Katzenerziehung - Erfolg mit Schlägen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2006 |
bei der Erziehung von Hunden kann man ja gelegentlich schon mal mit einem kleinen \"Klaps\" auf die Nase oder ins Gesicht dem Erziehungserfolg näher kommen....zumindest habe ich sehr gute Erfolge damit. Nun hat meine Tochter eine Katze ins Haus geschleppt - abgesehen von der Tasache, dass ich Katzen eh nicht mag - pinkelt die überall hin und kratzt an den Tapeten und so. Das Katzenklo ignoriert die Katze völlig, seit vorgestern kotzt sie auch wie verrückt. Nun meine Frage: Wie sieht das bei Katzen mit den Erziehungsmethoden aus? Helfen Schläge im richtigen Moment? Gruß Sebi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
NEIN Schläge helfen garnichts. Die Frage ist ist Freigang gewohnt und nun muss sie bei euch drin bleiben??? Das würde das Pinkeln zum Teil erklären, reiner Protest. Zweite Frage, wie alt ist die Katze oder ist es ein Kater???? Markiert er oder sie gerade, da geschlechtsreif? Dann wäre ein Gang zum Tierarzt dringend empfohlen. Wenn sie kotzt könnte es sein, das sie das Futter nicht verträgt und oder krank ist. Da steht ebenfalls der Gang zum Tierarzt an. Weitere Frage wo habt ihr die Katze her???? Sucht sie vielleicht jemanden? Ist sie gechipt und wird schon vermisst???? Auch das kann der TA klären. *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Hallo
ich mag auch keine Katzen im Haus haben. Liegt aber daran, dass ich eine Allergie habe. Trotzdem kümmert sich meine Tochter um 2 Katzen, die hier auf dem Grundstück leben. Wenn ich lese, wie du über die \"Erziehung\" von Tieren denkst, meine ich, du dürftest weder Katze noch Hund haben Und wie sieht es mit der Erziehung deiner Tochter aus? Helfen Schläge im richtigen Moment? Liebe Grüße
Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \"Lasset uns essen und fröhlich sein\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
hallo!
also das ist ja echt mal der hammer...! helfen schläge im richtigen moment? *kopfschüttel* man kann den katzen sehr wohl beibringen, die katzentoilette zu benützen... das mit den tapeten kratzen kann man ihnen auch versuchen beizubringen - auch ohne schläge - wenn sie \"kotzt\" wie verrückt, ist sie krank! da solltet ihr zum tierarzt gehen, und da könnt ihr euch dann auch gleich einen professionellen rat einholen, was man dagegen tun kann (katzentoilette und tapete...) man muß ihr schon zeigen, wo das katzenklo steht, sollte es mal daneben gehen, hab ich ihr das auch klar gemacht und sie ein bißchen mit der schnauze auf ihr \"versehen\" hingestubst... sie können mit diesem geruch natürlich überhaupt nicht umgehen... und bisher hat mir das bei meinen katzen immer geholfen, daß sie nicht mehr überall \"hingemacht\"haben, anfangs war ich dabei und habe eben auch gemerkt, wenn sie \"mussten\" und hab sie dann auch sofort ins katzenklo gestellt! und gut war es! sie wollen auch nicht irgendwo hin machen, sondern brauchen auch was, womit sie ihr \"geschäft\" verscharren können! also muß man es ihnen \"sanft\" zeigen, ohne schläge! kann es irgendwie immer noch nicht glauben... \"schläge\"... super einstellung... lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab keine Ahnung, ob die Freigang gewöhnt ist. Auf jeden Fall ist sie jetzt bei meiner Tochter im Zimmer.
Ich habe das Gefühl, sie kotzt einfach so, vielleicht auch aus Wut. Beispielsweise kotzt sie auf die Läufer, NICHT aber auf das Laminat, den das ist ja viel leichter sauber zu machen. Und was die Erziehung von Hunden angeht: Da kenne ich mich aus! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo Sebschul!
Wenn ich Dein Posting lese, stellen sich mir die Haare auf. Deine Tochter, der Hund und die Katze tun mir einfach nur leid. Sag Deiner Tochter, sie soll die Katze, die sie \"ins Haus geschleppt hat\" wieder dahin zurückbringen, wo sie die her hat (wahrscheinlich wird sie ja auch irgendwo vermisst). Dann tust Du wenigstens der Katze was Gutes. Wie es aussieht, gefällt es der bei Dir sowieso nicht.... Sonnige Grüsse N° 33 CdbU
* Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen * |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo???? Woher kommt denn die Katze? Kannst du das mal bitte beantworten Ich glaube kaum, dass die Katze einen Unterschied zwischen Teppich und Laminat kennt und was besser zu säubern ist. Dein Ton ist so aggressiv wenn du über die Katze schreibst, dass es mir ausserordentlich schwer fällt dir ruhig zu antworten. Wie alt ist denn deine Tochter? Ist sie in der Lage wirklich alleine für das Tier zu sorgen? Denn so wie es scheint wirst du ihr keine große Hilfe sein. *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
ich bin der selben Meinung wie meinen Vorredner, wenn ich sowas höre ich schlage meinen Hund oder Katze das sie artig sind, find ich persönlich das letzte. Stell Dir mal vor Dich würde jemand auf die Nase schlagen und Du kannst Dich nicht wehren, wie würde Dir das gefallen? ich glaube garnicht oder????? stell Dir mal vor Du müsstest Kotzen und wenn kein Klo oder Eimer zur Hand ist Kotzt Du mit sicherheit auch auf den Boden. trotzdem LG Schnurzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Warum nicht? Wegen der Kotzerei? Oder weil sie an den Tapeten kratzt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
sag mal gehts noch? woher habt ihr die katze? ihr sperrt sie in ein zimmer ein? und mit was füttert ihr sie? kannst du uns darauf mal eine klare antwort geben bitte? lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mit Katzenfutter natürlich, Gras fressen die Katzen ja nicht, oder?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sebschul, nochmal meine Frage, wo kommt die Katze her? Stell dir mal vor dein Hund rennt weg und irgendwer schleppt ihn nach Hause. *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Sebi,
Schlaege helfen auf keinen Fall, zuerst mal ab zum Tierarzt mit dem Tier, feststellen ob\'s schon jemandem gehoert und auch einen Gesundheitstest machen, wenn sie sich staendig uebergibt, ist sie sehr wahrscheinlich krank - dass sie den Teppich dem Laminat \"vorzieht\" koennte daran liegen, dass sie es fuer Gras haelt - wenn es eine \"wilde\" Katze ist, kennt sie halt das Katzenklo nicht, aber normalerweise lernen Katzen das recht schnell, aber sicher nicht durch Schlaege und auch nicht - @s\'urmel - durch Hineinstubsen mit der Nase, mit etwas Geduld sollte das hinzukriegen sein, beobachten und wenn sie ein Geschaeft verrichten will schnell auf die Toilette setzten. Diese sollte an einem ruhigen Ort stehen, damit sich die Katze dorhin zurueckziehen kann, Katzen moegen es oft nicht, bei dem \"Geschaeft\" beobachtet zu werden. Ansonsten aus den \"Ungluecken\" keine grosse Sache machen, wegwischen und gut ist\'s - Kratzen an Tapeten ist manchmal schwer wegzubekommen, da haben Katzen schon ihren eigenen Kopf - wenn sie immer an der gleichen Stelle kratzt, dort mal ein Kratzbrett hinstellen und wenn sie trotzdem an die Tapete geht, sie sanft nehmen und an das Kratzbrett setzten, eventuell mal selbst mit den Fingern dort kratzen, manchmal hilft\'s - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, die Katz ist von nem Bauernhof, das ist schon alles abgesprochen, nicht einfach so auf dem Weg mitgenommen, also nee!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2004 |
Hallo!
Sag mal, kann es sein, dass die Katze ganz einfach DICH zum kotzen findet mit deiner Einstellung zur Erziehung???????????? Bring das arme Tier am besten sofort wieder dahin zurück, wo deine Tochter es her hat. Sorry, aber wenn ich solche posts lese, werde ich sauer!!!!!! Ich würde nie eines meiner Tiere schlagen. Sie verstehen auch mit ruhigen Worten und Geduld, was ich von ihnen will. Verständnislose Grüsse, Patricia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mein Gott, wir reden über eine KATZE!!!! Jetzt vergleicht die mal nicht mit meiner Tochter! Echt - ich wollte nur nen paar Tibbs haben!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hallo,
das ist unglaublich was ich hier lesen muss.... Bring die Katze besser ins Tierheim da geht es ihr auf jeden Fall besser als bei dir!!!! Helfen bei dir Schläge wenn du Kotzen musst??? LG Lotte |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn sie vom Bauernhof kommt, dann ist vermutlich Freigang gewöhnt und will auch nach draußen.
Das könnte auch der Grund sein warum sie kratzt und pinkelt. Euer Futter könnte evtl für sie unverträglich sein, bzw zu hochwertig, weil sie es nicht kennt. Was hat sie denn vorher gefressen? *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Keine Ahnung, was die der da gegeben haben, ich glaube hauptsächlich Milch?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, du möchtest Tipps, dann überleg mal wie du beim Kotzen deines Hundes reagieren würdest!
*** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Milch???? Das ist nicht gut für Katzen, wie alt ist sie denn? *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mein Hund kotzt nie auf die Läufer, der nimmt immer das Laminat. Und er frisst auch wieder auf. Das mcht die Katze beides nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
also sie frisst katzenfutter... welches katzenfutter, was bekommt sie zu trinken, wie alt ist die katze...? mal überlegt, mit ihr zum tierarzt zu gehen? soll es eine hauskatze \"werden\" oder darf sie auch mal raus... wenn sie von einem bauernhof kommt, ist sie es natürlich gewöhnt rauszugehen... wir haben unsere katzen auch von einem bauernhof bekommen, die waren dann aber 14 tage bei uns im haus (lt. tierarzt) um sich an alles zu gewöhnen, ich habe ihnen ein katzenklo im keller und im hausgang deponiert, tagsüber durften sie im haus rumtoben und abends immer in den keller in einen raum zum schlafen, das haben sie sogar immer auf kommando gemacht... habe sie mit leckerlie´s daran gewöhnt, zu mir zu kommen und das hab ich auch beim 1. freigang gemacht, sie liefen mir nach und nach einer stunde habe ich sie mit leckerlie´s gelockt... das hab ich dann immer mehr rausgezogen, bis sie dann längere zeit von alleine raus gegangen sind und mit meinem \"locken\" wieder kamen, mittlerweile haben wir eine katzenklappe-die katzen (nur noch eine... grummel) sind kastriert und alles ist super...! lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gott, wie alt wird die sein, ich frag sie mal, moment...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na du musst doch wissen ob es ein Kitten ist oder ausgewachsen, das wäre recht hilfreich um dir weitere Tipps zu geben *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
sag mal, du machst dir hier mit uns einen spaß, oder? das kann´s ja wohl nicht sein...
hast du vor, mit deiner katze zum tierarzt zu gehen? wie alt ist deine tochter? wie heißt die katze? lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
Willst du nun Hilfe und Tipps oder Schnippsich sein???????
*** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wenn Du so über TIERE denkst warum gibst Du die KATZE nicht wieder ab. Wir habe auch eine Katze besser gesagt einen Kater der ist auch nicht immer leicht und hat seinen eigenen Kopf aber trotzdem gehen wir mit Vernunft an die Sache weil es nicht nur ein Gegnstand für uns ist sondern ein Lebewesen mit Charakter und ich finde das man ein Tier auch mit Vernunft und viel Liebe und Geduld so behandeln sollte. Gruß Schnurzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Hallo
Bevor man sich ein Tier anschafft sollte man sich über die Haltung etc. informieren. Wenn ihr das Tier vom Bauernhof habt ist es sich an Freigang gewöhnt und dann dürfte es schwer werden die Katze in der Wohnung zu halten. Das könnte auch der Grund sein warum sie überall hinpinkelt oder die Wände hinaufklettert. Abgesehen davon habt ihr Spielzeuge und Kratzbäume für das Tierchen? Das Katzenklo muss sauber sein und an einer ruhigen Stelle stehn. Und man kann eine Katze durchaus lernen auf das Katzenklo zu gehen auch ohne Schläge! Aber man braucht dafür Geduld Geduld und nochmals Geduld. Versuch dich doch mal in die Lage der Katze zu versetzen: Da wird sie plötzlich und ohne Vorwarung aus ihrem gwohnten Umfeld gerissen und plötzlich ist alles neu. Sie muss das zuerst lernen! Das ist wie bei Kindern. Die lernen von den Grossen und gewisse Sachen muss man ihnen beibringen! und zwar ohne Schläge. Ich frage mich einfach auch wenn Du Katzen nicht magst warum erlaubst Du Deiner Tochter dann eine Katze nach Hause zu bringen? Wenn Du bei Hunden Erfolg mit Deiner Methode hast ist das schön für Dich aber denk daran Katzen sind keine Hunde! Das die Katze auf den Läufer kotzt ist ganz logisch: Beim Kotzen schüttelt es die Katze durch und auf dem Läufer hat sie mehr Halt als auf dem Laminat! Aber wenn man sich ein bisschen informieren würde wäre die oben gestellte Frage absolut überflüssig! Nur mal so als Anregung! Grüsse Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
Hallo!
Tu der Katze und Dir den Gefallen und schaff sie zurück auf den Bauernhof. Wenn man Tiere nicht mag, sollte man sie nicht ins Haus lassen, auch nicht der Kinder zuliebe. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, meine Tochter hatte schon immer davon geredet - und da kam sie halt dann mit der Katze an. Das mit dem Zurückbringen ist so eine Sache, das geht für die Katze wohl nicht gut aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber du meinst bei Dir käme das gut heraus????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Besser als da, das weiß ich genau!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schau mal hier da findest du sehr viele Infos *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Verträgt sich dein Hund denn mit Katzen?
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallo!
Ich bin jetzt eigentlich schon entsetzt. Wir haben ein Katze und 2 Meerlies. Sie sind bei uns, weil mein Göga und ich sie wollten. Sicher waren auch die Kinder dafür, aber in erster Linie wollten WIR sie. Denn wir sind es auch, die die Arbeit mit ihnen haben. Sicher helfen die Kinder dann und wann, aber die Hauptarbeit liegt eben nun mal bei uns. Zu uns käme kein Tier, dass wir nicht wollten. Also, wenn Du die Katze nicht willst, gib sie wieder ab. Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2005 |
Hallo!
Aber wenn Du Katzen nicht magst und mit ihr nicht warm wirst, dann wird es zum Streß für Euch beide. Und das soll es ja nicht. Die Tiere spüren es doch, wenn Du sie nicht leiden kannst. Deiner Tochter kannst Du es erklären, hab ich auch gemacht. Habe meinen Kindern gesagt, das sie sich in ihrer eigenen Wohnung halten können, was sie wollen, aber nicht bei mir. Und wenns für die Katze nicht gut ausgeht, dann schaffs sie ins Tierheim oder such ein zu Hause, wo man sie will. LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, also erstmal danke an Sey1706. Das sind Tipps....leider gabs ansonsten (überwiegend) ja nur spitze Kommentare, keine echte Hilfestellung, es ist zwar interessant, wenn hier und da kurz die Anschaffungsgeschichte der beiden Meereschweinschen angerissen wird, aber hilfreich in diesem Falle nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Übrigens, ich habe ihr gerade mal beim Kotzen zugesehen. Die schüttelt es ÜBERHAUPT nicht. Die sitzet auf dem glatten Boden und beugt sich über den Teppich. UNVERSCHÄMT!!! Der ist rot, also wenn die denkt, es sei Gras, dann ist die auch noch farbenblind!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2006 |
Hi, alle miteinander!
Könnt ihr mir mal verraten, warum ihr fast alle auf den Sebi so eindrescht? Der wollte sich doch hier nur ein paar Tips holen. Dass man Tiere nicht schlägt, ist natürlich klar. Das sollte er auch begreifen und lieber eure Ratschläge beherzigen. Aber schließlich hat er die Miez vor dem sicheren Tod bewahrt (so deute ich mal das, was er geschrieben hat). Also kann er ein so schlechter Mensch ja nicht sein. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Geh bitte zum Arzt, das mit dem vielen Kotzen ist nicht normal Ich vermute mal, wenn die Katze in dem Zimmer deiner Tochter ist, dass sie dann auch ins Bett geht, Daher sollte es dir umso mehr am Herzen liegen, dass sie gesund ist. *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, meine Tochter geht schon ins Bett, denn das arme Kind muss ja auch mal schlafen. Natürlich liegt mir die Gesundheit meiner Tochter am Herzen.
Danke georgemichael,. Du sprichst mir aus der Seele! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2006 |
Hallo an alle und @Sebschul,
sorry, ich glaube Dir die Geschichte nicht. Bin hier zwar noch nicht lange Mitglied, aber schon länger der heimliche stille Leser. Immer wieder fällt auf, daß gerade Neuangemeldete als ihren Erstbeitrag eine zu Herzen gehende, dramatische Geschichte erzählen und um Ratschläge bitten. Gibt man sie dann, werden sie oft genug hämisch kommentiert, so wie bei Dir. Und wenn Du wirklich so bist, wie Du Dich hier gibst, na dann griass Di God, schöne Gegend... Laß doch Deinen Sarkasmus da wo er hingehört, bei Dir. MfG Hanjin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, also das hab ich ja gerne. Das ist nicht mein Erstbeitrag, da schau mal nach bitte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
@georgemichael: wir trampeln auf sie rum...? sie hat uns nach unserer meinung gefragt und wir haben sie ihr gegeben... und bisher hat sie sich in keinster weise dazu geäußert! fakt ist: - die katze übergibt sich - die katze benützt nicht das katzenklo - die katze ist neu in der wohnung die fragen dazu waren: - geht sie damit zum tierarzt? - man kann ihr lernen, ins katzenklo zu gehen, ohne schläge anzuwenden - wie alt die katze ist? - was frisst die katze? und darauf hab ich bisher nur die antwort bekommen - sie fragt sie mal, wie alt sie ist - sie bekommt katzenfutter, weil katzen ja kein gras fressen, oder? auf die wirklich wichtigen antworten warte ich bis heute... lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
hallo
also als ich deinen beitrag gelesen habe musste ich nur mit dem kopf schütteln.....1´wie kann man einem hund ein Klaps auf die schnauze geben ? du schreibst das du dich mit Hunden auskennst? 2. Du schreibst das du glaubst das deine Katze nur aus Wut kotz, HALLO ?!? Meinst du die Katze denkt soweit das sie jetzt sagt so jetzt Kotze ich mal um die wieder zu ärgern?!?!?! Hallo, gehts noch???? Vielleicht solltest du es einfach mal damit versuchen das wenn die Katze wieder mal irgendwo hinpinkelt, das du sie in dem moment nimmst und einfach aufs Klo setzt, das sie ganz genau weiß das sie es da zu machen hat, ist zwar etwas anstrengend aber es hilft, so habe ich bis jetzt alle meine Tiere sauber bekommen, sogar meine meerschweinchen. Aber ich denke mal das es bei dir am besten wäre wenn du deine Katze wieder weg gibst zu Leuten die wirklich ahnung haben. Zudem solltest du auch wissen das die meisten Tiere vom Bauernhof immer etwas länger brauchen um stubenrein zu werden. Du solltest echt deine denkensweise anderen Lebewesen noch mal überdenken, dir gibt schlißlich auch keiner einen Klapps wenn du jetzt was falsch kochst. gruß hasenpuperle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Georgemichael !
Ums mal ganz klar zu sagen - ich denke Sebi verarscht uns hier. So blond kann doch keiner sein, um das hier (Zitat: Die sitzet auf dem glatten Boden und beugt sich über den Teppich. UNVERSCHÄMT!!! Der ist rot, also wenn die denkt, es sei Gras, dann ist die auch noch farbenblind!) über eine Katze zu schreiben. Du bist also der Meinung, wir sollten hier lieber einen Kranz über so viel selbstloses Rettungsengagement spenden?! Sonnige Grüsse N° 33 CdbU
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
achso noch was, wenn katzen kein Gras fressen warum gibt es dann katzengras????????
Hmmm.....vielleicht für Hunde. Wenn du dir das nächste mal ein Tier zulegst, mach dich voher schlau, was die Tiere brauchen und fressen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ urmel 29
Ich zitiere mal: die fragen dazu waren: - geht sie damit zum tierarzt? - man kann ihr lernen, ins katzenklo zu gehen, ohne schläge anzuwenden - wie alt die katze ist? - was frisst die katze? 1. Demnächst. 2. Wie soll ich das beantworten? 3. Ich weiß es nicht! 4. Katzenfutter, ich kann gerne die Marke reinschreiben. |
||||
|
|||||
|
|||||
\"Natürlich liegt mir die Gesundheit meiner Tochter am Herzen.\" Dann solltest du schleungist zum TA gehen, gibt auch bei Tieren Krankheiten die auf den Mensch übertragbar sind *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2006 |
Ja ja,.....
Spaß und Spiel: Wer deckt mit mir einen Kaffeetisch??? Hanjin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, ich hab auch schon was anderes geschrieben, gehts darum jetzt hier?
|
||||
|
|||||
|
|||||
geht doch...
Ich zitiere mal: die fragen dazu waren: - geht sie damit zum tierarzt? - man kann ihr lernen, ins katzenklo zu gehen, ohne schläge anzuwenden - wie alt die katze ist? - was frisst die katze? 1. Demnächst. - was heißt demnächst? willst du, daß deine katze weiterhin deinen tollen teppich voll kotzt? *kopfschüttel* 2. Wie soll ich das beantworten? - das war keine frage, sondern die antwort auf deine frage... sorry, kannst du natürlich dann nicht beantworten... 3. Ich weiß es nicht! - dann würd ich den bauern mal fragen... bzw. schleunigst zum tierarzt gehen, die sagen dir dann ungefähr wie alt sie ist... 4. Katzenfutter, ich kann gerne die Marke reinschreiben. - es gibt trockenfutter/nassfutter... dann milch oder wasser... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sebschul
bitte beantworte doch einfach mal unsere Fragen an dich Du möchtest Hilfe, aber dafür benötigen wir nun mal diese Auskünfte *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sebi,
unverschaemt ist die Katze sicher nicht - versuch\' Dich mal in ihre Lage zu versetzen, sie kommt von einem Bauernhof, hat keine Ahnung von einer Wohnung, was Tapeten, Teppiche oder Katzenklo\'s sind, das muss sie erst mal langsam lernen - uebrigens hast Du recht, Katzen sind soviel ich weiss zumindest ziemlich farbenblind Normales Wasser reicht voellig aus, dazu Dosen- und/oder Trockenfutter, ich hab\'s immer so gehalten, dass meine morgens und abends eine Portion Dosenfutter bekommen hat und fuer zwischendurch stand immer Trockenfutter parat, ging bei ihr problemlos, da sie nur gefressen hat wenn sie wirklich hunger hatte. Da gibt\'s auch andere Exemplare, die haben alles reingeschlungen, da muss man dann schon rationieren - Ansonsten musst Du bedenken, dass es eine grosse Umstellung vom Bauernhof in die Wohnung ist, das Futter ist komplett anders, vielleicht ist sie ja auch ueberhaupt nicht an Menschennaehe gewoehnt, es koennte also auch eine Stressreaktion sein - Wie verhaelt sie sich denn zu Deiner Tochter? Geht si zu ihr, laesst sich anfassen, streicheln? Schnurrt sie? Oder versucht sie eher auf Distanz zu bleiben? Dann lasst sie erst mal in Ruhe und wartet ab, ob sie sich langsam eingewoehnt - meine Ex hat ueber ein halbes Jahr gebraucht, bis sie zutraulich wurde, da kann man nichts erzwingen - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
räusper...meine katzen machen das auch mit dem glatten boden und dem teppich. die sind aber ne krank, ne das ich jetzt auch noch zum tierarzt muss.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2006 |
katzen sind sensible tiere!!!!!!
und mit schlägen kommst du da gar nicht weit. wie kann man nur mit schlägen tiere erziehen. so etwas verstehe ich gar nicht. bitte geh mit der katze zum tierarzt wenn sie immer nur am kotzen ist. so etwas ist nicht lustig wenn tiere krank sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sternl die Katze von Sebi kotzt aber ständig Habe selber Katzen und weiß was normal ist *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sternl,
Du musst sicher nicht zum Tierarzt LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Was? Katzen kotzen auch, wenn sie gesund sind?
Na bloß gut, dass ich keine Katze habe! Das ist ja eklig! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö das ist nicht ekelig sondern sehr normal und kommt auch nicht so häufig vor /1-2mal im Monat
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
Hallo,
nix für ungut - aber so wie Du drauf bist, sollte man echt den Tierschutzverein informieren und Dir die Tiere wegnehmen. Sowas agressives gegenüber Tieren hab ich echt selten erlebt.... Man kann doch von einer Katze, die vom Bauernhof kommt und Freiheit gewöhnt ist, nicht erwarten, dass sie in einer Wohnung klarkommt. Und überhaupt - Schläge als Erziehungsmaßnahme Stocksaure Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@georgemichael
Unsere Katze hat noch nie in die Wohnung gekotzt. Sie ist Freigängerin, vielleicht kotzt sie dann draußen. Aber in der Wohnung - ich staun´ selber ganz. Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
meine sind freigänger und kommen extra zum kotzen rein
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt Sebi, Du schreibst auch in anderen Threads, zB hier, letztes Posting. Das sagt doch schon alles, und ich kann mir die Zukunft dieses armen Wurms lebhaft ausmalen. Bring die Katze in ein Heim, tu ihr wenigstens diesen Liebesdienst !!!
Sonnige Grüsse N° 33 CdbU
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
die fragen dazu waren:
- geht sie damit zum tierarzt? - man kann ihr lernen, ins katzenklo zu gehen, ohne schläge anzuwenden - wie alt die katze ist? - was frisst die katze? 1. Demnächst. - was heißt demnächst? willst du, daß deine katze weiterhin deinen tollen teppich voll kotzt? *kopfschüttel* Naja, nächste Woche. 2. Wie soll ich das beantworten? - das war keine frage, sondern die antwort auf deine frage... sorry, kannst du natürlich dann nicht beantworten... Eben 3. Ich weiß es nicht! - dann würd ich den bauern mal fragen... bzw. schleunigst zum tierarzt gehen, die sagen dir dann ungefähr wie alt sie ist... Ca. ein Jahr, hab den mal angerufen. 4. Katzenfutter, ich kann gerne die Marke reinschreiben. - es gibt trockenfutter/nassfutter... dann milch oder wasser... Büchsen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ georgemichael kommt mir alles ein bischen komisch vor sag mal gehört Ihr hier zusammen oder zumindest kennt Ihr Euch Du und Sebschul, weil irgentwie bist Du oder Diedie einzige die diese Meinung vertritt und man kommt sie schon ziemlich verschar***t vor wenn das so der Fall sein sollte. unglaubwürdiger Gruß Schnurzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Hallo,
ich habe alle Kommentare gelesen und bin zu der Überzeugung gekommen, dass dies ein Fake-Fred ist. Sie will uns glaube ich alle provozieren, so was kann man nach reiflicher Überlegung nicht ernst nehmen. Sorry, Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
Hallo Sebi,
ich habe zwar keine Katze und ich mag auch keine Katzen. Dafür gehören 2 Hunde und ein 13jähriges Kind zu meiner Familie (und natürlich mein Mann Ich kann es gar nicht glauben, dass es noch Leute gibt die glauben, man könne etwas (ist jetzt vielleicht doof ausgedrückt) egal ob Hund, Katze oder Kind mit Schlägen erziehen. Schlagen tut man dann, wenn man verbal am Ende ist und nicht weiter weiß. Das ist keine Lösung. Wie wäre es mit viel Geduld und Liebe? Und nur weil ein Kind eine Katze mitbringt sie auch noch zu behalten obwohl man keine Katzen mag, finde ich abartig. Wenn man ein Tier hat, muss man sich darum kümmern und zwar anständig. Komme was wolle. Das sollte man sich vor \"Anschaffung\" eines Tieres überlegen. Dann sind halt mal ein paar Möbel kaputt - na und ? Sowas gehört auch zur Tierhaltung, das passiert halt mal. Mit viel Geduld und Ruhe bekommt man alles in den Griff. Ich rede da aus eigener Erfahrung. Es entscheiden auch nicht Kinder ob ein Tier ins Haus kommt oder nicht. Das tun die Erwachsenen, die sich ja im Notfall, falls das Kind \"keine Lust mehr\" hat sich um das Tier zu kümmern, einspringen müssen. Da kann man sich nicht rausreden und das Tier ins Tierheim abschieben. Ein Tier ist ein genauso vollwertiges Familienmitglied wie jedes andere menschliche auch. So sollte auch damit umgegangen werden Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
Lass bitte zuerstmal die Milch weg, kann sein dass das kotzen dann schon weniger wird. Und zum TA geh heute noch. *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Milch? Ich geb der Katze doch gar keine Milch! Büchsenfutter!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2006 |
Hallo Sebschul,
hast Du auch Schläge bekommen, wenn die Windel voll war, weil Du noch nicht gelernt hattest, die Toilette zu benutzen? Und wenn Du den Karottenbrei ausgespuckt hast - über Mama\'s Pulli z.B. So einen aggressiven Ton habe ich selten erlebt. Bring bloß die arme Katze irgendwo hin, wo sich jemand bemüht, ihr beizubringen, wie man sich als Katze in einer Wohnung verhält! Dann hast Du auch wieder leuchtendrote Teppiche, Deine Tochter ist nicht in Gefahr, sich irgendeine bösartige Katzenkrankheit einzufangen ...und der arme Hund ist ja wohl schon durch die Schläge auf die Nase *kopfschüttel* so \"gut erzogen\", daß er aus lauter Angst tut, was Du willst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Wenn man dein Posting hier so liest, könnte man ja echt brechen. ( Da kann ich deine Mietze schon verstehen). Verstehe nicht wie man so was von verantwortungslos sein kann. Man geht nicht \"demnächst\" zum Tierarzt, sondern sofort! Denn \"normale\" Katzenbesitzer wollen das es ihrer Katze gut geht. Aber für dich ist es ja \"nur\" eine Katze. Ich glaube ich dreh gleich durch Eine Katze ist ein Lebewesen!!! Kein Spielzeug! Und auch nicht zu erziehen wie ein Hund, das müsste man aber auch wissen wenn man sich eine Katze anschafft! Aber da Du ja Katzenhasser bist rate ich dir an, bring sie bitte in ein Tierheim! Es gibt genügent andere Leute die sich über eine kleine Mietze freuen würden. |
||||
|
|||||
|
|||||
geht doch wunderbar! dankeschön!
1. wenn du verhindern willst, daß deine katze weiterhin auf den tollen teppich kotzt, solltest du DIESE woche noch zum tierarzt gehen... da stimmt was nicht... das leuchtet dir ja selber ein, oder? 2. die katze ist ein jahr, also ist es ein weibchen oder ein männchen? dann solltest du sie kastrieren lassen! wär ja eh höchste zeit dafür! 3. sie bekommt büchsenfutter! ist ja schon mal gut! frisst sie das büchsenfutter auch? was bekommt sie zum trinken? hast du vor, die katze zu behalten? - wenn ja, dann tu was dafür und geh zum tierarzt, die sagt dir ALLES was du wissen willst und du mußt dich nicht mit uns hier \"ärgern\" und wir uns nicht mit dir... lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Seb du schreibst 10h47 4. Katzenfutter, ich kann gerne die Marke reinschreiben. - es gibt trockenfutter/nassfutter... dann milch oder wasser... und dann sagst du du gibst doch keine Milch, na was denn nun? *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Jahr ist die Katze alt, dann kann man sie nur schlecht/bis garnicht daran gewöhnen Wohnungskatze zu werden, oder soll sie das auch nicht? *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ sey:
Nein, das ist das Zitat, meine Antwort war \"Büchsenfutter\". Es ist übrigens ein Weibchen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kein Lebewesen auf dieser Welt hat Schläge verdient, nötig oder sonstwas!!!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn Du die Katze behalten willst, Sebschul, kannst Du sie folgendermaßen ans Katzenklo gewöhnen: Du nimmst die Katze und setzt sie in das Katzenklo. Dann nimmst Du eine Pfote und scharrst damit im Katzenstreu. Das Scharren soll soviel wie vergraben/verbuddeln bedeuten, wie das die Tiere auch im Freien machen. Das wird nicht auf Anhieb klappen, aber mit viel Liebe und Geduld schafft sie das schon. Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
@sebschul: weibchen! willst sie als hauskatze oder als freigänger halten? und willst junge haben? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, die soll im Haus bleiben. Und Junge will ich nicht haben, mit Sicherheit nicht!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du wirst Schwierigkeiten haben sie an die Wohnung zu gewöhne, zumal sie schon ein Jahr beim Bauern draußen gelebt hat. Es ist schlicht weg unmöglich, sie wird und tut es ja auch bereits dir die Wohnung anspitzen. *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich muss mich doch noch einmal einmischen. Habt ihr Kratzbäume und Spielsachen für die Katze? Gruss Corinne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Klar, nen Kratnaum hab ich und Spielzeug auch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
@sebschul! was hälst du von meinen vorschlägen? zum arzt, und dir dort professionellen rat holen? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Hallo!
Na, da hat ja jemand wieder mal Erfolg im provozieren... Und wenn die Geschichte doch wahr ist, dann sind alle gut gemeinten Tipps und Ratschläge höchstwahrscheinlich eh umsonst. Mit dieser Einstellung wird kein Tier der Welt in diesem Haushalt glücklich sein. Tavli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich will doch nur Tipps, nicht provozieren! Also wirklich - warum wird hier von 75 Prozent der User auf mich eingeschlagen???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sebschul vermutlich weil dein Ton sehr aggressiv rüber kommt und man das Gefühl bekommen kann, dass dir nicht wirklich am Wohl des Tieres gelegen ist *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht...geht auch andersrum...ich will nur das beste!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Weil Du überlegst, ein Tier zu schlagen???
\"Übrigens, ich habe ihr gerade mal beim Kotzen zugesehen. Die schüttelt es ÜBERHAUPT nicht. Die sitzet auf dem glatten Boden und beugt sich über den Teppich. UNVERSCHÄMT!!! Der ist rot, also wenn die denkt, es sei Gras, dann ist die auch noch farbenblind!\" Du denkst, ein Tier ist unverschämt.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann solltest du das auch so schreiben und formulieren und vorallem nicht so schnippsch/sarkastisch reagieren, wie du es getan hast *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo,
ich denke da ist jeder Satz zu viel... Wer schon Tiere schlägt....Sollte die Finger von DIESEN lassen LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Siehste, das meine ich. Schlagen ist was anderes, das kann ich Dir nur sagen, halt mal die Bälle flach!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schon ein \"Klaps\" wie Du es nennst ist zu viel.....
LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
das hätte mal wer meinem exfreund sagen sollen
|
||||
|
|||||
|
|||||
\"Nun meine Frage: Wie sieht das bei Katzen mit den Erziehungsmethoden aus? Helfen Schläge im richtigen Moment?\"
Das zu den flachen Bällen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Schläge? wie wärs denn mit erziehung? Ein Hund reagiert sicherlich auf einen Klapps anders, als eine Katze, aber das ist nun wirklich nicht gut ein Tier mit Schlägen zu erziehen, auch wenn ich glaube, das du mit schlägen, eher den erschreckenden Klapps meinst (hoffe ich zumindest). Wenn eine Katze z.B. nicht irgenwo rauf soll, musst du sie eben immer wieder runter schubsten, oder vielleicht auch mit einem Schlüssel oder ähnliches erschrecken, aber nicht hauen. Katzen sind aber nun auch schwerer zu erziehen, und wenn man auf perfektion, was benehmen und erziehung angeht wert legt, sollte man sich besser keine Katze oder sehr eigenwillige Hunderassen anschaffen. Eine Katze, die die Erfahrung von Schlägen macht, wird nie eine Bindung zu dir aufbauen. Ein Hund gehorcht dir, ggf as Angst, aber nicht aus respekt, und er stellt somit immer (je nach größe und kraftbewusstsein) immer eine gefahr da. Katzen sind sehr eigen, vielleicht mag sie das Katzeclo nicht, steht nicht en einem Platz der ruhig ist, hunde in der nähe mag sie vielleicht nicht bei ihrem Geschäfft. Gerüche vom Mülleimer in der Nähe?, Manche Katzen mögen diese Clos nicht, die geschlossen sind, manche mögens nicht offen. Vielleicht mag sie das Katzenstreu nicht. Es gibt auch son Spry, das man dort insprühen kann, wo die katze nun garnicht hin sol, oder wenn sie schon mal irgendwo hinmacht, damit sie diesen Platz nicht wieder und wieder benutzt. Vielleihct hilft erschrecken mit dem Werfen eines Schlüsselbundes, wenn sie geerade kratzt. Aber nicht AN die Katze, sonder ggf vor ihre Beine.. Hat sie denn einen Kratzbaum und eine gute stille Rückzugsmöglichkeit. Auch wenn Katzen sich gut mit den Hunden verstehen und auch spielen und manchmal kuscheln, brauchen sie auch Ihre ganz eigene schützende ecke. LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach so,
Bei einem Hund, klapps, am Hintern, ggf ok, das schütteln im Nacken, OK (machen die Wölfe im Rudel auch) Aber Gesicht und vor ALLEM Nase ist TABU !!!!!! Das geht nun wirklich nicht. Ich weiß ja nicht, ob du brillenträgerin bis? Wer da schon mal die erfahrung gemacht hat, das einem aus versehen die Brille von der Nase gehauen wurde, weiß, wie schmerzhaft das ist. Das geht durch mark und bein. So tut es auch den empfindlichen Hunde und katzennasen weh. LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mein Hund gehorcht mir nicht aus Angst, sondern aus Respekt. Rudeltheorie sag ich da nur!
Bei Freunden sitzt die Katze immer auf dem Kühlschrank und guckt mir den Rotwein aus dem Glas. Das finde ich nicht gut. So weit soll das hier nicht kommen. Ich versuche das mal mit dem Schlüsselbund. Das Klo steht auf dem Flur, ist vielleicht zu viel los da.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe DM,
sorry, doch wenn Sepschul schon keine Katzen mag, dann wird es niiiiie eine Beziehung zwischen IHM und der Katz geben.... LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Du musst es ja wissen. Ich bemühe mich doch, aber irgendwie hat das noch keiner bemerkt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo DM
der Nackengriff ist sehr gefährlich und sollte bei Hunden möglichst unterlassen werden. sternl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich frag mich jetzt wirklich, was hast Du für Drogen genommen \"KATZE GUCKT ROTWEIN AUS DEM GLAS\" meinst DU sie will ihn drinken oder was soll das ganze eigentlich ich sag Euch Leute das ist wirklich die totale VERAR***E hier. Gruß Schnurzel PS: bin wirklich baff |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry, das ich leider nur das eingangsposting gelesen hatte und dann noch etwas quer.
Normalweise hätt ich mir das auch schenken sollen. Rudeltheorie ja,? seit wann schlagen die Alphatiere die anderen Mitglieder des Rudeln und womit Und man lässt seinen Hund nicht die eigene Kotze auffressen. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2006 |
wenn du dich bemühen würdest, dann würdest du SOFORT mit der katze zu TA fahren!!!!!!!!!! und nicht noch ne ewigkeit warten. wenn du die katze nicht willst dann bring sie ins heim wo andere leute sich freuen würden wenn die ne katze bekommen. DEINE KATZE TUT MIR ECHT LEID
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2006 |
Hallo,
unsere Katzen sind leider auch noch nicht 100%ig sauber und heute pinkelt mir Balou (10 Wochen) vor meinen Augen (endlich :) ) auf ein Badetuch... Hab ihn dann hochgehoben, nen Stupps auf die Nase gegeben und ihn ins Katzenklo gesetzt, naja, so würde ich sagen, kann man die Katzen ans Klo gewöhnen. Nicht schlagen und nicht in ihr eigenes GEschäft tunken, dass find ich widerlich, aber schon zeigen, hör mal Freund, dass ist nicht in Ordnung und ab ins Katzenklo... Unser Gismo hat nie in die Wohnung gekotzt, allerdings die Tammy, als sie noch schwanger war. Wie lange habt ihr denn die Katze, könnte sie vielleicht auch einfach trächtig sein und deshalb andauernd kotzen??? Aber das sie extra auf den Läufer reiert, glaub ich nicht, wie gesagt, sie kennt das alles noch nicht. Und auf keinen Fall schimpfen, wenn es Dir schlecht ist, willst Du ja auch nicht geschimpft bekommen, oder? Ich hab dann erst alles aufgewischt bzw. ausgewaschen und mich dann um die Katze gekümmert. Wenn sie im Bett Deiner Tochter schläft, dann geh wirklich möglichst bald mit ihr zum Tierarzt, denn auch Würmer können auf den Menschen übertragen werden. Das ist wohl nicht so dolle. Und wenn sie bisher auf dem Bauernhof gelebt hat, dann würde ich sie auch weiterhin ab und zu raus lassen, am Anfang vielleicht eher unter Aufsicht, aber später kann sie ruhig alleine draußen rumlaufen und Du hast dadurch auch weniger Arbeit :) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wenn schon mit Nachdruck, dann bitte in´s Nackenfell packen und sie in´s Katzenklo befördern...So, erzieht die Katzenmutter ihre Jungen auch...Saber sanft !!!!! LG. Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Zur Erziehung von Katzen: es gibt ein paar Methoden, die ganz gut helfen ins Gesicht pusten mögen sie überhaupt nicht, es erinnert sie an das Fauchen der Katzenmama, wenn sie Mist gebaut haben. Weiterhin ist die Blumensprühflasche sehr hilfreich - bei meiner Bonny brauche ich sie nur noch in die Hand zu nehmen, schon flitzt sie davon Katzen sind von Natur aus sehr mißtrauisch, man kann also stolz sein, wenn man ihr Vertrauen errungen hat und sie sich sicher und geborgen fühlen. Dass man mit Schlägen dieses Urvertrauen unwiderbringlich zerstört, erklärt sich von selbst. Es gehört aber eine große Portion liebevolle Geduld dazu, ein für beide Seiten harmonisches Zusammenleben zu gestalten. Ob das hier so gegeben ist, mag ich bezweifeln. Clabauter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nun ja man soll den Hund ja auch nicht schütteln, sonden eher sanft runterdrücken.
Aber die beste Erziiehung, funktioniert immer noch mit Liebe, Lob und konsequenz. Chico habe ich inerhalb eines Tages beigebracht nicht an seiner Wunde zu lecken. Er hatte sich wegen einer Allergie Kahl geleckt. Das musste u.a auch eingecremt werden. Immer wieder NEIN-PFUI. dann gab es die Halzkrause. Nach ner weile habe ich sie abgemacht. Er wollte lecken, gleiches spiel. das ging 4 - 5 mal so. Dann brauchte ich nur diesen blöden Trichter neben sein Platz zu legen. er hat nicht mehr geleckt. Um das zu kapieren, muss ich ihn nicht schlagen oder auf die Nase hauen. LG Dm |
||||
|
|||||
|
|||||
achso, die Blumensprühflasche hilft super
Die hab ich jetzt im Wohnzimmer bei den Pflanzen und in der Küche stehen :) Aber beim \"Wildpinkeln\" immer schön ins Klo transportieren, ansonsten lernen sie es nie... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also....das mit dem Rotwein aus dem Glas gucken, das war doch nicht wörtlich gemeint, also echt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Herrje...das hat schon jeder kapiert, dass Du das nicht wörtlich gemeint hast
Aber Deine Aussage zeigt, dass Du Dich in Anwesenheit von Katzen sehr unwohl fühlst. Nix anderes wollte Schnurzel damit sagen. Auch fragst Du vor allem nur nach Erziehungsmethoden, DIR soll es einigermaßen gut mit der Katze gehen. Was der Katze selbst helfen könnte, wirst Du beim Tierarzt erfahren. Aber dazu musst Du Dich erst mal hinbegeben.... Tavli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
@ mannoman, ist hier mal wieder die Moralische- und die Bewertungsabteilung unterwegs.
Zur Sache, sowohl Hunde- als auch Katzenmütter stubsen odr \"hauen\" ihren Kindern mal nen Klaps auf die Nase. Ich meine, die Formulierung ist nicht prall, doch die Frage ist ja, ob ein Klapps, wie bei Hunden, helfen kann. Eine Katze, die schon 1 Jahr im Freien war, und die Stubentiger haben Ausdauer, wird sie sehr protestieren, weil sie sich zu recht ihrer Freiheit beraubt fühlt. Das bringt zwangsläufig Probleme mit sich und Konflikte. Ich hatte 20 J Katzen und weiß, was es für ein Prob ist sie nur in der Stube zu halten, wenn sie draußen waren. KAtzen sind eh sehr eigenwillig, lassen sich nicht wie Hunde \"abrichten\" oder dressieren, auch nicht erziehen. Andererseits sind Katzen sehr reinliche Tiere, die sehr viel WErt aus sauberes KAtzenWc legen etc, dennoch machen sie in die Ecken, wenn sie Protest ausüben, krank sind und vermutlich die Wut sie überfällt, weil sie in Panik sind. Was das Kotzen auf den Teppich anbelangt, hat nen simplen Grund. Auf rutschigem Boden rutschen die Pfoten, sprich Krallen weg, denn wenn die KAtze erbricht, krallt sie sich fest, um Halt zu haben. Tröste Dich, meine KAtzen haben mit Vorliebe auf den Teppich gekotzt, am besten versteckt vor mir, weil ich sie sonst ins Bad oder in die Küche geschleppt hätte. Wünsche mehr mir Gelassenheit und keine persönlichen Angriffe hier, die mE echt zu weit gehen. Wie will man jemanden beurteilen, ob er jeden schlägt, nur weil die Wortwahl vielleicht etwas daneben ist. Zum Teil heben sich die Beiträge hier nicht ab vom Begriff \"schlagen\". Liebe und Licht saarelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
@saarelfe: Kommst nicht zufällig aus dem Saarland und brauchst noch ein Kätzchen... ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
und was gedenkst du nun zu tun? tierarzt? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, klar werde ich zum Tierarzt gehen, da hab ich ja auch nie was anderes behauptet, aber ich hab halt auch nicht ständnig Zeit und muss sehen, wie ich das enrichten kann.
Ich bin etwas enttäsucht, das hier so viele persönliche Angriffe rübergekommen sind, mit Drogen nehmen und vera****e, das finde ich nicht ok. Ich habe auch nie von \"Schlagen\" geredet, war vielleicht nen bisschen überspitzt ausgedrückt, aber es ging um den kleinen \"Stüber\" und sonst um nichts. Ich frage mich halt, warum ich über das Futter und so Auskunft geben soll, allerdings niemand darauf Bezug nimmt. Naja, kann man nichts machen, viele waren ja echt nett, andere allerdings nun so gar nicht. Schönen Tag noch! |
||||
|
|||||
|
|||||
@saarelfe: Für deinen Beitrag danke ich dir. Vor allem der letzte Abschnitt spricht mir aus dem Herzen. Leider wird man ja von dem ein oder anderen hier gleich der Mittäterschaft verdächtigt, wenn man sich auf die Seite des \"Opfers\" schlägt und um Verständnis bittet.
Manch einer hat eben Schwierigkeiten, sich richtig auszudrücken. lg und nochmal DANKE! |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo sebschul,
also ich hab dich mehrmals gefragt, was du fütterst... ob du ihm milch gibst oder nicht... aber du mußt auch verstehen, daß alle etwas entrüstet waren über deine aussage mit den schlägen... ich hoffe mal, daß du das so nicht gemeint hast... aber da waren wir nunmal mehr als überrascht... und auch über deine anderen kommentare, da du ja keine katzen magst usw... und diese katze nicht auf den laminat kotzt sondern auf den teppich... daß man das wohl nicht steuern kann, ist doch wohl klar... und ich denke mir mal, du wärst auch verwundert, wenn ich schreiben würde, ich habe jetzt einen hund, obwohl ich hunde nicht leiden kann... was wär dann deine antwort drauf? sei ehrlich - was würdest du mir darauf antworten? mach das beste draus! ihr habt jetzt die mieze und deine tochter scheint ja glücklich damit zu sein, dann schau auch, daß deine mieze und du glücklich seid... geh zum doc, sie MUSS geimpft werden und auch dann sterilisiert, wenn du schon keine weitern katzen haben willst, aber das weißt du ja sicher selber... geh nur bald zum tierarzt, sonst kannst deinen teppich wirklich \"entsorgen\"... viel glück! und berichte mal, was der tierarzt gesagt hat! lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, aber Du HAST von Schlägen gesprochen und wenn ich hier zurückscrolle bist Du bis jetzt online gewesen....aber keine Zeit für den Tierarzt haben?
Tavli, die nicht einsieht, wie auch andere hier den Schwarzen Peter zu kriegen, weil sie kritisch ist |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wenn ich lese das jemand fragt ob man Erfolg haben kann wenn man sein Tier schlägt das es nicht auf den Teppich kotzt , dann wird man doch seine Meinung dazu äußern dürfen. Ich habe halt mal für sowas kein verständniss, wenn ich höre das jemand sein Tier ( Katze, Hund ) schlagen will das es Respekt vor einem hat, das find ich überhaupt nicht OK und dazu stehe ich nun mal. Und falls Du Dich halt falsch ausgedrückt hast ich meine Schupsen oder einen Klaps da hätte bestimmt niemand so reagiert. Und wenn Dich das gestört hat mit den Drogen ( das war auf das Rotweinglas gemünzt ) wenn Du diese Sache schon mit Witz angehst dann musst Du auch damit rechnen das Dich jemand sowas fragt. Wird nicht wieder vorkommen @georgemichael Du sagst ich habe Dich verdächtigt ja das stimmt weil Du die oder der einzige warst der diese Meinung geteilt hat (auch wenn sie falsch augedrückt war). Und das Wort Schläge unterstützt hast, niemand hat Schläge verdient. Gruß Schnurzel |
||||
|
|||||
|
|||||
.... genausowenig, wie den Tod!
lg zurück |
||||
|
|||||
|
|||||
GM, jetzt mach mal nen Punkt, oder weißt du und liest du mehr aus den Worten von Seb als wir Allerdings, wenn wir mal weiter spekulieren wollen Sollte die Katze eine ernsthafte Krankheit haben, könnte der TA Besuch nächste Woche ja wohl auch spät sein *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Siehe Zitat:
\"....Das mit dem Zurückbringen ist so eine Sache, das geht für die Katze wohl nicht gut aus. \" Was bitte, gibts denn da falsch zu verstehen? Sollte ich allerdings wirklich falsch in meiner Annahme liegen, bitte ich sebschul mich zu korrigieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
es ist ja jetzt wohl wieder gut, oder? muß da wieder ewig darüber diskutiert werden? lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, Georgmichael hat mich völlig richtig verstanden - und noch was: Ich arbeite, bin also online....halt nur nicht ständig im Chefkoch unterwegs, das gäbe wohl auch Ärger. Ich kann also nicht einfach mal so zwischendurch zum Tierarzt fahren.
Aber: nun gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, muss es nicht! Ich antworte nur gern, wenn ich was gefragt werde, urmel.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
natürlich helfen Schläge! Bei dir auf den Hinterkopf nämlich! Sie regen, erwiesenermaßen das Denkvermögen an! zu deinem Ausspruch: \"abgesehen von der Tasache, dass ich Katzen eh nicht mag \" Bring sie wieder da hin wo sie herkommt. Schlimmer kanns wohl nicht sein als in einer Umgebung in der sie nicht gemocht wird. Wenn sie schon k..... und p..... dann fühlt sie sich bei euch eh nicht wohl. Oder sie ist krank und gehört zum TA. Gruß Lilibeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo,
also von Katzenerziehung habe ich absolut keine Ahnung. Hatte jahrelang allerdings mit Hunden und deren Erziehung zu tun. Aber egal, ob Hund oder Katze, meine Meinung in diesem Fall, der/die Besitzer mag die neue Katze nicht und deshalb rate ich dringend, das Tier anderweitig unterzubringen. Liebe Grüsse Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo ihr Lieben,
nicht aufregen.... seid ihr sicher, dass ihr hier nicht nach Strich und Faden verarsch*t werdet??? So hirnverbrannt und blöd kann doch keiner sein, so eine Überschrift...und dann auch noch so eine Katzenquäl- Geschichte in ein Tierforum zu stellen... Ich kann sebschul irgendwie nicht ganz ernst nehmen.... Liebe Grüße Koelkast, bekennender Katzenfan und Hundebesitzer... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
Übrigens, Katzen sind in der Tat farbenblind.............
Ruzamoja ...immer schön lächeln...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hi,
ich habe mir nur die ersten Postings von dieser Knalltüte (anders kann ich ihn/sie nicht nennen) angetan - das kann nur ein Fake sein, so dumm ist doch wohl niemand, oder??? LG an alle anderen! elfiH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2004 |
Hallo alle miteinander,
beim ersten Lesen dieses Threads hab ich mir auch gedacht, es kann sich nur um einen Troll handeln. Beim zweiten Mal bin ich zu dem Entschluss gekommen, es könnte auch ein Fall von Mißachtung des Grundsatzes \"erst denken, dann schreiben\" sein. Das gilt übrigens nicht nur für sebschul, sondern auch für einige andere Postings hier. Sebschul, ganz ehrlich, ich hoffe sehr, dass du dir die VERNÜNFTIGEN Tipps hier sehr zu Herzen nimmst. Das Schläge bei KEINEM Lebewesen zu Erziehungsmethode gehören dürfen, sollte mittlerweile klar sein. Auch einen Link mit hilfreichen Info´s hast du schon bekommen. Deine, bzw. die Katze deiner Tochter ist mit einem Jahr schon fast erwachsen, das heißt sie hat eine eigene Persönlichkeit ausgeformt. Diese ist geprägt durch das Leben in Freiheit auf dem Bauernhof. Sie wird sich in der Wohnung nicht wohl fühlen. Das KANN sich geben, muss aber nicht. Es kann durchaus sein, dass sie das Protestpinkeln nicht sein lässt, bis sie das bekommt was sie will, nämlich Freigang. Dass das Tier kastriert, bitte NICHT nur sterilisiert, werden muss ist auch klar. Wenn sie das erste Mal in der Wohnung rollig wird, d.h. nach einem Kater verlangt, wirst du wissen warum. Sie wird dir die Ohren volljaulen, da bekommst du kein Auge zu. Einfacher für alle wäre es vermutlich, wenn du diese Katze ins Tierheim gibst und dazu sagst, dass sie ein neues Zuhause mit Freigang braucht. Im Tierheim würde ich für deine Tochter dann eher ein Jungtier empfehlen, dass sich sofort an die Wohnung gewöhnen kann. Jungtiere haben im Allgemeinen kein Problem damit sofort sauber zu werden. Das hättest du damit auch aus der Welt. Ich wünsche euch und der Katze alles Gute. LG Astrid (die hofft, nicht doch einem Fake aufgesessen zu sein) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2004 |
Hallo Seabschul! Ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn sie \"Schläge\" schreibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie den Hund verprügelt! Naja und übertragen auf die Menschen ist ein Klaps im richtigen Moment nichts schädliches! Ich stelle mir grad vor wie die Katzenmutter ihrem Baby erklärt, was es falsches getan hat. Diese Ansicht ist wohl meinen \"östlichen Wurzeln\" zu verdanken. Einfach mal zum Tierarzt alles durchchecken lassen (Milben, Flöhe, Würmer,..) und dann behandeln. Ein Tipp am Rande: formuliere das nächste Mal etwas vorsichtiger! LG Steffi, die auch mal Nasenstupper verteilt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2002 |
Hallöchen,
hab mir dir Mühe gemacht mir deinen anderen Katzenthread anzusehen, der so schön abschließt mit den Worten \"Ich hasse Katzen Ich liebe Katzen, habe seit Jahren welche, zweimal jährlich erziehe ich welche und schenke sie dann gut ausgewählten Besitzern weiter. Nur mit viel Geduld, Liebe und auch Hausverstand kommt man weiter und man erreicht auch bei Katzen -entgegen der allgemeinen Meinung - sehr sehr viel. Meine kommen immer, wenn ich sie rufe, gehen nie auf den Tisch und suchen wann immer es geht meine Streicheleinheiten. Wenn du aber keine Katzen magst, so wird jede kleine Schwierigkeit in eine persönliche Katastrophe für dich ausarten, denn wenn man etwas gegenüber negativ eingestellt ist, dann kann es nie und nimmer klappen, ist dir das denn nicht in der Beziehung mit Menschen aufgefallen??? Ich kann über so wenig Hausverstand nur staunen Arme Miez jedenfalls ciao cioccolatina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Boa,Leute
Ich hab tatsächlich den ganzen \"Mist\"gelesen??? Obwohl ich total kaputt bin,nach 12 Std.Arbeit. Irgendwie kann ich das hier nicht glauben.Da stimmt was nicht. Bitte@Sebschul Sollte die Katze wirklich bei Dir sein,dann nehm ich sie. Mit meiner Allergie komm ICH schon klar. Denn ich liebe Katzen. die der Meinung ist,das wenn eine Katze NICHt geliebt wird,sie Dir immer vor die Füsse pi....wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Tja, Sebschul,
ich hab´den ganzen \"Mist\" auch gelesen und weisst du was? ICH FINDE DICH EINFACH ZUM KOTZEN!! Sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2005 |
Hallo Zusammen,
@Ruzamoja - und wir haben gelesen, Katzen LIEBEN die Farbe Rot @all - da hat uns ja \"Dingsda\" ganz schön verarscht... Liebe Grüße von den moziwis Urteile über keinen Menschen, bevor Du nicht zehn Monde in seinen Mokassins gelaufen bist * Indianisches Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Moziwis
Genau das denke ich auch. Dafür werden nämlich zu unklare und lieblose Antworten gegeben. Und bei uns sorgt ein Katzen(Tier)hasser für die \"richtige\"Aufregung. Wäre auch gut,wenns diese arme Katze NICHT gibt. Einen schönen Tag für alle Tierlieben Menschen Gruss Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
@ moziwis....ich kann mich dunkel erinnern das Katzen kein Rot erkennen können...für sie ist alles rote irgendwie grün ..wie Rasen...auf den man ja schön kotzen und pinkeln kann.... @ all ..wenns denn ein Fake ist hat er genau das erreicht was er wollte: das sich einige User derart ereifern das es eine Freude ist. Wenn es tatsächlich ernst gemeint ist wird auch das tollste wettern gegen ihn nichts nützen. denn wer hier mit so einer Einstellung ankommt läßt sich in der Regel nicht belehren. Also schont eure Nerven und lasst es sein. Schade wegen der Katze aber ehrlcih, helfen könnt ihr nicht. @ geli Beruhigende Grüße Ruzamoja ...immer schön lächeln...
|
||||
|
|||||
|
|||||
oh,je Hab nur ausgesprochen,was ich als Katze machen würde. Naja,bin ja keine Mietze, Aber davon ab,glaub ich hier auch nicht ein ehrliches Posting. Alles liebe weiterhin LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
Bedeutet eigentlich Sebschul = Selbstschuld??????
Vielleicht ist das hier ja wirklich ein Troll und wir sind alle Selbstschuld, weil wir uns drüber aufregen *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Jo,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2005 |
@Sebschul
ich glaube bei dir happert es! wie kann man tiere überhaupt schlagen? ich bitte dich du ahnung von hunden ich glaube du hast soviel ahnung wie ein goldfisch vom fahhrad fahren also wirklich! Bei dir sollten wirklich mal tierschützer klingeln nee neee ich will ja hoffen das es nur ein ,,BLÖDER\" scherz ist !!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2006 |
Ich bin einfach nur Fassungslos was ich hier lesen mußte
Viele Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Kann man die nicht über ihre IP Adresse ausfindig machen und anzeigen oder sowas wie ein Tierinspektor vorbeischicken?
In Berlin gibt es solche, von Tierheim aus. Das was die schreibt, ist der Vorsatz zur Tierquälerei, reicht das nicht aus um einem Tier helfen zu müssen? Will die Katze mit Schlägen erziehen. Katze ist krank - sie wartet und wartet ehe sie zu TA gehen will. Sperrt wahrscheinlich eine Freigängerin ein. Hasst obendrein Katzen, wie sie selber zugibt. Und hat null Ahnung von der Spezies überhaupt, noch ist sie willig Aufklärung oder Tipps anzunehmen. Wrr weiß , wie alt die Tocher noch ist und wie die mit dem Tier herummantscht? Ich halte die keineswegs für ein Fake. Sorry, aber deren Nick geht mir nicht über die Tastatur, sojemand ist für mich unterste Schublade! genau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2006 |
Hallo allerseits!
Jetzt habe ich hier schon eine Weile mitgelesen – entsetzt, kopfschüttelnd, wütend, zweifelnd... Ich hoffe wirklich, daß Sebschul die Frage und Kommentare nicht ernstgemeint hat und uns alle echt nur provozieren will. Oder zumindest, daß er/sie sich einfach nur ungeschickt ausgedrückt hat! @sebschul: Deine Tochter hat die Katze nun also „angeschleppt“, wie Du Dich ausdrückst. Wenn Du dem Kind eine Freude machen und die Katze trotz Deiner Abneigung behalten möchtest – alle Achtung! So sehr über den eigenen Schatten zu springen ist schon eine Leistung. Du solltest Dir dann aber unbedingt über folgendes im Klaren sein: Eine Katze ist kein Gegenstand sondern ein Lebewesen, für das Ihr jetzt die Verantwortung übernommen habt. (Und Katzen können in Wohnungshaltung locker 10/15 Jahre und älter werden!) Zu Euren Pflichten der Katze gegenüber gehören zunächst mal so selbstverständliche Dinge wie - Katzenklo regelmäßig saubermachen (am besten mindestens einmal täglich) - regelmäßig Futter und frisches Wasser bereitstellen - viel mit der Katze beschäftigen (Ihr haltet die Katze als Einzeltier – besser wäre natürlich ein kätzischer Spielgefährte, aber das wird bei Euch ja eher nicht in Frage kommen) Außerdem solltet Ihr für eine katzengerechte Umgebung sorgen, also wenigstens - einen Kratzbaum zur Verfügung stellen (nicht nur einen Ein-Meter-Kratzpfosten sondern einen mit Kletter- und Liegemöglickeiten) - der Katze Rückzugsorte bieten (Versteck unterm Bett oder ähnliches) Und wenn die Katze ausschließlich im Haus gehalten wird, sollte sie wenigstens Zugang zu einem GESICHERTEN Balkon haben. Und räum ihr Plätze auf der Fensterbank frei (Katzenkino). Denk dran, daß Ihr die Katze nicht (wie vielleicht einen Hund) einfach mit in Urlaub nehmen könnt. Katzen fühlen sich in ihrer gewohnten Umgebung am wohlsten. Ich müßt also sicherstellen, sich in Eurer Abwesenheit jemand zuverlässig um die Katze kümmert. Was dazugehört, habe ich ja weiter oben schon geschrieben – einfach nur Kistchen ausräumen und Futter hinstellen, reicht nicht aus, schon gar nicht bei einer Einzelkatze. Mach Dir auch klar, daß die Katze mal krank werden kann und damit TA-Kosten auf Euch zukommen können; vergiß dabei auch die regelmäßigen Impf- und Durchcheck-Termine nicht. Ist die Katze eigentlich inzwischen kastriert? Und ist geklärt, warum sie sich dauernd übergeben mußte? Vielleicht ist es einfach nur die Eingewöhnungsphase. Hast Du schon mal überlegt, ob du nicht die gefährdeten Teppiche und Läufer erst mal wegräumst, bis das mit dem Übergeben überstanden ist. Besorg Dir am besten mal ein Buch über Katzen, damit Du etwas genauer weißt, wie Du mit der Katze umzugehen hast und was Du tun mußt, um ein angenehmes Miteinander zu ermöglichen. Und ganz wichtig: NIEMALS ein Tier schlagen. Du kannst der Katze auch ohne Schläge oder „leichte Klapse“ beibringen, was erlaubt ist und was nicht. Ob Du es mit Fernhaltespray an den Wänden oder der Wasserpistole in „unerwünschten“ Situationen probierst – wichtig ist Konsequenz und viel Geduld. Und vor allem die Bereitschaft, beide Augen zuzudrücken, wenn das mit der Erziehung doch nicht so klappt. Katzen haben nun mal ihren eigenen Kopf und sind nicht so unterwürfig und dressierbar wie Hunde. Wenn Du jetzt das Gefühl hast, daß Dir das alles doch zuviel wird, dann tu BITTE Dir und der Katze einen Gefallen und bring sie sofort ins Tierheim! Kauf Deiner Tochter besser eine pflegeleichte Plüschkatze. Viele Grüße IrishCat, die ihre beiden Katerchen heiß und innig liebt - auch wenn die sie manchmal fast in den Wahnsinn treiben P.S.: Kleiner Tip noch: Stell zerbrechliche Dinge besser in die Vitrine! Katzen sind zwar recht vorsichtig, wenn sie über die Regale klettern, aber manchmal verschätzen sie sich halt doch... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Klasse IrishCat , trotz einem sicherlich \"dickem Hals\" hast Du ausführlich und ohne Vorwürde antworten können........... *hutab* , Uli52 hatte ebenso so viel Geduld.
Bloß - obs hilft? Hoffen wir`s wegen dem armen Viecherl. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine