken deines Hundes hoch. Wie verhaelt die sich?
\"Flitscht\" die sofort wieder in die normale Position zurueck oder bleibt die relativ lange stehen?
Der test ist dazu da um zu sehen ob dein Hund noch Fluessigkeit hat. wenn nicht ab zum Arzt, der kann den Kreatinwert ueberpruefen der ca. um die 1.5 im normalen Bereich liegt und alles was hoeher ist wird mit Infusionen behandelt.
Das haben wir hier in Italien zumindest so gemacht, unser kleiner (auch 8Jahre alt, Mischling) hat ne starke niereninsuffizienz und muss nun fast jeden Tag an den Tropf.
Lass einfach nen Test machen, das geht schnell und kostet auch eigentlich nicht sooo viel. Ausserdem ist es besser das schnell kontrollieren zu lassen als zu lange zu warten....
Ich drueck dir die daumen....
Liebe gruesse Italiangirl

Vom 24.10.2006 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
@all,
sie hat doch im Posting geschrieben, dass sie auf Diabetes hat testen lassen und das war negativ.
Gaby

Vom 24.10.2006 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fusselchen278 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.04.2006
92 Beiträge (ø0,04/Tag)
Huch,

hab ich glatt überlesen....sorry *ups ... *rotwerd*

Vom 24.10.2006 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
1.494 Beiträge (ø0,64/Tag)
Bin geborene Murphy seinen Gesetze hab Ich geschrieben! *ups ... *rotwerd*

*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
na dann... na dann... na dann... na dann...
Mags

Vom 24.10.2006 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

@all,
vielen Dank für die Vielzahl eurer Tipps.
Ja, Diabetes ist es nicht.
Niereninsuffizienz? Nierenschwäche denkt der Tierarzt ja auch.
Die Haut ist völlig ok, hab gerade getestet.
Die Spaziergänge sind übrigens auch neuerdings eine Qual, er lässt sich nur hinter sich herziehen. Sind wir zu Hause, kan er aber hineinjagen und auf seine Kaustange warten. Schmerzen eher also nicht.Wenn er wenigstens jaulend zur Tür liefe, aber nein, er pullert einfach drauflos.
Ratlose Grüße mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Vom 24.10.2006 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
hallöle,

bei meinem hund war es diabetis, er mußte dann jeden tag gespritzt werden.

vg mery

Vom 24.10.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mery Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2003
7.338 Beiträge (ø2,3/Tag)
oje nicht....i, sondern ....e..

Vom 24.10.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

Ich würde mit dem Hund zu einem anderen Tierarzt gehen.
Vitamintabletten halte ich für Abzocke!

LG
Katzenmama2

Vom 24.10.2006 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ranger12 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ,
so etwas hatte ich mit meiner Hündin ( 9 ) auch !!
Mein Tierarzt hat es leider nicht in griff bekommen !!

Aber eine bekannte Züchterrin empfahl mir ein gutes Buch !!

\"Unsere Hunde -gesund durch Homöopathie\"
Heilfiebel eines Tierarztes
von G.Wolff/Sonntag Verlag !!

Innerhalb von 4 Wochen war das Tröpfeln und unkontroliertes Wasserlassen weg !!

LG Ranger

Vom 24.10.2006 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

@Katzenmama
Abzocke denke ich eher nicht, bin sonst sehr zufrieden, ist aber eher ein Feld-Wald- und Wiesentierarzt. Muss ich vielleicht mal einen anderen Tierarzt befragen.
@ranger
Kannst du mir da ein Medikament empfehlen oder muss man dass für den eigenen Hund irgendwie austesten?

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Vom 24.10.2006 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ranger12 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2006
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
@lacoterevee Ja leider muß man ein wenig austesten bzw. schlaulesen !

Größe,Gewicht ,Alter,spielen eine rolle .
Es gibt für verschiedene symtome verschiedene Behandlungsmehtoden oder auch mal Verschiedene mittelchen die man sich auf sein Tier zurecht beobachten soll !!
Also besser selber besorgen !!
Sonst müßt ich soviel schreiben !!

Vom 24.10.2006 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,

\"Er tippt auf eine Nierenschwäche ...\"

Er tippt? Hat er das denn nicht untersucht? Da würde ich sofort nachhaken. Außerdem ist bei Niereninsuffiziens eine strenge Diät erforderlich, um die Nieren zu entlasten.
Ich würde sofort einen 2. TA aufsuchen.

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 24.10.2006 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrispe Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2006
2.084 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Lächeln
Meine Hündin hatte das auch. Der Tierarzt hat Rymadil verschrieben gegen die Arthroseschmerzen und das Wasserlassen hat wieder aufgehört.
Ansonsten kaufst Du Dir Pampers in der Größe Deines Hundes, machst ein Loch für den Schwanz rein, ziehst den durch und machst die Pampers zu. Rate mal, wo der Urin dann hinläuft.

Gruß chrispe

Keiner ist umsonst auf der Welt, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Vom 24.10.2006 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KarlMay2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.03.2004
83 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

bei unserem Hund gab es die gleichen Symptome und der Tierarzt diagnostizierte einen Bandscheibenvorfall, der auf die Blase drückte.

Seit der OP ist alles wieder in Ordnung.

Alles Gute
--karlmay

Vom 24.10.2006 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

250295 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2006
727 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

für mich hört sich das ganz klar nach Nierenproblemen an,denn so wie Du erzählst trinkt er viel und muß oft Pipi.
In der beziehung ist es genauso wie beim Menschen,nur das der nicht auf den Teppich Pinkelt Lächeln.
Vertau dem TA,der weiß schon was er macht.

LG Yvi

Vom 24.10.2006 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

Blase, Niere, Bandscheibe - etwas in der Art wird es sein. Verstörend finde ich aber auch, dass der TA \"tippt\". Das muss genauestens untersucht werden und zwar sofort!

Lg
acedela

Vom 24.10.2006 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo,

Wenn es ein reinrassiger Westi ist käme auch eine Altersinkontinenz in Frage was öfter als man denkt bei reinrassigen Tieren der Fall ist durch die Züchtungen. Gerade bei einem Modehund.

Aber auch das kann nur ein Tierarzt feststellen, ansonsten würde ich auch auf eine Nieren, Blasen Geschichte tippen oder halt Diabetis.

Wechsel am besten doch den Tierarzt vor allem würde ich mir gerade bei solchen Dingen eine zweite Meinung einholen.

Lg
Petra

Vom 24.10.2006 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

unsere Süsse hatte bei ähnlichen Problemen einen Leberschaden, der aber dann nach vernünftiger Behandlung! GRRRRRR und durch ein paar Wochen Leberdiät weggegangen ist. Ich weiß nicht, wie die damals diagnostiziert wurde, weil sie da noch im Heim war - und wir sie mit Schaden übernommen haben. Aber damals wurd ein Ultraschall und ein großes Blutbild gemacht, um zu gucken, ob der wieder weg ist!

Somit kann ich auch nur empfehlen: ab zu einem anderen Tierarzt! Alles andere ist Kaffeesatzleserei!

Grüße aus Berlin

Vom 24.10.2006 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinberlinerin Suppenkoch

Mitglied seit 07.12.2003
2.814 Beiträge (ø0,91/Tag)
btw. - ich hab das mit der Diagnose Leber nur aufgeführt, um eine weitere MÖGLICHE Ursache zu nennen! Da beißt die Maus kein Faden ab. Ohne gescheite Diagnose ist das alles murx, was wir dir hier erzählen, was es bei unseren Vierbeinern war! Damit weisst du eben nicht, was deiner hat.

Grüße aus Berlin

Vom 24.10.2006 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

danke @ all,
werd dann mal weiter forschen. Werde mit dem Vitaminpräparat noch ein paar Tage abwarten und dann bei einem anderen Tierarzt eine 2. Meinung einholen.

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Vom 27.10.2006 02:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassi1 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Leptospirose führt auch zu übermäßigem Trinken und Urinieren. Das sollte man auch ausschließen, vor allem wenn noch Symptome wie Abgeschlagenheit hinzukommen. Tritt zwar eher bei Welpen auf, aber ich hatte schon zweimal erwachsene, geimpfte Hunde mit Lepto-Verdacht.

LG

Vom 27.10.2006 03:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kartoffelmann Smutje

Mitglied seit 03.08.2005
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Geb ihm Blasen und Nierentee
in seinen Wassernapf

Natürlich Kalt

Vom 27.10.2006 03:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,

bin zwar selbst kein Hundehalter, würde aber sagen wenn der TA auf eine Nierenerkrankung tippt sollte er auch die entsprechenden Untersuchengen durchführen. Wenigstens eine Blutuntersuchung. Je eher eine Nierenerkrankung behandelt wird desto besser. Vitamine helfen da kaum. Wenn der Urin beim Trocknen weißlich wird könnte das auf Eiweiß hinweisen, was widerum ein Hinweis auf eine Nierenerkrankung ist.
Ich schließe mich der Meinung einiger meiner Vorredner an und empfehle dir eine zweite Meinung einzuholen.

LG und gute Besserung für deinen Westi.
Suzi

Vom 27.10.2006 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerkeks Küchenjunge

Mitglied seit 30.05.2006
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

mein Dackel 8 Jahre hatte das gleiche Problem, er war ständig am Wassernapf und dementsprechend hat er Pippi gemacht, er hat solange am Laternenpfal gestanden, dass er manchmal sogar ins Schwanken kam, sogar beim Schlafen auf meine Sofa traurig ist es passiert. Ich musste nachts um drei noch mal mit ihm Gassi gehen. Nach einer Blutprobe stellte mein Tierarzt fest, dass mein Hund einen schweren Leberschaden hat. Er war kurz vor einer Leberzyrose. Auslöser war eine Hormonspritze, die er wegen seiner Prostataprobleme bekommen hatte. Ich habe mit Höomopathie alles wieder in den Griff bekommen. Das Buch, das Ranger in seinem Tread oben genannt hat, habe ich auch. Es ist wirklich nur zu empfehlen. Wichtig ist auch, dass du das Futter auf mehrere Mahlzeiten verteilst. Mindestens auf 3 x täglich. Ich würde mich aber auf keinen Fall mit Vitamintabletten abspeisen lassen, das ist meiner Meinung nach nur für den Geldbeutel des Tierarztes nützlich. Sollte dein Hund auch etwas mit der Leber haben, gebe ich dir gerne meinen Therapieplan weiter.

Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Kleinen
wünscht dir
Zuckerkeks

Vom 27.10.2006 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

vielen Dank für all eure Ratschläge. Ich habe mich heute noch einmal im Internet schlau gemacht, alle Symptome sprechen stark für ein Nierenproblem. Futterumstellung und Aufbaupräparate sind da schon eine geeignete Maßnahme. Da mein Hund keine Schmerzen hat, werde ich der Therapie schon ein wenig Zeit geben können, bevor ich weitere Schritte unternehme. An Abzocke seitens des Tierarztes denke ich auf keinen Fall, diverse Untersuchungen wie großes Blutbild, Röntgen, Ultraschall usw. bringen da doch wohl viel mehr ein!

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Vom 27.10.2006 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo laco...
das Problem hatte ich mit chico auch.
Er hat diabetis sibitus.
DAgegen gibt es Tabletten.
Lasss ihn vom Tierarzt mal auf Diabetis tsten.

liebe Grüße
Marion

Vom 27.10.2006 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
@ Marion: Im allerersten Posting schrieb lacoteveree doch, der Tierarzt habe bereits negativ getestet auf Diabetes.

Vom 28.10.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
ups *ups ... *rotwerd*
das kommt davon, wenn man zu schnell srollt.
aber trotzdem würde ich den TA nochmal auf diese spezielle Form er Diabetis testen
Diabetes insipidus (nicht sibitus, wie ich oben falsch geschriben habe))

nachdem bei Chico der 1. diabetis test negativ war wurde weiter getestet.
das ist auch eine Art nierenerkrankung

Der Diabetes insipidus ist eine Hormonmangelerkrankung, bei der die Nieren nicht in der Lage sind, den Harn durch Wasserentzug (Rückresorption) zu konzentrieren. Die harnpflichtigen Substanzen werden so gemeinsam mit großen Mengen von Wasser ausgeschieden, wobei die Harnmenge bis zu 25 Liter pro Tag betragen kann (die normale Menge beträgt nur 1,5 bis 2 Liter pro Tag). Wird dieser Flüssigkeitsverlust nicht konsequent ersetzt, kommt es zur Austrocknung des Körpers, die lebensgefährliche Folgen haben kann.

Die Symptomatik der Erkrankung wird durch einen Mangel des antidiuretischen Hormons ( ADH, Adiuretin, Vasopressin) ausgelöst, welches normalerweise im Hypothalamus (Zwischenhirn) gebildet wird und für eine angemessene Wasser-Rückresorption in den Nieren sorgt. Beschwerden sind ein starkes Durstgefühl und häufiger starker Harndrang, auch nachts.
Liebe Grüße
Marion

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: