neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unsere Hündin ist vielleicht schwanger ;-((

Vom 26.09.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell


Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Vor zwei Wochen stand ich in der Küche um meinen Rumtopf zu Ende zu bringen und da kam meine (zu der Zeit läufige) Hündin an und winselte. Ich dachte mir -sie muß wohl mal- und mache die Terassentür auf und da steht ER hechel... der notg...e Schäferhundrüde aus der Nachbarschaft. Wohlbemerkt in unserem Garten. Nun ja, er war so schnell auf unserer Hündin, dass ich nichts mehr machen konnte und nun befürchte ich, dass sie trächtig sein könnte. Als dann sein Frauchen kam hat sie ihn sogar noch bestraft, obwohl er wohl nix dafür kann, wenn er nur seinem Trieb folgt und sie einen unfähigen Babysitter hat.
Wir haben uns bewußt gegen die Pille danach entschieden, weil sie stark Krebserregend sein kann und ich kein Risiko eingehen will.
Wir haben uns dazu entschlossen, dass wenn es denn passiert ist, sie die Welpen haben soll, wir sie so gut wie möglich vermitteln und danach lassen wir sie kastrieren.
Aber wie gehts jetzt weiter? Wer von Euch hatte schon trächtige Hündinnen, wie konnte man es merken und wann ungefähr und wie läuft das mit der Geburt und danach.
Falls es dann so ist, dann hoffe ich nur das es sehr wenig Welpen sind.
Also, wer kann mir ein paar Tipps geben und wie waren Eure Erfahrungen mit Welpen so?
LG mrs_brewer
Die Halterin des Schäferhundes fühlt sich übrigens überhaupt nicht verantwortlich, weil es ja normal ist, dass ein Hund Nachts um zehn, während sie im Pub sitzt, Herrenlos durchs Viertel läuft, über meinen Zaun hüpft und meine Hündin begattet... Im Gegenteil, ich war noch relativ locker und habe ihr gesagt, dass wir schon eine Lösung finden und nun sagt sie gerade noch so Hallo und tut so als ob wir nie was miteinander zu tun hatten...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2006 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell


Mitglied seit 26.03.2006
1.063 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo mrs_brewer,

ersteinmal, wir hatten schon zweimal das Vergnügen, Welpen aufzuziehen ( gewollt ).

Zu Deiner Hündin, welcher Zeitpunkt der Läufigkeit war es ? Hast Du die Begattung gesehen ?
Die Hunde \" hängen \" bei erfolgreicher Begattung noch einige Zeit beieinander.

Eine Schwangerschaft sieht man erst kurz vor der Geburt. Du könntest höchstens einen Test beim Tierarzt machen lassen.

Der Rüde war ein Schäferhund, welche Rasse ist Dein Hund ?

Die Halterin des Rüden, kannst Du nicht verantwortlich machen, denn nur Du weißt, das Deine Hündin läufig ist und solltest aufpassen.

LG Hanni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2006 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell


Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hanni!
Sie wußte sehr wohl das unsere Hündin läufig war, denn er ist ständig abgehaun in der Zeit und wir haben häufiger darüber gesprochen, denn ich konnte noch nicht mal mit Ihr raus gehen ohne das er angehechtet kam und sie (die Halterin) war weit und breit nicht zu sehen, so dass andere Leute, die mit dem Hund nix zu tun hatten ihn festhalten mußten. Ich kann sie schon verwantwortlich machen wenn sie ihren Hund nicht beaufsichtig, finde ich. Ich habe aufgepasst, aber nicht damit gerechnet, dass das in unserem eigenen Garten passieren kann. Ich meine mehr als sie an der Leine halten kann ich auch nicht und in meinem Garten hat eigentlich kein fremder Hund was verloren und schon gar nicht ohne Aufsicht und ohne Leine... Das ist zumindest meine Meinung!
Unsere Hündin ist ein Ungarischer Viszlar Mix. Der Vorteil ist, dass beide Eltern ein sehr festes und gutes Wesen haben.
Naja, den Test beim Tierarzt kann ich mir im Prinzip auch sparen, weil dann ist es ja eh nicht mehr zu ändern...

Wie kann man sich denn auf die Welpen vorbereiten? Was kann ich tun um meine Hündin für den Fall der Fälle zu entlasten und ihr zur Seite zu stehen?

Liebe Grüße, mrs_brewer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2006 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell


Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ach so Hanni!
Ja, sie hingen aneinander und der Zeitpunkt war auch der wo es ziemlich gefährlich war helles Blut und so. Das habe ich schon vom Tierarzt erfahren...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2006 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell


Mitglied seit 26.03.2006
1.063 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

na dann hat es wohl geklappt.

Der Halterin des Rüden Vorwürfe zu machen, ich weiß nicht ? Wir haben Rüden und hatten traurig unsere Hündin.

Bei Läufigkeit muß man aufpassen und ich denke eher die Hündin schützen. Klar, es war auf Deinem Grundstück, aber Rüden überwinden so manche Hindernisse, wenn sie eine läufige Hündin wittern.
Wenn Deine Nachbarin von der Läufigkeit gewußt hat, hätte sie natürlich auch mithelfen können.
Aber auf Alimente wirst Du in dem Fall nicht klagen können. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Egal, freu Dich jetzt auf die Welpen und sicher wirst Du auch tierfreundliche Frauchen o. Herrchen dafür finden.

Für Deine Hündin mußt Du jetzt einen Platz schaffen, wo sie ihre Welpen zur Welt bringen kann.
Rechtzeitig, denn sie muß sich an diesen Platz gewöhnen.
Ansonsten machen sie alles alleine und man sollte sie so wenig, wie möglich stören. Trotzdem solltest Du in der Nähe sein, um bei evt. Komplikationen eingreifen zu können. Und immer die Nummer des Tierarztes zur Hand haben, der Bereitschaft hat.
Die erste Schwangerschaft unserer Hündin hätte ihr fast das Leben gekostet, aber dass gehört nicht hier her.

Lg Hanni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2006 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell


Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo mrs_brewer!

Ein Griensen konnte ich mir nicht verkneifen, als ich deine Geschichte las - weil es uns vor ein paar Jahren so ähnlich erging:
Unsere Hündin gab sich im eigenen Garten einem uralten Dackel hin. Die Hundin war doppelt so groß und mindestens halb so alt, aber wo ein Wille da ein Weg! Erfolgreich.

Die Trächtigkeit dauert übrigens ca. 63 Tage. Das einzige, was wir an unserer Hündin beobachten konnten, war, dass sich die Milchleisten gegen Ende der Trächtigkeit vergrößerten. Wir hatten natürlich auch gehofft, sie hätte nicht aufgenommen, da sie ein Jahr lang wegen ihrem Uterus in tierärtzlicher Behandlung war. Das war auch der Grund, warum wir nicht in eine mögliche Trächtigkeit eingegriffen haben.
Bei uns war der errechnete Geburtstermin der 31.12.1999/ 1.1.2000! Hat auch genau gestimmt. Die Silvesterfeier endete mit 5 Welpen.

Ca. die ersten 4 Wochen sind relativ ruhig, wenn die Jungen auf der Welt sind. Die Mutter kümmert sich weitgehend um die Welpen selbst (zumindest dann, wenn bei allen Beteiligten gesundheitlich alles in Ordnung ist). Die zweiten 4 Wochen werden unruhiger.
Wir zogen die Welpen im Haus auf, war ja Winter und unsere Hündin ein Haushund.
MIt 4 Wochen sind die Jungen so agil, dass sie selbständig aus dem Hundekorb herausbewegen und natürlich ihre Umwelt erkunden. Und nicht stubenrein sind. Also pack die Putzlappen aus!!!

Rückblickend war es eine schöne Zeit, die ich allerdings nicht dringend wiederholen möchte!
Die Welpen haben wir problemlos an den Mann/Frau gebracht, wir haben auch noch mit allen Kontakt. Obwohl der Nachwuchs ein Mischlingswurf war, muss ich einräumen, dass die Mischlinge optisch schöner sind als beide reinrassigen Elternteile, auch gesundheitlich stabiler.
Ich hatte auch später noch Anfragen nach einem neuen Wurf, da ja Vater und Mutter der Welpen bekannt waren, allerdings hat den alten Herrn ziemlich bald nach der Geburt das Zeitliche gesegnet und unsere Hündin haben wir sterilisieren lassen, da wir uns einen Rüden des Wurfes selbst behalten haben. Auch der ist zwischenzeitlich kastriert.

LG

osterhoferin

  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2006 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell


Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Osterhoferin!
Nun muß ich aber auch schmunzeln. Naja, zumindest hatte der alte Herr nochmal seinen Spaß zum Schluß.
Aber Du hast mir Mut gemacht. Also wenns dann so ist, dann werden wir es wohl schaffen.
Irgendwer meinte ich sollte mir einen alten Laufstall anschaffen um die Welpen ein bischen unter Kontrolle zu halten.
Aber nun warte ich mal ab, vielleicht ist ja doch nix Jajaja, was auch immer!
Hanni!
Das mit dem Unterhalt haben wir auch schon (scherzhaft) in Erägung gezogen. Nee, aber mal ehrlich, wenn mir umgekehrt sowas passiert wäre, dann hätte ich mich mal aufrichtig entschuldigt und zumindest meine Hilfe angeboten, für den Fall das was passiert ist. Der Hund ist übrigens ständig unterwegs weil Sie ihn nicht richtig beaufsichtigt. Nur gut, dass er sehr zahm ist.
Wie sollte der Platz denn ungefähr gestaltet sein?
Liebe Grüße mrs_Brewer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher


Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo mrs_berwer
Hi,erstmal zum Rumtopf:Hhhmmmm,lecker.
Hab ich auch schon 2 mal gemacht. Na!

So nun zu Deiner werdenden Mama.Davon geh ich aus,da,wie Du gesagt hast,sie aneinander hingen.
Dieses mal konnte(bis auf den Rüdenbesitzer) keiner was dafür.
Erstmal kann ich es nur Befürworten,das Du Deine Hündin danach kastrieren lässt.

Jetzt kannst Du ungefähr 63-65 Tage?ausrechnen,bis es soweit ist.Mach ihr so 2 Wochen vor der Niederkunft ein \"Bettchen\"zurecht.Mit Decken-Betttüchern-Handtüchern,etc.Eine Rotlichtlampe sollte auch da sein.Ich hatte auch mal das \"Vergnügen\"von einem solchen\"Unfall\".Ich hab damals meiner Bonny sogar 3 Geburtstätten hergerichtet.Habe sie beobachtet.Sie hat sich vorher auffällig an 3 Stellen aufgehalten.Besser gesagt,hin gelegt,und geschlafen.Vorher immer bei mir auf der Couch,oder in ihrem Körbchen.Und an \"ihren Stellen\" hatte ich vorsichtshalber alles ausgelegt.Untendrunter viel Zeitungspapier.Das saugt Feuchtigkeit auf,und wärmt.Auch Die Hündin sucht sich ihre RUHIGE Ecke.Es darf auf keine Fall Durchzug sein.
Man kann sie also auch nach der Geburt umquartieren.Es muss auf jeden Fall ruhig,und Ungestört sein.

Wünsche viel Glück

LG Geli


  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2006 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

55hanni Kaltmamsell


Mitglied seit 26.03.2006
1.063 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich weiß nicht, wo Deine Hündin bisher lebt.
In der Wohnung? Oder hat sie einen Zwinger ?
Wir hatten es leicht, Zwinger mit Wurfzelle. In die Wurfzelle haben wir zuerst viele Zeitungen ausgelegt, darauf dann ein altes Bettlaken. Nach der Geburt haben wir das alles rausgenommen. Die Hündin sorgt selbst für Sauberkeit, sie leckt alles weg.
Trotzdem wird es in der Wohnung nicht gut riechen, falls Du keine andere Möglichkeit hast.
Aber da mußt Du jetzt durch.
Nach gut acht Wochen hast Du es geschafft. Lachen
Aber es ist auch schön, die Zeit vergißt Du nicht. Na!

LG Hanni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2006 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell


Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Ich wollte sie sowieso nach dieser Läufigkeit kastrieren lassen. Es gibt schließlich genug herrenlose Tiere auf der Welt...
Sie lebt mit im Haus und wird auch hier ihre Welpen bekommen, aber ob ich ihr die nötige Ruhe bieten kann mit einem 2 Jährigen Sohn und einem 1,5 jährigen Tageskind, das bezweifle ich. Aber da muss SIE halt durch. Ich werde aber mein bestes geben, bin ja kein Unmensch.
LG mrs_brewer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2006 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher


Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hy
Vielleicht kann sie in Euer Schafzimmer????
Auch kleine Kindern kann man erklären,das sie dort nicht \"stören\"(laut sein)dürfen.
Naja,mein Sohn war damals 3 Jahre klein.Und er hat begriffen,das er in Bonnys Nähe leise sein muss,wegen den Babys.Er hat immer ganz süss geflüstert. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenHat sich lieb daneben gesetzt,und das \"Schauspiel\"beobachtet.Denke mal die Hündin kennt das ja mit den Kindern.Musst halt sehn,das sie sich nicht unbehaglich fühl.Wenn ihr was zu viel wird,kann es sein,das sie knurrt.
Musst mal schaun,ob Du nicht doch ne ruhige\" Ecke\" findest,wo die Kinder vielleicht nicht alle 5 Min.vorbei sausen.
Hey,Du bist bestimmt kein Unmensch. LachenSonst würdest Du Dir keine Sorgen um Deine Süsse machen. Na!

Was passiert ist,kannst Du nicht ändern.Halt nur dafür sorgen,das Deine Hündin en bissle Ruhe hat,wenns soweit ist. Na!

LG Geli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2006 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller


Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)

Guten Abend,

bei dieser Story fällt mir eine Nachbarin ein ... Besitzerin eines stolzen Doggen-Rüden!!
Als sich bei unserer Jessy die ersten Anzeichen der Läufigkeit einstellten, rief besagtes Doggen--Frauchen schon ganz aufgeregt von weitem ....\"wenn etwas passiert, beteilige ich mich natürlich an den Kosten\" ... Lachen
Das hatte wirklich was von Alimenten zahlen ... obwohl sie wohl eher spritzen oder Pille meinte.

Nachdem der Doggen-Mann aber mehr und mehr unverträglich mit anderen Rüden wurde und seine Besitzer nachts nicht mehr schlafen ließ während der Läufigkeit von Jessy, änderte Herrchen seine Meinung und ließ ihn kastrieren. Das Thema ist also durch ... zumindest was die Dogge angeht.

Grüßle
Sia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 03:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spiky1309  Hendlgriller


Mitglied seit 28.06.2003
1.936 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallöchen mrs brewer

ich hoffe ich habe es nicht überlesen..............
welcher rasse gehört deine hündin an?

wir hatten selbst auch schon welpen und es ist ein super erlebnis gewesen.
ich bin froh das ich diese zeit erleben durfte.

lg
spiky
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell


Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Sie ist eine Ungarische Viszlar Mix Hündin.
Was mich am meisten ärgert, dass es schon das 3 Mal ist, dass der Hund seine \"Gefühle\" auslebte. Bei der letzten Hündin hat die Besitzerin nicht mal angeboten was zu den Kosten dazu zu geben. Ich finde das so dreist. Und dann stellt sie sich auch noch als Opfer da, weil man nicht glücklich über ihr VErhalten ist. Sowas nenne ich Verantwortungslos.
Die hätten ihn schon längst kastrieren lassen sollen, dann wäre der arme Kerl auch endlich erlöst von seinen Trieben.
Naja, ein bischen freu ich mich auch schon. Meine Schwester hat schon Vorrechte angemeldet auf einen Welpen und das wir sie gut vermitteln können, da zweifel ich nicht dran. Ich hoffe nur, dass es nicht gleich 8-10 Stück werden. Kommt ja öfter vor.
Mein Sohn wird bestimmt ziemlich begeistert sein, der findet Tiere sowieso ganz toll und kapiert auch so langsam das man ganz lieb zu ihnen sein muß. Bis jetzt war er immer sehr überschwänglich, besonders was die Katzen angeht. Aber ich habe ihm natürlich jedesmal gesagt, dass er das nicht darf und so weiter und jetzt wirds immer besser.
Ich hoffe nur, sie entscheidet sich nicht dafür die Welpen auf dem Sofa zu kriegen, denn da geht sie Nachts immer drauf, wenn wir schlafen. Unser Schlafzimmer ist leider nicht möglich, weil sie nur ganz selten nach oben kommt. Hat wohl mit ihrer Vergangenheit zu tun. Wir haben sie vom Tierschutz und sie hatte es früher wohl nicht so gut.
LG mrs_brewer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje


Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!
Soviel ich weiss, ist die Rüden Besitzerin verpflichtet einen Welpen zu nehmen. Frag mich aber bitte nicht, wo das geschrieben steht. Wurde mir aber schon von verschiedenen Menschen gesagt.
Liebe Grüße
Yujinko
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell


Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich will gar nicht, dass sie einen nimmt. In meinen Augen ist sie nicht die liebevollste Hundehalterin. Hat mir schon gereicht wie sie ihn verkloppt hat, als sie ihn hier wieder weg geholt hat. Bin natürlich dazwischen gegangen und habe ihr gesat, dass die Reaktion nicht richtig ist...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller


Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo mrs_brewer,


auch ich musste lächeln. Ein Glück, das wir Rüden haben.

Aber in inserer direkten Nachbarschaft haben wir auch so einen Fall. Dort wohnt eine Collie-Labrador Hündin. Die Besitzer sind trotz Läufigkeit mit uns spazieren gegangen.

6 Wochen später hat die Hündin leicht zugelegt. Beim Tierarzt hat man dann den Besitzern erklärt, das sie scheinschwanger sei. Die Hunde würden sich bei der Deckung richtig verkeilen und somit könnte sie nicht trächtig sein. Auch Herztöne waren keine zu hören.

Letzte Woche Donnerstag war es ihnen dann aber doch zu dumm und wollten noch einen Ultraschall machen. Sie wollten endlich Gewissheit haben. Und: Die Hündin trug 2 Welpen. Samstag um 18 Uhr kam dann ein Freund und meinte der 1. Welpe sei da und säh genau aus wie unser Charly. Meine Tochter ist dann rüber und hat beim 2. Welpen noch Geburtshilfe geleistet. Er kam nicht von allein aus der Fruchtblase raus.


Jetzt werden noch Namen für die Welpen ( weiblich) gesucht.



Lieben Gruß - Gaby

  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grauer Smutje


Mitglied seit 22.07.2006
346 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo mrs_brewer,

du solltest unbedingt eine Wurfkiste bauen. Sie sollte so sein, daß die Hündin raus kann, die Welpen jedoch nicht. Spätestens ab der 6 Woche wird deine Mama diese Freiheit genießen und du mußt nicht alle Welpen aus jeder Ecke zusammensuchen.

Natürlich muß die Wurfkiste an einem zugfreien, wohltemperierten Platz aufgestellt werden. Suche einen Platz aus, an dem euch die Hündin sehen/hören kann, aber doch genügend Abstand und Ruhe hat.

Ansonsten kann ich nur diese Buch empfehlen: So beginnt ein Hundeleben

Es ist zwar für Jagdhundebesitzer geschrieben, hat jedoch tolle Tipps und noch bessere Fotos!!!


WMH
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher


Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo mrs:brewer
Kannst Du nicht mal Fotos von Deiner Hündin einstellen???
Ich weis nämlich nicht,wie die Rasse aussieht. *ups ... *rotwerd*
Und Fotos nachher von den Babys ist ja wohl ein MUSS. na dann...Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bin immer sooo neugierig. *ups ... *rotwerd* na dann...

@alle
Hi,einige haben ja nette Geschichten erzählt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Als Bonnys Babys(2 Mä.u.2 Ju.) so langsam auf neugieriger Erkundungstour gingen,wurde es wirklich anstrengend. LalaBonny hat zwar peinlichst hinterher \"gesäubert\".Aber Pipiflecken blieben halt.Hab dann mit ner noch vorhandenen 3.Couch,ein Stück abgetrennt,und vorne mit nem Gitter gesichert.Und trotzdem hats der eine oder andere Welpe geschafft,da raus zu kommen.Wie die da raus gekrabbelt sind,konnte ich mal beobachten.Wie bei ner Räuberleiter*aufeinanderkletter* BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen,noch ein paar Klimmzüge am Gitter,und dann sich rüber plumpsen lassen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Je grösser die Bande wurde,um so besser konnten die da raus.
Als sie dann etwas über 6 W.waren,hab ich 4 Halsbänder,mit Leine gekauft.Naja,diese weichen Katzenhalsbänder,es gab keine so kleinen Hundehb.(Dackelmix-Jorkie)Hab die Bande in einen Korb gesteckt,und bin mit ihnen raus an die Luft,draussen Pipimachen üben,und Geräusche kennen lernen. YES MANBoah,war das anstrengend,wenn die sich alle in verschiedene Richtungen bewegt haben,und sich in den Leinen verhäddert haben. na dann...Mama hat aber mit aufgepasst,und sie mit der Schnautze angestubst,wenn einer auf den \"falschen\"Weg war.Sie konnten zwar nicht abhauen(Leine),aber sie wollte trotzdem alle beisammen halten.
Es war alles sehr anstrengend,aber auch sehr schön.Auch für nur 10 Min.so 4 x am Tg.Hab die Kleine natürlich nicht in Kontakt mit anderen Hunden gelassen.Sie waren ja noch nicht Geimpft.Die anderen Hundebesitzer,hatten auch Verständnis.
Bzw,hat Bonny auch keine an ihre Baby ran gelassen.Sie war eine super tolle Mama. Küsschen
Leider ist sie schon lange im Hundehimmel. zum Heulen

Bin mal gespannt,wie es mit der Bande von mrs_brewer hergeht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Geli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell


Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Geli!
Wenn wir unser USB-Kabel wiederfinden für die Kamera, dann stelle ich Fotos ein. Noch ist ja nicht ganz sicher, ob sie wirklich trägt Na wenn das mal stimmt!? Aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten und wenn dann Welpen kommen, dann kommen auch Bilder, wenn ich dann das Kabel endlich wieder hab...
Hey Gaby, ich werd mal nachdenken. Finde Chayenne z.B. sehr schön. Unsere Hündin heißt Penny und Bijou ist auch ganz schön.
LG mrs_brewer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller


Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo mrs_brewer,


Chayenne und Bijou find ich auch sehr schön. Ich werde mal eine Liste erstellen.


Habst Du einen ungarischen Jagdhund???

So ein Pärchen haben Bekannte meiner Tochter. Die Hündin erwartet auch in 4-6 Wochen Nachwuchs. Allerdings nicht gewollt. Der Freund ist auf der Couch eingeschlafen und hat nicht aufgepasst. *grins* Daran waren unsere nicht beteiligt.


Lieben Gruß - Gaby


  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell


Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Gaby!
Ja, dass ist sie. So ähnlich wie auf dem Bild sieht sie auch aus. Ist nur heller. Man vermutet, dass noch ein Labrador mit drin steckt. Auf jeden Fall ist sie ein super liebes Tier und ich würde sie nie her geben.
LG mrs_brewer
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sey1706 Suppenkoch


Mitglied seit 31.10.2003
10.446 Beiträge (ø3,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi du,

staun, die ist ja bildhübsch,........ Lachen (auch wenn sie nur so ähnlich ausschaut)


Habe gerade meinen \"Muggel\" hinter mir liegen und wenn nicht schon ein Hund da wäre würde ich glatt den Finger heben und mich auf die Wartliste für eine Hündin setzen lassen.

Wünsche euch alles Gute und berichte doch bitte mal wie es weiter geht

LG Sey



*** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht ***
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher


Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hy ihr
Und dann mit Schäferhund gemixt?Das gibt ja ne dolle Mischung. hechel...Und sozial werden sie vom Wesen her bestimmt auch.Da Papa und Mama beides liebe Hunde sind. Na!
Ja,ich weis,wenn Penny trächtig ist. Na wenn das mal stimmt!?Ist übrigends ein schöner Name. hechel...

Ich find Suggar,Jenny,Jeamy,und wie meine Süsse,Mandy sehr schön.

Gaby,das mit dem \"Nickerchen\"fand ich ja Witzig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nur hoffendlich bekommen die Kleinen auch ein schönes zu Hause.
Würde übrigends immer zu einem Schutzvertrag raten.So ähnlich,wie die vom Th.Personalien notieren,und jeder Zeit einen Kontrollbesuch mit einbeziehen.Hab auch Urlaubspflege angeboten,und mir unterschreiben lassen,das die Hunde nicht an 3.geben werden dürfen.Wer das unterschreibt,meint es auch Ernst.
So hab ich es gemacht.Und hatte auch lange Kontakt zu den \"Kindern\".Es hatte sie alle gut getroffen. hechel...

Das mag jetzt übertrieben rüber kommen,aber so kann man die Hunde davor schützen,das sie im Heim landen,oder von einem Besitzer zum anderen herum gereicht werden.
Ich fühlte mich für die Kleinen Verantwortlich,und habe diesen Vertrag Ernst gemeint,und genommen.

Das nur so als guten Rat,für alle werdenden Hundeopa-omas. Na!

LG Geli


  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller


Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Geli,


die Besitzer der \"jungen Mutter\" haben für ihre Hündin auch einen Schutzvertrag unterschrieben. Und das finde ich auch in Ordung so. Und Nele hat es bei denen wirklich sehr gut. Soviel ich zur Zeit weiss, wollen sie nur 1 Welpen abgeben und einen noch zusätzlich behalten.

Unser Robby ist inzwischen schon 6 Jahre alt. Und wir sind innerhalb von 5 Tagen auf den Hund gekommen. Er ist auch an den Besitzer zurückgegeben worden, weil er den neuen Besitzern 2x in die Wohnung gemacht hat. Wir haben ihn dann bekommen, da war er mal gerade 11 Wochen alt. Er ist mein \"Juuter\", da kommt keiner dran.

Und dann haben wir noch Charly, eine Deckgebühr. Das ist mein \"Aufdringlicher\". Obwohl er auch inzwischen schon 3 Jahre alt ist, bleibt er immer der Kleine. Ich würde keinen mehr hergeben, aber einen 2. Hund würde ich mir nicht mehr zulegen.


Lieben Gruß - Gaby


  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher


Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Gabi
Find ich klasse,das sie einen Welpen behalten wollen.Finde zwei Hunde besser.Zumindest bei mir,weil ich ja auch Berufstätig bin.Zwar nicht Täglich,aber 1-2 mal die Woche muss ich leider den ganzen Tag arbeiten.Halt 24 Std.die Woche.Mein Sohn kümmert sich dann Mittags um die beiden.
Da sie zu zweit sind,sind sie halt nicht soo allein.Cheppy gesellt sich gern zu Mandy ins Körbchen. hechel...Sie kuscheln also auch miteinander.

Auf jeden Fall ist ein Schutzvertrag und Gebühr sehr Sinnvoll.
Hatte damals auch einige Leute dabei,die mir einen Vogel gezeigt haben,von wegen(unter anderem)\"Besuchsrecht\".
Ich hab denen dann die TÜR gezeigt. YES MAN 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Das waren für mich nicht die richtigen Leute. Na!

LG Geli

  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell


Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gaby, was meinst Du denn mit Deckgebühr?
Nun, ich wart erstmal ab, ob der Schäferhund wirklich ins \"Blaue\" getroffen hat, Hoffnung macht sich breit...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller


Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Mrs_Brewer,


im hiesigen Tierfachgeschäft wurde nach einem liebevollen Deckrüden gefragt. Da die Besitzerin unseren Robby kannte, hat sie ihn empfohlen. Im Juli haben die Hunde sich dann kennen gelernt und im Dezember hat unser Robby die Hündin erfolgreich gedeckt. Unser Charly ist die Deckgebühr, ansonsten wollten sie uns das Geld für 1 Welpen geben, die anderen wurden für 300 Euros verkauft. Wir haben jetzt also Vater und Sohn zu Hause.


Lieben Gruß - Gaby


  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.09.2006 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mrs_B Kaltmamsell


Mitglied seit 17.06.2006
3.811 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ach so, jetzt hab ich es verstanden... YES MAN
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2006 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge


Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Servus mrs_brewer,

Du solltest eine Wurfkiste und Rotlicht haben und jetzt schon Zeitungen sammeln. Du wirst Unmengen brauchen, wenn die Kleinen mal entdeckt haben, dass es ausserhalb des Körbchens viel zu entdecken gibt.

Alte Bettwäsche, Handtücher, Decken usw. alles aufheben !

Du darfst die Hündin während der Geburt nicht alleine lassen. Manchmal passiert es, dass ein Junges \"steckenbleibt\", da musst dann mit ran und helfen. Die Nabelschnur beisst die Mama selbst durch und leckt den Nachwuchs sauber. Das regt den Kreislauf der Jungen an. Die Nachgeburt wird die Hündin fressen.

Sprich mit Deinem TA über den Wurftermin und lass Dir eine Notfallnummer geben. Wäre nicht die erste Geburt, die für die Hündin tödlich ausgeht. Beweis: Letztes Jahr, irische Wolfshündin mit einem Wurf von 12 Jungen.

Bedenke auch bitte, die Jungen sind nach der Geburt blind. Es dauert ein wenig, bis sie die Augen aufmachen.

Du musst dafür sorgen, dass die Hündin nach der Geburt viel Ruhe hat und bitte erklär Deinen Kindern, dass sie die Welpen nicht anfassen sollen und wenn das später dann mal der Fall ist, dann beobachte die Mama genau. Hunde verteidigen meistens ihren Wurf bis aufs Letzte und wenn man da eine, wenn auch unbeabsichtigt, falsche Bewegung macht und der Welpe evtl. dann noch \"quietscht\", dann kann die zahmste und bravste Hündin zur Bestie werden.

Lass die ersten vier bis sechs Wochen keine \"fremden\" Personen an die Jungen ran. Ansehen ja, Anfassen nein !

Vor acht (Minimum) bis zehn/zwölf Wochen sollten sie nicht von der Mutter entfernt werden und sie wird den Welpen mit Sicherheit suchen. Darauf kannst Dich jetzt schon einstellen.

Kuck Dir die \"Bewerber\" genau an und mach bitte einen \"Schutzvertrag\" mit \"Schutzgebühr\". Leider gibt es viel zu viele Menschen, die sich der Verantwortung, ein Tier zu haben, nicht bewusst sind. Gib sie ihnen nicht gleich mit, wenn sie ehrlich interessiert sind, warten sie gern auf \"ihren Hund\".

Frag ruhig nach Wohnverhältnissen, Arbeitszeiten, wo wird der Hund überwiegend sein usw. Ein Mensch, der sich der Verantwortung bewusst ist, wird Dir diese Fragen gerne beantworten und alles andere ist \"Schrott\".

Geh mit Deiner Hündin jetzt zum TA und lass einen Test machen. Wenn sie viele Junge trägt, dann zehren die auch an ihr. Vielleicht braucht sie auch mal Vitamine, Zusatzfutter etc. Die Jungen werden so nach 4 Wochen das erste Mal geimpft. Die Kosten musst mit in die Schutzgebühr aufnehmen.

Und jetzt noch meinen Senf zu Namen. Der Name eines Hundes sollte kurz und prägnant sein und sehr gut sind welche, die mit einem A enden. Ihre Kosenamen kriegen sie dann schon von ihren Besitzern *wisper meiner hört auch auf Bärle*.

Und wenn Du die Möglichkeit hast, Dir evtl. eine Video-Kamera auszuleihen, dann tu das. Das sind Bilder, die kriegst in Deinem Leben nie wieder und such das Kabel !

Ich wünsch Dir viel Spass dabei, auch wenn ich weiß, wie anstrengend es ist, es ist auch toll, sowas zu sehen und mitzuerleben.

Liebe Grüsse


  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2006 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge


Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

noch was vergessen sorry:

Es gibt so elastische Gummibänder, die relativ fest sind, mach ihnen eins um die Vorderpfote mit dem Namen und wiegen musst sie natürlich auch. Eine normale Haushaltswage reicht. Welpe in eine Schüssel, auf die Waage drauf, Gewicht aufgeschreiben und aus. So hast eine gute Kontrolle, ob auch jeder das Seine kriegt.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2006 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge


Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Vielleicht kann ich Dir damit eine kleine Freunde machen:


  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.10.2006 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher


Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Pascha
Ein schöner Hund. hechel...

So eine Geburt ist wirklich was sehr schönes.Vor allem,das aufwachsen der Kleinen.
War auch in grosser Sorge,das meine Kleine das nicht hin bekommt.
Sie hat ihre Welpen ganz allein,und klammheimlich zur Welt gebracht. Na!Zumindest die ersten 3.Das vierte hab ich dann noch mitbekommen.
Bin vom fibsen gegen 2 Uhr Nachts wach geworden.Bonny hat sie in einer Dielennische(die auch ausgelegt war)bekommen.Hab die 3 dann in die dafür vorgesehene ruhige und Durchzugsichere Ecke gebracht. hechel...Rotlichlampe an.Und da kam das vierte zur Welt.
Es war sooo schön.
Vor allem so nach 4 Wochen.Ein Mädel hat des bellen geübt,und ist dabei immer auf den Rücken gelandet.Es sah zum schiessen aus. Sich auf dem Boden wälzen vor LachenEs war viel Arbeit.
Und Du hast recht.Eine solches Erlebnis vergisst man nie. hechel...

Bettücher,Zeitungen hab ich auch vorher in riesen Mengen gesammelt. na dann...
Hat man mir auch geraten. Na!
War froh,das ich so viel bekommen hatte.Musste ja mindestens 2-3 mal am Tag wechseln.
Wenn die Bande \"flügge\" wird,geht ja viel daneben. YES MAN

Das impfen hab ich mit 8 und dann mit 12 Wochen gemacht.Wurmkur mit der 6.W.
Dann hat die Bande ein zu Hause bekommen.
Und Bonny hat sie auch viel gesucht,und die Kleinen sehr vermisst. Was denn nun?
Und mein Sohn hat sich die Augen ausgeheult. na dann...

Naja,das ist der traurige Teil.

LG Geli
die heute gerne an diese Zeit denkt,und noch Fotos von Mama und Kindern hat.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.10.2006 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge


Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Servus Tiermama,

meine erste \"Hundegeburt\" haben wir alle gar nicht so bewusst mitgekriegt. Ich war noch ein Kind und unser Struppinchen hat sich zum Werfen das Bett meines Bruders (der schlief nebenbei) ausgesucht. Nächsten Morgen hatten wir vier kleine Welpen.

Das Bett wurde gewaschen und war dann das Nest zusagen in einem alten sehr grossen Weidekorb.

Die Kleinen wuchsen schnell und nie werd ich den Anblick meines anderen Bruders vergessen, der ganz verdreht auf der Couch lag (er konnte wegen einer schweren Beinwunde die Treppen nicht rauf) .

Ein Welpe lag neben der Schulter, einer am Bauch, einer am Rücken und der vierte bei den Knien.

In den grossen Weidenkorb durfte anfangs (nur ein paar Tage) nur meine Mama greifen und sonst keiner. Struppinchen hat ihre Jungen verteidigt bis zum \"geht nimmer\".

Wir haben damals einen aus dem Wurf behalten. Unseren Brauni, bissl höher als ein Dackel (Vater war ein Dackel). Der war so lieb, er hatte eine rosarote Schnauze. Ich hab das bis dato niemals mehr gesehen. Also gebellt hat er, wie wenn ein DS und ein Kämpferherz hatte er.

Wisst ihr, wie ulkig das aussieht, wenn Welpe zu faul zum Laufen ist und sich in Mamas Rute verbeisst und sich mitziehen lässt ? Oder wie interessant es ist, wenn Mama den Welpen beibringt, wie man sich \"abtrocknet\" ?

Nein, sowas vergisst man niemals in seinem Leben und es prägt einen auch sehr stark.

Brauni behielten wir ja selbst und die anderen drei bekamen alle einen guten Platz. Hatten ein schönes Leben und ein gutes Zuhause.

Unser Struppinchen musste leider noch miterleben, wie unser Brauni von uns ging und als sie von mir mit fast 22 Jahren erlöst wurde, war das eines der schwersten, aber auch richtigsten Dinge, die ich je in meinem Leben tun musste.

Sie hatte ein schönes Leben und ihre Welpen auch und das ist nun mal der Gang des Lebens.

Bei all den nachdenklichen Gedanken: Superschön war es doch und ich bin froh, dass ich das mehrmals erleben durfte.


  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.10.2006 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge


Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

wieder was vergessen, der auf dem Foto ist ein ungarischer Jagdhund, das ist meiner:

  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.10.2006 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher


Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hy Pascha
22 Jahre ist Eure Süsse geworden? BOOOIINNNGG....Wow,das ist wahnsinn.

Könnte glaub ich auch ein Buch mit den schönen Erlebnissen mit den Kleinen schreiben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Habe sehr viel gelacht.Und auch die Arbeit mit ihnen hat mir sogar Spass gemacht.

Sogar mein Sohn,schaut sich heute noch gerne die Bilder an. Na!

Mal sehn,ob ich sie nicht mal abfotografieren kann???Dann zeig ich sie Euch mal.
Die waren sooo süss.

LG Geli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.10.2006 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge


Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Servus Geli,

hast keinen Scanner oder kennst jemanden, der einen hat ? Das geht wesentllich leichter/einfacher und Du hast die Bilder für immer und ewig, wennst sie auf eine CD brennt.

Ja, unser Struppi wurde fast 22 Jahre alt. Unsere Tierärztin sagte schon immmer Metulasem zu ihr. Aber sie war noch fit. Nur Treppen konnt sie nimmer hoch, mej , dann haben wir sie halt getragen.

Erlebnisse mit Hunden vergisst man, glaub ich, nie. Meine Mama war ein Hundemensch, von mir wird gesagt, ich sei auch einer. Ich hoff, die, die das sagen, haben Recht. Mich hat bisher nur einmal ein Hund gezwickt und das war ein Spitz und da war ich noch ein Kind. Ich werd halt irgendwas gemacht haben, was ihm nicht sooo gefallen hat.

Ich hätt schon längst wieder einen zweiten, wär mein Mann nicht so dagegen. Und zwei Hunde sind viel \"Arbeit\", aber superschön.

Nur ein Leben ganz ohne Hund, kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Mein nächster wird wahrscheinlich nimmer so gross. Ich werd ja auch net jünger. Es wird ein frecher Rauhhaardackel namens Maxl werden. Und Maxl bring ich dann \"fass\" bei.

Ich hab im übrigen Pascha beibegracht, dass er auf Miez-Miez hört. *grins* Die Gesicherter müsstest mal sehen dann ... na ja ein bissl Spass muss sein oder ?

Aber ist die Hündin jetzt trächtig oder nicht ? Mrs_brewser wird würden gern eine Antwort haben bitte.


  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.10.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pascha301 Küchenjunge


Mitglied seit 23.02.2004
8.657 Beiträge (ø2,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Mrs_Brewser Dein letzten Kommentar ist vom 27.09.2006. Heut haben wir den den 03.10.2006.

Wir haben uns viele Mühe gegeben. Könnest Du meiner Bitte evtl. mal nachkommen und uns sagen, was jetzt Sache ist.

Wir denken uns nämlich auch etwas bei unseren Beiträgen und machen bzw. schreiben nicht alles aus Jux und Tollerei.

Ich möchte ja nur wissen, ist die Hündin jetzt trächtig oder nicht ?

Wäre nett von Dir, danke schöne im voraus.


  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.10.2006 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher


Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallooo mr.brewer

Und??Gibts was neues?

Neugierige Grüsse Geli na dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: