neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wisst ihr vielleicht einen tollen Namen für eine ganz schwarze Katze(Kätzin)?????

Vom 17.10.2006 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaba-fan  Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.03.2004
275 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute,

wir sind auf der Suche nach einem tollen Namen für eine ganz schwarze Kätzin, die noch recht verspielt und klein und zierlich ist.
Ich meine einen \"passenden Namen\".
Wie z.B. \"Blacky\" (weil sie ja schwarz ist).
Doch der Name Blacky gefällt uns nicht.
Habt ihr noch andere passende Namen für uns?????
Wir bekommen das Kätzchen am Freitag von der Tierhilfe gebracht.

LG
Manuela ( kaba-fan )
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barb63 Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2006
106 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi,

wie wäre es mit \"Mocca\" oder \"Tinterello\" - wie es auch heißen mag - ich wünsche euch ganz viel Spass mud Freude mit dem neuen Familienmitglied.

LG

barb63

Vom 17.10.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LucieLu85 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2006
173 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo!

mir fällt nur zorro ein, aber es ist ja eine katze, kein kater...

darky, schwarzer peter...

nenn sie doch einfach Kaba!

lieben gruß

Vom 17.10.2006 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuppi23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.07.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Manuela,

ist sie tiefschwarz?
Unser Kater ist auch schwarz, aber in der Sonne schimmert er braun.
Dafür könnte ich Dir den Namen Milka vorschlagen Lächeln

Ansonsten fallen mir keine wirklichen Namen ein die genau zu einer schwarzen Katze passen würden. Unser kleiner heißt Micky, aber auch nur weil er schon vorher so hieß.
Die Katze einer Freundin heißt Morlin. Vielleicht währe das ja noch ein geeigneter Name? (Abwandlung von Mohrenkopf oder so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

Viele Grüße
Dani

Vom 17.10.2006 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
1.845 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

ich würde \"Chat noir\" nehmen - wie das Parfüm mit der schwarzen Katze.....

LG

Sonina

Vom 17.10.2006 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo kaba-fan

Wir haben unser Katzenbaby Momo getauft. Sie ist auch ganz schwarz. Wir hatten früher mal eine schwarze Katze die Luna hiess.

Liebe Grüsse schnuebi

DU BIST, WAS DU ISST Na!

deswegen......

!!!ICH BLEIBE!!!

(Nr.4 im Club der bleibenden User )

Vom 17.10.2006 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evake Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2005
2.707 Beiträge (ø1,13/Tag)
HAllo,

unsere Schwarze hatte die Name Russty - vom Russ abgeleitet. ISt eine ungewöhnliche Name.

LG:

Evake

Vom 17.10.2006 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia76  Küchenjunge

Mitglied seit 11.09.2006
586 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo!

Ich habe auch eine ganz schwarze Katze! Sie heißt Baffy. Nera (die Schwarze) fände ich auch passend!

LG
Patricia

Vom 17.10.2006 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

Wir haben auch eine schwarze Katze. Da sie einen braunen Schimmer im Fell hat, haben wir sie Ebony (=Ebenholz) genannt.

Mir gefällt der Name und meiner Ebony auch. Na!

LG

catlike

Vom 17.10.2006 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wanderfalke63 Smutje

Mitglied seit 17.05.2005
526 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo ! Wie findest du Leila , Shira oder Seramis ? L.G. Heike

Vom 17.10.2006 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heischi Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,
war Black Beauty nicht schwarz? Wie wäre es mit Beauty?
Lieben Gruß heischi Lächeln

Vom 17.10.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

eine Freundin von mir hat ihre schwarze Katze Sija genannt. Das ist wohl türkisch für schwarz. Ich finde den Namen schön und er hört sich für mich auch nach einem richtigen Vornamen an.

LG
Missy

Vom 17.10.2006 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,59/Tag)
HAllo !

vielleicht

NOIR
NEGRO
BLACKY

LG, Kicu

Vom 17.10.2006 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eba007 Hendlgriller

Mitglied seit 12.12.2003
5.213 Beiträge (ø1,69/Tag)
Oder Shadow?

Vom 17.10.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kicu Kaltmamsell

Mitglied seit 12.03.2006
1.349 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo !

Finde außerdem NERO richtig schön !!!

LG, Kicu

Vom 17.10.2006 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

is zwar ein doofer Name, aber bei uns kommt immer eine schwarze Mietz zu besuch, und die hab ich \"Schwarzmietz\" getauft *ups ... *rotwerd*

LG Sonni

Vom 17.10.2006 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzenmama2 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,77/Tag)
oder vielleicht Mohr, oder Mohrle, oder Möhrchen?

Vom 17.10.2006 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo kaba-fan,

ich würde mir das Tierchen erst einmal in aller Ruhe anschauen, eine Weile beobachten. Dann findet sich der Achtung / Wichtig richtige Achtung / Wichtig Name ganz automatisch.

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

All de me kennt, gev Gott dat se me gönnt.

Vom 17.10.2006 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Meine dunkelschwarze Katze hieß Mandala und ich glaube ernstlich, daß sie den Namen mochte.
Lg, Marie

Vom 17.10.2006 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kani Küchenjunge

Mitglied seit 13.08.2003
227 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Manuela,
vielleicht gefällt Dir einer der folgenden Namen:

Baghira
Düvelken (Norddeutsch für Teufelchen)
Deifi
Diabolo

LG
Kani

Vom 17.10.2006 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo Manuela,

meine Katze heisst Cola und die ist noch nicht mal ganz schwarz Na!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 17.10.2006 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lakrizze Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2006
932 Beiträge (ø0,45/Tag)
Lakrizze (oder Lakritze) natürlich Oh

Vom 17.10.2006 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lindalu20042001 Küchenjunge

Mitglied seit 22.04.2006
131 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

unsere kleine schwarze heißt Shari und die kleine bunte chayenne passte ganz gut.

lg
linda

aschanti hört sich auch nicht schlecht an

Vom 17.10.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo.

Baghira miau, ruuuuuup!

So heisst meiner. Er hat den Namen schon bekommen, als wir noch nicht wussten ob es ein Mädchen oder ein Junge war. Aber im Deutschen enden ja auch viele Mädchennamen auf a und das Dschungelbuch schweigt sich damit ja aus. Na!

Gruss SCM

Vom 17.10.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myl  Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2006
197 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Manuela,

Wie wärs mit \"Pepper\", wie bei \"Salt \'n\' Peppa\"
oder \"Panthera\"

\"Nera\" gefällt mir aber auch gut.

Gruss
myl

Vom 17.10.2006 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abba Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2005
376 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hi,

einer war noch nicht dabei.
Darky, Katzennamen mit \"I\" lassen sich gut rufen. Unsre Schwarze heißt Liesl.

LG
ABBA

Vom 17.10.2006 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hallo,

ich biete meinen Hundenamen an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Cherry (abgeleitet von der schwarzen Kirsche Na!).

Wir wollen aber wissen, für welchen Du Dich entscheidest, ja Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

LG Lissy

Vom 17.10.2006 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Manuela

Wir haben auch eine schwarze Katze. Sie heißt Maxi. Ich fand den Namen einfach passend.
Vielleicht gefällt er Dir.
Liebe Grüße

\"\"

Vom 17.10.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

michi1802 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.09.2006
119 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Kaba-fan,
eine meiner 2 schwarzen heisst wenn sie mist baut Klütter ( Rheinländisch für Kohle ) sonst Rosa, sie hat nämlich ein rosa Halsband an um sie von ihrer Schwester zu unterscheiden, die heisst Jedda egal wann.

Es gibt so viele süsse, interessante, oder schöne Namen, da wünsche ich noch viel Spass beim suchen.
P.S.: Wie wäre es mit Kaba?

Vom 17.10.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anjume  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.05.2006
429 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hi,

ich hatte mal eine schwarze norwegische Waldkatze, die hieß \"Diva\". Hat mir zwar nicht wirklich gefallen, aber es paßte zu ihr.
Außerdem hatten wir mal eine blaue Perser, die hieß \"Bonny\".
Die Nachbarn nannten ihre Katzen Salome und Fatima. Meine heißt eigentlich Kimba (so hieß sie schon, als ich sie bekommen habe), aber irgendwie hat sich der saublöde Spitzname \"Maunzi\" eingebürgert, weil sie so viel miaut.
Ach ja, und eine Katze, die ich nur kurz in Pflege hatte, hieß eigentlich \"Wilma\", aber ich habe sie dann \"Lilli\" genannt.

Alles ist möglich- und erlaubt ist, was gefällt Lachen

Namen finden ist soooo schwer miau, ruuuuuup!

Viel Glück!

Liebe Grüße
Anja

Vom 17.10.2006 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo,

Ich mache das auch so wie Loedel-Lilly, ich beobachte die Katze oder den Kater und dann kommt einem der Name automatisch in den Sinn der dazu passt... Na!

und das waren viele Katzen im Tierheim die als Fundtiere abgegeben wurden.... na dann... na dann...

Lg
Petra

Vom 17.10.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myl  Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2006
197 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Manuela,

Ich nochmals,

Kann es sein, das die Katze von der Tierhilfe her schon einen Namen hat? Dann müsstest Du ja fast diesen Namen übernehmen, oder?

Ich habe bisher 2 Katzen von unserem Katzenverein (für herren/frauchenlose Katzen) übernommen, die aber bereits einen Namen hatten - so gesehen musste ich mich noch nie mit der Namensfindung herumschlagen YES MAN

Lachen

Gruss
myl

PS: Ich hätte dann auch gerne den neuen Namen gewusst, gell? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.10.2006 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerkele Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2004
1.403 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Manuela,

die schwarze Katze meiner Freundin wurde Beau getauft, weil sie so hübsch aussah.

Lieber Gruss, Gerkele

Vom 17.10.2006 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
1.021 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

hätte ich eine schwarze Katze, würde sie

Z O R A

heißen.

Vom 17.10.2006 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
Liebe Grüße

wollte ich noch sagen!!!

Gittilimiau, ruuuuuup!

Vom 17.10.2006 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.03.2004
275 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöchen,
vielen Dank vorerst mal für die vielen verschiedenen Namen. Lächeln
Da sind echt schon ein paar tolle Namen dabei.

Aber macht bitte weiter so, vielleicht hat ja noch jemand den absoluten oberknaller Namen......

Die Katze hat zwar einen Namen (der uns aber irgendwie noch nicht so recht zusagt): \"Karina\".
Aber die Katzen (und auch die anderen Tiere) werden bei der Tierhilfe nicht mit Namen gerufen. Die Namen sind eher intern, damit die anderen Tierhelfer wissen von welcher Katze (Tier) geredet wird, wenn mal was ist.
Also von daher können wir der Katze schon einen neuen Namen geben.

Wie von einigen erwähnt, wäre der Name \"kaba\" angesichts meines namens: \"kaba-fan\" naheliegend.
Doch da die Katze wirklich pechschwarz ist (und eben nicht braun, wie Kaba) finde ich den Namen nicht so passend.

@gittili:
Aber warum würdest du die Katze Zora nennen??????????
Es heißt doch: Die rote Zora!
Oder sehe ich da was falsch?????

@alle:
Selbstverständlich gebe ich hier den Namen der Katze bekannt.
Bin selbst schon gespannt, ob wir doch schlicht und einfach bei Karina bleiben oder zu was wir uns hinreisen lassen.
Meine Tochter schreibt jedenfalls schon ganz fleißig ihre Lieblings \"schwarze Namen\" auf ein Blatt Papier. Und dank eurer Hilfe, stehen da schon viele drauf.
Ein Foto von unserem neuen Kätzchen werde ich dann natürlich auch in mein Album einstellen!

Also, bitte weiter fleißig Namen schreiben
Wir können gar nicht genug bekommen!!!!

LG
Manuela ( kaba-fan )

Vom 17.10.2006 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
Manuela,

nein, das siehst Du richtig.

Wie gesagt, ICH würde meine Schwarze ZORA nennen.

Isshaltso! Lachen

LG
Gittili

Vom 17.10.2006 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susikäfer Küchenjunge

Mitglied seit 25.09.2006
814 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hi Manuela,
wie Vorredner/innen schon geschrieben haben: das Kätzchen beobachten und dann paßt es irgendwann. Klar hießen früher alle schwarzen Katzen Blacky, Mohrchen, Mohrle (meine erste auch, aber da war ich erst 3 Jahre alt). Aber ich finde Namen, die auf den Charakter schließen lassen, schöner. Die pechschwarze Katze meines Ex haben wir Cleo (Cleopatra) getauft, weil sie immer so eine königliche Haltung einnimmt, nicht weil sie so eine große Nase hat Lachen
Gruß Susi \"\"
Das Pech, was mer net hawwe, is unser Glück.
Aus Frankfurt

Vom 17.10.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mel_82 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.10.2006
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey Manuela. Wir haben zwei schwarze, süße Katzen. Sie heißen Pinky und Brain und so benehmen sie sich auch! Viel Glück noch. MfG Mel_82

Vom 17.10.2006 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lindalu20042001 Küchenjunge

Mitglied seit 22.04.2006
131 Beiträge (ø0,06/Tag)
huhu

wie wärs mit

Xenita, Roxy, Kadischa, Semiramis, Paloma, Bonita, Fenja, Naranji

gruß linda

Vom 18.10.2006 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FunnyDevil Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Manuela,

ein neuer Name für eine schwarze Katze???

Schneeball

LG

Funny

Vom 18.10.2006 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myl  Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2006
197 Beiträge (ø0,09/Tag)
@FunnyDevil,

Konsequenterweise, wäre es dann ein schwarzer Schneeball --> \"schmutziger Schneeball\" --> Komet !!
Lachen

Gute Idee, wirklich!

Gruss
myl

Vom 18.10.2006 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FunnyDevil Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2005
48 Beiträge (ø0,02/Tag)
@myl

nur ne gelbe Katze würde ich nicht so nennen... Na!

Gruß

Funny

Vom 18.10.2006 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heischi Küchenjunge

Mitglied seit 05.10.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo kaba-fan,
Unsere verstorbene Katze war auch schwarz und sie hieß Sissi, wie die Kaiserin Sissi(Elisabeth)
lieben Gruß heischi Lächeln

Vom 18.10.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
wie wäre es mit Mephisto?

LG

Georgina

Vom 18.10.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rohopish Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Manuela!!!

Namen suchen, für ein Tier, ist immer wieder eine schwere Aufgabe.
Habe das \"Gott sei Dank\" hinter mir.
Kann Dir deshalb, nicht besonders gut dabei helfen, aber ich habe da zwei wunderschöne Seiten gefunden.
Da stehen eine Menge Namen drin.
Bin mal drübergestolpert, als ich auf Bilder von Katzen war.

www.tiername.de/index.html
www.katzennamen.com/frame.html

Also, viel Spaß beim Aussuchen.

Let´s rock!
Michaela

Vom 18.10.2006 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
hallo Manuela,

mein schwarzer kater heißt Poldi - wie der kleine drache aus \"hallo spencer\" (der, der immer alle auffressen wollte). ich denke auch, daß man den namen am besten findet, wenn man das tierchen ein bisschen beoachtet.

was auch gut zu ihm gepaßt hätte: Godzilla oder auch einfach Monster - genau das war das kleine rabenaas nämlich... ist aber schon 10 jahre her - mittlerweile ist er ein 7 kg schweres rabenaas.... Lachen

aber den vorschlag \"schneeball\" - oder vielleicht \"schneeflocke\" (ist ja schließlich ein mädchen) finde ich klasse - damit erntet man bestimmt verblüffte gesichter!

ich wünsche dir viel spaß mit der neuen mitbewohnerin - nach meiner erfahrung sind schwarze katzen vom charakter her einfach immer total lieb und knuffig!

liebe grüße
lexi + poldi + purzel

es kann nur eine geben.........

Vom 18.10.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiBi1972 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.233 Beiträge (ø0,33/Tag)
Huhu,

gar net so einfach .......

Beauty .....

Naomi .....

Gruß Bianca

Vom 18.10.2006 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,3/Tag)
Ruby, Dusty, Lola, Naomi, Noemi, LaToya, Madness, Madonna, Jada, Luna, Zeta, Loki, Carla.

Vom 18.10.2006 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alpina69 Küchenjunge

Mitglied seit 22.03.2006
189 Beiträge (ø0,08/Tag)
ich hatte mal 2 schwarze mitzen die hießen leila und onix, heute habe ich einen sau frechen verrückten kater er sieht aus wie ein löwe deswegen heißt er leo! Lächeln

Vom 18.10.2006 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Mein schwarzer kater heißt cato, aus verschiedensten gründen

1. hätteich ihn am liebsten nur Kater getauft
2. springt er unverhofft angriffslustig aus jeder ecke, deswegen die Anlehnung an Clousous cato
3. ist das eine Mischung aus Gatto und Kater
4. wäre er eigentlich gerne ein philosoph geworden
5. ist mir nix besseres eingefaleln

für meien Nick auch nicht, deswegen, liebe Grüße, Cata

Vom 18.10.2006 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Guten Abend!

Ich wäre als Name ja für \"Muffin\". Gefällt mir schon lange für eine Katze sehr gut!

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)

Ich kann, was ich will, weil ich muss (Immanuel Kant)

Vom 18.10.2006 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
2.513 Beiträge (ø0,79/Tag)
Mein schwarzer KAter hieß Peter und er wurde seinem Namen gerecht, er war der \"schwarze Peter\" und immer Spielverderber für die anderen, denn er war für Fremde keinSchmeichel oder Schmusekater, nur familienintern Na!.

Vom 18.10.2006 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
Also,

Zora willst Du ja wohl nicht Lachen ...........

Dann fasse doch mal - wie hier schon vorgeschlagen -

- Lola

- Schneeball oder Schneeflocke

oder auch einfach

- SNOW ( i )

ins Auge!

Find ich alles schöner als Blacky oder Mohrle oder so.

LG
Gittili.....................................

Gitte, geeenau das ist es!!! Ich war früher ganz schwarzhaarig!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
..........Scherz..............!

Vom 18.10.2006 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat-1981 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

also meine pechschwarze Katze heisst \"Kimba\" wie der weisse Löwe aus der Zeichentrickserie...

Liebe Grüsse

Vom 18.10.2006 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2005
896 Beiträge (ø0,33/Tag)
DIABOLO ?

Vom 19.10.2006 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RiBi1972 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.233 Beiträge (ø0,33/Tag)
Mir fiel gestern noch

Kimberly

oder Beverly

ein

Wie wäre es mit Papagena ....

Cheyenne

Vom 19.10.2006 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.991 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo !
Eine ganz schwarze Katze würde ich MORA oder MORI nennen.

Sonnige Grüsse

\"\"

* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *

Vom 22.10.2006 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Quirie Smutje

Mitglied seit 02.10.2006
225 Beiträge (ø0,11/Tag)
Lächeln,

Miss Marple fände ich schön.

LG Quirie

...

Vom 22.10.2006 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goldbrasse Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2004
143 Beiträge (ø0,05/Tag)
Die schwarze Katze meiner Freundin heißt Coco, fand ich immer toll.

Liebe Grüße,

goldbrasse

Vom 23.10.2006 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
1.063 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

meine Favoriten sind Blacky, Morle oder Lady \" Black\".
Letzteres, weil ich für meine Katzen ( Kater ) auch immer zwei Namen habe.
Lady, wenn sie lieb ist und Black, wenn\' s mal was zum Schimpfen gibt. Lachen

LG Hanni

Vom 23.10.2006 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alestar1  Suppenkoch

Mitglied seit 31.07.2004
833 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo manuela!

Mein Favorit ist \"shalima\"

LG
alestar1

Vom 23.10.2006 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daiah Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2006
333 Beiträge (ø0,14/Tag)
ich würd auch sowas wie schneeball, snjokorn (schneeflocke auf isländisch) oder eisbär (ok nicht so gut fürn mädchen) nehmen, wenn sie etwas \"widerspenstig\" ist, also immer eher das gegenteil macht von dem, was man erwartet..

ansonsten (was jetzt kommt ist alles isländisch und eigentlich pferdenamen:
sorta/svarta (die schwarze auf isländisch bzw. schwedisch)
hrafntinna (\"rapptinna\" gesprochen) = schwarzer stein/feuerstein
hrafnkatla (\"rappkatla\") = \"rabenkessel\", ist glaub ich auch ein frauenname, und katla ist ein vulkan in island
hrafndís (\"rappdiss\") = rabengöttin oder sowas
kolgríma
kolfreyja
kolfinna - alles 3 namen für schwarze stuten (oder kätzinnen ;) ), spricht man relativ so wie man\'s schreibt
korpa - weiblicher rabe
Svartafrúin - die Dame in schwarz

vielleicht magst du ja nordische namen ;)

Vom 23.10.2006 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi Manuela ( kaba-fan ) ,
ist denn schon eine Entscheidung gefallen. Lass uns bitte nicht im Unklarem *hibbel*. Lachen

Vom 23.10.2006 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Hallo...

....wie wäre es denn mit \"Tinto\" ?

Grüsse

Richard

Vom 23.10.2006 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
1.209 Beiträge (ø0,52/Tag)
Nofretete

Kleopatra

Cleo

Vom 23.10.2006 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hi Du,

was hältst Du von Bastet, wenn es eine Kätzin sein sollte? Ist die ägyptische Katzengöttin Na!

Liebe Grüße,
Beast

Vom 23.10.2006 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barb63 Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2006
106 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ja nu, Kaba Fan - wie heißt sie denn jetzt??
Über einen Mangel an witzigen, wunscherschönen, originellen, interessanten und vor allem passenden Namen kannst du dich wahrlich nicht beschweren. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ICH BIN NEUGIERIG........ BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG

barb63

Vom 23.10.2006 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsibabsi Smutje

Mitglied seit 11.03.2005
845 Beiträge (ø0,32/Tag)
Blackpanther

Vom 23.10.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,3/Tag)
Sylvester

Vom 23.10.2006 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mythos Küchenjunge

Mitglied seit 05.06.2005
769 Beiträge (ø0,3/Tag)
Oh Mann, bin ich blöd, ist ja eine weibliche Katze, sorry.

Vom 23.10.2006 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

johpe Küchenjunge

Mitglied seit 17.09.2006
1.590 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Lächeln

Wie wäre es mit Blacklight oder Blackstar.

Mauritius eingedeutscht Moritz (war ein schwarzer Heiliger).

Oder vielleicht Mohrle.

Viele Grüße johpe Lächeln

Vom 24.10.2006 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

devilswife1 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2006
376 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöle Lächeln

Ich find Isis sehr schön. Wenn ich noch recht weiß, war das wohl die ägyptische Rache-Göttin... Oder Rah, der ägyptische Sonnengott ... Vielleicht paßt aber auch Venus oder Circe ... Meine Mietze damals hab ich Lucy genannt, weil sie eine war. Oder was hälst Du von Schneewittchen... Luna klingt doch gut. Warum mir jetzt Rappel einfällt, weiß ich grad nich, klingt aber auch witzig... Jajaja, was auch immer!

LG Jack

Vom 24.10.2006 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.10.2006
376 Beiträge (ø0,18/Tag)
na dann... ... und na klar bin ich auch neugierig, welchen Namen Deine Süße nun bekommt... hechel...

Vom 24.10.2006 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hi,

ich wäre für Dark Angel...

Lg
acedela

Vom 24.10.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo,

Taifun Black finde ich klasse.

Lg
Petra

Vom 24.10.2006 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleckigekatze Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
364 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

meine Schwarze (siehe mein Avatar) heißt Max, eigentlich Maxine (sprich englisch also: Mäxiin). Aber sie hört so gut auf Mäx, da haben wir das -ine schließlich weggelassen. Drauf gekommen sind wir, weil wir einen \"schwarzen\" Namen gesucht haben, dann kam gerade was im TV, da hieß eine Afro-Amerikanerin Maxine.

Mittlerweile könnte ich sie aber in Silver Max umtaufen, weil sie langsam bissle graue Haare kriegt, die Gute!

LG

schleckigeKatze

Vom 24.10.2006 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleckigekatze Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
364 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ach so, und ich würde schauen, daß der Name gut zu rufen ist und nur 1 oder 2 Silben hat. Namen wie der o.g. Taifun Black sind meiner Ansicht nach für ein Pferd eher passend als für eine Katze.

Vom 25.10.2006 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miswesch Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2006
125 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo, was hälst du von Bastet nach der ägyptischen Katzengöttin. Alle meine schwarzen Katzen habe ich so genannt. Außer meine schwarze Perser die heißt Fussel weil ich beim schmusen mit ihr immer so viele Haare im Mund habe. Lächeln Gruß Silke

Vom 26.10.2006 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luca_on_air Smutje

Mitglied seit 03.10.2006
982 Beiträge (ø0,48/Tag)
Luzi

Vom 26.10.2006 01:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freches_binchen Kaltmamsell

Mitglied seit 07.04.2004
469 Beiträge (ø0,16/Tag)
Also unsere Blackcat heißt Luna

hier könnt ihr sie euch anschauen: Luna

Meine Nichte gab jüngst ihrer Katze den Namen Bruno (ja es ist eine Katze, kein Kater) mittlerweile heißt sie nur noch Brummi (weil sie so laut schnurrt) ansonsten hätt ich noch Noey, Teufelchen (würde zu unserer Mondgöttin wohl auch besser passen), Luni, Moony, Nighty oder vielleicht auch Pearl (wie die Black Pearl in \"Fluch der Karibik\")

Aber ihr werdet schon den richtigen finden.
Liebe Grüße

\"\"

Vom 26.10.2006 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.10.2006
376 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallöle Hallöle
Ich übe Schrift und Farbe ändern.... *ups ... *rotwerd*

Vom 26.10.2006 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.10.2006
376 Beiträge (ø0,18/Tag)
Zu blöd, dass ich blond bin.... Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 26.10.2006 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.10.2006
376 Beiträge (ø0,18/Tag)
... siehe links.... 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Siehste \"kaba-\" sowas kann die neugier aus einem (einer) machen... Hast Du nun schon ne Idee für den Mietzen-Namen?

LG Jack

Vom 26.10.2006 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
hallo,

unsere schwarze Mieze heisst \"Smokie\" und sie ist auch ganz schwarz.

LG Sonja

Vom 26.10.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abba67 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
wenn du kaba fan bist warumm nennst du es nicht milka ...

Vom 26.10.2006 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnurzel1 Küchenjunge

Mitglied seit 30.08.2006
242 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit Chimney ( englisch Schornsteinfeger )

Gruss
Schnurzel

Vom 26.10.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abba67 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich find morle ein schöne name gruss patricia

Vom 26.10.2006 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abba67 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich find morle ein schöne name gruss patricia

Vom 26.10.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Hallo,

habe mir den Threat wegen der Länge nicht durchgelesen und so ist es möglich, dass mein Vorschlag evtl. schon genannt wurde:

Ratonero > spanisch > Rattenfänger

Da es eine Kätzin ist, wäre ja evtl. Ratonera geeignet.

LG lone_bohne

Vom 26.10.2006 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2006
1.063 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo @ all,

ich frag mich schon ne ganze Weile, ob die schwarze Katze wirklich existiert. Was denn nun?

Bei sovielen Vorschlägen sollte doch nach fast 10 Tagen ein Name gefunden sein. Jajaja, was auch immer!

LG Hanni

Vom 26.10.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abba67 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2006
37 Beiträge (ø0,02/Tag)
Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 26.10.2006 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo!!!

Meine beiden Kater heißen Max und Moritz. Passte ganz gut, weil die beiden Geschwister sind und beide schwarz sind.
Unser vorheriger schwarzer Kater hieß Homer ( wie der Dichter im alten Griechenland).
Hätte ihn gerne Othello genannt, wie der \"Mohr von Venedig\". Das Stück hat Shakespeare geschrieben.

Für eine Katze fände ich : Ginger, Hazel, Bumblebee oder auch Nanook sehr schön.
Aber ich denke, dass man den Namen passend zum Charakter auswählen muss und dafür muss man erst mal wissen, wie die Kleine \"tickt\"

Liebe Grüße!
Chuli

Vom 27.10.2006 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.03.2004
275 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo an alle!!

Zuerst einmal vielen lieben Dank an die zahlreichen und auch wirklich tollen Namens-Vorschläge.

Bin ja richtig am Staunen, was es da alles tolles gibt. Lachen

Doch seid jetzt bitte nicht enttäuscht, dass wir keinen eurer Vorschläge genommen haben. zum Heulen

Aber unser kleiner schwarzer Neuzugang heißt:

\"Carina\" miau, ruuuuuup!

Und wisst ihr auch warum Wichtige Frage Wichtige Frage

Hier die Erklärung:

Die kleine wurde von den Mitarbeiterinnen von der Tierhilfe (von wo wir unsere Neue haben) bereits Carina genannt.
Da sie jedoch auf den Namen absolut noch nicht hört und uns der Name (zumindest am Anfang bei der \"Besichtigung\") noch nicht wirklich gut gefallen hatte, waren wir auf der Suche nach einem neuem Namen.
Nun habe ich auch im Internet unter \"firstname.de\" nach den Bedeutungen der verschiedensten Namen geschaut und dabei festgestellt, was \"Carina\" bedeutet, nämlich:

Die Hübsche!!!!!!

Auch stammt der Name vom latainischen ab, was bedeutet: Schiff, Schiffskiel!!!

Da dachte ich nur: Das darf doch nicht wahr sein, dieser Name (Carina) muss bleiben, denn:

Carina ist eine so extrem hübsche, verschmuste Katze ist, mit super glänzendem leuchtenden Fell, und ich bin auf einem Binnenschiff groß geworden und auch unsere Tochter ist fast immer in den Ferien bei meinem Vater auf dem Schiff, mussten wir einfach diesen Namen für unsere kleine, hübsche neue Katze behalten.
Ich denke, passender geht es einfach nicht. Lachen

Oder was meint ihr?

Und übrigens, wir haben uns kurzfristig noch entschieden, von der Tierhilfe nicht nur Carina zu nehmen, sondern auch noch einen großen kräftigen Kater. miau, ruuuuuup!
Ein richtiger Prachtkerl!
Der hat es uns einfach angetan, als wir nochmals zur \"Carina-Besichtigung\" dort waren.
Der musste einfach auch her Na!.

Der hieß schon Othello, und dieser Name gefiel uns allen auf anhieb so gut für ihn, dass es bei diesem Namen bleibt.

Ach ja, damit ihr euch ein Bild von unseren beiden Neuzugängen machen könnt, habe ich auch schon ein paar Bilder in meinem Fotoalbum eingestellt.

Beim Fotografieren musste ich leider feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, eine schwarze Katze gut zu fotografieren. Die ist einfach immer so dunkel ...... na dann...
Und da Carina den Blitz nicht wirklich mag, huscht sie ständig weg, wenn ich mit dem Foto komme. traurig
Aber ich versuche in den nächsten Tagen nochmals, ein schönes Bild von ihr zu machen, wo ihre ganze Pracht zu erkennen ist.
Othello dagegen, ist echt fotogen. Der hält richtig hin.

So, nochmals vielen herzlichen Dank an alle, für die vielen Vorschläge Küsschen

Bis zum nächsten Beitrag!

LG
Manuela ( kaba-fan )

Vom 27.10.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rita24 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.06.2006
79 Beiträge (ø0,04/Tag)
Mein schwarzer kater heißt Rufus...............

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: