Wisst ihr vielleicht einen tollen Namen für eine ganz schwarze Katze(Kätzin)?????
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2004 |
wir sind auf der Suche nach einem tollen Namen für eine ganz schwarze Kätzin, die noch recht verspielt und klein und zierlich ist. Ich meine einen \"passenden Namen\". Wie z.B. \"Blacky\" (weil sie ja schwarz ist). Doch der Name Blacky gefällt uns nicht. Habt ihr noch andere passende Namen für uns????? Wir bekommen das Kätzchen am Freitag von der Tierhilfe gebracht. LG Manuela ( kaba-fan ) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Hi,
wie wäre es mit \"Mocca\" oder \"Tinterello\" - wie es auch heißen mag - ich wünsche euch ganz viel Spass mud Freude mit dem neuen Familienmitglied. LG barb63 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2006 |
hallo!
mir fällt nur zorro ein, aber es ist ja eine katze, kein kater... darky, schwarzer peter... nenn sie doch einfach Kaba! lieben gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2003 |
Hallo Manuela,
ist sie tiefschwarz? Unser Kater ist auch schwarz, aber in der Sonne schimmert er braun. Dafür könnte ich Dir den Namen Milka vorschlagen Ansonsten fallen mir keine wirklichen Namen ein die genau zu einer schwarzen Katze passen würden. Unser kleiner heißt Micky, aber auch nur weil er schon vorher so hieß. Die Katze einer Freundin heißt Morlin. Vielleicht währe das ja noch ein geeigneter Name? (Abwandlung von Mohrenkopf oder so Viele Grüße Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo,
ich würde \"Chat noir\" nehmen - wie das Parfüm mit der schwarzen Katze..... LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Hallo kaba-fan
Wir haben unser Katzenbaby Momo getauft. Sie ist auch ganz schwarz. Wir hatten früher mal eine schwarze Katze die Luna hiess. Liebe Grüsse schnuebi DU BIST, WAS DU ISST deswegen...... !!!ICH BLEIBE!!! (Nr.4 im Club der bleibenden User ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2005 |
HAllo,
unsere Schwarze hatte die Name Russty - vom Russ abgeleitet. ISt eine ungewöhnliche Name. LG: Evake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Hallo!
Ich habe auch eine ganz schwarze Katze! Sie heißt Baffy. Nera (die Schwarze) fände ich auch passend! LG Patricia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
Hallo!
Wir haben auch eine schwarze Katze. Da sie einen braunen Schimmer im Fell hat, haben wir sie Ebony (=Ebenholz) genannt. Mir gefällt der Name und meiner Ebony auch. LG catlike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2005 |
Hallo ! Wie findest du Leila , Shira oder Seramis ? L.G. Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2006 |
Hallo,
war Black Beauty nicht schwarz? Wie wäre es mit Beauty? Lieben Gruß heischi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
Hallo,
eine Freundin von mir hat ihre schwarze Katze Sija genannt. Das ist wohl türkisch für schwarz. Ich finde den Namen schön und er hört sich für mich auch nach einem richtigen Vornamen an. LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
HAllo !
vielleicht NOIR NEGRO BLACKY LG, Kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Oder Shadow?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo !
Finde außerdem NERO richtig schön !!! LG, Kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
is zwar ein doofer Name, aber bei uns kommt immer eine schwarze Mietz zu besuch, und die hab ich \"Schwarzmietz\" getauft LG Sonni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2006 |
oder vielleicht Mohr, oder Mohrle, oder Möhrchen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2003 |
Hallo kaba-fan,
ich würde mir das Tierchen erst einmal in aller Ruhe anschauen, eine Weile beobachten. Dann findet sich der Liebe Grüße Loedel-Lilly All de me kennt, gev Gott dat se me gönnt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Meine dunkelschwarze Katze hieß Mandala und ich glaube ernstlich, daß sie den Namen mochte.
Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Manuela,
vielleicht gefällt Dir einer der folgenden Namen: Baghira Düvelken (Norddeutsch für Teufelchen) Deifi Diabolo LG Kani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Manuela,
meine Katze heisst Cola und die ist noch nicht mal ganz schwarz Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Lakrizze (oder Lakritze) natürlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo,
unsere kleine schwarze heißt Shari und die kleine bunte chayenne passte ganz gut. lg linda aschanti hört sich auch nicht schlecht an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Hallo.
Baghira So heisst meiner. Er hat den Namen schon bekommen, als wir noch nicht wussten ob es ein Mädchen oder ein Junge war. Aber im Deutschen enden ja auch viele Mädchennamen auf a und das Dschungelbuch schweigt sich damit ja aus. Gruss SCM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2006 |
Hallo Manuela,
Wie wärs mit \"Pepper\", wie bei \"Salt \'n\' Peppa\" oder \"Panthera\" \"Nera\" gefällt mir aber auch gut. Gruss myl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
Hi,
einer war noch nicht dabei. Darky, Katzennamen mit \"I\" lassen sich gut rufen. Unsre Schwarze heißt Liesl. LG ABBA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallo,
ich biete meinen Hundenamen an Wir wollen aber wissen, für welchen Du Dich entscheidest, ja LG Lissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo Manuela
Wir haben auch eine schwarze Katze. Sie heißt Maxi. Ich fand den Namen einfach passend. Vielleicht gefällt er Dir. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2006 |
Hallo Kaba-fan,
eine meiner 2 schwarzen heisst wenn sie mist baut Klütter ( Rheinländisch für Kohle ) sonst Rosa, sie hat nämlich ein rosa Halsband an um sie von ihrer Schwester zu unterscheiden, die heisst Jedda egal wann. Es gibt so viele süsse, interessante, oder schöne Namen, da wünsche ich noch viel Spass beim suchen. P.S.: Wie wäre es mit Kaba? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hi,
ich hatte mal eine schwarze norwegische Waldkatze, die hieß \"Diva\". Hat mir zwar nicht wirklich gefallen, aber es paßte zu ihr. Außerdem hatten wir mal eine blaue Perser, die hieß \"Bonny\". Die Nachbarn nannten ihre Katzen Salome und Fatima. Meine heißt eigentlich Kimba (so hieß sie schon, als ich sie bekommen habe), aber irgendwie hat sich der saublöde Spitzname \"Maunzi\" eingebürgert, weil sie so viel miaut. Ach ja, und eine Katze, die ich nur kurz in Pflege hatte, hieß eigentlich \"Wilma\", aber ich habe sie dann \"Lilli\" genannt. Alles ist möglich- und erlaubt ist, was gefällt Namen finden ist soooo schwer Viel Glück! Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo,
Ich mache das auch so wie Loedel-Lilly, ich beobachte die Katze oder den Kater und dann kommt einem der Name automatisch in den Sinn der dazu passt... und das waren viele Katzen im Tierheim die als Fundtiere abgegeben wurden.... Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manuela,
Ich nochmals, Kann es sein, das die Katze von der Tierhilfe her schon einen Namen hat? Dann müsstest Du ja fast diesen Namen übernehmen, oder? Ich habe bisher 2 Katzen von unserem Katzenverein (für herren/frauchenlose Katzen) übernommen, die aber bereits einen Namen hatten - so gesehen musste ich mich noch nie mit der Namensfindung herumschlagen Gruss myl PS: Ich hätte dann auch gerne den neuen Namen gewusst, gell? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
Hallo Manuela,
die schwarze Katze meiner Freundin wurde Beau getauft, weil sie so hübsch aussah. Lieber Gruss, Gerkele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2002 |
Hallo,
hätte ich eine schwarze Katze, würde sie Z O R A heißen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Grüße
wollte ich noch sagen!!! Gittili |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
vielen Dank vorerst mal für die vielen verschiedenen Namen. Da sind echt schon ein paar tolle Namen dabei. Aber macht bitte weiter so, vielleicht hat ja noch jemand den absoluten oberknaller Namen...... Die Katze hat zwar einen Namen (der uns aber irgendwie noch nicht so recht zusagt): \"Karina\". Aber die Katzen (und auch die anderen Tiere) werden bei der Tierhilfe nicht mit Namen gerufen. Die Namen sind eher intern, damit die anderen Tierhelfer wissen von welcher Katze (Tier) geredet wird, wenn mal was ist. Also von daher können wir der Katze schon einen neuen Namen geben. Wie von einigen erwähnt, wäre der Name \"kaba\" angesichts meines namens: \"kaba-fan\" naheliegend. Doch da die Katze wirklich pechschwarz ist (und eben nicht braun, wie Kaba) finde ich den Namen nicht so passend. @gittili: Aber warum würdest du die Katze Zora nennen?????????? Es heißt doch: Die rote Zora! Oder sehe ich da was falsch????? @alle: Selbstverständlich gebe ich hier den Namen der Katze bekannt. Bin selbst schon gespannt, ob wir doch schlicht und einfach bei Karina bleiben oder zu was wir uns hinreisen lassen. Meine Tochter schreibt jedenfalls schon ganz fleißig ihre Lieblings \"schwarze Namen\" auf ein Blatt Papier. Und dank eurer Hilfe, stehen da schon viele drauf. Ein Foto von unserem neuen Kätzchen werde ich dann natürlich auch in mein Album einstellen! Also, bitte weiter fleißig Namen schreiben Wir können gar nicht genug bekommen!!!! LG Manuela ( kaba-fan ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Manuela,
nein, das siehst Du richtig. Wie gesagt, ICH würde meine Schwarze ZORA nennen. Isshaltso! LG Gittili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2006 |
Hi Manuela,
wie Vorredner/innen schon geschrieben haben: das Kätzchen beobachten und dann paßt es irgendwann. Klar hießen früher alle schwarzen Katzen Blacky, Mohrchen, Mohrle (meine erste auch, aber da war ich erst 3 Jahre alt). Aber ich finde Namen, die auf den Charakter schließen lassen, schöner. Die pechschwarze Katze meines Ex haben wir Cleo (Cleopatra) getauft, weil sie immer so eine königliche Haltung einnimmt, nicht weil sie so eine große Nase hat Gruß Susi
Das Pech, was mer net hawwe, is unser Glück. Aus Frankfurt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Hey Manuela. Wir haben zwei schwarze, süße Katzen. Sie heißen Pinky und Brain und so benehmen sie sich auch! Viel Glück noch. MfG Mel_82
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
huhu
wie wärs mit Xenita, Roxy, Kadischa, Semiramis, Paloma, Bonita, Fenja, Naranji gruß linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Hi Manuela,
ein neuer Name für eine schwarze Katze??? Schneeball LG Funny |
||||
|
|||||
|
|||||
@FunnyDevil,
Konsequenterweise, wäre es dann ein schwarzer Schneeball --> \"schmutziger Schneeball\" --> Komet !! Gute Idee, wirklich! Gruss myl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
@myl
nur ne gelbe Katze würde ich nicht so nennen... Gruß Funny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2006 |
Hallo kaba-fan,
Unsere verstorbene Katze war auch schwarz und sie hieß Sissi, wie die Kaiserin Sissi(Elisabeth) lieben Gruß heischi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
wie wäre es mit Mephisto?
LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
Hallo Manuela!!! Namen suchen, für ein Tier, ist immer wieder eine schwere Aufgabe. Habe das \"Gott sei Dank\" hinter mir. Kann Dir deshalb, nicht besonders gut dabei helfen, aber ich habe da zwei wunderschöne Seiten gefunden. Da stehen eine Menge Namen drin. Bin mal drübergestolpert, als ich auf Bilder von Katzen war. www.tiername.de/index.html www.katzennamen.com/frame.html Also, viel Spaß beim Aussuchen. Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
hallo Manuela,
mein schwarzer kater heißt Poldi - wie der kleine drache aus \"hallo spencer\" (der, der immer alle auffressen wollte). ich denke auch, daß man den namen am besten findet, wenn man das tierchen ein bisschen beoachtet. was auch gut zu ihm gepaßt hätte: Godzilla oder auch einfach Monster - genau das war das kleine rabenaas nämlich... ist aber schon 10 jahre her - mittlerweile ist er ein 7 kg schweres rabenaas.... aber den vorschlag \"schneeball\" - oder vielleicht \"schneeflocke\" (ist ja schließlich ein mädchen) finde ich klasse - damit erntet man bestimmt verblüffte gesichter! ich wünsche dir viel spaß mit der neuen mitbewohnerin - nach meiner erfahrung sind schwarze katzen vom charakter her einfach immer total lieb und knuffig! liebe grüße lexi + poldi + purzel es kann nur eine geben.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Huhu,
gar net so einfach ....... Beauty ..... Naomi ..... Gruß Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Ruby, Dusty, Lola, Naomi, Noemi, LaToya, Madness, Madonna, Jada, Luna, Zeta, Loki, Carla.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2006 |
ich hatte mal 2 schwarze mitzen die hießen leila und onix, heute habe ich einen sau frechen verrückten kater er sieht aus wie ein löwe deswegen heißt er leo!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Mein schwarzer kater heißt cato, aus verschiedensten gründen
1. hätteich ihn am liebsten nur Kater getauft 2. springt er unverhofft angriffslustig aus jeder ecke, deswegen die Anlehnung an Clousous cato 3. ist das eine Mischung aus Gatto und Kater 4. wäre er eigentlich gerne ein philosoph geworden 5. ist mir nix besseres eingefaleln für meien Nick auch nicht, deswegen, liebe Grüße, Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Guten Abend!
Ich wäre als Name ja für \"Muffin\". Gefällt mir schon lange für eine Katze sehr gut! Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Ich kann, was ich will, weil ich muss (Immanuel Kant) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Mein schwarzer KAter hieß Peter und er wurde seinem Namen gerecht, er war der \"schwarze Peter\" und immer Spielverderber für die anderen, denn er war für Fremde keinSchmeichel oder Schmusekater, nur familienintern
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also,
Zora willst Du ja wohl nicht Dann fasse doch mal - wie hier schon vorgeschlagen - - Lola - Schneeball oder Schneeflocke oder auch einfach - SNOW ( i ) ins Auge! Find ich alles schöner als Blacky oder Mohrle oder so. LG Gittili..................................... Gitte, geeenau das ist es!!! Ich war früher ganz schwarzhaarig!!! ..........Scherz..............! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
Hallo,
also meine pechschwarze Katze heisst \"Kimba\" wie der weisse Löwe aus der Zeichentrickserie... Liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2005 |
DIABOLO ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Mir fiel gestern noch
Kimberly oder Beverly ein Wie wäre es mit Papagena .... Cheyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Eine ganz schwarze Katze würde ich MORA oder MORI nennen. Sonnige Grüsse
* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2006 |
Miss Marple fände ich schön. LG Quirie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.09.2004 |
Die schwarze Katze meiner Freundin heißt Coco, fand ich immer toll.
Liebe Grüße, goldbrasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo,
meine Favoriten sind Blacky, Morle oder Lady \" Black\". Letzteres, weil ich für meine Katzen ( Kater ) auch immer zwei Namen habe. Lady, wenn sie lieb ist und Black, wenn\' s mal was zum Schimpfen gibt. LG Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hallo manuela!
Mein Favorit ist \"shalima\" LG alestar1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.01.2006 |
ich würd auch sowas wie schneeball, snjokorn (schneeflocke auf isländisch) oder eisbär (ok nicht so gut fürn mädchen) nehmen, wenn sie etwas \"widerspenstig\" ist, also immer eher das gegenteil macht von dem, was man erwartet..
ansonsten (was jetzt kommt ist alles isländisch und eigentlich pferdenamen: sorta/svarta (die schwarze auf isländisch bzw. schwedisch) hrafntinna (\"rapptinna\" gesprochen) = schwarzer stein/feuerstein hrafnkatla (\"rappkatla\") = \"rabenkessel\", ist glaub ich auch ein frauenname, und katla ist ein vulkan in island hrafndís (\"rappdiss\") = rabengöttin oder sowas kolgríma kolfreyja kolfinna - alles 3 namen für schwarze stuten (oder kätzinnen ;) ), spricht man relativ so wie man\'s schreibt korpa - weiblicher rabe Svartafrúin - die Dame in schwarz vielleicht magst du ja nordische namen ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Manuela ( kaba-fan ) ,
ist denn schon eine Entscheidung gefallen. Lass uns bitte nicht im Unklarem *hibbel*. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Hallo...
....wie wäre es denn mit \"Tinto\" ? Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Nofretete
Kleopatra Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi Du,
was hältst Du von Bastet, wenn es eine Kätzin sein sollte? Ist die ägyptische Katzengöttin Liebe Grüße, Beast |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Ja nu, Kaba Fan - wie heißt sie denn jetzt??
Über einen Mangel an witzigen, wunscherschönen, originellen, interessanten und vor allem passenden Namen kannst du dich wahrlich nicht beschweren. ICH BIN NEUGIERIG........ LG barb63 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Blackpanther
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sylvester
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh Mann, bin ich blöd, ist ja eine weibliche Katze, sorry.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo
Wie wäre es mit Blacklight oder Blackstar. Mauritius eingedeutscht Moritz (war ein schwarzer Heiliger). Oder vielleicht Mohrle. Viele Grüße johpe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2006 |
Hallöle
Ich find Isis sehr schön. Wenn ich noch recht weiß, war das wohl die ägyptische Rache-Göttin... Oder Rah, der ägyptische Sonnengott ... Vielleicht paßt aber auch Venus oder Circe ... Meine Mietze damals hab ich Lucy genannt, weil sie eine war. Oder was hälst Du von Schneewittchen... Luna klingt doch gut. Warum mir jetzt Rappel einfällt, weiß ich grad nich, klingt aber auch witzig... LG Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hi,
ich wäre für Dark Angel... Lg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo,
Taifun Black finde ich klasse. Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2004 |
Hallo,
meine Schwarze (siehe mein Avatar) heißt Max, eigentlich Maxine (sprich englisch also: Mäxiin). Aber sie hört so gut auf Mäx, da haben wir das -ine schließlich weggelassen. Drauf gekommen sind wir, weil wir einen \"schwarzen\" Namen gesucht haben, dann kam gerade was im TV, da hieß eine Afro-Amerikanerin Maxine. Mittlerweile könnte ich sie aber in Silver Max umtaufen, weil sie langsam bissle graue Haare kriegt, die Gute! LG schleckigeKatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2004 |
Ach so, und ich würde schauen, daß der Name gut zu rufen ist und nur 1 oder 2 Silben hat. Namen wie der o.g. Taifun Black sind meiner Ansicht nach für ein Pferd eher passend als für eine Katze.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo, was hälst du von Bastet nach der ägyptischen Katzengöttin. Alle meine schwarzen Katzen habe ich so genannt. Außer meine schwarze Perser die heißt Fussel weil ich beim schmusen mit ihr immer so viele Haare im Mund habe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Luzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Also unsere Blackcat heißt Luna
hier könnt ihr sie euch anschauen: Luna Meine Nichte gab jüngst ihrer Katze den Namen Bruno (ja es ist eine Katze, kein Kater) mittlerweile heißt sie nur noch Brummi (weil sie so laut schnurrt) ansonsten hätt ich noch Noey, Teufelchen (würde zu unserer Mondgöttin wohl auch besser passen), Luni, Moony, Nighty oder vielleicht auch Pearl (wie die Black Pearl in \"Fluch der Karibik\") Aber ihr werdet schon den richtigen finden. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle Hallöle
Ich übe Schrift und Farbe ändern.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Zu blöd, dass ich blond bin....
|
||||
|
|||||
|
|||||
... siehe links....
Siehste \"kaba-\" sowas kann die neugier aus einem (einer) machen... Hast Du nun schon ne Idee für den Mietzen-Namen? LG Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
hallo,
unsere schwarze Mieze heisst \"Smokie\" und sie ist auch ganz schwarz. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
wenn du kaba fan bist warumm nennst du es nicht milka
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit Chimney ( englisch Schornsteinfeger ) Gruss Schnurzel |
||||
|
|||||
|
|||||
ich find morle ein schöne name gruss patricia
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich find morle ein schöne name gruss patricia
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Hallo,
habe mir den Threat wegen der Länge nicht durchgelesen und so ist es möglich, dass mein Vorschlag evtl. schon genannt wurde: Ratonero > spanisch > Rattenfänger Da es eine Kätzin ist, wäre ja evtl. Ratonera geeignet. LG lone_bohne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo @ all,
ich frag mich schon ne ganze Weile, ob die schwarze Katze wirklich existiert. Bei sovielen Vorschlägen sollte doch nach fast 10 Tagen ein Name gefunden sein. LG Hanni |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Hallo!!!
Meine beiden Kater heißen Max und Moritz. Passte ganz gut, weil die beiden Geschwister sind und beide schwarz sind. Unser vorheriger schwarzer Kater hieß Homer ( wie der Dichter im alten Griechenland). Hätte ihn gerne Othello genannt, wie der \"Mohr von Venedig\". Das Stück hat Shakespeare geschrieben. Für eine Katze fände ich : Ginger, Hazel, Bumblebee oder auch Nanook sehr schön. Aber ich denke, dass man den Namen passend zum Charakter auswählen muss und dafür muss man erst mal wissen, wie die Kleine \"tickt\" Liebe Grüße! Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle!!
Zuerst einmal vielen lieben Dank an die zahlreichen und auch wirklich tollen Namens-Vorschläge. Bin ja richtig am Staunen, was es da alles tolles gibt. Doch seid jetzt bitte nicht enttäuscht, dass wir keinen eurer Vorschläge genommen haben. Aber unser kleiner schwarzer Neuzugang heißt: \"Carina\" Und wisst ihr auch warum Hier die Erklärung: Die kleine wurde von den Mitarbeiterinnen von der Tierhilfe (von wo wir unsere Neue haben) bereits Carina genannt. Da sie jedoch auf den Namen absolut noch nicht hört und uns der Name (zumindest am Anfang bei der \"Besichtigung\") noch nicht wirklich gut gefallen hatte, waren wir auf der Suche nach einem neuem Namen. Nun habe ich auch im Internet unter \"firstname.de\" nach den Bedeutungen der verschiedensten Namen geschaut und dabei festgestellt, was \"Carina\" bedeutet, nämlich: Die Hübsche!!!!!! Auch stammt der Name vom latainischen ab, was bedeutet: Schiff, Schiffskiel!!! Da dachte ich nur: Das darf doch nicht wahr sein, dieser Name (Carina) muss bleiben, denn: Carina ist eine so extrem hübsche, verschmuste Katze ist, mit super glänzendem leuchtenden Fell, und ich bin auf einem Binnenschiff groß geworden und auch unsere Tochter ist fast immer in den Ferien bei meinem Vater auf dem Schiff, mussten wir einfach diesen Namen für unsere kleine, hübsche neue Katze behalten. Ich denke, passender geht es einfach nicht. Oder was meint ihr? Und übrigens, wir haben uns kurzfristig noch entschieden, von der Tierhilfe nicht nur Carina zu nehmen, sondern auch noch einen großen kräftigen Kater. Ein richtiger Prachtkerl! Der hat es uns einfach angetan, als wir nochmals zur \"Carina-Besichtigung\" dort waren. Der musste einfach auch her Der hieß schon Othello, und dieser Name gefiel uns allen auf anhieb so gut für ihn, dass es bei diesem Namen bleibt. Ach ja, damit ihr euch ein Bild von unseren beiden Neuzugängen machen könnt, habe ich auch schon ein paar Bilder in meinem Fotoalbum eingestellt. Beim Fotografieren musste ich leider feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, eine schwarze Katze gut zu fotografieren. Die ist einfach immer so dunkel ...... Und da Carina den Blitz nicht wirklich mag, huscht sie ständig weg, wenn ich mit dem Foto komme. Aber ich versuche in den nächsten Tagen nochmals, ein schönes Bild von ihr zu machen, wo ihre ganze Pracht zu erkennen ist. Othello dagegen, ist echt fotogen. Der hält richtig hin. So, nochmals vielen herzlichen Dank an alle, für die vielen Vorschläge Bis zum nächsten Beitrag! LG Manuela ( kaba-fan ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Mein schwarzer kater heißt Rufus...............
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine