neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel soll ein Hund tagsüber schlafen?

Vom 02.10.2006 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
3.830 Beiträge (ø1,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

ist es normal dass ein Hund tagsüber fast
ununterbrochen schlaeft?

Grüsse

Pera
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.10.2006 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
3.134 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo Pera,

ich bin ja noch \"Hundeneuling\" und so hat es mich auch sehr erstaunt, als ich gelesen habe, daß Hunde bis zu 17 !!!!!!!!! Stunden am Tag schlafen können BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.....

Und wenn wir nicht Gassi gehen oder spielen,,,,,,,,,,, dann schläft Reica ,,,,,es könnte also wirklich hinkommen.

lg inge

Vom 02.10.2006 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
Hallo Inge,

erstaunlich...
Unserer verzichtet auch aufs Gassi gehen.Habe mich eben
gefragt ob das normal ist oder krankhaft.
Oder macht es das Alter?8 jahre.

Gruss

Pera

Vom 02.10.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

unserer schäft auch viel, wenn allerdings das wort \"gassi\" fällt steht der hund sofort da. obwohl er sich im garten (1400 qm) austoben könnte.

lg

Angelika die Nr. 151 im CdbU

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 02.10.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ingemarie Smutje

Mitglied seit 14.11.2003
3.134 Beiträge (ø1,01/Tag)

Hallo Pera,

Gassi gehen tun doch eingentlich alle Hunde gerne.......... vielleicht kann ein Anruf beim TA dir da Klarheit verschaffen..

Lg inge

Vom 02.10.2006 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neycyx3 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.10.2006
242 Beiträge (ø0,12/Tag)
HaLLo PetrA Lächeln

joa also unser Hund schläft auch gerne den ganzen Tag über,
wenn wir nicht mal mit ihr spielen oder raus gehen...
Also eigentlich ist es gar nicht so schlimm?!
Nur ab und zu raus gehen und mit ihm spielen tut ihm sicher gut Lachen

Vom 02.10.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rose38  Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2003
10.629 Beiträge (ø3,26/Tag)

Hallo,

unser Hund ein Verschlafener.Der pennt oft den ganzen Tag und ist aber auch dann in der Nacht am schlafen.Dafür ist er wenn er wach ist ziemlich aktiv.
Dann rennt er das ganze Grundstück ab und muss die Traktoren uns was weis ich nicht alles anbellen.Er nimmt seine Aufgabe als Beschützer sehr wichtig.

LG Rose

Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.

Vom 02.10.2006 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evi885 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.02.2006
369 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hi pera!
Wenn Dein Hund so extrem viel schläft, wäre der TA echt wichtig!

Es kann sein, das z.B. die Schilddrüse nicht richtig funktioniert, dann sind die Tierchen auch sehr schläfrig.
Wenn das schon länger geht, würde ich echt mal den TA aufsuchen.
Diese \"Ferndiagnosen\" sind doch immer sehr wage.

Meine dösen tagsüber ja auch ganz gerne, aber selbst unser \"älterer Herr (9)\"
will zwischendurch Beschäftigung, und braucht Bewegung und Spiel.

Viel Glück!

Vom 02.10.2006 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallöchen,

es kommt auch drauf an was der Hund gewöhnt ist. Meist haben doch die Hunde feste Zeiten für etwas. Es sollte beobachtet werden, ob er unruhig wird, wenn Du nicht zur gewöhnten Zeit mit ihm gassi gehst.

lg

Vom 02.10.2006 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
Hallo,
nein keine Spur von Unruhe.
Hmmm,ich gehe wohl doch mal zum TA mit ihm.
Man kann ja nicht wissen.
Wie aeussern sich denn so Schilddrüsen-
Beschwerden bei Hunden noch?
Weiss das vielleicht jemand hier?

LG

Pera

Vom 02.10.2006 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
ja schildrüsen unterfunktion oder überfunktioen äussern sich auch mit appetietlosigkeit, oder wildes lecken an den pfoten. wenn du ein test machen lassen möchtest, dann stecke bissel geld ein, die ermittlung der schildrüsenwerte ist leider sehr teuer.

ist dein hund eigentlich ein rüde, oder eine hündin? bei hündinen kann der grund auch eine scheinschwangerschaft sein.

lg

Vom 02.10.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
@sternl,

ein Rüde.
Appetitlos ist er nicht,dieses Lecken hat er auch
nicht.Danke für die Tips.
Werden mal sehen wie\'s weitergeht.

Schönen Abend.

Pera

Vom 02.10.2006 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

ist dies erst in letzter Zeit so ?
(würde doch auch zum TA gehen, vielleicht
hat er Eisenmangel?)

ich merke bei unseren 2 Weibis, dass sie mit
zunehmendem Alter ( 13 + 11 ) einfach mehr
schlafen, aber wenn sie Gassi hören, sind sie
fit und munter

liebe Grüße

**man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht**(H.Rühmann)

Vom 03.10.2006 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enibas53  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2006
2.946 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo Pera,

ist das richtig fest schlafen oder dösen?

Unsere Hündin ist fast 11 Jahre und liegt auch mehr rum, als füher, aber
steht bei jedem interessanten Geräusch auf und schaut.
Wenn es heißt Gassi gehen, könnte man denken sie ist ein Welpe.

Ich würde mich mima53 anschließen, wenn es erst in letzter Zeit so ist, würde
ich zum TA gehen.

LG

enibas53

Vom 03.10.2006 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
Hallo enibas,

nein kein festes Schlafen,es ist Dösen,
genau wie bei Deiner Hündin.
An manchen Tagen ist sie auch gleich früh
auf.
Vielleicht ist es auch normal.Weiss nicht....

LG

Pera

Vom 03.10.2006 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)

Servus pera,

m.W. nach schlafen bzw. dösen Hunde wesentlich mehr als Menschen.

Aber beim Wort \"Gassi\" sollte er schon freudig reagieren. Das ist m.M. nach nicht normal, wenn er/sie darauf nicht reagiert.

Wenn ich auch nur in die Nähe der Kellertür komme (dahinter hängen seine Halsbänder und Leinen) wird er schon ganz freudig nervös und der hört das, auch wenn er noch so tief schläft irgendwo im Haus.

Ich würd zum Tierarzt gehen und einen Gesundheitscheck machen lassen. Sicher ist sicher.

Tierarzt ist fast immer teuer. Aber wenn man frühzeitig Krankheiten erkennt, kann man noch was tun. Und Du musst Dir niemals denken, wäre ich doch ...

Ich drück Euch die Daumen, dass es wirklich nur ein \"guter Penner\" ist. Aber wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, hast Du doch auch so einen kleinen Rattler oder ?
Diese Hunde gelten als überaus agil hab ich gelesen. Geh zum TA und lass das abchecken, wär mein Rat.

Vom 03.10.2006 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
Servus Pascha,

ja,Du erinnerst Dich richtig,es ist auch so ein
\"Baby\".
Er ist auch agil.Wenn er dann mal aufsteht,gegen
frühen Nachmittag,meist aber Mittag,dann ist er
immer gut aufgelegt und muss sich erst mal nach
aller Kunst austoben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sonst ist alles okay.
Naja,ich sollte wirklich mal zum TA.Sicher ist sicher.

Danke für die guten Wünsche.

Servus

Pera

Vom 03.10.2006 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

enibas53  Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2006
2.946 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo Pera und Pascha!

Es ist in der Tat so, man muß den Hund oft so behandeln, wie man es auch mit einem Baby täte. Bei Veränderung, die man sich nicht erklären kann, geht man lieber einmal zu viel zum TA, als zu wenig und ist dann ieder beruhigt.

Pera, ich sende Dir auch gute Wünsche, in der Hoffung das alles in Ordnung ist.

nochmals LG enibas53

Vom 03.10.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pera Hendlgriller

Mitglied seit 20.01.2004
Vielen Dank enibas.

Schönen Tag!

Pera

Vom 03.10.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge

Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)

@ Pera *schmunzel*

Wenn meiner sich austobt, geht vor mindesten zwei bis drei Stunden gar nix und da läuft er frei.

Kleine Spass, net bös sein bitte, aber DAS ist für mich toben. Fraule ist zwar dann vollkommen kaputt, aber Hundi ist zufrieden und happy !

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: