neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katze jault ständig......

Vom 30.09.2006 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marettchen  Smutje

Mitglied seit 22.07.2003
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen alle zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben, denn ich habe folgendes Problem:

wir haben zwei Bengalkater, einen sehr großen und dominanten \" Baily\" und einen kleineren, ehrer schüchternen \" asrael\".
Immer bevor beide Ihr Futter bekommen, fängt bei Baily das große Maunz und jaul Konzert an, was natürlich erst aufhört, sobald das Mäulchen mit Futter zu voll ist um zu maulen.

Bei dem Konzert schiebt Baily auch immer ganz dreist den asrael auf Seite, so dass er eingeschüchtert ist und erst später Fressen kommt. Es fängt alles immer schon an, wenn ich zu den Futternäpfen gehe und diese sauber mache.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar gloreiche Ideen, wie man hier eine umerziehung in Angriff nehmen könnte. Ich freue mich auf jeden Fall über alle Tipps oder Ideen.

LG
Marettchen hechel...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
3.947 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hi Marettchen,

so blöd es klingt und es ist auch nicht leicht umzusetzen: Fütter Deine beiden Jungs in getrennten Zimmern. Ich weiß das ist schwierig und wird erst mal von den Buben nicht akzeptiert. Aber auch ich muß meine beiden Stubentiger getrennt füttern, da unser rabenschwarzer Kater Gino (7) mit seinen 7 Kilos rank und schlank ist und unser Mike (14), ein Mädel hatte auch 6,5 Kilos und die müssen runter sonst gibts gesundheitliche Probleme. Jetzt kriegt unsere kleine Mottenkugel nur noch abgemessene Mengen an Diättrockenfutter (im Wohnzimmer) und der Katermann in der Küche Naßfutter. Danach muß ich aufpassen wenn ich die WZ Tür aufmach, daß unsere Rubensdame mit ihren süßen kurzen Beinchen net in die Küche rollt und sich über Ginos Restfutter hermacht.
Bei Dir dürfte es aber nicht zu schwierig werden, da beide ja die gleichen Sachen fressen dürfen, es geht eigentlich nur darum den schüchternen Asrael in Ruhe essen zu lassen und solang der Dominator rumquäkt und ihn wegschubst kann er das nicht. Wie gesagt, es ist nicht leicht aber probiers wenigstens mal aus. Wenn Asrael genug und mit Ruhe gefressen hat kannst Du ja den anderen Herrn des Hauses wieder dazu lassen.
Gutes Gelingen wünscht:

~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen…….~~~°°

Vom 30.09.2006 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleckigekatze Smutje

Mitglied seit 11.07.2004
364 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi,

da kann ich nur voll zustimmen. Ich hatte Mutter und Sohn unter einem Dach - das ging gar nicht, die Alte hat den Sohn solange angeknurrt und auch wenn sie fast geplatzt ist, hat sie sich noch über sein Futter hergemacht Jajaja, was auch immer! Wir haben sie dann auch in getrennt voneinander gefüttert und siehe da - kein Geknurre und Gefauche mehr. Jetzt habe ich die Mama mit mir mitgenommen und der Kater ist daheim bei meinen Eltern. Wenn ich die Mama abliefern muß, weil ich wegfahre, dann kriegt sie immer einen Wutanfall und verdrischt den Kater erst mal, egal wo er frisst. Das ist erstaunlich, weil der doppelt so groß ist. Wahrscheinlich ist sie einfach sauer, daß sie jetzt nicht mehr der alleinige Star ist, wie bei mir. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.10.2006 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marettchen  Smutje

Mitglied seit 22.07.2003
34 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi bluehornet68,

vielen Dank für deinen Tipp. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Vielleicht funktioniert es ja.

Jetzt bleibt nur noch das Problem mit dem notorischen gejammer. Aber auch hier habe ich mir schon einen Trick einfallen lassen. Ich schließe die Küchentür, mache das Futter fertig und öffne dann die Türe. Jetz maunzt er zwar manchmal vor der Türe, aber ich öffne immer erst wenn ruhe ist. Vielleicht lernt Baily es ja so. Lachen

Vom 01.10.2006 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bluehornet68 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.09.2005
3.947 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hi Marettchen,

Das Gejammer ist ja das Schlimme Welt zusammengebrochen, das ist auch der einzige Grund warum man immer wieder weich wird -ich MUSS hart bleiben denn sonst hat meine Mike keine Chance älter zu werden-.Wenn Baily wieder rummaunzt dann halt Dir den Asrael vor Augen: Der nimmt alles hin ohne zu jammern aber er leidet viel mehr als Baily -der hat nämlich bei Euch komplett die Hosen an und jetzt wo Du versuchst Dich durchzusetzen will er Dir mit seinem Gemaunze -das zieht fast immer- das Gewissen noch schlechter machen- ! Welt zusammengebrochen
Das mit dem Küchentür schließen und Futter fertig machen läuft bei uns ähnlich ab, Du machst es genau richtig !!! Ich versuch immer den langen Lümmelgino zu füttern wenn DAS Mike schläft, aber sie merkt es auch oft und schreit herzzerreißend, ich fühl mich dann wirklich grottenschlecht.
Halt durch: Ich zieh das Ganze jetzt seit 4 Wochen durch und DAS Mike hat schon ca. 600-700 Gramm abgenommen. Seit einer Woche tut sich zwar nichts mehr in Richtung Abnehmen, aber ich geb nicht auf, obwohl mir der ganze Zirkus gewaltig auf die Nerven geht -aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran - na dann.... Also Du hast ein Ziel: Asrael soll in Zukunft ohne Gestänker und Geschubse essen dürfen, genauso wie Baily, der es sich von Anfang an total frech rausnimmt -ist halt der Alphakater, da müssen wir, bzw. Du dem Betakater wirklich helfen-
Halt Durch, Du machst es genau richtig, laß Dich nicht erweichen !!! Asrael wird es zu schätzen wissen wenn er mit Ruhe essen kann.... Lächeln.
A Bientôt
Silke

~~~°°Blaue Hornissen stechen nicht, sie wollen nur spielen…….~~~°°

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: