neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zweitkatze - es hat geklappt!!!!!!!

Vom 15.10.2006 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesMädchen Tellerwäscher

Mitglied seit 19.08.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Guten Morgen ihr Lieben!!!

Es hat funktioniert, unsere kleine Miezi hat sich gut eingelebt und mittlerweile wird sich sogar geputzt... Nur das Spielen find ich sieht manchmal noch ganz schön dolle aus Verdammt nochmal - bin stocksauer

Jedoch müssen wir der Kleinen immer noch Diät füttern (Reis mit Hühnchen), denn jeder Versuch sie vorsichtig umzustellen hat den Durchfall wieder herbeigeführt und wir sind beim TA gelandet... Welt zusammengebrochen
Nun hat man uns im Fress... Gratispackungen von Royal Canin Babyfutter gegeben und mal sehen, bis jetzt scheint sie es ja zu vertragen... In Kombi mit Diät.

Aber trotzallem sind wir mega froh, dass wir die Kleine ausm TH geholt haben!!!!!!!

LG und schönen Sonntag!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2006 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo kleines Mädchen
Das freut mich sehr,das es mit Deinem Kater und der Klenen geklappt hat. hechel...
Das es manchmal etwas ruppig zu geh,t ist normal.Er muss ihr ja zeigen,wer der Herr im Haus ist. na dann...
Eine Futterumstellung muss immer ganz langsam gemacht werden.
Zumal sie die Kleine ja empfindlich zu sein scheint.
Wenn ich ein Tier mit Futter umstelle,mache ich es immer Löffelweise.
Anfangs 1 TL,dann 2 TL.vom neuen Futter,mit dem gewohnten mischen.So stell ich langsam um.

Das Royal K.ist mit sicherheit auch ein gutes Futter. Na!

Wünsche Dir noch viel Spass mit den Fellnasen. Lachen

LG Geli

Vom 15.10.2006 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Geli!

Wir haben versucht etwas Dosenfutter mit Hühnchenfleisch zu mischen, sie hats auch gefressen, sie frisst eh alles, muss man sehr aufpassen Jajaja, was auch immer!
Aber sie hat dann am nächsten Tag wieder Durchfall gehabt... Dann haben ihr gleich wieder Reis mit Hühnchen hingestellt, aber das hat sie auch nicht angerührt...
Deshalb zum 2. Mal zum TA traurig

Ja nun kriegt sie halt das BabyTroFu in Kombi mit dem Reis/Hühnchen-Gemisch und bis jetzt gehts ihr gut, hoff das bleibt so...

Was kann man denn noch füttern? Jeder sagt was anderes Was denn nun?
Der eine sagt Nassfutter, der andere sagt KEIN Nassfutter, nur das BabyTroFu...
Ich weiß im Moment gar nicht so recht, was nun richtig ist!?! Jajaja, was auch immer!

Mit dem Großen hatten wir als Baby nicht solche Probleme...

Wenns aber weiter so geht, dann werden wir wohl auch ne Kotprobe zum TA bringen.

Nachdenkliche, verwirrte Grüße

Vom 15.10.2006 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hm,Kl.Mädchen
Das ist ne gute Frage.
Also ich würde erstmal bei dem bleiben,was sie gut verträgt.
Das Babyfutter von R K kannste eh noch ne ganze Zeit geben.

Eine Kotuntersuchung würde ich Dir auch empfehlen.Wer weis,was sich da \"fest gesetzt\" hat.
Normal ist es nicht,das die Maus bei jeder Umstellung Durchfall bekommt.

Übrigends,meine Hündin(10 J.) reagiert bis Heute noch mit Durchfall,wenn ich ihr NUR Nassfutter gebe.Ich mische also NF+TF und Gemüseflocken.Das ist immer ok.

LG Geli

Vom 15.10.2006 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Okay, dann werde ich ihr weiterhin das Babyfutter und Diät geben...
Und dann nächste Woche mal die Proben wegbringen.
Jedoch fängt unser Großer auch mit dünnem Stuhl an, kann das daran liegen, dass er das Diätfutter mitfrisst?
Wir füttern jetzt immer schon in 2 Zimmern, die Kleine kriegt das Babyfutter und der Große normales TroFu... Und sonst steht das Diät jederzeit bereit.

Die Armen, sie tun mir so leid!!! zum Heulen

LG Katja

Vom 15.10.2006 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Katja
Ne,das kann ich mir nicht vorstellen.

Die Kleine hat ihn wahrscheinlich angesteckt.Womit, wird die Kotprobe hoffendlich Aussagen.
Hat sie eine Wurmkur bekommen???

LG Geli

Vom 15.10.2006 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja die ausm TH haben gesagt is entwurmt...
Ich hoffe es mal!!!
Mache mir grad in Richtung Katzenseuche Sorgen, hab im Netz gelesen, dass die Miezen davon auch Durchfall... bekommen zum Heulen

Vom 15.10.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ist sie denn ansonsten fit?Kannst du ihr Fieber messen?
Meine Kleinste hat auch schon eine ganze Weile Durchfall!
Hatte anfangs gedacht,es wäre weil sie auch ALLES frißt,bis dann auch noch niesen dazu kam.
Sie hat einen Infekt und bekommt Antibiotika.
Wie alt ist die Mieze?

LG
Anja

Vom 15.10.2006 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Anja!

Sie ist ca. 10-11 Wochen, ist ein Fundtier und deshalb weiß ichs nicht genau.
Ihr gehts sonst gut, sie spielt und baut nur Mist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Im Moment gehts auch mitm Durchfall, denn sie bekommt ja nur Diät und BabyTroFu!
Aber wie gesagt der Große nu Durchfall, aber er ist soweit fit!!!
Sie hat 1 Woche Antibiotika bekommen und es geliebt!!!!!! Jajaja, was auch immer!

Vom 15.10.2006 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
Hallo,
auch bei meiner Kleinsten,weiss ich nicht so recht,wo sie her kommt.Sollte im See ertränkt werden,wurde im letzten Moment verhindert.Meine andere Katze hatte,wie sie klein war,auch hin und wieder einen Infekt.Auch sie habe ich aus schlechter Haltung.Nur der Kater aus der Zucht hatte nie Probleme(TOITOITOI Lachen).
Denke hat schon was damit zu tun,wo die KJatze herkommt.
Würde trotzdem mal mit beiden Katzen morgen zum TA.
Übrigens finde ich es klasse,dass du eine Katze aus dem TH geholt hast.
In dem TH wo ich Pflegestelle bin,müssen die Katzen schon in Quarantäneboxen untergebracht werden,da sie völlig
überlastet sind Welt zusammengebrochen.
LG
Anja

Vom 15.10.2006 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Naja die Kleine kommt auch von ner Pflegestelle, die fürs TH die Kleinen aufnimmt...
Ich wohne zwar aufm Dorf, aber dachte mir im Th bin ich am besten beraten und wir mussten ja die Möglichkeit haben die Kleine zurückzubringen, falls der Große sie nicht akzeptiert...
Aber hat ja zum Glück geklappt!
Als sie das 1. Mal Durchfall hatte, hab ich vom TH auch Amoxicillin bekommen und das hat die Kleine abgöttisch geliebt hihi Jajaja, was auch immer!
Berichte der Frau von der Pflegestelle immer regelmäßig was die Kleine macht. Ihr tut es richtig leid, dass wir so in die Sch... gegriffen haben, weil ja nun schon 2 Mal beim TA gelöhnt haben...

LG Katja

Vom 15.10.2006 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
Warum soll es dir besser gehen,als mir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen.
Bin Dauergast beim TA,warte nur noch darauf,dass er mir das \"DU\" anbietet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Man weiss ja nie wo die Mutterkatze herkommt.
Z.B. habe ich z.Z. eine Mutter mit 3 Babys hier.Sie hat Flöhe mit rein geschleppt und war ziemlich struppig und ängstlich.
die Kleinen sind bis jetzt top fit,hoffe es bleibt so Na!.

LG
Anja

Vom 15.10.2006 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.08.2005
159 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich hoffe nur, dass es der Kleinen weiterhin besser geht und der Durchfall fern bleibt!
Und dass es dem Großen dann wieder gut geht...

Das RC scheint sie ja gut zu vertragen, aber 20€ für 2kg TroFu is schon der Hámmer Welt zusammengebrochen

Vom 15.10.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
Ich nehme Select Gold,3 kg für 15 €.Mein TA sagte,es sei völlig in Ordnung,sei das selbe wie RC oder Eukanuba usw.
Hoffe auch,dass die 2 bald wieder fit sind Lachen!
LG
Anja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: