Marder zerfuttert ständig sämtliche Kabel im Auto
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Ja, wie oben schon geschrieben zerfuttern Marder ständig sämtliche Zündverteilerkabel im Auto meines Freundes. Das ist nicht nur ein Marder, das ist ihm nämlich schon an sämtlichen verschiedenen Orten passiert, insgesamt ca. 6 Mal. Er hatte zum Schluss schon immer einen Satz Ersatzkabel dabei... Der ist schon völlig am Verzweifeln, weiß nicht mehr weiter, wechselt ständig Kabel aus, hat schon Motorwäsche und diese Anti-Marder-Duftstäbchen ausprobiert aber nix hilft, und wenn dann nur kurze Zeit. Und letzten Sonntag hat er sich dann schon wieder über das Auto her gemacht... diesmal aber nicht nur über die Kabel sondern auch über den Stoff auf der Motorhaubeninnenseite. Das sah vielleicht aus... Was kann man denn da bloß machen damit sich diese Tiere dauerhaft von dem Auto fernhalten? Lg Nessa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Nessa,
die gleichen Dinge haben wir auch ausprobiert - OHNE ERFOLG ! Dann bekamen wir den Rat, aus Holzleisten und Kaninchendraht ein Gestell zu bauen, dass vorn unter das Auto gelegt wird. Sieht doof aus, hört sich auch doof an - aber es hilft. Kein Marder mehr unter der Motorhaube gewesen... Also auf in den Baumarkt lg muuda One day of pleasure is worth two of sorrow |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2006 |
Hallo Nessa,
ich würde empfehlen einen Jäger zu informieren. Der kann dann eine Fall aufstellen. Marder mögen gerne faule Eier oder Backpflaumen. Damit kann man sie ködern. Viel Erfolg! Gruß kkochtgern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@kkochtgern: das ist ja ne gute Idee, aber das Problem ist dass der wie geschrieben überall auftaucht
@muuda: das klingt nach ner guten Idee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallöchen
In unserem ehemaligen Quartier hatten wir ein ähnliches Problem. Ein Besen unters Auto legen hilft, da denkt der Marder es ist schon ein Tier unter dem Auto. LG Büli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Nessa,
ich habe einen Marder mit einer Hundedecke vertrieben, als letztes Mittel, wie gar nichts anderes geholfen hat. Such dir einen Hundebesitzer, der seinen Hund einige Tage auf der Decke hat schlafen lassen, so dass die Decke richtig \"Aroma\" hat. Dann die Decke ungewaschen unters Auto legen. Marder hassen Hundegeruch. Viel Glueck dabei Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo, Nessa!
Der Tip mit dem Drahtrahmen von muuda klappt sehr gut, das kann ich bestätigen! Liebe Grüße Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@büli: das finde ich lustig
@youtas: sehr gut... *grübel* einen Hundebesitzer kennen wir auch... müssen wir unbedingt mal anfragen. Klasse, das sind mal Tips die man nicht ständig bekommt. Bin echt gespannt ob das was bringt, danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2005 |
Hallo Nessa79,
stimmt, einmal ein Marderschaden, dann passierts immer wieder. Liegt glaub\' ich daran, dass ein \"fremder\" Marder in das Revier eingedrungen ist und der Haus- äh Automarder jetzt alles zerbeißt was nach Fremd riecht. Bei dem Womo meiner Schwi-Leuten hat\'s so ein Drahtgeflecht unter dem Motorraum getan. Viel Glück! wohl bekomm \'s Christian 2006 - Das Jahr der Ernte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2006 |
hallo. das problem kenne ich zu gut.
bei uns half das wir nen toilettenduftstein in motorraum gehängt haben. nun haben wir ruhe vor dem mader. lg inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
das Problem hatten wir auch. Uns wurde gesagt, dass er immer wieder dahin zurückkehrt wo er mal war - so von wegen Duftspuren. Uns riet man auch zu dem Maschendraht. Auch der Toilettenstein .... dazu haben wir noch eine Motorwäsche machen lassen - bis jetzt ist ruhe .... *auf Holz klopf* Gruß Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Erwachsene (erfahrene) Marder lachen sich über Marderfallen schlapp. Sie sind äußerst vorsichtig und - vor allem - riechen den Menschen. Sollte man mal ausnahmsweise mit einer Falle einen Marder erwischen, sind es in der Regel junge Tiere. Man darf unter keinen Umständen die Falle bzw. den Köder anfassen (Zange).Hasendraht unter dem Auto ist hier bestimmt die allerbeste Lösung. Das mit dem Hundegeruch klappt auch, wenn man ab und zu Haare im Motorraum auslegt. Nur immer wieder mal erneuern (z.B. von Schweifhaare was abschnippeln und mit Klebeband ankleben). Bei einer Freundin funktioniert an ihrem PKW (Chrysler Van) sogar ein kleines Gerät, welches in kurzen Abständen einen Ton von sich gibt. Aber ich kenne nur dieses Auto, an dem das mti dem Ding auch klappt. Wir hatten übrigens in zweijähriger Fangphase nur zwei Marder in der Falle. Sonst 2 x Nachbars Katze, mehrere Igel, Elster ... Allesamt erfreuten sich an ihrer Beute, dem legefrischen Ei (aus einem Strohnest in Nachbars Hühnerstall) und in froher Erwartung ihrer Entlassung. Die Marder (sehr junge!) waren nicht zu beruhigen bzw. bändigen. Göga hat die Falle mit einer Decke umwickelt, alles in den Kofferraum gepackt und WEIT weg im Wald das Vieh laufen lassen. Irgendwann gaben wir die Fangversuche a la \"Hatari\" auf und mittlerweile haben wir einigermaßen Ruhe.
Viele mardermäßige Grüße Sinfonie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sinfonie: Au weia... das klingt ja richtig übel... eine richtig komplizierte Angelegenheit so ein Marder... *grummel*
Das mit dem Toilettenstein hab ich auch noch nie gehört... Super, ganz, ganz lieben Dank für eure vielen Anregungen, werd ich heute Abend alle mal meinem Freund vorschlagen und später berichten was funktioniert hat und was nicht. Da waren ja richtig viele Sachen bei von denen wir noch nie gehört haben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
Hallo nessa 79,
wenn Du einen Hundebesitzer kennst, der einen langhaarigen Hund hat, frage ihn mal ob Du eine Handvoll ausgekämmter Hundehaare bekommen kannst. Die packst Du dann ein ein Netz und befestigst es unter der Motorhaube. Musst es aber ab und zu erneuern. Wir haben schon uns selbst, den Verwandten und Bekannten oft so geholfen. LG enibas53 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.